Zum Inhalt springen
...du darfst!

2. Staffel


C++

Empfohlene Beiträge

Na ja, normal hinken wir hier ein Jahr hinterher. - The X-Files ist soweit ich weiß am 11. November 2001 in den USA gestartet, Folge 2 kam eine Woche später und dann gabs nen Hiatus bis Folge drei am 2.12. Bei uns gehts am 14. Oktober los. Das ist eigentlich sogar recht flott für deutsche Verhältnisse.

Das ist in der Tat flott, war mir ehrlich nicht bewußt. X-Files habe ich im Großen und Ganzen nur in engl. gesehen, ich sammle ja die DVD´s.

Eine Serie, die wirklich ein bisschen gebraucht hat, bis sie bei uns zu sehen war ist Stargate SG-1 (heute läuft übrigens die letzte Folge vorm Finale von Season 5). Wir mussten uns hier bis Anfang 1999 gedulden, bis der Pilotfilm ausgestrahl wurde. - Da hattet ihr Ammis das schon viel besser . - Und wo wir vorhin schon The X-Files hatten: Das Finale von Chris Carters zweiter Serie "Millennium" wurde zweieinhalb Jahre nachdem es in den USA ausgestrahlt wurde, bei uns gezeigt. DAS ist viel

Zu Millenium: Sehr schade, die Serie haette viel Potential gehabt. Leider gibt es nicht mal DVD´s, nur die Season 1 hat man als Video herausgebracht...

Zu STargate: Leider muß ich gestehen (ich schaeme mich aber auch ganz ganz toll dafuer), ich habe noch keine Folge gesehen....(jaja, trommelt nur auf mich ein). Werde aber meinen Onkel anrufen, er soll mir mal die Season 1 (mueßte ja schon auf DVD geben) besorgen und mir als vorzeitiges Erbe  :D  schenken und schicken....gehoert habe ich ueberwiegend Gutes....

Es scheint in der Tat so, daß manche Serien einfach dauern, bis sie auf dem deutschen Markt gesendet werden. Bei Friends(eine weitere Lieblingsserie von mir)  ist es ja aehnlich....

Ich hoffe mal, dass es mit ENTERPRISE nicht ganz so lange dauern wird. - Obwohl: Bei Stargate hatte das den Vorteil, dass die ersten zwei Staffel direkt hintereinander ausgestrahl wurden und wir keine vier Monate Sommerpause dazwischen hatten  

Ich hoffe es fuer euch alle auch. Ich werde mir ja auch die deutschen Versionen anschauen und diese ganz penibel mit den SCripts (welche ich gestern alle erhalten habe) vergleichen, wie was uebersetz wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Okay, gut, ich muss zugeben: Ich habs auch gesehen. Und ich fand

ACHTUNG! S P O I L E R

die Auflösung ziemlich schwach. Es dauert keine 30 Minuten, bis Archer wieder zurück ist. Und er schafft es Silik gefangen zu nehmen. Toll! - Die restlichen 12 Minuten werden dafür verwandt, Sternenflotte und Vulkanier davon zu überzeugen, die Erd-Deep-Space-Missionen fortzusetzen. Und nach dieser Nummer dürfte T'Pol wohl bei ihren Vorgesetzten ziemlich schlecht darstehen.

Was mir richtig gefallen hat war die Hoshi-oben-ohne-Szene und besonders der Teil der zeigt, wie es dazu kam. Und nicht zu vergessen ist natürlich dieser geile Raumkampf, der ja auch schon ansatzweise im Trailer gezeigt wurde.

Nichtsdestotrotz reicht "Shockwave II" nicht an den ersten Teil heran. Es geht einfach alles viel zu schnell. Vielleicht hätte man hier das DS9-Konzept aufgreifen sollen und an Stelle eines Zweiteilers lieber einen Dreiteiler gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hoffe mal nicht, daß sich der zweite Teil zu plump in der Aufloesung der Handlung bewegt. Das mit Zweiteiler ist etwas, was bei Star Trek nicht oft geglueckt ist. Waere es nicht besser gewesen, einen dritten Teil von Shockwave hinzuzufuegen? Bestimmt. Trotz allem denke ich, daß sich schon positive Veraenderungen anzeigen und uns eine gewaltige Season 2 ins Haus steht. Was die Lockerheit und den Humor betrifft, so ist ENT weit den anderen Serien voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad gelesen, daß der 2. Teil von Shockwave die schlechtesten Quoten in der Geschichte von Star Trek gehabt haben soll. Noch nie sei bei einer Premierenausstrahlung einer ST-Serie so wenig Einschaltquoten da gewesen. Jetzt wird schon diskutiert ob Enterprise bereits nach der 2. Staffel eingestellt werden wird.

Also ich hoffe das das nicht so ist. Doofe Amis! Da kriegen die die endgeile Superserie vorgesetzt und dann gucken sie es nicht! :sauer:  :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, in wie weit das mit den Quoten stimmt. - Aber die Meldung, dass Enterprise eingestellt würde gab es schonmal. - Damals ging es glaube ich um die Folge "Silent Enemy", die als erste Episode nach der Winterpause ausgestrahlt wurde. Angeblich waren die Quoten da so schlecht, dass UPN die Einstellung von Enterprise nach der ersten Staffel verlangte. - Die Meldung stellte sich dann wenige Wochen später als Fake (ach, wie lustig!) heraus. - Ich nehme mal an, dass es diesmal wieder sowas in der Art ist.

Falls nicht: Oh scheiße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach intensiven Durchschnitt aller mir bekannten US-Star Trek Seiten muß ich die nicht gerade ueberzeugenden Quoten

fuer die Season Premiere von ENT bestaetigen.

------------------------------------------------------------

026. "Shockwave" 4.9 8 3.3 6 5,280,000 1.5/2/2.1

SEASON 2 (2002-2003)

Episode Title Overnight Rating Overnight Share Final Rating Final Share Total Viewers Rerun Rating

027. "Shockwave, Part II" 4.9 8        

------------------------------------------------------------

hier ist zu sehen, daß Shockwave I 4.9/8 erreicht hat, was ca. 5.2 Millionen Zuschauer ausmacht

Shockwave II liegt aehnlich, fuer eine Season Premiere ist dies aber wirklich enttaeuschend. Woran das liegt, kann man jetzt noch nicht sagen. Die offiziellen Ergebnisse liegen erst naechste Woche vor.

Also von einer Einstellung der Serie habe ich nichts zuverlaessiges gehoert. Geruechte schwirren oft nach solchen Ergebnissen durchs Internet. Also bevor nichts definitives verlautet wird, laßt euch nicht verrueckt machen. Von VOY oder anderen Serien hat es auch immer geheißen sie werden eingestellt usw.

Was die Kritiken zu Shockwave II anbelangt, so stoße ich ueberwiegend auf positive Nachrichten. Obwohl es den Anschein erweckt, daß man mehr erwartet haette, sprechen doch viele Kritiker von einer Konsistenz der Serie. Viele erwaehnen aber auch, daß man einen dritten Teil haette produzieren sollen, da die Geschichte noch viel mehr Aussagekraft benoetigen wuerde.

Also warten wirs ab. Ich habe nicht den Eindruck, als ob die Serie eingestellt werden soll.

Und wie The Ossi sagt, wegen einer Folge wird eine Serie noch lange nicht eingestellt, schon gar nicht nach einem Season-Beginn....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es besteht immerhin noch die Moeglichkeit, daß ENT zulegt und knapp 5.Mill. Zuschauer ist nicht gerade wenig, fuer die Vielfalt an Programmen die es in US of A gibt.

VOY hatte teilweise schlechtere Quoten, und wurde es deswegen abgesetzt? Solange es UPN Zugpferd ist wird es sich der Sender wohl kaum erlauben, eher werden sie auf einen Steigerung der Stories sich festlegen. Aber, und das ist eine andere Meinung, so einfach wird man ST auch nicht aufgeben. Schließlich wuerde eine Absetzung sich auch auf das Franchise auswirken.

Wie gesagt, was wirklich geschieht weiß man nicht. Die anderen SErien hatten auch anfaenglich schlechte Einschaltquoten (teilweise noch schlechtere als ENT) und deswegen hat man diese auch nicht abgesetzt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Quoten mal mit der etwas grässlichen Politik von UPN erklären. - "Shockwave I" wurde am 4.9. wiederholt, am 11.9. wurde keine Episode ausgestrahlt und dann gab es gestern "Shockwave II". - Da fehlt der gewohnte Zusammenhang. - Bei Voyager hatte man es bisher immer so gehandhabt, dass am Abend der Staffelpremiere um 20 Uhr das Finale der vorangegangenen Staffel wiederholt und dann um 21 Uhr (oder alles auch ne Stunde früher oder später, bin mir nicht sicher, was dieses 9/8c bzw. 8/7c zu sagen hat) die Staffelpremiere. - Es wurde also Jahr für Jahr ein 2-Stunden-Film daraus gemacht. Diesmal hat man dies jedoch wegen der Premiere von "The Twilight Zone" sausen lassen. - Was dabei rausgekommen ist, haben wir ja nun alle gesehen :(

Ach ja! Ich hab noch was ganz gravierendes an "Shockwave II" auszusetzen: Wo war Porthos? Der arme Hund hatte nicht eine Szene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Quoten mal mit der etwas grässlichen Politik von UPN erklären. - "Shockwave I" wurde am 4.9. wiederholt, am 11.9. wurde keine Episode ausgestrahlt und dann gab es gestern "Shockwave II". - Da fehlt der gewohnte Zusammenhang. - Bei Voyager hatte man es bisher immer so gehandhabt, dass am Abend der Staffelpremiere um 20 Uhr das Finale der vorangegangenen Staffel wiederholt und dann um 21 Uhr (oder alles auch ne Stunde früher oder später, bin mir nicht sicher, was dieses 9/8c bzw. 8/7c zu sagen hat) die Staffelpremiere. - Es wurde also Jahr für Jahr ein 2-Stunden-Film daraus gemacht. Diesmal hat man dies jedoch wegen der Premiere von "The Twilight Zone" sausen lassen. - Was dabei rausgekommen ist, haben wir ja nun alle gesehen
Yep, das konnte ein nicht minder gewichtiger Punkt sein, die Wiederholung des ersten Teils fand ja tatsaechlich zwei Wochen vorher statt, etwas was ungewoehnlich ist und "The Twilight Zone" hat ja auch nicht gerade berauschend abgeschnitten (nur 4.6 im Vergleich zu ENT 4.9). Besser waere es sicherlich gewesen auch hier einen zusammenhaengenden Film auszustrahlen.

Zumindestens waere dies eine Erklaerung.

Ach ja! Ich hab noch was ganz gravierendes an "Shockwave II" auszusetzen: Wo war Porthos? Der arme Hund hatte nicht eine Szene.

Ach ja, der Putziwutz erhaelt ja immerhin eine fast komplette Episode, ich kann damit leben......

Ich telephonier gerade mit einem Freund in den USA und er teilt mir mit, daß er keines der Geruechte gehoert hat, was sich so herumtreibt. Im Gegenteil, er ist erstaunt, wie ueberwiegend positiv die Resonanz auf den part 2 ist. MAnche halten ihn besser als den part 1....also man sollte dann doch bitte auch auf die Meinung der Fans hoeren, die Foren in den USA sind ja eine wichtige Quelle ueber die Qualitaet der Serie....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, die ENT besitzt keine Phaser. Es sind Phase Cannons....

Wo wird denn bei Warp mit phase cannons geschossen?

Und noch etwas zur Beruhigung...ich habe bisher keine Anzeichen den Berichten entnehmen koennen, daß ENT eingestellt werden soll. Solange nichts in einer der offiziellen Star Trek Seiten auftaucht, sollte man alles nur als Geruecht abtun.....

@Hoshi

keine Angst, bei DS9 Season 3 gab es aehnliche Diskussionen. Ich glaube nicht, daß sich UPN diesen SChritt erlauben kann. UPN ist nun mal ein kleiner Sender und ENT eines ihrer Steckenpferde. Und die Resonanz auf die Serie ist doch ueberwiegend positiv, ich erlebe es immer wieder in den Foren der US Seiten....einige sind zwar mit dem TCW nicht so ganz einverstanden, aber die Grundstruktur der Serie wird geschaetzt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streng genommen ist auch Warpgeschwindigkeit ein physikalisches Unding. - Und vom Beamen von Menschen will ich mal gar nicht anfangen.

Wie gesagt, streng genommen ja, aber alles ist moeglich, und die Gesetze der Astrophysik sind ja auch noch nicht so tief erforscht.....schließlich hat man schon mal in Oesterreich(glaube in Innsbruck) mal ein Elementarteilchen "gebeamt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, der Gedanke, der dahinter steht, ist der, daß man wenn man schneller als das Licht fliegt kaum etwas abschiessen kann, was eben so schnell wie Licht ist.

Allerdings, und das ist ja der Knackpunkt beim Warp: Das Schiff selbst bewegt sich ja gar nicht schneller als das Licht, sondern krümmt den Raum. Dann kann man eigentlich schon Phaserstrahlen abschießen, aber gerade können die eigentlich nicht werden. Ach, es ist zum verrücktwerden mit der Physik  :D

Ich fand Shockwave II übrigens hervorragend und sehr spannend. Und als ich die Folge heute gesehen habe, hab ich nun wirklich nicht darüber nachgedacht, ob das jetzt gerade physikalisch möglich ist oder nicht. Dazu war ich viel zu gefesselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.