Zum Inhalt springen
...nicht immer - aber manchmal doch!

2. Staffel


C++

Empfohlene Beiträge

dies sind jedoch die overnight-ratings, wie gewohnt kommen die tatsächlichen erst in ca. 1 Woche zur Veroeffentlichung...

ja ich denke auch das sich ENT sich in dieser Kategorie weiterbewegen wird, vorrausgesetzt, man setzt uns nicht irgendwelche seichten Stories vor, aber das war bei ENT bisher kaum der Fall.

Trotzt meiner kleinen Kritik an @The Ossi Bewertung, ich halte Reeds "Steifheit" einfach fuer seine exakte, britische militärische Disziplin, finde ich seine Bewertung sehr gelungen und wuerde mich freuen mehr davon, bei zukuenftigen Episoden, zu hoeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

kann man die kritik jetzt schon lesen

kann mir mal jemand den direkten link geben

wenn sonst immer kritisiert wird das star trek zu amerikanisch ist, find ich es ganz gut wenn der brite ein wenig steif ist.

allerdings find ich auch das er sonst lockerer war. naja er hatte

halt ne stange im bein da ist nicht mehr friede, freunde, eierkuchen  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kritik geht heute im Laufe des Abends auf TREKNews online (soweit ich weiß irgendwann nach 18 Uhr).

Wenn ihrs nicht weiter sagt, poste ich hier jetzt schon mal die eigentliche Kritik. Der größte Teil des Features wird ja eine Zusammenfassung der Folge sein.

Um es gleich vorweg zu sagen. – Seit seinen meist doch recht schwachen Folgen in der Serie Akte X und seinen doch sehr zu wünschen übrig lassenden Regiefähigkeiten in der selben Serie,bin ich ein erklärter John Shiban Hasser. Dementsprechend gering war meine Begeisterung, als ich hörte, er würde ab der zweiten Staffel als Co-Executive Producer bei Enterprise mit dabei sein. Als dann auch noch bekannt gegeben wurde, dass er die Folge schreiben würde, in der man erstmals auf die Romulaner trifft, war ich weniger begeistert. – Und was soll ich sagen, nun, da ich „Minefield“, die erste Folge von John Shiban bei Enterprise gesehen habe? Ganz klar, ich muss zugeben: Egal wie schlecht seine Akte X-Folgen auch sein mögen… Enterprise kann er doch ein ganzes Stück besser! Was nicht heißen soll, dass diese Folge perfekt ist, denn das ist sie ganz bestimmt nicht. – Es gibt eine gewisse Menge an logischen Fehlern, die einfach zu häufig sind, um die Episode als sehr gut zu bezeichnen. Zum einen ist der Universal Translator nicht in der Lage Romulanisch zu übersetzen. Hoshi hört sich die Nachricht der Romulaner einmal an und versteht Wort für Wort. Egal, wie sprachbegabt sie auch sein mag, DAS geht nun wirklich nicht. – Am Ende der Folge schützen sich Archer und Reed mit Shuttleteilen vor der Minenexplosion. Ich denke, dass dies auch ziemlich unmöglich ist, muss ich nicht näher erläutern.

Dann haben wir eine ganze Menge an geklauten Szenen in dieser Folge. Es beginnt an der Stelle, wo Reed seinen Raumanzug anzieht. Diese Szene gibt es so ziemlich eins zu eins im Film „Batman & Robin“, die wirklich Einstellung für Einstellung abgeschaut ist. – Die Szene mit den Shuttleteilen als Schilden erinnert auch stark an den Film „Batman & Robin“, nur „surfen“ die beiden Helden dort der Explosion davon und werden nicht einfach von ihr davon geschleudert.

Dann wird noch eine Szene aus der DS9-Folge „Entscheidungen“ genommen und etwas umgeschrieben. In der DS9-Folge, ist die Crew mit einem Dominionschiff auf einen einsamen Planeten abgestürzt und O’Brien denkt nur an eines: Er hat sich seine Hose kaputt gerissen. In „Minefield“ hat Reed ein ähnliches Problem. Er sitzt auf der Außenhülle fest und muss dringend mal aufs Klo.

Dann haben wir da noch Lieutenant Reed selbst, der zu Beginn dieser Episode einfach nur unsympathisch wirkt, da er stocksteif mit Archer frühstückt und nicht wirklich weiß, was er beim Captain soll. Klar, das ist in etwas Reeds Art, aber hier wurde es doch ziemlich übertrieben dargestellt.

Als positiv zu bewerten ist, dass in keine Szene ein Romulaner zu sehen war, was die Zeitlinie also nicht durcheinander bringt. – Die Special Effects in dieser Episode sind einfach grandios, allein schon, weil diese Folge zu einem großen Teil außerhalb der Enterprise spielt.

Das Design der Romulanischen Schiffe erinnert stark an das des Birds of Prey aus der TOS-Folge „Spock unter Verdacht“, also ein weiterer Pluspunkt hier.

Reed bekommt in dieser Folge mehr familiären Hintergrund, was so einiges über sein Verhalten erklärt.

Und was in dieser Folge ganz hoch anzurechnen ist, ist eindeutig die Leistung von Scott Bakula und Dominic Keating, die ihre Figuren wieder einmal so überzeugend spielen, dass man bei jeder Entscheidung, die sie treffen, mit ihnen mitleidet.

Das Oberminus der Folge: Der Joystick! Er ist zurück. Schon bei „Star Trek: Der Aufstand“ haben sich die Fans über die „Manuelle Steuersäule“ aufgeregt und siehe da… hier taucht sie wieder auf!

Spaß:

Action: :D :D

Erotik:

Spannung: :D :D :D :D

Anspruch: :D :D :D

Gesamt: 7/10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also deinen Vergleich mit der zerissenen Hose und dem dringend aufs Klo müssen versteh ich nicht ganz. Was soll da geklaut sein?  ???

Also die Szene mit dem Anzug ist dann nur von Batman und Robin geklaut wenn man seinen Knackarsch sieht. Ich glaube das war hier nicht der Fall.

Zu der Steifheit von Reed: Also der Captain ist halt ne Respektsperson. Und ehrlich gesagt, wenn ich mit meinem Chef zusammenhocke beim Kaffee dann weiß ich auch nie so richtig was ich quatschen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich sachs dann nochmal so:

In DS9 befindet sich die Crew in einer ausweglosen Situation und O'Briens erste Sorge ist, dass er sich die Hose zerissen hat. Er lacht. - Bei ENT befinden sich Reed und Archer in einer ausweglosen Situation. Reeds einzige Sorge ist in diesem Moment, dass er mal pinkeln muss. Er lacht. - Geklaut.

Und das mit Batman & Robin ist so gemeint: In B&R sieht man Batman seinen Handschuh in Großaufnahme anlegen. Bei Minefield sieht man Reed seinen Handschuh in Groaufnahme anlegen. - Batman schnallt sich seinen Gürtel in Großaufnahme um. Reed schnallt sich den Sauerstofftank in Grißaufnahme um. - Batman setzt sich die Maske in Großaufnahme auf. Reed setzt sich den Helm in Großaufnahme auf.

Und das Reed zu steif ist meine ich nr, weil er in vorherigen Folgen schon mal lockerer war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende der Folge schützen sich Archer und Reed mit Shuttleteilen vor der Minenexplosion. Ich denke, dass dies auch ziemlich unmöglich ist, muss ich nicht näher erläutern

erläuter das doch trotzdem mal.

ich seh das so, mal abgesehn davon das ich nicht weiss wie stark (wenn überhaupt) druckwellen im weltraum sind. dann könnte man sich doch perfekt mit solchen platten schützen. denn das einzige was einen dann noch verletzen könnte wäre die beschleunigung von 0 auf ?.

hitze wird kein problem sein, splitter etc auch nicht.

das einzige was ich an der szene komisch finde ist wie perfekt sich die beiden noch zur explosion ausrichten. kann sein das, das geht ich war noch nicht in der schwerelosigkeit. kann´s mir aber nicht vorstellen.

ps: also mal ehrlich das mit den "geklauten" szenen kann doch wohl keine kritik sein. ich wette es gibt noch 50 filme mit

!ähnlichen! szenen.wo die macher sich wohl kaum gedacht haben wir klauen bei dem und dem film.

sondern das eher als ne dramaturgische massnahme benutzen.

vor allem ist es bei batman ein gürtel und dann sieht man noch den arsch etc.

völlig anders.

genau das gleiche gilt für´s auf klo müssen.

scherze in krisensituationen gibts ja nun in jedem zweiten film.

ich interessiere mich nicht sonderlich für kritiken aus anderen filmen. aber ich kann mich nicht erinnern schonmal eine gelesen zu haben die auf sowas eingeht. vor allem wenn die szenen wie schon gesagt nur ähnlich sind.

machst du das professionel ossi oder ist das nur hobby.

nich das ich hier noch profis kritisiere wo ich keine ahnung habe  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem ist es bei batman ein gürtel und dann sieht man noch den arsch etc.

völlig anders.

genau das gleiche gilt für´s auf klo müssen.

scherze in krisensituationen gibts ja nun in jedem zweiten film.

Professionelle Hobbykritiker sind wie das Salz in der Suppe, man kommt ohne sie nicht aus und mit ihnen hat man einen zu hohen Blutdruck.... :D

Mir geht es ähnlich, Kritiken sind nur dann gut, wenn sie eine Objektivität aufweisen. Oft sind sie viel zu sehr subjektiv ausgelegt und strotzen vor Dingen, was der Autor Kritik an irgendetwas auszusetzen hat. Das ist zum einen gut so, aber jeder Mensch betrachtet eine Episode anders. Ich lese Kritiken fast nie weil ich der Meinung bin, jeder soll für sich selbst urteilen. @The Ossi Kritik ist etwas anders, zugegeben, aber eine große Subjektivitaet laeßt sich nicht leugnen, was ich bedauere, da er meiner Meinung das Zeug dazu haette auch sich mehr mit der Materie auseinanderzusetzen. Trotz allem, weiter so @The Ossi!!!

erläuter das doch trotzdem mal.

ich seh das so, mal abgesehn davon das ich nicht weiss wie stark (wenn überhaupt) druckwellen im weltraum sind. dann könnte man sich doch perfekt mit solchen platten schützen. denn das einzige was einen dann noch verletzen könnte wäre die beschleunigung von 0 auf ?.

hitze wird kein problem sein, splitter etc auch nicht.

Auch im Vakuum können sich Druckwellen ausbreiten. Wenn eine Sonne zur Supernova wird und ihre aeußere Huelle "ablegt" geschieht dies auch unter heftigen Auswirkungen. Die Druckwelle die daraus resultiert ist enorm und bei Voyager konnte man auch dies sehr schon dargestellt sehen. Die Stärke hängt von Menge Materie ab, die hinausgeschleudert wird oder umgewandelt wird. Die Platten, die ihr erwaehnt, deren Funktionsweise mir aber noch nicht ganz bekannt ist, können also unter den genannten Umständen einen Schutz darstellen. Soweit einige Anmerkungen von einem angehenden Wissenschaftler....

das einzige was ich an der szene komisch finde ist wie perfekt sich die beiden noch zur explosion ausrichten. kann sein das, das geht ich war noch nicht in der schwerelosigkeit. kann´s mir aber nicht vorstellen.

ja, klingt etwas merkwürdig, muß ich mir noch einige Male angucken....

ps: also mal ehrlich das mit den "geklauten" szenen kann doch wohl keine kritik sein. ich wette es gibt noch 50 filme mit

!ähnlichen! szenen.wo die macher sich wohl kaum gedacht haben wir klauen bei dem und dem film.

sondern das eher als ne dramaturgische massnahme benutzen.

richtig, ob man wirklich von Klau sprechen kann bezweifle ich. Es gibt auch in anderen ST Serien Szenen die ähnlich sind. Ich finde der Kritikpunkt zu geklauten Szenen ist rein subjektiv zu bewerten (siehe oben)

vor allem ist es bei batman ein gürtel und dann sieht man noch den arsch etc.

völlig anders.

genau das gleiche gilt für´s auf klo müssen.

scherze in krisensituationen gibts ja nun in jedem zweiten film.

auch wieder wahr.....

Zu der Steifheit von Reed: Also der Captain ist halt ne Respektsperson. Und ehrlich gesagt, wenn ich mit meinem Chef zusammenhocke beim Kaffee dann weiß ich auch nie so richtig was ich quatschen soll.

Genau so sehe ich, wie bereits erwähnt, es auch. Das Trip mit dem Captain anders umgeht liegt ja in der Tatsache verankert, dass bei alte Freunde sind und Reed betrachtet den Umgang mit den Captain halt im ordentlichen militärischen Protokoll. Ich meine auch hier ist es eine subjektive Kritik, die nichts wirkliches an der Folge ändert.

Trotz allem @The Ossi weiter so!! Du wirst sicherlich die weiteren Kritiken von uns Lesern zu Herzen nehmen und evtl in deine zukünftigen Betrachtungen mit einfließen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, dass ich bei der Folge besonders auf die "schlechten" Aspekte geachtet habe, weil ich von dem Autor nichts halte (er ist in meiner Gunst jetzt übrigens gestiegen :D). - "A Night in Sickbay" wird objektiver, weil ich mir unter der Folge noch nix genaues vorstellen kann. Aber meine Erwartungen sind groß, was aber bekanntlich nix heißen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, dass ich bei der Folge besonders auf die "schlechten" Aspekte geachtet habe, weil ich von dem Autor nichts halte (er ist in meiner Gunst jetzt übrigens gestiegen
Das ist gut moeglich, aber so schlecht ist deine Kritik nicht @The Ossi.

Wie ich schon sagte muß ein Kritiker Objektivitaet bewahren und deine "Abneigung" gegen J.Shiban kann sich deshalb schon ausgewirkt haben. Ich meine auch, dass er bei ENT bessere Arbeit leistet als bei X-Files, wobei seine "Folgen" nicht so schlecht waren....

A Night in Sickbay" wird objektiver, weil ich mir unter der Folge noch nix genaues vorstellen kann. Aber meine Erwartungen sind groß, was aber bekanntlich nix heißen muss.

Die Erwartungen bei ENT sind generell gesagt, sehr groß, als fünfte Star Trek Serie darf es auch nicht anders sein. Ich gehe jedoch an jede Folge mit Neugierde und mit geringen Erwartungen ran. Fuer mich ist es wichtig, dass die Serie ihre eigene Dynamik entwickelt und nicht so sehr auf andere aufbaut. Sie muss Konsistenz bewahren und zugleich ueberraschende Effekte inszinieren. Sie sollte neu, aber zugleich auch den Charme von STar TRek beinhalten, ferner darf sie natuerlich nicht eklatant gegen bereits bestehende Logik verstoßen. Bisher liegt die Serie ueber dem Durchschnitt, doch so kann noch besser werden und ich hoffe es sehr. Was fehlt, ist die Action-Komponente und Folgen die ruhig, aber auch Tiefgang beweisen, evtl. gepaart mit metaphysischen und religioesen Aspekte. Der Humor scheint ja richtig dosiert zu sein und was man so hoert auch in Zukunft regelmaeßig aufzutauchen, ohne gleich die Serie ins Laecherliche zu ziehen....soweit meine Grundeinstellung

Und zur weiteren Information:

Nach Durchsicht von 19 verschiedenen Kommentaren zur Episode "Minefield" auf US-Seiten habe ich die Bewertungen wieder zusammengerechnet und den Mittelwert daraus gebildet. Die Folge erreicht ein stattliches 8.0 auf einer Skala von 1-10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hätte nur folgendes kritisiert

das malcom sehr steif war (das mit dem gegenargument des vorgesetzten ist mir auch eingefallen aber er war einfach sonst viel freundlicher auch zum captain)

dann hätt ich noch ein bischen kritisiert das es doch ein sehr

grosser zufall ist das der stab der miene durch malcoms bein geht (vor allem so leicht)

man hätte die situation auch anders "verschärfen" können aber gut shit happends  :D

den joystick find ich lächerlich obwohl sowas sicherlich funktioniert von daher ist es ja nicht so schlimm, als wenn es irgenwas abwegiges wär. nur erstens frag ich mich immer wieso selber machen wenn der computer es eigentlich besser können müste.

und zweitens find ich es immer lächerlich wie die joysticks in den star trek filmen immer mit brimborium und trara irgentwo rausgefahren kommen.

fehlt nur noch das, das teil pink blinkt  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hätte nur folgendes kritisiert

das malcom sehr steif war (das mit dem gegenargument des vorgesetzten ist mir auch eingefallen aber er war einfach sonst viel freundlicher auch zum captain)

dann hätt ich noch ein bischen kritisiert das es doch ein sehr

grosser zufall ist das der stab der miene durch malcoms bein geht (vor allem so leicht)

man hätte die situation auch anders "verschärfen" können aber gut shit happends  :D

den joystick find ich lächerlich obwohl sowas sicherlich funktioniert von daher ist es ja nicht so schlimm, als wenn es irgenwas abwegiges wär. nur erstens frag ich mich immer wieso selber machen wenn der computer es eigentlich besser können müste.

und zweitens find ich es immer lächerlich wie die joysticks in den star trek filmen immer mit brimborium und trara irgentwo rausgefahren kommen.

fehlt nur noch das, das teil pink blinkt  :D

Inwiefern ist die Handlung, dass der Stab durch Malcoms Bein geht ein Zufall? Und was soll daran denn unrealistisch sein? Zufall sagt ja nichts anderes, als das halt solala, rein zufaellig  geschieht? Waere er durch einen anderen Koerperteil (hm, da gibt es schon Variationen...aber....) gegangen, haetten andere wieder gesagt, wieso gerade in dieser Weise?...

meine Meinung ist das diese "Kritik" dritt- oder viertrangig ist, und sich in meinem Augen unrelevant gibt.

Zur Steifheit von Malcolm: Ich kann nur betonen, dass ich seine Art nachvollziehen kann. Wenn ich offiziell ins Buero meines superior officer gerufen wuerde, dann wuerde ich den taeglichen vertrauten Umgang auch ablegen und nicht gleich  mit "Howdy, what´s up?" in die Tuer fallen. Vielleicht war er sich einfach unsicher, Reed ist in meinen Augen ein schuechtener, sensibler Charakter, der es gewohnt britisch haelt. Also auch in meinen Augen nicht umbedingt wichtig als Kritik gewertet zu werden.

Da ist die Kritik mit dem Joystick schon anders. Es wuerde sicherlich auch anders gehen. Ich vermute, dass der Mensch im Umgang mit den Computer noch ziemlich misstrauisch ist, und in gefaehrlichen Situationen sich lieber auf seinen eigenen Erfahrungen oder Kuenste verlaeßt. Wie auch immer, es gefiel mir auch nicht so....

Wiederum anders spukt bei mir die Sache mit dem rom. Schilden im Kopf herum. Diese konnten ja von der ENT ziemlich leicht durchdrungen werden. Entweder man beherrschte die Sache zu damaligen Zeit besser (in spaeteren Serien war dies ja nur erschwert moeglich) oder die Frequenzen der Romulaner und ihrer Schilde sind damals noch "vereinfacht", was heißt das diese im Laufe der Zeit natuerlich verbessert und verstaerkt wurde, was logisch klingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sache mit dem stab ist schon ganz ok

bei malcom bleibt weiter der eindruck das er nur für diese folge extrem "unfreundlich" sein muste.

vor allem seinen heroischen selbstmordanfall fand ich sehr übertrieben. (obwohl es auch zur situation passt -ist mir klar)

und den computer mit überlichtgeschwindigkeit navigieren lassen, aber nicht durch ein popeliges mienenfeld :rolleyes:

meine kritik ist halt nur "eine kleine" bevor man garnichts kritisiert ;):D war halt ne gute folge

was meinst du mit den schilden? auf die romulaner wurde doch nicht geschossen oder hab ich was verpasst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sache mit dem stab ist schon ganz ok

finde ich auch, auch wenn ich begreife, was du kritisierst, ich finde es nur noch fuer die Handlung relevant....ansonsten ok...

bei malcom bleibt weiter der eindruck das er nur für diese folge extrem "unfreundlich" sein muste.

vor allem seinen heroischen selbstmordanfall fand ich sehr übertrieben. (obwohl es auch zur situation passt -ist mir klar)

na ja, jeder reagiert ja in Krisensituationen anders und vielleicht ist er deshalb so unfreundlich, oder er hat seinen Gute-Nacht-Teddy nicht mehr gefunden oder er ist mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder.oder.oder....es gibt bestimmt viele Gruende warum jemand gerade so reagiert. Wir reagieren auch anders auf die verschiedenen Situationen. Ich haette es nur bemaengelt, wenn man Reed stereotypisch haette reagieren lassen....ansonsten ist dies ganz gut gelungen insziniert worden...meine ich...

und den computer mit überlichtgeschwindigkeit navigieren lassen, aber nicht durch ein popeliges mienenfeld

na ja, kommt darauf an was fuer eine Computer gemeint ist....ansonsten warum soll ein Computer nicht durch ein MInenfeld steuern koennen? Ich meine, man wollte auf sich selbst sich verlassen, man traut halt den Computern noch nicht so (siehe das Beamen, dem steht man ja auch skeptisch gegenueber)...klingt fuer mich schon plausibel...

meine kritik ist halt nur "eine kleine" bevor man garnichts kritisiert   war halt ne gute folge

ist doch gut, ich meine Kritik sollte auch sein, wenn dann aber auch richtig ordentlich strukturiert und objektiv gestaltet....findet man halt leider sehr selten...ich kenne mittlerweile 29 Web-Sites in den USA die ich mir regelmaeßig durchsehe und ich stelle immer wieder fest, dass nur die eigenen Ansichten sich darin wiederfinden, ("ich wuerde das so tun", "ich finde dies sh..." "ich ....") es herrscht einfach zu viel Subjetivitaet. Zum einen ist es gut, wenn die Autoren oder Produzenten die Kritik lesen, es sollte ihnen aber nicht nur Woerter wie "sh..." oder so um die OHren fliegen, sondern auch dargelegt werden was besser gemacht werden koenne, also objektiv dargelegt werden, was gut und nicht so gut ist....

was meinst du mit den schilden? auf die romulaner wurde doch nicht geschossen oder hab ich was verpasst

Nein,das meine ich nicht. Mir viel nur auf, vielleicht taeusche ich mich ja auch, das die Schilder vor riesigen Explosionen schuetzen sollen, was mir nicht ganz logisch klingt. Ferner meine ich erkannt zu haben, das die romulanische Sprache etwas zu schnell entziffert wurde, wenn man die Rasse doch noch gar nicht kennt? Oder hat da T'Pol ihre Haende im Spiel gehabt? Ich muß mir einfach die Folge noch einige Male angucken, dann werde ich evtl. die ganze Rahmenhandlung auch begreifen koennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sprache wurde schon schnell entschlüsselt. ich kenn die folge auch nicht auswendig aber ich glaub man weiss nicht wie lange hoshi sich schon damit beschäftigt hatt. bevor sie dann übersetzt hatt.

und wenn man überlegt das die vulkanier und romulaner den selben ursprung haben, könnte ja auch die sprache leichter erlernt werden

das was ich angesprochen habe ist mehr eine kritik für mich selber. ich würde das nie an die grosse glocke hängen, und wie ich schonmal irgentwo sagte, wenn die leute die kritiken schreiben oder glauben den geist von star trek verinnerlicht zu haben irgent einen einfluss auf star trek hätten, dann würde es mir wohl nicht mehr gefallen. und es wär auch kein star trek mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sprache wurde schon schnell entschlüsselt. ich kenn die folge auch nicht auswendig aber ich glaub man weiss nicht wie lange hoshi sich schon damit beschäftigt hatt. bevor sie dann übersetzt hatt.

und wenn man überlegt das die vulkanier und romulaner den selben ursprung haben, könnte ja auch die sprache leichter erlernt werden

Das stimmt auch wieder, mir kommt es nur komisch vor, weil man ja das erste mal auf die Romulaner trifft, sie eigentlich noch nicht kennt aber die Sprache komischerweise doch recht schnell erlernt...ich meine, das kann Hoshi nicht alleine alles arrangiert haben (auch wenn ich es ihr zutraue) sondern da mussten die Vulkanier (da sie ja Verwandte der Romulaner) mitgeholfen haben...

das was ich angesprochen habe ist mehr eine kritik für mich selber. ich würde das nie an die grosse glocke hängen, und wie ich schonmal irgentwo sagte, wenn die leute die kritiken schreiben oder glauben den geist von star trek verinnerlicht zu haben irgent einen einfluss auf star trek hätten, dann würde es mir wohl nicht mehr gefallen. und es wär auch kein star trek mehr.

das ist auch ok so, jeder Mensch darf seine eigene Kritik vertreten, mir stoeßt es nur unangenehm auf, wenn man diese dann (du bist jetzt NICHT damit gemeint) veroeffentlicht und diese dann als allgemein gueltig darstellt, sprich subjektiv im Umlauf bringt.

Ich denke Kritik muß auf Fortschritt ausgerichtet sein und auch fuer die Produzenten und Autoren Gesichtspunkte beinhalten die sie zum nachdenken anleiten.  Eben was man halt als konstruktive Kritik versteht, Kritik die Verbesserungen beihaltet und bessere Alternativen "konstruiert"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist auch ok so, jeder Mensch darf seine eigene Kritik vertreten, mir stoeßt es nur unangenehm auf, wenn man diese dann (du bist jetzt NICHT damit gemeint) veroeffentlicht und diese dann als allgemein gueltig darstellt, sprich subjektiv im Umlauf bringt.

Ich denke Kritik muß auf Fortschritt ausgerichtet sein und auch fuer die Produzenten und Autoren Gesichtspunkte beinhalten die sie zum nachdenken anleiten.  Eben was man halt als konstruktive Kritik versteht, Kritik die Verbesserungen beihaltet und bessere Alternativen "konstruiert"....

seh ich ja genauso

nur hier im forum sin wa ja unda uns  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dat hoffe ick doch....bald kommt "A NIght in Sickbay" und ich mal gespannt wie unser Lieblingswauwau sich dann benimmt...und ob die Folge auch so komisch wird, wie man von ihr berichtet.....und T'Pol und Archer sollen einige coole Szenen haben

 :D

Und wieder fuer alle die es interessiert:

Die ENT Folge "Dead Stop" erreichte eine Quote von 5.4/8 und hat wieder etwas zugelegt...... wie immer sind dies die Overnight-Ratings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.