Zum Inhalt springen
...die höchste Erleuchtung der Sünde

Die StarTrek XI DVD! Die Extras


Husher

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Mittlerweile laufen viele Kinofilme digital, da kann ein HD-Fernseher nicht mehr mithalten. ...

moien,

dem würde ich zustimmen, WENN es 4k projektoren wären, die es defakto in deutschland an zwei händen abzählbar gibt.

die meisten projektoren in digitalkinos sind 2k (2048 × 1108) und liegen ein bisschen über der hd auflösung von 1080p (1920x1080). und das rechtfertig den aufpreis bei einigen kinos für digialprojektion? eher nicht! vor allem, weil gerade die ersten digitalprojektoren dlp als technik nutzen und ich von sowas das kotzen kriege (kannst mal regenbogeneffekt nachschlagen).

und DANN muss auch noch der film in 4k vorliegen. Micheal Manns "Colleteral" oder "Miami Vice" wurden mit hd-kameras geschossen. die auflösung war also gleich 1080p, allerdings hatten die den vorteil das unkomprimiert aufzunehmen. deine hd-cam zu hause komprimiert fleissig viele details weg.

und ich meine star wars ep 1+2 wurden auch ähnlich aufgenommen in den szenen, wo es reale kulissen gab.

es ist also viel schein und wenig sein zur zeit.

grüße, Andreas

www.hdtvtotal.com

PS: weil es eben erwähnt wurde. ES GIBT KEIN LED-TV! das ist ein lcd gerät mit led-backlight und keine eigene einstufung wie plasma oder lcd. das ist einzig eine werbemasche und in england wird denen unterdagt damit zu werben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Ich möchte hier mal wieder zum eigentlichen Thema zurück: den Extras

Ich habe kürzlich so ein DVD bzw. Blu Ray- Exemplar in der Hand gehabt. Auf der Packung steht da eine "Special-Aktion" drauf, die bis nächsten Herbst gültig ist. Dabei benötigt man eine Webcam.

Kann mir jemand sagen, was mit dieser Webcam freigeschaltet wird? Wie sieht dieses Special aus?

Und kann mir jemand sagen wie der Raumschiffsimulator ist, der auf der Packungsrückseite angegeben ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich eigentlich fragen wollte, als ich diesen Thread erstellt habe (unter Husher) war, wie gut denn jetzt die eigentlichen entfallenen Szenen sind und ob sie denn Film damit besser machen bzw. eure Benotung sich damit verbessert hätte? Auch würd es mich interessieren, was sich in den entfallenen Szenen so abspielt?

Hab euch bisher, auch im anderen "Postmann" Thread, nur über Technik reden hören.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei allen geschnittenen Szenen schwankt die "Qualität" eben dieser. Um es kurz zu machen: den Film verbessert hätte es nicht unbedingt. Lediglich Spock hätte etwas mehr Tiefe erhalten, aber auch nicht so viel. Die Szenen im einzelnen:

1. Spocks Geburt: Amanda hält Spock als Baby in den Armen und unterhält sich mit Sarek über einen Namen für ihn. Dies hätte Amanda etwas mehr Tiefe gegeben. Die Beziehung zwischen Kirk und Spock wäre evtl. besser rübergekommen, wenn man die Geburt von beiden gesehen hätte. Die Szene ist außerdem typisch vulkanisch-witzig ("Dem Baby geht es gut. Warum weint die Mutter?"). Man erfährt, dass Spock der Name eines Gründers der vulkanischen Gesellschaft war.

2. Klingonen übernehmen die Narada: käme an der Stelle, in welcher der Titel des Films eingespielt wird. Naja. Man sieht die klingonsichen Schiffe nur kurz (sehen aus, wie in der Classic-Serie). Die Crew der Narada rennt panisch herum, während durch die Lautsprecher auf Klingonsich aufgefordert wird, sich zu ergeben. Sinnlos, da die Nebenhandlung mit den Klingonen generell weggefallen ist.

3. junger Kirk bei seinem Onkel: alle streiten sich, Kirks Bruder wird rausgeschmissen und geht (er ist der Junge, an dem Kirk später mit dem Auto vorbeifährt). Kirk soll das Auto waschen (was dann passiert dürfte klar sein). Finde diese Szene nicht gerade gelungen, was aber eher am Darsteller des jungen Kirk liegt. Man erfährt aber, dass Kirk früher jede Regel eingehalten hat und gute Noten schreibt. Interessant ist aber ein Satz von Kirks Bruder: "Ich kann in diesem Haus einfach kein Kirk sein".

4. Amanda und Sarek streiten sich: schade. Diese Szene fand ich wirklich gut. Ein Streitgespräch, wie man es sich zwischen einem Mensch und einem Vulkanier vorstellt:

Amanda: gehen sich Vulkanier aus dem Weg, wenn sie voneinander die Nase voll haben?

Sarek: äh, nein?!?

Amanda: Menschen schon!

Danach folgt das Gespräch zwischen Sarek und dem jungen Spock. Wahrscheinlich nahm man diese Szene raus, weil Amanda zu ruckartig eingeführt worden wäre. Dennoch schade!

5. Verhör von Nero und Flucht: Nero wird von den Klingonen verhört. Die Klingonen tragen lächerlich aussehende Metallmasken und erinnern an Sido. Es wird nur deutlich, dass die Kling. Respekt (Angst) vor Nero haben und Nero mit Bleistift und Papier Berechnungen über Spocks Ankunft geführt hat.

Der Satz "the wait is over" aus dem ersten Trailer kommt in dieser Szene vor. Interessant ist, dass Nero bis zu diesem Satz jahrelang kein Wort gesprochen hat. Dies hätte Nero ein wenig mehr Tiefe gegeben. Da die Nebenhandlung mit den Klingonen aber unsinnig ist, war der Wegfall wohl berechtigt.

6. Amanda und Sarek: während des Angriffes auf Vulkan sieht man eine fassungslose Amanda auf einem Hügel stehen, während Sarek sie dazu auffordert, den Schutzraum aufzusuchen. Kurz, aber völlig sinnlos.

7. Kobayashi Maru: Kirk wollte mit der Orionerin schlafen, da sie es ist, welche den Computer später umprogrammiert. Nett. Kirk ist ein A-Loch :)

8. Kirk entschuldigt sich: auf einem Gang auf der Enterprise begegnet er einer Orionerin und entschuldigt sich bei ihr für sein Verhalten. Dummerweise ist das aber nicht die Frau, mit der er schlafen wollte. Da sie dieser Szene keinen Ton sagt, ist diese Szene belanglos und letztendlich überflüssig und IMO albern gespielt.

9. Sarek sieht Spock: wer jetzt eine theatralische Begegnung erwartet, wird enttäuscht sein. Spock läuft am Ende durch die Halle an Sarek vorbei und Sarek dreht sich einmal kurz verwirrt um, kommt aber zu dem Schluss, dass er sich geirrt haben muss. Die Szene dauert nichtmal 30 Sekunden. Ich hätte sie aber drin gelassen.

Bearbeitet von SNOWSTAR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Editierfunktion!

Machen diese Szenen den Film nun besser? Da der Schwerpunkt des Filmes auf der Beziehung zwischen Kirk und Spock liegt, ist der Rausschmiss der Klingonen nicht weiter tragisch. Und für Nero hätte man sich eine andere Nebenhandlung einfallen lassen können, um ihm mehr Tiefe zu geben (obwohl er gut gespielt wird).

Der junge Kirk scheitert am Darsteller, seine Szenen hätten aber die eigentlich sinnlose Szene mit dem Autounfall sinnreicher erscheinen lassen. Interessant ist, dass Kirk früher ein Musterjunge war. Zwar ein netter Aspekt, aber was solls.

Schade finde ich es lediglich um Spocks Geburt. Es hätte IMO die Verbundenheit beider Figuren verdeutlicht, hätte man beide Geburten parallel gezeigt.

Letztendlich bin ich der Ansicht, dass der Wegfall dieser Szenen den Film nur sehr sehr wenig geschadet hat. Soll ich dir evtl. die Kommentare von Abrams, Orci und Kurtzman posten? Würde das in ein paar Tagen machen, wenn ich endlich Ferien habe.

Bearbeitet von SNOWSTAR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus kannst du die Kommentare auch hier reinschreiben. Würde mich auch interessieren.

Ich hab ja einige der Szenen bei youtube gesehen. Die "neue" Szene mit dem jungen Kirk hätte ich auf jeden Fall reingetan, da mir die Autoszene etwas zu aufgesetzt war und ohne Verbindung.

Ich hab leider auch Kritik zu dem Überfall der Klingonen auf die Narrada: in "Countdown" ist die Narrada fast unbesiegbar. O.K. sie wurde beschädigt von der Kelvin. Trotzdem frage ich mich wie Nero´s Schiff so "einfach" zu überwältigen war und warum die Klingonen in 25 Jahren die Narrada (Borg)-Technologie nicht augeschlachtet haben. Und wie zum Kuckuck wird Nero und seine Kumpanen wieder zum Schiff gelangt sein?

Wo sich die Autoren (nach meiner Meinung) auch nicht viel gedacht bzw. ignoriert haben: Spock´s Geburt sollte eigentlich eine andere Umgebung aufweisen und vor allem hätte Sarek irgendwie auch eine abweisendere Haltung gegenüber Spock aufweisen können. Ich spiele jetzt auf die Szene in Star Trek V an(Sybok macht Spock´s Schmerz deutlich). Warum wird sowas nicht berücksichtigt wenn es doch aus dem alten Canon wurzelt(aktuell erzählen die Autoren doch dass sie für Nr.12 "jeden Stein umdrehen". Die Zerstörung der Kelvin sollte doch Spock´s Geburt nicht derartig beeinflussen.

Einige der anderen fehlenden Szenen klingen ganz nett und hätten wohl auch nicht geschadet wenn man sie gesehen hätte. Ganz dickes Lob gibt´s von mir übrigens gerade für die Klingonenmasken. Also ich finde diese Idee genial! Ich würde mir wünschen dass die Klingonen die "Schande" wie Menschen auszusehen in ST 12 weiter verdecken.

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Snowstar für deine detailierte Ausführung! Ein wenig entäuscht bin ich von den entfallenen Szenen aber auch, habe mir alla LotR mehr erwartet. Habe mir deutlich längere Szenen erwartet bzw. welche doch den Film ein wenig mehr Tiefgang verleihen und nicht nur Logiklöcher stopfen bzw. mehr Dramaturgie verleihen. Dann is auch klar, wieso die rausgeschnitten worden sind, weil sie einfach nicht genug relevant oder sehenswert waren..

Musste man die entfallenen Szenen manuel anklicken wie bei Nemesis oder gabs die dann schön integriert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

7. Kobayashi Maru: Kirk wollte mit der Orionerin schlafen, da sie es ist, welche den Computer später umprogrammiert. Nett. Kirk ist ein A-Loch :)

...

Das ist so nicht ganz richtig.

Sie programmiert den Computer nicht um, sondern erhält eine Nachricht von Kirk, in der er sich für irgendwas entschuldigt. Wie sich rausstellt, entschuldigt er sich nicht für sein Verhalten im Bett, sondern für den Computervirus in der Nachricht, durch den er den Test besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf DVD 1 (die identisch mit der Single Disc ist) gibts ein ganz lustiges 6 minütiges Gag Reel mit lustigen Outtakes. Die Extras auf DVD 2 sind optisch sehr ansprechend gehalten, wiederholen sich aber insgesamt in ihren Aussagen uns sind leider etwas seicht. Trotzdem lohnt sich die Anschaffung wegen den Interviews mit Leonard Nimoy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so nicht ganz richtig.

Sie programmiert den Computer nicht um, sondern erhält eine Nachricht von Kirk, in der er sich für irgendwas entschuldigt. Wie sich rausstellt, entschuldigt er sich nicht für sein Verhalten im Bett, sondern für den Computervirus in der Nachricht, durch den er den Test besteht.

Stimmt, hatte ich wohl was durcheinandergebracht. Danke für den Hinweis. Dennoch nutzt er sie aus und ist ein A-Loch :)

Die Kommentare im Einzelnen:

Spocks Geburt: sollte ursprünglich der Anfang des Films sein und war eigentlich wichtig, um Spocks Konflikt zwischen Logik und Gefühlen zu verdeutlichen. Dies werde im Film aber eh klar, also kam die Szene weg (vielleicht auch, damit der Film nicht zu lang wird?).

Junger Kirk bei seinem Onkel: wurde rausgenommen, um das Tempo des Films nicht zu sehr zu verlangsamen.

Sarek & Amanda: Zunächst war man der Ansicht, dass man Amanda öfters zeigen sollte, damit Spocks Verlust tragischer erscheint. Das Gegenteil stellte sich heraus und im Endeffekt fand man es besser, wenn Amanda weniger Screentime bekommt.

Neros Flucht: diese Szene habe zu sehr von der eigentlichen Handlung des Films abgelenkt. Außerdem befürchtete man, der Zuschauer könnte sich zu lange mit der Frage beschäftigen, wie Nero nun aus einem schwer bewachten Gefängnis entkommen konnte, wenn er nur drei Wachen tötet.

Kirk & die Orionerin: man fand es besser, dass man den Zuschauer im Ungewissen lässt, wie Kirk letztendlich gemogelt hat. Außerdem hätte es Starfleet ein bisschen blöd dastehen lassen, wenn sie nicht mal vor einem Computervirus geschützt sind. In der Szene im Film komme Kirk noch selbstbewusster rüber.

Soweit die interessantesten Kommentare.

Was das Bonusmaterial angeht, würde ich es als zufriedenstellend ansehen. Was mir persönlich fehlte, war ein Beitrag zum inneren und äußeren Design der neuen Enterprise. Ansonsten finde ich es durchaus unterhaltsam und sehenswert. Eine interessante Anekdote ist, dass Leonard Nimoy durch seine bloße Anwesenheit allen die Schau gestohlen hat. In seiner letzten Szene (die Beförderung Kirks) hat JJ fast beiläufig erwähnt, dass Nimoy auch am Set anwesend sei. Daraufhin fingen die Statisten laut an zu klatschen und zu jubeln.

Bearbeitet von SNOWSTAR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kürzlich so ein DVD bzw. Blu Ray- Exemplar in der Hand gehabt. Auf der Packung steht da eine "Special-Aktion" drauf, die bis nächsten Herbst gültig ist. Dabei benötigt man eine Webcam.

Kann mir jemand sagen, was mit dieser Webcam freigeschaltet wird? Wie sieht dieses Special aus?

Und kann mir jemand sagen wie der Raumschiffsimulator ist, der auf der Packungsrückseite angegeben ist?

Ich zitiere mich jetzt mal selber: ich habe bisher noch keine für mich so wirklich befriedigende Antwort bekommen.

Nach all der Euphorie und dem allgemeinen Wohlwollen dem Film gegenüber habe ich auf mehr konkrete Antworten gehofft. Ich habe übrigens gelesen dass der Film bei den illegalen Downloads an der Spitze sein soll. Da gibt´s natürlich keine Extras :dizzy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 6 Monate später...

Lügenabrams und seine Schrottschreiber haben kürzlich eine bisher unveröffentlichte Szene freigegeben, die für den Fall angedacht war, dass sich die Testzuschauer reihenweise übergeben. Abrams Testzuschauer allerdings bestanden zielgruppenkonform aus 14-23-Jährigen mittelmäßiger Bildung, was den Szenentausch überflüssig machte. :P

http://www.youtube.com/watch?v=I8WUsXnrTOo...feature=related

Folgende Szene ergatterte kürzlich ein chinesischer Industriespion vom Paramountserver. Insidern zufolge soll es sich dabei um das Ende des dritten Teils handeln, den man vorbeugend abdrehte, um das Budget für die digitale Verjüngung der Darsteller 6 Jahre später zu sparen.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WANN wird das endlich mal aufhören? WANN???

Höchstens dann wenn man den Schmarn Rückgängig gemacht hat, da dass aber so Wahrscheinlich ist wie dass ich Mr Germany werde, wird die Antwort wohl: Am Sankt Nimmerleins Tag lauten.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.