Zum Inhalt springen
...so beweglich wie Sie selbst!

Star Trek - Defender


Lairis77

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Ich recycle mal meinen Post zur neuen Defender Episode.

So, nun bin ich mit der neusten Defenderstory durch.

ich finde es toll, wie du Belora einführst. Du lässt dir dabei richtig Zeit, auch wen der Einstieg ein wenig überrascht.

Dann ist ein Großteil (eigentlich bis zum Angriff der "Klingonen" auf Seite 64) sehr humorisch geschrieben. An einigen Stellen habe ich mich gekugelt vor lachen.

Und dann wurde es ziemlich düster,was aber zum Szenario passt.

Was mir gefehlt hat:

Ein Gespräch mit Julianna.

Das hätte nicht unbedingt vorher sein müssen. Hinterher wäre sogar besser gewesen. So ein zünftiger Mutter - Tochterstreit ala "Erst riskierst du dein Leben und jetzt schleifst du mich auf ein verfluchtes Kriegsschiff." von Seiten Juliannas wäre sicherlich gut gekommen, auch wenn Belora hier mehr im Focus stand.

So hat aber der Kenner der Serie das Gefühl, dass da noch jemand fehlte.

Und vielleicht ein Gespräch mit Captain Deveraux über lairis Unsicherheiten,was die DEFENDER angeht.

Fazit:

Ein neuer Anfang, ist einen Episode, die viele Autoren, auch ich, als Pilot gebracht hätten, nur noch etwas ausgebaut.

Aber sie ist gut, denn sie weckt die Sehnsucht auf den zweiten Teil.

1-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst du ich versteh dich echt nicht! Schau mal für was die Leute ihr Geld zum Fenster rauswerfen. Es gibt tatsächlich Leute die kaufen Bücher ala Star Trek Titan - jaja das solls geben. So gut wie die bist du schon lange! Du könntest mit deinem Talent auch das grosse Geld machen - als ich würde deine Bücher sofort kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Lange nicht mehr hier gewesen ... aber um so schöner, dass ein paar hartgesottene immer noch meine FF lesen ^^.

@Cpt. Walters:

Wow, also ... danke! Dann hätte ich ja wenigstens einen Käufer. :mrbanana:

Leider ist es fast unmöglich, ST-Romane zu verkaufen, wenn man nicht in den USA lebt, dort keinen Agenten hat und vor allem nicht den Segen von Paramount :(.

Ist Titan wirklich so schlecht?

@Alex:

Recyclen kann ich auch ;):

Danke für's Feedback - ich ich freu mich, dass es dir gefällt! :mrbanana:

Original von Alexander_Maclean

Dann ist ein Großteil (eigentlich bis zum Angriff der "Klingonen" auf Seite 64) sehr humorisch geschrieben. An einigen Stellen habe ich mich gekugelt vor lachen.

Hm, ich kann mir schon denken, welche :D.

Original von Alexander_Maclean

Was mir gefehlt hat:

Ein Gespräch mit Julianna.

Jaaah, das fehlt wirkich. :rolleyes:

Aber, wie schon an anderer Stelle gesagt, mir ist leider nichts wirklich geistreiches zu dem Thema und dem Charakter eingefallen - also hab ich schweren Herzens auf Julianna verzichtet. Das erschien mir immer noch vernünftiger, als mir irgendwas abzukrampfen.

Original von Alexander_Maclean

So ein zünftiger Mutter - Tochterstreit ala "Erst riskierst du dein Leben und jetzt schleifst du mich auf ein verfluchtes Kriegsschiff."

Ich weiß nicht, ob Julianna so reagieren würde.

Dass sie später auf Mama's Kriegsschiff lebt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Sie ist jetzt fertig mit der Schule, will sicher studieren, vorher mit Freunden durch die Galaxis düsen ... whatever.

Was ich mir aber vorstellen könnte, ist, dass sie nun einen Heidenschiss um das Leben ihrer Mutter hat und deshalb vielleicht auch einen Streit anfängt.

Könnte ich als Rückblende in Epi 06 einbauen, spätestens Epi 07.

Original von Alexander_Maclean

Und vielleicht ein Gespräch mit Captain Deveraux über lairis Unsicherheiten,was die DEFENDER angeht.

Ich hatte ursprünglich sogar vor, Devereaux mit reinzubringen. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass sich der Mittelteil eh etwas hinzieht bzw. arg Dialog- und Charakterszenenlastig ist.

Original von Alexander_Maclean

Ein neuer Anfang, ist einen Epsiode, die viele Autoren, auch ich, als Pilot gebracht hätten, nur noch etwas ausgebaut.

Stimmt, das hätte auch als Pilot funktionieren können. Ich finde aber die 4 "Prequel"-Teile recht wichtig für den Gesamtplot.

Sodele, neue Episoden hab ich zwar noch nicht im Gepäck, aber wenigstens die Cover dazu ;):

defenderep072.th.jpg

relitek.th.jpg

Bearbeitet von Lairis77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest deine Homepage noch aktualisieren (Tipp am Rande)

Keine Ahnung ich hab Titan nie Gelesen, die Beurteilungen sind schon so schlecht, und das ganze ist ja auch so schwer zu bekommen nicht war, das findet man nicht beim Buchladen um die Ecke...... Online Bestellungen sind nicht so mein ding, wenn ich etwas kaufe, dann will ich das meistens dann wennschon SOFORT haben, und nicht noch ne Woche warten :D

Wann kommt die nächste Episode? :D

Nette Idee übrigens die Tarnvorrichtung aus TNG wiederzubeleben, über die wollte ich schon immer mehr wissen - was werden wohl die Romulaner dazu sagen????

Bearbeitet von Cpt.Walters
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

So liebe Adriana,

ich bin seit gut einer Woche mit deiner Geschichte durch, die wieder einmal sehr gut war dir und deinem Können alle Ehre macht. Ich fühlte mich wie immer sehr gut unterhalten und habe sogar zwei bis drei Lieblingsstellen. Zum einen wie sich Illana auf die Suche nach ihrer neuen Kommandocrew macht und diese rekrutiert und zum anderen fand ich den gesamten Cardassianer - Klingonenkonflikt sehr spannend. Du weißt definitiv worauf ich stehe. Auch die Verwirrung Kayns nach der Vereinigung mit seinem neuen Symbionten war sehr gut und überzeugend dargestellt. Dennoch habe ich diesmal einige Kritikpunkte anzubringen, die für mich entweder etwas verwirrend waren oder sie nicht so ganz in den zeitlichen Rahmen passen. Ich fang einfach mal an. Aber nicht töten, ja? :duck:

- Seite 23:

Da habe ich einen Kontinuitätsfehler entdeckt. Der Obsidianische Orden wurde ein Jahr vor dem Layton Putsch vollständig ausgelöscht. Das Zentralkommando bleib dabei völlig intakt, da es in Tains Kampagne gegen das Dominion nicht involviert war.

- Zu diesem Zeitpunkt war Benjamin Sisko noch Commander. Er wurde erst am Ende der dritten Staffel zum Captain befördert.

- Seite 36:

Du schreibst, es gäbe trotz der Schließung der cardassianischen Grenzen eine Allianz zwischen Cardassia und der Föderation. Da muss ich leider widersprechen. Es hab nie eine Allianz zwischen diesen beiden Mächten. Es existierte lediglich ein Friedensvertrag und eine gewisse Zusammenarbeit und Kooperation auf bestimmten Gebieten. Eine Allianz wie zwischen den Klingonen und der Föderation gab es allerdings nicht.

- Seite 49

1. Hier habe ich eine Frage: Woher weiß Captain Inserra von der dichtgemachten Grenze, wenn sie bereits seit 80 jahren tot ist?

2. Eine kleine Anmerkung. Betäubung aus nächster Nähe mit einer Energiewaffe kann tödlich sein. Siehe Star Trek VI.

3. Die Uniformen von First Contact sind zu diesem Zeitpunkt, in dem deine Geschichte spielt noch nicht im Dienst. Die werden erst im Jahre 2373 eingeführt. Deine Geschichte müsste ein Jahr davor spielen, wenn ich mich nicht irre. welche rote Uniform hat Inserra denn an? Denn ich stelle sie mir immer in TOS Movie Uniform vor.

- Seite 62

Kinder auf der Defender? Das kann aber auf einem Kriegsschiff böse nach hinten los gehen. Macht die Sache aber spannend. Doch wäre es sehr fahrlässig von der Sternenflotte.

- Seite 90

Zu dem Zeitpunkt deiner Geschichte kann Dukat noch nicht Regierungschef sein. Er kann höchstens oberster Militärberater des Detapa Rates oder schon Frachtercaptain oder BoP Rebell sein.

So das wars.

Mal abgesehen von diesen kleinen Irrungen und Wirrungen eine sehr gute Geschichte mit einer unbedingten Leseempfehlung meinerseits. Der beste Gag war der mit "Chief Admiral STONED." Obwohl er ein sehr guter Chief ist und die Kritik an ihm nicht so passt. Aber das macht nütz.

Liebe Grüße

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Ich war lange nicht mehr hier und muss erst mal den Staub von diesem Thread wegpusten :D.

Der Jahresendwahnsinn im Büro lässt mir leider nur noch Zeit für meinen "Moderatorenjob" bei SF3DFF. Aber es wird auch mal ruhiger und mein guter Vorsatz fürs neue Jahr ist, hier wieder öfter vorbei zu schauen ... ;).

@Admiral Belar:

Lieben Dank für deine Kritik. Leider bin ich gerade zu faul, meinen Post aus dem SF3DFF zu recyclen und verweise für meine Antwort einfach mal auf diesen Link ;):

http://www.tpick.pytalhost.com/forum/threa...sid=&page=6

@All:

Alle Jahre wieder gibts den bewährten und beliebten Star Trek Defender Adventskalender :)).

Da ich noch nichts Besseres gefunden habe, um die Besucherzahlen kurzfristig hochzujubeln :D, darf er dieses Jahr natürlich auch nicht fehlen.

Look here:

http://www.st-defender.de

Neben einigen Artworx gibts die stückweise Fortsetzung der ersten 2-3 Kapitel von Episode 6, ein paar Dienstakten der Crew ... und (wenn alles gut geht!) eine ganz besondere Überraschung in der 24 :).

Viel Spaß ... Aber erst ab morgen :D.

BTW: Episode 6 ist etwa zur Hälfte fertig. Nachdem ich im Sommer einen richtigen Flow hatte, wollte ich eigentlich im Oktober/November schon releasen - aber wie es manchmal so ist ... :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ich hatte in den letzten Tagen endlich mal Zeit, wieder ein bißchen mehr zu lesen und hab mich unter Anderem Teil 5 der Defender- Reihe und die Resistance-Story gewidmet. Beide sind absolut klasse!! Defender Teil 5 führt einerseits konsequent die Handlung der vorherigen Storys fort, bringt aber auch genug Neues ein, daß es extrem spannend bleibt. In der Resistance-Story erfährt man dann wiederum vieles über den Hintergrund von Lairis, was dir aus bestens gelungen ist.

Ich hab beide Storys richtiggehend verschlungen und dafür den lahmen VOY-Roman, den ich angefangen hatte, gerne bei Seite gelegt. Deins ist wirklich um Welten besser geschrieben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu! :mrbanana: :mrbanana: :mrbanana:

Ich hatte schon Angst, das liest hier keiner mehr ;).

Vielen lieben Dank für das hohe Lob, Onkel Istvan!

Dann freut es dich sicher zu hören, dass Resistence 2 heute fertig geworden ist.

Das letzte Kapitel braucht zwar noch einigen Schliff, besonders der Übergang zum vorigen Kapitel ist noch zu abrupt ... aber du kannst wohl dieses WE oder spätestens Heiligabend mit einer Veröffentlichung rechnen :yes.

Pünktlich zum Fest der Liebe wird es allerdings ziemlich schlüpfig, daher bekommt dieser Teil das wohlverdiente Branding:

600pxfskab18logosvg.th.png

:hehe

Länge: 32 Seiten - kann aber auch noch eine mehr werden. :))

Für Defender 06 peile ich Januar/Februar nächsten Jahres an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polarus:

"Von Liebe und Kampf" war meine Beitrag zum 3. GFFA-Storycontest (Thema "Liebe"):

http://www.dmcia.de/ffboard/index.php?page...50&pageNo=2

Dann hat mich das Thema nicht mehr losgelassen und ich hab eine Miniserie daraus gestrickt.

Die alten Conteststory hab ich in die Ich-Form umgeschrieben und um 10 weitere Seiten aufgeplustert, so dass es jetzt keine reine Liebesgeschichte mehr ist. Jetzt heißt sie "Von Liebe und Krieg" (Kampf kliongt IMO nicht wirklich angemessen für das, was zu Besatzungszeit auf Bajor abgelaufen ist).

"Initiation" ist das Prequel dazu - kann man hier schon downloaden:

http://www.sandozean.de/defender/logbuch/s...esistance01.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Neues Jahr, neues Homepage-Update ...

Weil ich über die Feiertage nichts besseres zu tun hatte und weil mir das Aktualisieren von Hand so langsam richtig auf den Senkel geht, habe ich nun auch für Defender einen Blog angelegt:

http://st-defender.de/blog/defender/

Wenn der Leidensdruck (in Form von quengelnden Lesern und Co-Autoren, die zu Recht immer wieder nachbohren, wann denn endlich diese und jene HP aktualisiert wird ;)), irgendann zu groß wird, kriegt man bekanntlich den Hintern hoch. Kurz: Der Grund für diese Aktion war, dass ich bei 6 verschiedenen Webseiten mit dem Aktualisieren von Hand nicht mehr hinterher komme. Vor allem, seit ich voll berufstätig bin.

Als mir klar wurde, wie bequem und praktisch ein Blog sein kann, gab es kein Halten mehr ^^. Nach

glasvogelschwarm.info

Anneliese Wipperling's Heyla

Unity One und

Sandozean.de

ist dies mein fünftes WordPress Template innerhalb eines Monats. o_O.

Mittlerweile hab ich auch die Startseite angepasst und neue Bildergalerien hochgeladen. Jetzt ist es final und die Ära der Zombie-Homepage mit halb- und dreivierteljährlichen Updates sollte ein- für allemal vorbei sein :yes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Ich warte auch schon auf den nächsten Teil.

Ich hab erst mal Resistance 3 fertig, warte aber noch die Kritiken aus dem SF3DFF-Forum ab, bevor ich hier die Final Version verlinke.

Defender 6 kommt als nächstes an die Reihe, kann auch nicht mehr lange dauern. Falls es die 100-Seiten-Marke sprengt, würde ich es gern in 2 Teilen veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Wie schon vor längerer Zeit “angedroht”, Teil 3 von Star Trek - Resistance ;):

Während Tren Gabor und Lairis Ilana versuchen, die Zeit zu genießen, die ihnen noch bleibt, fängt sich Yarath’s Verlobter Talis einen heimtückischen Virus ein. Ilana überredet ihre Mitkämpfer, den Kranken zu Jaslan zu schaffen – einen befreundeten Maler, der ein umfangsreiches Wissen in Kräuterheilkunde besitzt.

Doch der verträumte Künstler lebt in seiner eigenen, schöngefärbten Welt – und er hütet ein Geheimnis, das die ganze Gruppe in tödliche Gefahr bringt.

Die Rebellen laufen direkt in eine Falle der Cardassianer und Talis gerät in Gefangenschaft.

Hat Lairis einen nicht wieder gut zu machenden Fehler begangen, der zum endgültigen Bruch mit Yarath führt? Oder gelingt die Rettungsoperation, die sie und Gabor planen?

BTW:

Sexszenen gibt es diesmal nur eine - aber weil es so in der Mitte recht brutal und splattermäßig wird, mach ich auch diesen Band ab 18 Jahre!

Download:

http://www.sandozean.de/defender/logbuch/s...esistance03.pdf

Kann aber sein, dass noch ein Betaread kommt …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Teil 2 und 3 gelesen und finde sie klasse. Du fängst den Widerstandskämpfer-Alltag realistisch und ohne überschäumenden Heroismus ein, dein Schreibstil ist wie aus einem Guß und es liest sich ganz hervorragend. Die Figuren und Handlungsorte sind so authentisch und so detailiert ausgearbeitet, daß man sich richtig in die Geschichte hinein versetzen kann.

Du hast zwar gesagt, daß es noch einen Betaread für Teil 3 geben wird, aber ich wollte trotzdem anmerken, daß auf Seite 8 unten bzw. Seite 9 oben ein Satz doppelt drin ist. Ein, zwei Rechtschreibfehlerchen sind mir auch noch aufgefallen, aber das sind wirklich Peanuts, bzw. Kritik auf höchstem Niveau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.