Zum Inhalt springen
...die schrecklichste Potenz von Gut

Videoreview ST11


DocSommer

Empfohlene Beiträge

Danke für die Eindrücke - endlich weiß jeder, dass Daniel Räbiger eine derbe Glotze in seiner Butze stehen hat ;)

Das Review hat mir gut gefallen - auch wenn man natürlich lieber die kommentierten Ausschnitte selbst gesehen hätte - früher oder später sickert da bestimmt noch etwas durch. Was du da beschreibst sehe ich allerdings ähnlich kritisch. Entweder ist der Film ein überschaubar geistreicher Actionstreifen oder die PR Leute wünschen sich, dass im Rahmen der Presseberichte nur dieser Eindruck entsteht. Letzteres wäre nicht unintelligent, um den Film langsam an den Mainstream heranzuführen, denn hier zählt vor allem der erste Eindruck

Letztendlich wissen wir aber nicht, ob die Ausschnitte einen ausgewogenen oder vielleicht doch nur einseitigen Einblick auf das geben, was der Film in voller Länge beinhaltet. Daher macht es auch keinen Sinn, sich an dieser Stelle in irgend etwas hereinzusteigern.

Ein wenig peinlich fand ich manche Logiklöcher, wie z.B. die elfjährige Uhura.

Aber ansonsten ein schöner Bericht und ein netter Fernseher^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniel: Schön, da$ du deine Eindrücke von der Präsentation auf so anschauliche Weise mit uns teilst. Auch die Art, wie du Lob und Kritik für das, was du gesehen hast, verteilst, finde ich nachvollziehbar. Wirklich klasse gemacht.

Da$ es mit Canon und Logik bei diesem Film hapert, haben wir im Forum ja schon hinreichend diskutiert. Das war also keine Überraschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Eindrücke - endlich weiß jeder, dass Daniel Räbiger eine derbe Glotze in seiner Butze stehen hat ;)

danke, ist für die Küche ganz ok :)

Das mit der ACtion ist wiegesagt so eine Sache: wenn das ne Marketingtaktik ist ist das super. Der Film wirkt ansich auch total geil - das steht außer Frage. Nur ist Action halt nicht alles. Und das ist auch nach 20 minuten wirklich zu beurteilen. Ich denke auch dass da noch mehr kommt, nein, ich hoffe es stark!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat der Bericht auch sehr gefallen, außer natürlich das, was Du über die Szenen zu berichten wusstest, aber da konntest du ja nichts für. ;) Ansonsten war ich als Freund des Canons etwas verwirrt, weil dir der größten Bruch, nämlich der mit den Romulanern, gar nicht aufgefallen war. Aber wenn man bedenkt, dass Du den tollen Bericht in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt hast, dann ist das durchaus zu verschmerzen. Ansonten war ich noch überrascht, dass Du ein Star Trek 9 Fan und mir damit gleichgesinnt bist. Der wird ja ansonsten gerne zerissen, obwohl er eigentlich genau das ist, was man von Star Trekerwarten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ist für die Küche ganz ok :)

Das mit der ACtion ist wiegesagt so eine Sache: wenn das ne Marketingtaktik ist ist das super. Der Film wirkt ansich auch total geil - das steht außer Frage. Nur ist Action halt nicht alles. Und das ist auch nach 20 minuten wirklich zu beurteilen. Ich denke auch dass da noch mehr kommt, nein, ich hoffe es stark!

Also ich hab solche Fernseher in den Kopfstützen integriert - damit der Nachwuchs während der Fahrt Ruhe gibt^^

Ich weiß schon was du meinst und sehe es ähnlich - nichts gegen rasantes Actionkino, doch bei einem Star Trek Film sollte die Action nicht im Vordergrund stehen, sondern statt dessen einfach nur eine gute Story unterhaltsam aufpolstern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein großes Kompliment für das Review fand es wirklich gelungen.

Ich persönlich denke, dass es Absicht ist jetzt gezielt die Actionszenen zu zeigen, da man mit solchen Szenen die Mehrheit ins Kino lockt und darauf wird es dem Studio auch in erster Linie drauf ankommen wenn 150 Mio. in einen Film steckt.

Das der Film gewisse Logiklücken hat finde ich nicht so schlimm, die irgendwo jeder Film. Solange sie nicht dramatische Auswirkungen auf die Handlungen haben oder eventuell logisch erklärt werden, ist das für mich hinnehmbar.

Was mich interessieren würde ist, ob das Erscheinen der Romulaner wirklich ein Fehler ist? Sind die Romulaner in diesem Film vielleicht verkleidet oder in einer anderen Art und Weise verunstaltet? Wird überhaupt in Gegenwart eines Crew-Mitglied der Enterprise erwähnt das das Romulaner sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank an Räbiger fur den Bericht von Koeln,

schliesse mich voll den positiven Kritiken des Review-ST11 an. Gerade die (verständliche) Unsicherheit mit der er versucht den kommenden Film zu prognostizieren zusammen mit den mageren Szene- und Infohäppchen , nach denen der Trekki schmachtet und lechzt und die jeder Trekki gierig und hastig verschlingt... machen mehr Appetit. Ach wäre es doch nur schon 2009, damit der Hunger auf den Film-11 nicht mehr so brennt im Magen! :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.