Zum Inhalt springen
...die erfolgreichste Inkarnation von hoch

2. Staffel


C++

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn man TheOssis Urteil trauen darf, lohnt es sich gar nicht, Nemesis anzusehen - zumindest nicht als Trekkie, denn dieser Film scheint ja wohl mehr auf die 08/15-SciFi-Action-Freaks zugeschnitten zu sein (auf jeden Fall den Trailern nach).

Ich bin übrigens so ehrlich und lade mir nicht die Folgen von irgendwo einfach runter (diese P2P-Programme sind mir ohnehin nicht ganz geheuer und ich ziehe "echte" Fernsehqualität vor).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kritisiere NEMESIS, weil ich das Drehbuch gelesen habe (und @Tolayon: Ich sage nicht, dass der Film 08/15 SciFi wird, sondern mehr an Voyager erinnert, als an TNG, u.a. wegen einer sehr fragwürdigen Entscheidung Picards, die man eigentlich nur von Janeway erwarten dürfte).

Und was "Minefield" angeht... Ich freue mich echt schon auf die Folge, denn bei dieser wird zumindest eine Kritik 100%ig meiner Meinung entsprechen, nämlich die, die es dann ab Freitag bei TREKNews zu lesen gibt *unauffälligWerbungfürEnterpriseZone.deunddiekritikenmach*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anlehnung an einen Post meinerseits im "Nemesis"-Thread:

Vielleicht verhält Picard sich deshalb mehr wie Janeway, weil er auch endlich zum Admiral befördert werden will :ugly::D

Und bitte hau den armen Shiban nicht zu sehr in die Pfanne und wenn doch, er als Ami dürfte deine in Deutsch geschriebene Kritik ja noch nicht einmal verstehen und  kann infolgedessen auch nicht Selbstmord begehen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bitte hau den armen Shiban nicht zu sehr in die Pfanne und wenn doch, er als Ami dürfte deine in Deutsch geschriebene Kritik ja noch nicht einmal verstehen und  kann infolgedessen auch nicht Selbstmord begehen :ugly:

Mist! Dann würds ja gar nichts bringen, wenn ich die Folge ungerechtfertigt miesmachen würde. - Dann kann ich ja auch genauso gut objektiv sein :(. - Mal sehn, vielleicht werfe ich ne Münze, um zu entscheinden, wie feindlich die Kritik wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das ist doch genau das was du beabsichtigst, nicht wahr?

Ich kritisiere NEMESIS, weil ich das Drehbuch gelesen habe (und @Tolayon: Ich sage nicht, dass der Film 08/15 SciFi wird, sondern mehr an Voyager erinnert, als an TNG, u.a. wegen einer sehr fragwürdigen Entscheidung Picards, die man eigentlich nur von Janeway erwarten dürfte).

welche Stelle meinst du denn? Ich habe auch das Drehbuch gelesen, kann aber nicht so ganz durchsteigen, was du mit einer fragwürdigen Entscheidung Picards meinst?

Generell, ist ja eine Entscheidung von einer Situation abhängig. Wieso sollte Picard nicht mal außerplanmäßig handeln? Ist es nicht so, dass man in schwierigen Situationen, die eine schnelle Entscheidung verlangen, oft untypisch reagiert? Da kann jemand noch so gut geschult oder trainiert sein, geschweigen denn erfahren.

In der Army wurde uns auch immer erzählt wie man sich in jener oder dieser Situation verhalten soll, die Praxis sieht oft anders aus......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Stelle meinst du denn? Ich habe auch das Drehbuch gelesen, kann aber nicht so ganz durchsteigen, was du mit einer fragwürdigen Entscheidung Picards meinst?

ACHTUNG --- S P O I L E R !

Die Szene, wo Picard befiehlt mit der Enterprise auf Kollisionskurs zu gehen. Das hätte er zu Roddenberry-Zeiten niemals getan. - Janeway ist da schon eher für sowas offen ("Year of Hell").

ENDE SPOILER

Und ab jetzt bitte wieder zum Thema des Threads zurück, okay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warst du wirklich in der army oder bundeswehr  

Ja, ich war bzw. bin Reservesoldat der US Army (Rank: Lieutenant 1st class)...

Gut, jetzt verstehe ich was du meinst, aber ich denke das spricht mehr fuer einen verzweifelten Picard. Man muß mal abwarten, wie die Situation sich darstellt. Im Drehbuch liest sich das alles ja etwas plumb. Aber ich kann mich schon etwas in seine Lage hineinversetzen....sicherlich haette er zu Roddenberry´s Zeiten nicht so gehandelt, da stimme ich dir zu. Aber vieles was R. propagiert, wuerde heute auch nicht mehr für Quoten sorgen...ich meine ENT oder Star Trek allgemein kann mehr Action vertragen, Action die mit der berühmten Star Trek Philosophie gekoppelt ist...

aber jetzt wieder zum Topic "Staffel 2"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand die Episode mittelmäßig, ziemlich viele Logikmängel (Schilde die vor riesigen Explosionen schützen, ist romulanisch so leicht zu lernen?, extrem präzise Steuerung mit Joystick). Aber dafür gabs wirklich toll designte Romulanerschiffe und man hat endlich die Möglichkeit mehr über Reed zu erfahren.

Ich würde der Episode ne 3+ geben.Aber mal sehen wie Ossi die Episode bewertet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ichwollte mich schon gestern mit meiner Bewertung melden, aber dank eines Fehlers von T,Online hier in der Gegend konnte ich mich nicht einwählen.

Meine "Offizielle" Kritik gibts zwar erst morgen, aber hier schon mal eine kleine Vorbewertung: 7/10 Punkten, DENN:

1. Logikmängel* (-)

2. Geklaute Szenen* (-)

3. Reed ist einfach zu steif (-)

4. die Romulaner waren nicht zu sehen (+)

5. die SFX sind herausragend (+)

7. eigentlich doch ganz gute Story (+)

8. Design der romulanischen Birds of Prey (+)

9. wir erfahren mehr über Reed(s Familie) (+)

10. Leistung von Bakula und Keating (+)

*) Genaueres in der Kritik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bewertung @The Ossi

ich gebe der Folge 8/10

deine MEinung teile ich im weiterem Sinne. Das Szenen geklaut werden muß nicht sein, finde ich aber auch nicht unbedingt sich auf das Gesamtkonzept negativ auswirkend. Aber es muß nicht sein, etwas Kreativitaet kann man schon erwarten.

Die Sache mit den Schilden geht als Logigfehler ein, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, wie sie das meinten. Vielleicht gibt es auch eine vernuenftige physikalische Erklaerung, falls man ueberhaupt davon reden kann...

Jedoch die Behauptung, das Reed zu steif ist kann ich nicht teilen. Er ist Brite, britische Soldaten sind nunmal sehr "steif" in ihrem Auftreten und finde das dies gut rueberkommt. Ihr Auftreten gegenueber Vorgesetzten ist nunmal so, dass sind sie von ihrer Ausbildung gewohnt. Weshalb ich hier einen Pluspunkt gebe, da man noch die "alte" britische militaerische Disziplin sieht ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Kritik ist abgeschickt (nachdem ich sie seit gestern 3 mal gesehen hab), jetzt kann da keiner mehr was dran ändern.

Ich bleibe aber dabei, dass Reed zu steif ist. Er sagt in der Folge, dass für ihn keine Freundschaften mit Vorgesetzten in Frage kommen. Aber in "Shuttlepod One" fragt er Tucker, ob er ihn Trip nennen darf und geht in "Two Days and Two Nights" mit ihm auf Achse. - Da hat er es wohl noch nicht so ernst mit den regeln und bestimmungen genommen, wie jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch hier kann ich nur widersprechen. Das Verhältnis zwischen ihm und Trip ist doch ganz anders als das mit seinem Captain. Es ist natürlich, daß man mit dem Chef einer Einheit anders umgeht als mit einem direkten Vorgesetzen. Vielleicht kann das so interpretieren, dass er und Trip sich halt aufgrund der Tatsache besser verstehen, weil sie dazu schon Gelegenheit hatten, während er ja mit dem Captain, wenn überhaupt, kaum Gelegenheit hatte sich gegenüber ihm kenntlich zu zeigen. Solch "rank discipline" ändert sich schnell und sollte auch nicht zu streng genommen werden. Schließlich wächst man als Team und Einheit zusammen und kann schon nachvollziehen, dass Malcolm zu seinem Captain eine andere Einstellung hat als zu Trip....

Für mich ist dies ein erstes Anzeichen, für fortschreitende Annäherung zwischen den Charakteren....und man wird sicherlich dies in späteren Folgen noch vertiefter darstellen, wenn auch das Verhältnis zu Archer noch distinguiert sein wird....

Und für die Leute die es interessiert:

Ratings for Enterprise "Minefield" 5.1/8  was faktisch einer Zunahme gegenueber "Carbon Creek" 4.8/7 entspricht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.