Zum Inhalt springen
Das Propagandawerkzeug der Reichen

Star Trek - Defender


Lairis77

Empfohlene Beiträge

@Alexander_MacLean

Das ich diese Panik der Zivilisten erstaunlich fand, liegt wohl daran das ich die zivilisierte TNG-Zeit mit der z.B. ruhigen Bedachtheit des Jean-Luc Picard selbst in Kritischen Situationen im Kopf habe...ist ja auch Jean-Luc.^^ Ich bin eben eher der ruhige Typ.^^

Bearbeitet von kleintobi8_1_onDS9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Umpf, hier hat sich ja eine Menge getan :shock::).

@Polarus:

Lieben Dank für dein Feedback - wobei ich ja sagen muss, dass deine Review diesmal ganz schön spoilert ^^.

Ich halte Todesvisionen deshalb für meine beste Episode bisher, weil sie m.E. die kreativste ist (schon wegen der Auflösung mit dem Planeten, Corazon etc.). Die ersten drei Episoden waren noch sehr eng mit dem DS9-Original verknüpft und ich fühlte mich beim Schreiben manchmal ganz schön eingeengt.

Es stimmt, Episode 4 nimmt etwas Abstand vom Layton-Arc und dient eher der Charakterisierung von Lairis, aber auch von anderen Hauptpersonen, v.a. Tygins und Jerad.

Die Sache mit der Sicherheitsbox ist vielleicht wirklich zu vorhersehbar (wobei ich stolz auf die Idee bin, wie das Teil geknackt wird :]). Das zeigt mir aber, dass du ein sehr aufmerksamer Leser bist! Dass mit Jerad auf dem Planeten was faul ist, wäre durchaus nicht jedem aufgefallen ;).

Ich hoffe, dass ich mit Teil 5 spätestens Ende November fertig werde. Der Knoten dürfte jetzt geplatzt sein und Anfang November hab ich zwei Wochen Urlaub :))

@Kleintobi:

Stimmt, das ist eine ziemlich pessimistische (vielleicht auch nur realistische ;)) Sicht auf die Menschheit. Ich war mir selbst nicht sicher, ob ich das schreiben soll oder ob es nicht für Star Trek zu krass ist.

Aber dann habe ich mir überlegt, dass die Erdenbürger zu der Zeit ganz schön verwöhnt sind: Keine Kriminalität, keine Existenzangst, Essen kommt frisch aus dem Replikator ... unter den Umständen ist es leicht, ein "guter Mensch" zu sein. Aber was passiert, wenn man den Menschen plötzlich alles nimmt? Wenn sie nicht wissen, wo sie ihr nächstes Abendbrot herkriegen, weil der Replikator nicht mehr funktioniert? Und so "nebenbei" könnte jeden Moment das Dominion angreifen?

Ich kann mir schon vorstellen, dass in der Situation einige durchdrehen und Dinge tun, die sie normalerweise nie tun würden (z.B. plündern). Und es waren ja keine Mehrheiten.

@Werewolf & DReffects:

Dann bin ich ja beruhigt ^^.

Wenn ihr euch mit einer Autorin einlassen wollt, die zur Zeit das Schreibtempo einer Weinbergschnecke hat und im Jahr 2-3 Episoden rausbringt, dann bin ich mit Freuden dabei :smoke:.

Aber ihr könnt auch erst mal reinlesen, um zu sehen, ob euch die Serie überhaupt gefällt und ob ihr sie bei Treknews haben wollt.

Hast Du denn schon eventuelle Cover und Featureboxen für deine Episoden?

Yup, Covers hab ich:

http://www.sandozean.de/defender/logbuch/b.../def1_cover.jpg

http://www.sandozean.de/defender/logbuch/b.../def2_cover.jpg

http://www.sandozean.de/defender/logbuch/b.../def3_cover.jpg

http://www.sandozean.de/defender/logbuch/b.../def4_cover.jpg

http://www.sandozean.de/defender/gffa/defender05-klein.jpg

Aber was meinst du mit Featureboxen? Klappentexte? Shortcuts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was meinst du mit Featureboxen? Klappentexte? Shortcuts?

Solche Bilder, wie Du sie auf der Hauptseite findest und zu den Artikeln verleiten. Wie gesagt, ich fände eine unregelmäßige Serie im Programm gar nicht so schlecht. Man könnte ja auch Episode 1 mal nach dem Seasonfinale von "Borderland" online bringen und die Reaktionen abwarten. Was hälst Du davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das sehe ich ganz genauso. Habe es jetzt endlich geschafft, die erste Story zu Ende zu lesen. Ich hätte sie in einem Zug durchgelesen, mü$te ich nicht mit den Einschränkungen des Wohnheim-internets kämpfen. Der Schreibstil ist wirklich ganz au$ergewöhnlich gut.

Die Story ist packend erzählt, die DS9-Dominion-Thematik mit der Unterwanderung durch Formwandler ist wunderbar eingefangen. Die Dialoge sind mal sarkastisch, mal ironisch und mal ernst, aber dabei stets authentisch, zur Situation und zu den hervorragend ausgearbeiteten Figuren passend.

Da$ dein Captain eine Tochter hat, finde ich klasse, denn Familien kommen in ST doch meistens zu kurz.

Ich hoffe, ich finde schnell Zeit, um die nächsten Storys zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kleintobi:

Ich kann mir schon vorstellen, dass in der Situation einige durchdrehen und Dinge tun, die sie normalerweise nie tun würden (z.B. plündern). Und es waren ja keine Mehrheiten.

Ja da stimme ich zu. Das heißt in Konfliktsituationen etc. passiert sowas. Oder es zeigt sich der Charakter. Oder man dreht einfach durch...yo (Aber nich Jean-Luc^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Auch wenn ich etwas hinterherhinke und meinen Kommentar zur 2. Episode schon im Chat losgeworden bin, wollte ich es doch noch als Post nachreichen.

Man merkt deutlich, da$ du in Episode 2 Tempo raus nimmst, um zukünftige Ereignisse vorzubereiten. Die Art, wie du es machst, sorgt aber dafür, da$ die Spannung absolut erhalten bleibt. Die Figuren agieren allesamt sehr lebensnah. Die Dialoge sind zwar mit Sarkasmus und Sticheleien gewürzt, haben aber trotzdem im richtigen Moment Tiefgang und sind immer der Situation angemessen.

Da$ der Handlungsrahmen Verknüpfungsstellen mit DS9 aufweist, gefällt mir als erklärter Fan der Serie ganz besonders gut.

Sobald ich Zeit finde, werde ich garantiert weiterlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch Episode 3 gelesen, die konsequent die Handlung aus Episode 2 weiterführt. Die Verflechtung mit DS9 wird noch enger, aber es fügt sich wirklich natlos ein und motiviert mich nicht nur, weiterzulesen, sondern auch morgen meinen DS9-DVD-Rerun fortzusetzen. Besonders schön finde ich, da$ sich Action und Spannung bei dir nicht in puren Raumschiffsschlachten erschöpfen. Von Langeweile kann, besonders bei deinen sehr lebendigen Figuren, also keine Rede sein

Episode 4 mu$ leider warten, da ich schon wieder Prüfungsstre$ habe und nicht blo$ zwischen Tür und Angel immer einen Abschnitt nach dem anderen reinpfeifen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.