Zum Inhalt springen
...so beweglich wie Sie selbst!

Wird StarTrek XI ein kommerzieller Erfolg?


Mountain

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 279
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat Locutus: "Leute wie du haben mir schon immer Angst gemacht..."

Danke für die Blumen, endlich mal jemand der meine wahren Fähigkeiten zu schätzen weiss.

Ich verstehe was du meinst. Diesen Fehler, mit der Verpackung habe ich bei Nemesis gemacht.

War voller Erwartung und wurde enttäuscht. Ich weiss bis heute nicht warum mir der Film nicht gefiel.

TNG fand Kinotechnisch meiner Meinung nach in First Contact einen guten Abschluss ohne ein definiertes Ende.

Die beiden folgenden Filme empfand ich als Geldmacherei.

Dank Alias, LOST und neuerdings Fringe, weiss ich aber auch das J.J. Abrams seine Geschichten immer sehr intelligent erzählen konnte, gepaart mit guten Aufnahmen und toller Musik und Spannung, ohne dabei den Bruckheimer á la Transformers raushängen zu lassen. Kenne aber auch Leute die mit dieser Art Serien überhaupt nichts anfangen können, aber von Prison Break (wann brechen wir endlich aus) und Dr. House (endlose Gänge wandern mit Fachchinesisch blabbeln) endlos begeistert sind. Einfach pure Geschmackssache.

Nennt es bei mir blindes Vertrauen in die Fähigkeiten von JJ, Orci und Kurtzman.

Der Comic lässt TNG Feeling verspüren, mehr als in Nemesis!

Die Musik auf der Homepage erinnert an die alten Filme. Klassisch.

Der Trailer ? Mainstream. Jeder Trek Trailer hatte Action drin, nur konnten sie damals aufgrund des Budgets nicht soviel zeigen und mussten sich quasi zurückhalten. Ich hoffe das der neue Film lang genug ist, um auch ruhige Momente zu haben. Wo wir wieder bei der Verpackung wären :)

Ironischerweise habe ich vor dem Transformers Film ein ähnliches Grundthema im Internet mitbekommen: Die einen sagen weit im Vorfeld "Scheiss Film, die verarschen unsere alten Transformers, etc etc." Die anderen konnten es kaum erwarten Roboter in Pseudo-Echt zu sehen. Kontrastprogramm mit Loch ohne Boden.

Ich habe damals nur He-Man, Mask und Turtles als Spielzeug gehabt. Auf Transformers und dessen Geschichte kam ich aber erst, nachdem ich den Kinofilm-Reboot gesehen hatte.

Wir alten Trekkies sind erwachsen geworden mit "unserem" Hobby, lassen wir die Kinder von heute doch auch daran teilhaben. Besser zwei Stunden im Kino mit Freunden Startrek gucken als vor World of Warcraft verblöden! (leider selbst Opfer gewesen)

Aufgrund des neuen Filmes habe ich wieder Lust bekommen die alten Serien zu sehen anstatt sie auf dem Flomarkt zu verscherbeln.

Mir tun eher die ganzen Star Wars Fans Leid. Die haben nur ihre ersten drei Filme, alles danach war nur ein

Super Mario World Speedrun der mit Clone Wars echt den Höhepunkt des Tiefgangs erreicht hat. Wir haben wenigstens noch Grund zur Diskussion, die können nur auf gute Fanfilme hoffen und bangen.

Da mindestens die Hälfte des gesamten Trek Universums und Teile unserer heutigen Technik-Welt ohne den gemeinen Fan nicht existieren würde, bleibe ich einfach beim Grundgedanken: Where No Man Has Gone Before. Ich weiss ich bin ein schwieriger Fall aber solange manches 3D Schiff in diversen Fan-Produktionen aus meiner Hand stammt bleib ich gerne dabei. Oder oblieg ich da eines für Vulkanier nicht logisch einzuordnenden menschlichen Irrtums?

KJ

Bearbeitet von Kajisan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines kann man jedenfalls mit Sicherheit sagen:

Paramount versucht wirklich alles, aus STAR TREK einen 08/15-Action-Blockbuster zu machen - wie an dem neuesten Fernseh-Trailer unschwer zu erkennen ist.

Leider ist dies wirtschaftlich tatsächlich der einzig richtige Weg um das Geld wieder halbwegs reinzubringen. Wie es schon im Trailer heißt: "Vergesst alles" - das trifft sicher gleich in mehrfacher Hinsicht zu: 08/15-Kinogänger sollen sich von ihren Vorurteilen trennen und nicht länger befürchten müssen, als Nerds abgestempelt zu werden nur weil sie sich einen StarTrek-Film auf der großen Leinwand anschauen. Gleichzeitig klingt dies für mich auch wie eine klare Anweisung an die alten Fans, ihrem geliebten Franchise einen Abschieds-Kuss zu geben: Bye bye TOS, bye bye TNG, DS9, VOY (ENTERPRISE als Prequel vielleicht mal ausgenommen), Hello Abramsverse!

So wie STAR TREK einmal war wird es nie wieder sein.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deus Irae: Naja, etwas Schade ist es schon. Ich frage mich aber wann die ersten "extremen" Trekkies wohlmöglich zum Messer greifen und mit ihrem "vermeindlich" gestorbenen Idol ins Nirwana gehen. Hopefully not! Oder Computer aus, an die frische Luft gehen und die Welt verändern..vieleicht bekommen wir so die garnicht so unfeine Trek-Welt in die Wirklichkeit portiert.

Ich verstehe den Begriff Canon im übrigen nicht ganz. Ich habe mich gefreut, im StarTrek - Technical Manual Programm der Enterprise-D genaue Logeinträge zu finden, wann welches Bauteil angeliefert wurde. Davon konnte ich aber in keinem Trek-Film etwas sehen.. Dafür sind die Serien widerum gut geeignet. Und in denen gab es (bis auf Teil 4) auch nur fast ausschliesslich Action, nur mit weniger Money im Hosensocken.

BTW, ein alter Trek Author überlegt echt eine neue Trek Serie machen zu wollen. Wer hat denn das ganze Zeug erfunden ? Er und andere. Ich bin gespannt wenn die neue Zeitlinie erzählt wird und man dahin geht, wo noch nie ein Trekkie zuvor gewesen ist.

Der Batman Reboot war auch anders als das Original, aber nicht schlechter als die alten Batman Teile. Dort war die 60er Jahre Serie naja Teils wie TOS. Bunt. Teil 1 + 2 der Kinofilme düster, Teil 3 + 4 wieder bunt und total dämlich.

Wir haben bereits eine deutsche wage Vorstellung eines TOS Reboots. Periode 1. Klar war die englische TOS Fassung "echter" aber welcher Deutsche Fernsehzuschauer weiss das schon ? Ich habe TOS noch nicht in seiner Originalen englischsprachigen Urfassung gesehen und bilde mir darüber kein Urteil. Ab Mai will Kabel 1 die alten Serien wieder zeigen, bin gespannt. Werde mir vieleicht die Remastered auf DVD holen um mir selber Licht ins Dunkel zu pusten, vieleicht versteh ich dann ja die Angst der Oldschooler.

Bearbeitet von Kajisan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also lieber den "Tiefgang" von Star Wars?

Jup ... besser SW-Tiefgang als TOS-Langeweile

Ab Mai will Kabel 1 die alten Serien wieder zeigen, bin gespannt. Werde mir vieleicht die Remastered auf DVD holen um mir selber Licht ins Dunkel zu pusten, vieleicht versteh ich dann ja die Angst der Oldschooler.

Ohne jetzt allzu bösartig klingen zu wollen ... (nein, eigentlich will ich es doch): die Angst kann man IMO nur verstehen, wenn man Nerd und Loser in einer Person ist, wenn man in einer Verhangenheit lebt, weil einen das Heute nicht erreicht hat, wenn auf Grund von quasireligiöser Ikonen-Anbetung und Mythos-Hörigkeit den Verstand auf Sparflamme laufen lässt.

Wir können jede TOS-Episode gerne durchdeklinieren und werden nicht eine gut geschriebene darunter finden.

TOS ist für mich Film gewordener Trash, der sich selbst auch noch ernst nimmt (das ist das eigentlich Fatale daran).

Um den Bogen zum Thread-Titel zu schlagen: damit ST XI ein Erfolg werden kann - und dass er es wird, steht für mich außer Frage -, war das Abschneiden der dicksten und dümmsten TOS-Zöpfe eine Voraussetzung unter vielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup ... besser SW-Tiefgang als TOS-Langeweile
Star Wars hatte Tiefgang? Bin mal gespannt welche Philosphische Aussage "Michse, Dichse..." so hat. :ugly:

Ohne jetzt allzu bösartig klingen zu wollen ... (nein, eigentlich will ich es doch): die Angst kann man IMO nur verstehen, wenn man Nerd und Loser in einer Person ist, wenn man in einer Verhangenheit lebt, weil einen das Heute nicht erreicht hat, wenn auf Grund von quasireligiöser Ikonen-Anbetung und Mythos-Hörigkeit den Verstand auf Sparflamme laufen lässt.

Wir können jede TOS-Episode gerne durchdeklinieren und werden nicht eine gut geschriebene darunter finden.

Weist Du, irgendwie wirkst Du wie ein Green Peacler, der andauernd auf Wahfangkongressen abhängt und es ihm nicht mehr um den Protest geht, sondern sich die erdrückende Langeweile zu vertreiben. Denn dafür, das es dir um Lichtjahre am Allerwertesten vorbeigeht, misst Du dem erstaunlich viel Aufmerksamkeit bei.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars hatte Tiefgang? Bin mal gespannt welche Philosphische Aussage "Michse, Dichse..." so hat. :ugly:

Du scheinst den Kern meiner Aussage nicht verstanden zu haben: jede actionorientierte Story-Plattheit ist mir lieber als das alte TOS. Um ehrlich zu sein: sogar das Schauen in ein Kaleidoskop finde ich spannender ...

Weist Du, irgendwie wirkst Du wie ein Green Peacler, der andauernd auf Wahfangkongressen abhängt und es ihm nicht mehr um den Protest geht, sondern sich die erdrückende Langeweile zu vertreiben. Denn dafür, das es dir um Lichtjahre am Allerwertesten vorbeigeht, misst Du dem erstaunlich viel Aufmerksamkeit bei.

Tja .. temporäre Langeweile und eine kreative Pause vom Rezi-Schreiben tragen manchmal absonderliche Früchte ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst den Kern meiner Aussage nicht verstanden zu haben: jede actionorientierte Story-Plattheit ist mir lieber als das alte TOS. Um ehrlich zu sein: sogar das Schauen in ein Kaleidoskop finde ich spannender ...

Nun gegen Star Wars hat sogar die Stirb Langsam Reihe einen Tiefgang wie der Grand Canyon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es interessant das Starwars hier so verhasst als Direkt-Konkurrent dargestellt wird. War es doch der Starwars Kinofilm (deklariert als Space-Opera) der die StarTrek - Macher in Zugzwang brachte und so der erste StarTrek Film entstand. Und danach aufgrund des Überraschungserfolges weitere Filme, bis in ferner Zukunft dann TNG kam. Die TOS war zu Beginn von Starwars glaube ich schon abgesetzt, oder irre ich mich da?

Bearbeitet von Kajisan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht hab ich mich jetzt etwas überritten was Sinn und Aussage des letzten Textes anging. Was ich damit meinte war: Hätte Starwars nicht existiert, gäbe es möglicherweise auch kein StarTrek. Doch. Ein Echo aus den 60ern, nur geschaut von Filmenthusiasten die sich mit dem Thema beschäftigen.

Das ST in die wissenschaftliche Schiene ging lag "vermute ich" mitunter auch daran, das es halt nicht soviel Geld für große Effekt-Sprünge wie in SW gab. Was letztendlich auch gut so gewesen ist, da sich ST sonst nur noch mehr hätte mit SW messen müssen. Ist doch gut zu sehen das ST es bisher weiter als alle anderen Serien (Babylon5, Andromeda, etc) geschafft hat, vom Umfang, wie nun auch Effekt-Technisch. Ob der Ur-Geist der selbe bleiben wird erfahren wir ja spätestens im Mai.

Bearbeitet von Kajisan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In SW wird die Plattheit durch nette Bilder überspielt, in TOS sind nicht einmal die Bilder nett.

Weil zwischen TOS und SW auch mindestens 10 Jahre und etliche Millionen Dollar Budget liegen. Was die Filme angeht: Man kann TMP zwar eine gewisse unnötige Länge vorwerfen, aber in Sachen Bilder kanner locker mit der oroginalen SW Episode 4 mithalten. Und von der Story sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür das Deus Irae ja kein Trekkie ist hat er aber die "geschwollenste" Schreibweise! Wieso die Umgangssprache benutzen wenn es auch Fremdwörter gibt...

Sorry Deus, dass kommt davon wenn man den Franchise den Tod wünscht in einem StarTrek Forum! Oder ist das ein Versuch nach Aufmerksamkeit zu suchen was im Realen Leben nicht genug exisitiert! :P

Bearbeitet von Mountain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will mal hoffen das es ein erfolg wird,sogar mit meienr "Lieblingscrew.zwar nciht die original-teile,aber es geht um den legendaeren Kirk und Spock.Teil 9+10 sehe ich als Rohrkrepierer,waherend aber ale 7 Filme mit der original-crew spitze waren + Teil 8 der hat auch ncoh gerockt mit den Borgs.Zumal ich gelesen habe,wenn ST11 ein erfolg wird koennte eseine neue ST-serie geben.ich wuerde mir wuenschen: Die Abenteur von Kir und Co,aber paar jahre frueher,wie im Film jetzt.Die noch lebenden darsteller koennten als Special Guests zb in Zeitvershciebungs-Folgen oder Paralell-Universen-Folgen auftauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine komplette Fernsehserie welche noch vor der alten TOS-Serie spielt, aber trotzdem schon die Abenteuer von Kirk & Co. zeigt könnte sich allenfalls auf die ersten zwei Jahre der Fünf-Jahres Mission konzentrieren.

Da J.J. Abrams aber auf seine Weise einen so gut wie kompletten Reboot hinlegt, könnte eine mögliche neue Fernseh-Serie sogar die komplette erste Fünf-Jahres-Mission von Captain Kirk zeigen - mit vollkommen neuen Abenteuern.

Allerdings wurde hier schon einige Male darauf hingewiesen dass eine derartige Serie so gut wie ausgeschlossen sein dürfte. Die neuen Schauspieler stehen nur für die Kinofilme zur Verfügung, und jetzt noch einmal alle Rollen für das Fernsehen neu zu besetzen wäre wohl zu verwirrend.

Alles was man über eine mögliche neue Serie sagen könnte ist:

Es wird sie nur bei einem finanziellen Erfolg von STAR TREK XI geben; folglich dürfte sie auch mit 90-prozentiger Wahrscheinlichkeit zur selben Zeit und im selben Universum wie eben dieser Film spielen. Allerdings dürfte der Schwerpunkt auf einem anderen Schiff und dessen Besatzung liegen, was aber immer noch Gelegenheit für Pine, Quinto und Co. böte den einen oder anderen Gastauftritt zu absolvieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm das ist natuerlich schade das die nicht fuer die serie auch mitmachen wuerden.ich kenne mich nicht so gut aus wie manch andere hier,also so wie ich das den Trailern entnehme,sind Kirk und Co im neuen Film ja noch jung,wieso kann man daraus keien serie machen bis zur TOS?

Dafür sind die Schauspieler schon zu teuer, gerade wenn man von einem Erfolg des Filmes ausgeht. Bei den Trekserien wurden eigentlich immer billige und unbekannte Darsteller genommen. Man könnte hoffen, dass bei anhaltenden Erfolg die "jungen" Darsteller wenigstens für mehr als drei Filme zur Verfügung stehen.

Möglich währe es auch das die Seriendarsteller nach der TOS-Remake-Triologie eventuell den Sprung ins Kino schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz aller Hoffnungen, die ich in einen neuen ST Film gesetzt hatte, haben die Folgende Fehler gemacht, die den ST11 leider nicht zum Kassenschlager machen werden.

1. Viele Canonfehler.

2. Statt StarTrek einen SciFi-Actionfilm.

3. ein Versucht Klassiker zu verbessern und Geniale Leute wie Shatner, Nimoy, und Co ersetzen zu wollen.

4. Der Versucht, Nicht-ST-Fans, also normales Publikum in die Kinos zu locken, was nicht hinhauen wird.

5. Eingefleichte TOS-Fans vergaulen und lediglich die ST-Fans ab der TNG-Ära zu beglücken mit modernem Design.

6. Der Irrglaube, einem richtigen ST-Fan käme es auf die Optik an, dann dürfte niemand mehr die original-Serie sehen wollen.

7. Der größte Fehler war das Thema des Films. Statt erprobtes gutes durch neues ersetzen zu wollen, hätten die lieber eine Story über eine andere Crew ( neue Crew) machen sollen. Evtl ein Film über die Excelsior, wenn es schon in der TOS Zeit spielen soll, oder noch besser ein Film nach Voyager, TNG und so weiter, in die Zukunft hinein. Dann hätten die niemanden verärgert und das ST-Lager hätte sich nciht so gespalten, was dem evtl. Erfolg des Filmes nun nicht zu Gute kommen wird.

8. Einfach viel zu junge Leute an den Film rangelassen, die das Entstehen von ST und die Idee udn Grundwätze von Roddenberry nicht miterlebt und auch nicht verstanden haben.

-Fazit- Schade, Chance vertan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz aller Hoffnungen, die ich in einen neuen ST Film gesetzt hatte, haben die Folgende Fehler gemacht, die den ST11 leider nicht zum Kassenschlager machen werden.

1. Viele Canonfehler.

2. Statt StarTrek einen SciFi-Actionfilm.

3. ein Versucht Klassiker zu verbessern und Geniale Leute wie Shatner, Nimoy, und Co ersetzen zu wollen.

4. Der Versucht, Nicht-ST-Fans, also normales Publikum in die Kinos zu locken, was nicht hinhauen wird.

5. Eingefleichte TOS-Fans vergaulen und lediglich die ST-Fans ab der TNG-Ära zu beglücken mit modernem Design.

6. Der Irrglaube, einem richtigen ST-Fan käme es auf die Optik an, dann dürfte niemand mehr die original-Serie sehen wollen.

7. Der größte Fehler war das Thema des Films. Statt erprobtes gutes durch neues ersetzen zu wollen, hätten die lieber eine Story über eine andere Crew ( neue Crew) machen sollen. Evtl ein Film über die Excelsior, wenn es schon in der TOS Zeit spielen soll, oder noch besser ein Film nach Voyager, TNG und so weiter, in die Zukunft hinein. Dann hätten die niemanden verärgert und das ST-Lager hätte sich nciht so gespalten, was dem evtl. Erfolg des Filmes nun nicht zu Gute kommen wird.

8. Einfach viel zu junge Leute an den Film rangelassen, die das Entstehen von ST und die Idee udn Grundwätze von Roddenberry nicht miterlebt und auch nicht verstanden haben.

-Fazit- Schade, Chance vertan!

ad 5. Naja .. auf die Handvoll eingefleischter TOS-Fans, die noch nicht an Alters-Demenz leiden, wird es kaum ankommen ...

ad 7. Weil es so erprobt und gut war, hat TOS ja soooo viele Staffeln gehabt ...

ad 8. Ich glaube nicht, dass junge Leute weniger fähig sind, Geld zu scheffeln und Rendite zu erwirtschaften ... (womit wir wieder bei Punkt 7, wären: wiebiel Staffeln hat TOS nochmal gehabt?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist 18 oder so, habe ich recht?

zu TOS Zeiten war das noch anders mit der Anzahl von Staffeln und der Akzeptanz solcher gesellschaftskritischer Serien ( was ST mal gewesen ist), das kann man nicht mit heutigen Dauerbrennern vergleichen. Aber wenn du es schon so willst, nunja, die TOS Crew war in 7 der 10 bisherigen Kinofilmen und selbst der neueste kommt ja ohne Nimoy nicht aus. Somit würde ich schon behaupten, dass dies die erfolgreichste Crew gewesen ist, gefolgt von der TNG Crew.

und die eingefleischten TOS Fans sind i.d.R auch erst um die 40-50 Jahre, da ist noch nix mit Demenz.....auch wenn mein Freund ab und zu was anderes behauptet.LOL hehe;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.