Zum Inhalt springen
ist Dein Diener.

Problemchen mit dem SFB


Empfohlene Beiträge

Ich habe ein kleines Problemchen mit dem SFB. Schon seit mehreren Wochen baut es sich unheimlich schlecht auf. Die Ladezeiten sind irgendwie extram lang. Das kann ich aber nur hier im SFB beobachten, alle anderen Seiten und Foren bauen sich mit normaler Geschwindigkeit auf.

Woran liegt's?

Wie kann man's beheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm und das steht da dauerhaft und wechselt sich nicht mit anderen servern ab?

Das heißt prinzipiell, dass irgendwas an deiner Verbindung zum Foren-Server selbst nicht passt. Das wäre aber relativ seltsam - das is einer der letzten server die wir bei Strato haben - und da sollte es in dieser hinsicht zumindest keinerlei probleme geben.

Mach mal Start -> Ausführen und dann "cmd" [enter]

dann geht ne schwarze box auf. dort tipp ein:

tracert forum.scifinews.de

und poste das ergebnis hier :) ansonsten die üblichen dinge: mal anderer browser teste, cache komplett leeren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Okay, das mit der Geschwindigkeit hat sich erledigt, funktioniert wieder alles wunderbar. Es lag tatsächlich am Zustand meines Desktop-PCs: Einmal entmüllt und schon geht's. ;)

Jetzt aber was anderes. Kann es sein, dass die "Forenoptionen" mit dem neusten Firefox nicht kompatibel sind? Früher hat sich da immer so ein kleines Fensterchen geöffnet mit dem man die Artikel des jeweiligen Forums als gelesen markieren konnte. Mittlerweile tut sich da nichts mehr. Woran liegt's?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Neulich habe ich mein Passwort geändert. Ich schätze, seitdem tritt folgendes Problem auf: ich bin nach einigen Minuten im Forum nicht mehr angemeldet und muss mich wieder einloggen. Wenn ich etwas ausführlichere Beiträge schreibe, bin ich bis zur Vollendung auch schon wieder draußen.

Ich kann mich nicht erinnern, bei der Passwortänderung irgendwas eingestellt zu haben.

Ich nutze Opera 9.64 und die Browsereinstellungen ("nur Cookies der besuchten Site annehmen") habe ich nicht verändert.

Was könnte ich verbockt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Dämliche Frage eines Win98 Dinosaurier-PC-Nutzers:

Ich wollte gestern schon ein Bild in einen meiner Beiträge stellen, vermisse aber plötzlich die Funktion "Bilder von meinem PC hochladen" - gibt´s die nicht mehr, oder liegt das bloss an meiner veralteten Softwäre, das die nicht mehr angezeigt wird...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.