Zum Inhalt springen
...mehr krass als man denkt

2. Staffel


C++

Empfohlene Beiträge

Das war sowieso die Härte. Die haben es geschafft ein Lichtteilchen mit Lichtgeschwindigkeit von einem Ort zum anderen zu bringen und nennen das Beamen! Wow, sind die gut!
Ja, was anderes ist ja Beamen auch nicht. Es zeigt mir persoenlich, daß es Methoden gibt, die doch nicht so unrealisierbar sind.

Wer mehr Wissen moechtet, kann ja das neueste Buch von William Shatner und Chip Walter lesen "Star Trek: I´m Working on that - A Trek from Science Fiction to Science Fact"

echt spannend echt informativ....

Na, der Gedanke, der dahinter steht, ist der, daß man wenn man schneller als das Licht fliegt kaum etwas abschiessen kann, was eben so schnell wie Licht ist.

Allerdings, und das ist ja der Knackpunkt beim Warp: Das Schiff selbst bewegt sich ja gar nicht schneller als das Licht, sondern krümmt den Raum. Dann kann man eigentlich schon Phaserstrahlen abschießen, aber gerade können die eigentlich nicht werden. Ach, es ist zum verrücktwerden mit der Physik  

GEnau das ist es, deshalb sind wir Astrophysiker somit die verruecktesten Personen die es auf dieser schoenen Erde gibt. :D

Und, wenn du wueßtest, was es alles fuer Theorien und Vermutungen gibt, dann wuerdest du auch denken, bin ich in Star Trek oder wo.....

Ich fand Shockwave II übrigens hervorragend und sehr spannend. Und als ich die Folge heute gesehen habe, hab ich nun wirklich nicht darüber nachgedacht, ob das jetzt gerade physikalisch möglich ist oder nicht. Dazu war ich viel zu gefesselt

Was wiederum bestaetigt, daß die Serie trotz etwaiger niederiger Quoten anfaenglich der Season 2 gut und spannend konzipiert ist, obwohl ich persoenlich meine, ein dritter Teil zu Shockwave haette die Spannung noch erweitern koennen. Und Sinn ist es ja gefesselt und staunend vor dem TV zu sitzen und nicht unbedingt nachzudenken, warum dieses Elementarteilchen so ist oder wie das mit der Warp-Geschwindigkeit ist oder warum ich einen Flux-2-Converter benoetig, um die Warpspule zu calibrieren....hach, ich liebe dieses Techno-Babble.....

------------------------------------------------------------MIttlerweile liegt mir eine Infor ueber eine Folge von ENT vor welche am 09-11-2002 ausgestrahlt wird. Die Folge mit dem Titel "The Communicator" handelt davon, daß Reed einen Communicator auf einem Planeten vergißt, mit katastrophalen Konsequenzen, klingt spannend, nicht?

Mehr wird bestimmt auf dem TNN in Kuerze zu finden sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, was anderes ist ja Beamen auch nicht. Es zeigt mir persoenlich, daß es Methoden gibt, die doch nicht so unrealisierbar sind.

Sowas kann ich auch und tue ich täglich. Jedes Mal, wenn ich das Licht anschalte. - Soll man sowas auch Beamen nennen?

Ach ja: Kürz bitte deine Signatur auf maximal vier Zeilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas kann ich auch und tue ich täglich. Jedes Mal, wenn ich das Licht anschalte. - Soll man sowas auch Beamen nennen?

Ach ja, wußte nicht das du ein Lichtteilchen bist. Deswegen sind deine Kommentare immer so ein"leuchtend".... :D

Ach ja: Kürz bitte deine Signatur auf maximal vier Zeilen.

Gerne, WARUM?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es echt nicht. Der Doc kam von heute auf morgen damit an. Ich nehme mal an, dass es daran liegt, dass bei manchen Usern die Signatur grundsätzlich länger war, als ihr eigentlicher Post.

Aber zurück zum Thema:

Physik und Star Trek hatten schon immer ihre kleinen Streitereien. Es fängt ja schon dabei an, dass es WOOOSH! macht, wenn ein Schiff an der Kamera vorbeifliegt.

Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema: Ich zähle schon die Stunden bis zur nächsten Folge (98). Der Trailer sieht ja ganz interessant aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es echt nicht. Der Doc kam von heute auf morgen damit an. Ich nehme mal an, dass es daran liegt, dass bei manchen Usern die Signatur grundsätzlich länger war, als ihr eigentlicher Post.

Ist ok, habe ich geaendert...

Aber zurück zum Thema:

Physik und Star Trek hatten schon immer ihre kleinen Streitereien. Es fängt ja schon dabei an, dass es WOOOSH! macht, wenn ein Schiff an der Kamera vorbeifliegt.

Nun, ist doch auch verstaendlich, obwohl ich etliche Professoren kenne, die die Physik von Star Trek nicht so abwegig halten und sich darauf eigene Theorien basteln...aber das es im Vaccum keinen Schall gibt, sollte man schon beachten....

Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema: Ich zähle schon die Stunden bis zur nächsten Folge (98). Der Trailer sieht ja ganz interessant aus.

Du auch, geht mir genauso, schon die neue Meldung im TNN zur neuesten Folge gelesen.

Carbon Creek scheint ja eine etwas ruhigere Folge zu werden, bevor mit Minefield ja einer der ersten Hoehepunkte auftaucht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich "Shockwave II" das erste Mal gesehen hatte, ging es mir ähnlich. Mein Rat: Guck dir die Folge noch ein oder zwei mal an, dann wirds besser (so wars jedenfalls bei mir).

Trotzdem: Ich fand dieses gefakte Drehbuch, das vor ein paar Monaten im Netz aufgetaucht ist besser (gibts in diesem Thread).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie so oft mit Zweiteiler, ist "Shockwave II" auch etwas muede in der Dramatisierung, obwohl man klar auch kleine, leichte Fortschritte sehen kann. Mir persoenlich gefiel die Situation auf dem Schiff noch am besten, es ist doch was dran, daß ein dritter Teil der Geschichte doch mehr Sinn verliehen haette. Trotzallem, in einer Bewertung von 1-10, erhielt "Shockwave II" von Star Trek Fans die Benotung von 7.4, so jedenfalls auf manchen Homepages und Bewertungsforen, ich habe den Mittelwert der Benotungen kalkuliert und berechnet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG    S P O I L E R!

Was ist jetzt eigentlich mit Silik passiert? Ist er auf der Enterprise in Arrest, oder hat Archer ihn den Vulkaniern übergeben, oder hat er ihn in sein Zellschiffchen gesetzt und wieder abziehen lassen?

Wenn Silik noch in Gefangenschaft ist - egal, ob nun auf der Enterorise, der Erde oder auf Vulkan - kann ich mir schon ziemlich gut denken, worum es in der nächsten TCW-Folge geht: Die Suliban versuchen Silik zu befreien.

S P O I L E R   ENDE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.