Zum Inhalt springen
...die romantische Käsekuchenverkostung

2. Staffel


C++

Empfohlene Beiträge

also ich bin weiterhin der meinung das sie silik nicht haben. ich denke die föderation hätte ihn als gefangenen behalten, bei der erde kann ich mir das kaum vorstellen.

was soll die enterprise mit silik. denn ich glaub das schiff war zwischenzeitlich nicht mehr bei der erde.

also für mich spricht zuviel dagegen

dann ein eigenzitat

archer sagt ungefähr

"when he wakes up we are long gone"

und das heisst für mich recht eindeutig das er zurückgelassen wurde. wieso hätten die ganzen schiffe in der szene abziehen sollen wenn silik als gefangener behalten wird. dann hätten sie die enterprise gleich zu klump schießen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was auch immer mit Silik geschehen ist, wir werden es sicherlich bald erfahren. Aber schoen, dass es heiße Diskussionen um diesen "Typen" gibt...

und wieder fuer alle die es interessiert

Die Overnight-Ratings fuer "A Night in Sickbay" sind da und Enterprise hat sich wieder einmal bewaehrt mit 5.1/8 ist es nahezu im Bereich des Durchschnitts fuer die zweite Season. (nach 5.4/8 für "Dead Stop)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt auch a night in sickbay gesehen und fand sie wiedermal sehr gut da es sozusagen ein funny highlight war  :D

also ich geh nie mit erwartungen an eine folge, und ich will bevor die folge kommt auch nichts über inhalt etc wissen

(titel oder zweizeiler aus fernsehzeitung reicht).

sonst geht sowas echt nur schief von wegen andere erwartungen etc.

naja bei mir zumindest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich jetzt auch schon voll auf die zweite Staffel  :) !!! Hab´zwar die ersten neuen Folgen noch nicht gesehen (aber bald....!), aber nachdem was ihr hier schreibt, müssen diese ja sehr gut geworden sein. Na da lass ich mich jetzt mal überraschen und freu mich schon auf einen weiteren Star-Trek Abend in meinen heiligen Hallen  :D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir mittlerweile schon 4x "A NIght in Sickbay" angeguckt und irgendwie gefaellt mir sie schon immer besser, obwohl der Humor doch leicht untersetzt wirkt und besser sein koennte. Und ja, Porthos ist etwas zu kurz geraten. Aber der Hauch von sexuellen Anspielungen ist schon ein Gedicht fuer sich.

Wie immer habe ich (diesmal 21) Kritiken gelesen (tja ich kanns halt dennoch nicht lassen) und mir die Bewertungen zusammengerechnet. Die Folge kommt unter den US-Fans auf einer Skala von 1 -10 auf den Durchschnittswert von 7.3. Diesmal ist die Breite von "gut" bis "unglaubwuerdig" sehr breit gestreut, womit man sehen kann, das der Geschmack, was Humor betrifft, weitgefaechert ist.

Und noch eins. Zu den diversen Geruechten, das ENT eingestellt wird, kann man nur sagen "Forget them". So lange man nichts offizielles hoert und ich habe nichts gehoert, sind dies Geruecht, die teilweise absichtlich von Star Trek Hassern verbreitet wird. Leider gibt es gerade in den USA auch einige wenige Gruppen, die dem Erfolg von Star Trek neidisch sind. Teilweise werden sie auch von KOnkurrenzfirmen gesponsert.

Eher wird es sein, falls dies tatsaechlich geschieht, das eine Serie VI, die ja über die U.S.S Titan gehen soll, parallel zu ENT laufen soll. Aber das sind auch nur Geruechte, zumindestens zu diesem Zeitpunkt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folge "A Night in Sickbay" wurde nach offiziellen Angaben von insgesamt 6.26 millionen Zuschauer gesehen und ist damit mit einer Quote von 3.9/6 in den final ratings die Top-Episode seit Januar 30 (Sleeping Dogs). In der Sparte der Erwachsenen von 18-49 erreichte sie sogar 3.1/9, was auch eine Steigerung von ca. 12 % entspricht.

Ich denke das sind good news und da ja ENT diese Woche "Pause" macht, koennen wir uns etwas Ruhe goennen (und ich gucke mir jetzt M.A.S.H.) an......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann annehmen, das es einen leichten Rueckgang geben wird. Ich meine aber das eine qualitative Zunahme der Folgen sich wieder auf gute Quoten auswirken kann. Ist doch interessant, das in Germany die Folge "NIght in Sickbay" überwiegend positiv registriert wurde, waehrend sie in USA doch relativ schlecht wegkam....

HIer die neuesten Quoten aus den USA:

Der Re-Run von ENT "Shockwave II" erzielte ein 3.4/5 was, fuer UPN, erstaunlich gut ist, zumindestens zeigte man sich dort zufrieden. Man muß aber hierzu sagen, dass dies wieder nur die Overnight-Ratings sind. "The Twilight Zone" ebenfalls eine Wiederholung erzielte genauso viel.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blablabla  :D

Ehrlich gesagt, Humor ist wenn man trotzdem lacht. Es ist doch interessant, dass obwohl die Kritiken so "schlecht" sind, "A Night in Sickbay" von 6.26 Mill. Zuschauer gesehen wurde. (Was immerhin die meisten Zuschauer seit Jan sind) Wie kann man dies denn sonst erklaeren? Star Trek wurde schon immer, oft auch heftigst, kritisiert. Und dennoch zieht es immer wieder auch viele Leute an.

Unter Humor stelle ich mir in der Tat etwas anders vor, als dieser hier in Europa vorherrscht. Aber wenn ich die Kritik fuer "A NIght" schreiben mueßte, sie wuerde etwas besser wegkommen als dies bisher geschehen ist. Interessant ist auch, das die meiste Kritik wieder nur subjektiv ist. Warum der Humor nicht funktionierte, konnte mir bisher keiner erklaeren. Man hoert nur eigene Meinung und stellt fest, Star Trek ist schon so etwas wie eine Religion geworden, so mein Eindruck. Man darf nicht zu viel Humor hineinbringen und wenn dann passt es auch wieder nicht. Man kann es halt nicht jeden REcht machen.

Ich meine das dies auch darin begruendet liegt, das ST immer schon eine Serie war, die sich mit Problemen des real life beschaeftigte und dies auf die Zukunft übertrug, so ist auch die Kritik zu verstehen. Man kann halt mit Star TRek und Humor sehr wenig anfangen....viele Fans zumindestens.

Ich mag "A Night" auch wenn es nicht meine Top-Episode ist, aber es lockert die ganze Atmosphaere auf, es gibt den Charakteren die Gelegenheit, mal "anders" zu sein und ich wueßte nicht, warum dies negativ sein soll ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass sich Star Trek und besonders ENT zu ernst nimmt. Schließlich war meiner Meinung nach VOY oder TNG viel "steifer" und nicht so locker wie es ENT ist. Andererseits darf man schon nach über 30 Jahren gehobenere "Kost" erwarten. Eine Serie sollte nicht auf einem Level bleiben, wie vor TOS oder TNG es vor einigen Jahren noch waren. Deshalb meine ich auch, dass AMerikaner die Serie kritischer beäugen als viele Europaer. Das ist auch gut so. Sollten die Leute von Paramount die Kritiken lesen, hilft dies Ihnen auch, die Serie produktiver zu gestalten. Wenn jeder nur sagen wuerde, alles happy und ok, bringt dies auch niemanden weiter. Ich bemaengle an ANiS nur, die etwas zu flache Art von Humor. Das kann man besser gestalten, aber wer weiss, vielleicht gibt es mehr Folgen wie diese und man lernt auch konstruktiver Kritik, ich wuensche es mir..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, wo die erste Staffel um ist, von der zweiten Staffel bereits 5 Eps gelaufen und Infos bis zur Folge 13 bekannt sind... was hättet ihr gern, das in den Folgen 2x14 bis 2x26 abgehandelt wird?

Ich finde, es muss unbedingt ein Mid-Season Zweiteiler über den TCW her, am besten fände ich es, wenn der die Folgen 2x15 und 2x16 belegen würde (dann wäre er bei der VHS-Veröffentlichung auch auf einer Kassette drauf). Ich will jetzt endlich wissen, ob Silik nun ein gefangener ist, oder nicht. - Und so ein paar Infos über den Future Guy fänd ich auch nicht schlecht usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Mid-Season 2-Teiler, der den TCW beinhalten soll, findet auch meinen Geschmack. Schließlich haben wir ja seit "Shockwave II" nichts mehr über den TCW gehoert. Und da ja im Februar traditionell die February-Sweepings sind, eine Zeit, in der die Sender überprüfen ob sich eine Serie und Sendung noch rentiert und die Werbeeinnahmen sich lohnen und neu festgesetzt werden, sind die Chancen ziemlich gut, dass wir dieses erleben werden. Es gibt einige Hinweise darauf, aber gesichert sind diese nicht.

Meiner Meinung koennte sich der Konflikt mit den Klingonen auch noch verschaerfen und die Andorianer koennten mehr integriert werden. Schließlich soll auch noch eine um AIDS ausgerichtete Episode produziert werden, die im Rahmen einer gezielten Aufklaerungskampagne gesendet werden soll. Und ich wuerde mir etwas mehr "X-Files" -Feeling wuenschen. Aehnlich wie in "Silent Enemy" oder "Vox Sola".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas nach der Art von "Geistergeschichten" ("Strange New World") könnte es von mir aus auch nochmal geben. Das war ja auch schonein bisschen X-Files mäßig. Vielleicht kann sich da ja John Shiban für sowas aussprechen (auch wenn er so eine Folge dann BITTE NICHT selber schreiben sollte, das konnte er schon bei X-Files nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wuerde mir auch gefallen, gerade ENT eigenet sich fuer mysterioese Stories, da ja viele der Bekannten Ereignisse und Personen ja noch nicht bekannt sind.

MIr schwebt auch eine Art "Bermuda Dreieck" im Weltall vor, in dem Schiffe verschwinden oder so.

Auch die Borg finden bei mir gefallen. Wieso sollte der FG nicht die Borg auf die Spur der ENT NX-01 bringen. Gerade hier waere Potential zu sehen, eine gute, handlungsreiche und spannende Handlung zu erzaehlen. Schließlich beherrschen die Borg ja die Zeitreise und wie sich dann die Crew der ENT aus der Affaere zieht, laeßt viele Spekulationen offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.