Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

Star Trek 11 Premiere in Berlin


Spezies 8473

Empfohlene Beiträge

Ich bin grade wieder zurück vom blauen (ja, es gab einen blauen und keinen roten) Teppich im Sony Center am Potsdamer Platz. Hier ein kurzer Eindruck:

Folgende Star Trek Stars waren da (zumindest habe ich diese erkannt, meine Position war nicht so optimal): J.J. Abrams, Chris Pine, Carl Urban, Zoe Saldana, Zachary Quinto, Simon Pegg, Eric Bana, John Cho

Außerdem: Oliver Kalkofe und Otto Waalkes

Ganz nahe kamen mir Chris Pine, Eric Bana und Carl Urban (Siehe Bilder). Auch J.J. Abrams guckte einmal ganz dicht bei mir vorbei. Die Schauspieler waren insgesamt recht gut gelaunt und haben viele Autogramme gegeben und sich mit Fans fotografieren lassen. Der Eine oder Andere griff sogar selbst zu Kamera. Es wurden Ausgiebig Interviews mit Vertretern der Presse geführt. Neben deutscher war auch internationale Presse war vor Ort.

Die Stimmung der Zaungäste war jedoch nicht so euphorisch. Auch der Moderator, der ankündigte noch Tickets zu verschenken, konnte ihnen allenfalls kurze Schreie entlocken, die für ein wenig Stimmung sorgten. Auch waren überraschend wenige Fans vor Ort. Nur einige wenige waren in Uniform erschienen, insgesamt bestand das Publikum wohl eher aus Touristen und zufällig anwesenden Berlinern. Für einige ältere Herrschaften in meiner Nähe, war demzufolge auch der Anblick von Otto Waalkes aufregender als der der Star Trek Schauspieler.

Insgesamt war die Dekoration im Sony Center recht ansprechend. Neben einem blauen Teppich gab es große Deko-Aufsteller und viele Plakate. Der skurilste Anblick des Abends war für mich ein vollständig eingekleideter Darth Vader mit Mikrofon, der auf einer kleinen Erhöhung (wahrscheinlich ein Klapptritt) stand und so ein wenig über der Menge schwebte.

post-3539-1239907415_thumb.jpg

post-3539-1239907424_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für Deinen Bericht. Tja, das klingt ja nicht gerade sehr erfreulich,

dass sich die Euphorie so dermaßen in Grenzen hielt. Als ich Kinokarten für die Vorpremiere

am 06.05. bestellte, hatte ich eigentlich auch mit mehr Resonanz, sprich: mit ausverkauftem

Kinosaal gerechnet. Nix da, ich hatte freie Platzauswahl. Leider!

Nichts desto Trotz find ich Deine Bilder auch sehr klasse, besonders das von Karl Urban ;-)

und den Darth Vader hätt ich auch zu gern gesehen.

Trotz allem bin ich sehr gespannt auf den Film und freue mich jetzt schon wahnsinnig.

In diesem Sinne..

<die Fade>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mit Eric Bana habe ich mich leicht vertan^^ Ich meinte Mr. Quinto, der direkt vor mir stand. Eric Bana war, glaube ich, auch gar nicht da.^^ Oder ich habe ihn nicht gesehen/erkannt.

Ich habe mir gestern auch noch Karten für den 6.5. 20:00 Uhr gekauft und konnte mir noch beste Plätze in der Loge aussuchen. Mal sehen, wie voll es insgesamt noch wird.

Bearbeitet von Spezies 8473
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich war auch auf der Premiere in Berlin und muß sagen: ein fantastischer Film!!! Es war einfach eine gute Idee, J.J.Abrams ranzulassen, und jetzt so ein grandioses Ergebnis zu haben...

Leider fande auch ich die Stimmung und die Menge der Fans dort enttäuschend...

Ich hatte das Glück, dank einem Freund, mit über den "blauen Teppich" gehen zu dürfen und wer erregte da die größte Aufmerksamkeit? Otto...

Dann kamen die Stars, was man auch kaum mitbekam an der Euphorie des Publikums, alle Hauptdarsteller bis auf Anton Yelchin... Am Eingang zum Kino mussten alle Geräte und Handys abgegeben werden und man wurde wie am Flughafen durch Metalldetektoren geschickt, höchste Sicherheitsvorkehrungen also ! Darum hatte ich keine Möglichkeit irgendwelche Bilder zu machen... Was besonders ärgerlich war als iam Eingang des Kinos an der Rolltreppe J.J.Abrams und Zachary Quinto direkt neben mir standen...

Im Kino kam dann Moderator Steven Gätjen auf die Bühne, kündigte J.J.Abrams an und dieser holte seine Crew auf die Bühne. Nach kurzen Plauderein (Karl Urban in deutsch, genau...) machten Sie sich aber auch schon auf den Weg zur nächsten Premiere nach Madrid.

Alles in allem ein tolles Erlebnis und die Empfehlung, schaut euch den tollen Film an, sobald er im Kino ist !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werbung in Deutschland hielt sich bislang ja in Grenzen. Hoffnungen auf Premieren-Karten konnte man sich als Normalsterblicher ohnehin nicht machen. Das Sony-Center ist kein sonderlicher spannender Ort, die meisten können sich nur Stunden später über das Internet ein Bild machen. Weshalb sollte man sich also die Mühe machen, eigens nach Berlin zu fahren? Alerdings sollte man meinen, daß es allein in Berlin hinreichend Star Trek Fans gibt, um das Sony-Center zu füllen. Wer sich aber nicht täglich im Internet informiert, konnte von der Premiere nichts wissen. Schade - verglichen mit dem Hype um Star Wars Episode 1 ein kleiner Fehlstart.

Der Rummel um SW -Ep.1 hat es damals sogar ganz vorne in die Nachrichten geschafft, ST:11 nur in das ZDF-Nachtjournal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Karl Urban: :respect: Klasse Auftritt!

LOL - in der Tat^^

Wer sich aber nicht täglich im Internet informiert, konnte von der Premiere nichts wissen. Schade - verglichen mit dem Hype um Star Wars Episode 1 ein kleiner Fehlstart.

Ich denke der Vergleich hinkt, denn ein neuer Star Trek Streifen ist heute weitaus weniger sensationell als damals die Ankündigung, dass man Star Wars aus der Versenkung holen will. Aussderdem denke ich, dass Star Wars schon immer der massentauglichere SciFi Epos gewesen ist.

Ansonsten freue ich mich auch schon sehr auf das Videospecial :mrbanana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/video/video-61181.html bei spiegel ist auch ein kleiner bericht zur premiere erschienen

Hehe und unser Gastfotograf ist auch für 2 Sekunden zu sehen ;)

Dass keine Stimmung war, lag wohl daran, dass wirklich nur 20 Fans da waren, die meisten Leute Presse waren und der Rest einfach zufällig da war und keine Ahnung hatte, was abgeht - leider :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.