Zum Inhalt springen
...die erfolgreichste Inkarnation von hoch

ENT-Gusher gegen ENT-Basher


inanchfe

Empfohlene Beiträge

edit: !!!!!!!!!!!!!! VORSICHT SPOILER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

willkommen zum ultimativen schlagabtausch zwischen ENT-Gusher gegen ENT-Basher. :smash:

immer wieder hauen sich diese in den anderen polls die köppe ein - doch die Polls sind ja eigentlich dazu da, sich über ein vorgegebenes Thema zu unterhalten. doch hier nun eine Arena, in der Basher und Gusher ungehemmt aufeinander losgehen können... innerhalb den regeln des forums versteht sich  ;)

@theossi: ich bete inständig, dass es ein solches poll nicht schon gibt (hab jedenfalls trotz suche nichts gefunden), falls doch bitte link und hinweis. danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Nach den Regeln des Anstands sollte ich mich mit meiner Kritik an ENT zurückhalten. Es ist nicht fair, auf jemanden einzuprügeln, der schon am Boden liegt und kurz vorm Abkratzen ist. *g*

Ich muss dann weg und kann erst morgen wieder über die armen Kerle lachen, die sich Gusher nennen.

@IDIC: Viel Spaß beim Draufhaun.  :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich, Q" Ähm - war das alles? Da bietest du ja gar keine Angriffsfläche! Das kannst du doch viel besser!

Vorsicht, jetzt hole ich aus: Sitzt du eigentlich immer mit Labtopp vor dem Fernseher, wenn du ST schaust? Ich stelle mir das so vor, daß du da ein Programm gebastelt hast, in dem du bei jeder Serie negative und positive Elemente eingibst, um sie dann statistisch auszuwerten. nur bei ENT scheinst du die Positiv-Spalte vergessen zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich  kann hier glaube ich nicht so mitreden da ich jedem seine Meinung lassen will=\

Es ist doch logisch das nicht jeder Enterprise gut finden kann,bloss ob dieseer jemand dann auch noch seine Lebenszeit mit den Thema Enterprise verschwenden will....

hmm diplomatie sux und ist hier wohl auch fehl am Platz wenn das Thema schon Gusher gegen Basher heisst=)

Ich hoffe das endet hier ohne Blut vergießen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pollux

Hmm ich ich kann hier glaube ich nicht so mitreden da ich jedem seine Meinung lassen will=\

Es ist doch logisch das nicht jeder Enterprise gut finden kann,bloss ob dieseer jemand dann auch noch seine Lebenszeit mit den Thema Enterprise verschwenden will....

hmm dipöomatie sux und ist hier wohl auch fehl am Platz wenn das Thema schon Gusher gegen Basher heisst=)

Pollux, jetzt sei doch nicht immer so zurückhaltend! Klar, daß jeder seine Meinug haben soll und muß, aber gerade um diese Meinungen geht es doch hier. Dies ist ein ThemenPoll über die Art und Weise des Meinungsaustausches. Damit wir uns in den anderen Bereichen besser auf das jeweilige Thema konzentrieren können. Wir putzen einfach nur ein wenig ;)

Und was ist Diplomatie, wenn nicht die Schlagkraft der Sprache? Denn Beleidigungen und Beschimpfungen darf es auch hier nicht geben.

Unf für den Fall, daß hier zuviele von diesen  :smash:  :smash:  :smash: eingesetzt werden - da brauchen wir den Chefarztdiplomaten Pollux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielfache Einladung zu diesem "Schlagabtausch" - aber ich sehe keinen Sinn darin.

Die verschiedenen, strittigen Punkte wurden schon an diversen Stellen tot diskutiert. Um all meine Aussagen der letzten Monate hier zu wiederholen oder reinzukopieren fehlt mir beim besten Willen die Zeit.

Und an einem Beleidigungsthread (auch wenn er nur als Spaß gedacht ist) habe ich kein Interesse.

a) Weil's in meinen Augen Spam ist und ich dazu weder Zeit noch Lust habe. Außerdem habe ich dafür das RPG. :ugly:

b) Es Beleidigungen und Schläge unter die Gürtellinie schon zur Genüge in den Episoden-Threads gibt.

Und die Episoden-Threads kann dieser Threads auch nicht ersetzen. Denn sonst könnten sich gewisse Leute ihre Bewertungen gleich schenken, daher auf diese Bewertungen sowieso draufgehauen wird, wenn sie der allgemeinen Meinung widersprechen.

Also, ich möchte Euch nicht den Spaß vermiesen. Vielleicht schau ich auch ab und zu mal rein. Aber als regelmässigen Teilnehmer werdet Ihr mich nicht gewinnen können.

Have fun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist natürlich, was spricht den schon groß für ENT?

(Reicht dies für den ersten Schlag?)

-Eine durchgehende Handlung (besonders in Season 3)

-alles neu und doch so bekannt.

-Eine der wichtigsten Epochen in ST, von der man vorher gar nicht viel wusste.

-Die ersten großen Schritte der Menschheit.

-Das All ist noch unsicher und gefährlich, die NX-01 nur ein Schiff.

-Viel persönlicherer Umgang der Crew untereinander, nicht so steif wie sonst.

-Viele Feinde im TCW, doch wer ist der Böse!? Einer stachelt den anderen auf. Ist Daniels wirklich gut? Was will der Future Guy, warum warnt er die Enterprise? Wer hat die Xindi-Heimatwelt vernichtet. Was wollen die Tholianer? Mal nicht einen einzigen Feind, um den sich alles dreht, und den man meint zu kennen. Mehrere Fraktionen, die allesamt in Dunklen bleiben wollen. Warum sollten die Feinde auch immer ihre Ziele vor den guten zeigen? Ich finde das viel realistischer und spannender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Eine durchgehende Handlung
Hatte DS9, dass war gut. Hatte TNG nicht, war aber auch nicht schlimm...

-alles neu und doch so bekannt.

So neu ist vieles nicht... gerade das zieht den Eindruck manchmal ganz schön runter...

-Das All ist noch unsicher und gefährlich, die NX-01 nur ein Schiff.
Also, wenn es bei DS9 nicht gefährlicher war, weiß ich ja nicht...

-Viel persönlicherer Umgang der Crew untereinander, nicht so steif wie sonst.

Darf ich wieder mit meinem Liebling DS9 argumentieren... das war persönlich!

-Viele Feinde im TCW, doch wer ist der Böse!? Einer stachelt den anderen auf. Ist Daniels wirklich gut?

Wenn es da mal wieder was neues geben würde... aber nein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte DS9, dass war gut. Hatte TNG nicht, war aber auch nicht schlimm...

Ähm, ja und? DS9 hat es doch nicht geschadet. Sicher war TNG auch ohne gut, aber das war auch vor Jahren. Das ist doch kein Kritikpunkt. Sicher macht es ENT nicht besonders, aber es ist doch sicher ein positives Argument.

So neu ist vieles nicht... gerade das zieht den Eindruck manchmal ganz schön runter...

Stimmt schon. Aber das sind meistens doch Einzelfolgen, deren Story einfach schon in ST behandelt wurde. Das ist sicher schade, aber auch andere Serien kupfern bei ST ab.

Also, wenn es bei DS9 nicht gefährlicher war, weiß ich ja nicht...

Darüber kann man sich streiten. Sicher sind das meiste nur kleine Fische, aber die NX-01 ist auch nicht gerade das stärkste schiff.

Darf ich wieder mit meinem Liebling DS9 argumentieren... das war persönlich!

Okay, sicher auch, Odo und Quark gehören zu meinen Lieblingspaaren. Ich finde ENT aber insgesamt etwas lockerer. Muss nicht unbedingt was positives sein.

Darf ich wieder mit meinem Liebling DS9 argumentieren... das

Wenn es da mal wieder was neues geben würde... aber nein...

Geb ich dir recht. Aber man sollte auch nichts überstürzen, sonst ist es ausgelutscht und fertig und was dann? Das sollte sich ja über ganze Serie hinziehen und bekommt schon noch seine Höhepunkte. Der Dominionkrieg war ja auch nicht in 5 Folgen erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Obsidian Order

@M1Labbe

Und ich habe schon befürchtet, dass es eine (etwas Sinnlosere) "wir lassen etwas Dampf ab" Diskussion, und ich müsse übertrieben den Bösen darstellen...

Aber es scheint doch noch etwas zu werden...

Ähm, ja und? DS9 hat es doch nicht geschadet. Sicher war TNG auch ohne gut, aber das war auch vor Jahren. Das ist doch kein Kritikpunkt. Sicher macht es ENT nicht besonders, aber es ist doch sicher ein positives Argument.

Dies fand ich bei TNG gut, dass es nicht unbedingt eine durchgehende Handlung hatte. Man hatte mehr Freiheit, und war an nichts festes gebunden...

Dies gibt es auch bei ENT, mit einigen guten Idee, aber der Aufbau der Folge sieht meist zu gleich aus. Stichwort: Entführungen

Eine durchgehende Handlung hat auch seine Vorteile...

Was ich aber nicht besonders gut finde, ist dass es bei ENT zwei gibt. Einmal Föderation und was dazugehört (Vulkanier Andorianer usw.), und den TCW welchen ich in der Serie Fehlplatziert empfinde. Wäre er in einer Serie eingebaut gewesen, die nach VOY spiel, wäre es mir egal gewesen.

So läuft es Gefahr, dass der eine Handlungsfaden den anderen Dominiert.

Dies war auch bei DS9 so, was ich auch nicht so gut fand. Die Geschichte über Bajor und dem Abgehsanden, und dem Krieg.

Man wusste Anscheinend lange nicht, welchen Handlungsbogen man als Haupthandlung nehmen soll. Am Schluss war es der Krieg. Auch wenn man einen recht guten Mittelweg gefunden hat, fand ich die Profeten immer etwas fehl am Platz.

Der große Unterschied zwischen DS9 und ENT. DS9 hatte weit aus mehr Charaktere, und alle wurden gut durchleuchtet, selbst in den ersten drei Jahren. DS9 hatte vom Aufbau abwechslungsreichere Flogen (also keine Schema F Folgen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wußte, daß der Tag kommt. Heute ist es soweit, es ist der epische und ewige Kampf, Gut gegen Böse. Auf diesem Schlachtfeld wird die ENTscheidung getroffen.

Ich gebe zu, daß ich mich am Anfang nich entscheiden konnte, war der Serie nur wohlgesonnen, mehr aber auch nicht. Aber jetzt gebe ich hiermit bekannt, daß ich ein ENT-Gusher bin.  :D  :D  :D

Ich,Q hat sich für das Böse entschieden und ich mich für das Gute. ( Hoffentlich stellt sich am Ende nicht heraus, daß er mein Vater ist *schielzuStarWars* :P )

Mögen die Kämpfe beginnen.   :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber kann man sich streiten. Sicher sind das meiste nur kleine Fische, aber die NX-01 ist auch nicht gerade das stärkste schiff.
Aber was macht man daraus? Wie oft ist die NX-01 auf wirklcih übermächtige Gegner getroffen? Kirk stand vor auswegloseren Situationen...

Geb ich dir recht. Aber man sollte auch nichts überstürzen, sonst ist es ausgelutscht und fertig und was dann? Das sollte sich ja über ganze Serie hinziehen und bekommt schon noch seine Höhepunkte. Der Dominionkrieg war ja auch nicht in 5 Folgen erzählt.

Aber das Dominion wurde schon in den ersten Episoden erwähnt... es blieb ein Mysterium bis es dann in "Die Suche" wirklich auftauchte. Es kam immer wieder vor, aber eigentlich immer mehrmals pro Staffel. Was ist mit dem FG? Wie lange hat man den nicht mehr gesehen? Die Suliban? Daniels? Wo sind die geblieben? Gerade diese Folgen waren es doch die ST Feeling hatten und auch Quoten brachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max! Danke daß du gekommen bist!

@"Ich,Q"

Eine durchgehende Handlung hat auch seine Vorteile...

Was ich aber nicht besonders gut finde, ist dass es bei ENT zwei gibt. Einmal Föderation und was dazugehört (Vulkanier Andorianer usw.), und den TCW welchen ich in der Serie Fehlplatziert empfinde. Wäre er in einer Serie eingebaut gewesen, die nach VOY spiel, wäre es mir egal gewesen.

So läuft es Gefahr, dass der eine Handlungsfaden den anderen Dominiert.

Natürlich hatte TNG auch einen episoden- ja sogar staffelübergreifenden Handlungsbogen: die Frage, ob die Menschheit vor dem Gericht des Kontinuum (schreibt man das wirklich so?) bestehen kann und ob dieses Gericht überhaupt berechtigt ist, über diese ach so wilde Rasse zu urteilen. Ist die Menschheit barbarisch und gefährlich? Darum ging es doch im Endeffekt 7 Staffeln lang! Teilweise waren die Folgen in diese thematik eingepaßt, oftmals liefen sie als unabhängige kleine Abenteuer.

Dann kommt der zweite Handlungsstrang - die Borg! Auch sie tauchen nur immer wieder etappenweise auf - dazwischen unterhaltsames Geplänkel.

Warum stört es dich, "Ich, Q" das es in ENT 2 verschiedene Handlungstränge gibt? Immer nur die Entstehung der Förderation und dazwischen unterhaltsames Geplänkel?

Es kann doch nicht sein, daß es so manchem hier Probleme bereitet, mehreren Handlungssträngen gleichzeitig zu folgen?  ;) Und warum soll nicht phasenweise der eine Hndlungsstrang den anderen dominieren? Braucht du tatsächlich so einfache und gerade gestrickte Handlungen? Das wäre doch langweilig! Sorry, aber ich habe echt Probleme, dieser Argumentation zu folgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann doch nicht sein, daß es so manchem hier Probleme bereitet, mehreren Handlungssträngen gleichzeitig zu folgen?  ;) Und warum soll nicht phasenweise der eine Hndlungsstrang den anderen dominieren?

Mich stört, dass man sagt: So wir zaubern jetzt was neues aus dem Hut und lassen den Rest für ein Jahr weg. Was macht denn Silik? Der FG? Die Suliban? Die hatten immer wieder ne Rechnung mit der NX-01 und jetzt plötzlich nicht mehr... warum? Damit Archer sich um die Xindi kümmern kann? Der TCW soll zwar mit den Xindi zu tun haben, aber ich denke mal man kann jetzt kaum sagen, der FG spielt nur noch eine untergeordnete Rolle. Der Zweck heiligt nicht immer die Mittel, so seh ich das hier auch in diesem Fall. Der Zweck sind höhere Quoten, nicht mehr Qualität. Man kann beides miteinander verbinden, aber genauso wie man aus ENTERPRISE nun STAR TREK - ENTERPRISE gemacht hat, hätte man eine neuen Serie anfangen lassen können, denn bis auf die Charaktere ist wenig gleich geblieben. Alle Rassen die man eingeführt hat tauchen nun nicht mehr auf... Man wirft einfach ein neues Feindbild in den Pott anstatt die Suliban zu pflegen und noch mysteriöser zu machen. Macht man aber nicht... Nicht zwei Feinde parallel, sondern einer ersetzt den anderen. Das macht nicht komplex, sondern eindimensional. Da wird nichts dominierd, da wird nur ersetzt... Niemand spricht mehr von den Suliban. Wenn man nicht aufpasst, dann endet alles wie mit NEMESIS. Gute Idee, aber die Umsetzung total verbockt und nur auf Quote fixiert, worauf ein Reinfall folgt... Ich hoffe immer noch, dass es ein gutes Ende nimmt! Ich will John Fleck und James Horan wiedersehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.