Zum Inhalt springen
...die höchste Erleuchtung der Sünde

Polit-Barometer


Gast

Polit-Barometer  

  1. 1.

    • CDU/CSU
      11
    • SPD
      24
    • FDP
      9
    • PDS (SED)
      6
    • Büdnis 90/Grüne
      2
    • Sonstige Parteien
      2


Empfohlene Beiträge

Stimmt anonym ab. Für welche Partei würdet Ihr Euch entscheiden, wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre?

Ihr könnt auch Antworten schreiben: Was gefällt Euch / Was gefällt Euch nicht an dem Wahlprogramm der jeweiligen Parteien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es ist sachlich falsch, die PDS noch mit dem Anhang SED zu versehen.

Das drückt einen gewissen Wert aus und hat in einer politischen Umfrage nichts zu suchen, da die SED seit 13 Jahren nicht mehr existiert.

(Übrigens: interessanter Nick, wenn ich nicht wüsste du bist es, würde ich sagen du wärst es... .) :D

und vor ein paar Tagen hab ich noch gesagt, so ein Thread wäre wohl kaum von Interesse. :( Sorry. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SPD, da es sonst keine sinnvollen Alternative gibt.

Schröder, find ich gut (nicht perfekt, aber gut, gerade auch als Repräsentant)

Am liebsten würde ich auch Fischer als Außenminister behalten (der hat mich sehr positiv überrascht, mal sehen)

Stoiber ? - Nein danke (bitte keinen bayrischen Stammtischpolitiker)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniel: wenn sich ein Linker(der momentane Kanzler) sich in die neue Mitte einordnet, kann wohl sein Herausforderer schlecht behaupten, er repräsentiere die Mitte. Und was bedeutet sowieso ' ichstehhierundnichtdaundda'?

Eigentlich kann man gar Keinen von denen mehr wählen, weil sie die Bodenhaftung und den Kontakt zum einfachen Mann auf der Straße verloren haben. Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen, als gestern der Bundes-Gerd die Weltwirtschaftslage dafür die Schuld gegeben hat, daß die Arbeitslosenzahlen nicht zurückgehen. Mir klangen noch seine Worte im Ohr, wie er mal gesagt hat, daß er es nicht wert wäre, wiedergewählt zu werden, wenn er die Arbeitslosenzahl nicht in der und der Zeit auf unter 3,5Mio gedrückt hat. Ungefähr ein Jahr später relativierte er diesen Satz und jetzt hofft er, daß die Konjunktur im letzten Quartal wieder anziehen werde. Und Eddi wird schon Angst und Bang, daß er es auch nicht schaffen könnte, die Arbeitslosenzahlen runterzubringen. Und was ich der SPD-General mit seiner Anzeige gegen die Chefredaktion der BILD geleistet hat, zeugt mal wieder davon, wie manche Zeitgenossen zur Pressefreiheit stehen. :angry:  :(

Gruß, Reinhold, \V/

PS: achso, der der da für die Union gestimmt hat, war ich. Lieber das geringere Übel als einen Schauspieler, der einen mittelmäßigen Kanzler gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während hier alle über die am wenigsten üble Regierung spekulieren, sorge ich dafür, dass es wenigstens eine halbwegs schlagkräftige Opposition gibt.

Völlig egal wer Kanzler wird - beide sind völlig durchgeknallt und verantwortungslos.

Schade dass Herr Gysi zurückgetreten ist, aber meine Stimme geht an die PDS!! Die einzige Partei die gegen deutsche Beteiligung im Afghanistan-Krieg war und ist.

Ich will sie nicht unbedingt an der Macht haben, dazu kommt es ja auch nicht - aber in der Opposition müssen sie sitzen und zwar in ausreichender Menge!!!

Jawoll!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Hoffnung in das deutsche System verloren -  also hilft meinem Glauben nur noch experimentieren. Darum PDS, ohne wenn und aber. Ich hab zwar keine Ahnung wofür die stehen oder was die machen, aber CDU, SPD und die Grünen haben ja auch nix wirklich gutes hinbekommen. Also warum nicht mal ne Runde PDS im großen Roulette der Legislaturperioden. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locutus

Für mich ist die PDS nichts weiter als scheinheilig. Man schaue nämlich mal in die Vergangenheit:

Als die PDS noch SED hieß und es noch den "Ostblock" gab, befürwortete jene Partei den Krieg in Afganisthan durch die Sowjets. Damals versuchte die UdSSR Afganisthan zu besetzen - jedoch ohne Erfolg.

@all

Ich habe für die SPD abgestimmt. Ich könnte es nicht vertragen, wenn ein Bayer Deutschland regiert, denn:

Bayern gehört zu Österreich, dudei, dudei... Bayern gehört zu Österreich, dudei, dudei... - ein kleiner Scherz am Rande ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ein Glück das ich nicht wählen muss! :redfinger:

Aber wenn ich wählen müsste (Waffe im Rücken), wäre es wohl SPD, verdient hat es keiner, aber ich würde lieber Schröder eine zweite Chance geben, als Stoiber zu wählen, der kann Deutschland nicht im Ausland vertreten als Bayer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal, lieber DrEffects: Sollte man als Moderator nicht neutraler bleiben anstatt Wahlkampf-T-Shirts auszugeben? Oder ist das hier ne SPD-Site?

Davon ab werde ich Schröder auch nochmal wählen! Klar, er ist n Showman, doch gerade das macht ihn so symphatisch! Ein medienfestes Auftreten bedeutet doch nicht gleich Inkompetenz! Und er hat noch ne zweite Chance verdient, denn die Karre ist nach sechzehn Jahren Kohl-Regierung nicht von heute auf morgen aus dem Dreck zu ziehen!

Stoiber kann ich nicht ganz ernst nehmen, der scheint mir als würde der Satz "Ganz Deutschland ein Bayern" sein bayrisches Stammtischlächeln zieren! Nach außen hin denke ich wird er uns schlecht repräsentieren; die denken dann wahrscheinlich das wir alle in Lederhosen rumlaufen und Weißwurst fressen!

Die Grünen sind sowieso nur noch ne Mitläufer-Partei, die FDP ist ohne wirkliches Konzept und grössenwahnsinnig (und Guido ein Witz) und der Rest spielt eh nicht wirklich mit (also Republikaner und Co.)!

PDS-Gysi war wirklich ein kompetentes Kerlchen mit echten Zielen, genau das war sein Verhängnis! Den haben sie von allen Seiten im Laufe der Zeit immer wieder torpediert! Der hat nur noch nen Grund gesucht um da rauszukommen und einen Guten gefunden (Bonus-Meilen)!

Und genau DA liegt das Problem: Denn EGAL WEN man wählt, egal wer an der Macht ist, sie verfolgen alle nur ein Interesse: IHR EIGENES!!! Es mag viele geben die anfangs viel Energie in die Erfüllung ihrer Wahlversprechen reinlegen, aber wenn die von der Opposition und der Wirtschaft immer wieder gehindert werden, dann kann das nie was werden. Das war immer so und wird noch sehr sehr lange so bleiben, weil die Menschen einfach zu egoistisch sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.