Zum Inhalt springen
...aus sonnengereiften Haselnüssen

Euer Lieblingsschauspieler/in


Werewolf

Empfohlene Beiträge

Na so was, ein Filmboard und dann wurde diese Frage nicht gestellt?

Ich weiß, daß diese Frage sehr schwierig ist, da ich mich selbst ja nicht nur auf eine Person festlegen kann. Trotzdem möchte ich euch bitten, wenn möglich mit Begründung, euren absolut liebsten Schauspieler ( oder -in ) zu nennen.

Denzel Washington

Er ist meine Nummer 1 ( teilt sich den Platz mit Tom Hanks, Sean Connery und Russel Crowe ). Wie kein anderer, versteht er es, große Emotionen in mir zu wecken. Ein brillianter Schauspieler und an dieser Stelle Lob an seinen exzellenten Synchronsprecher, der es versteht, seine Botschaft weiterzutragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

stimmt, eigentlich eine interessante Frage ...

Hmmm an männlichen Schauspielern sind für mich eigentlich immer Johnny Depp (immer schräge, aber klasse Rollen, Christopher Walken (wahnsinnige Ausdrucksstärke, ich sag nur Erzengel Gabriel und Der Hesse aus Sleepy Hollow) und Sean Connery (der einzig wahre Bond) Garanten dafür, daß ich gerne in deren Filme gehe.

Bei den Damen ... hmmm. Ich mag ... Juliette Binoche. Und Jodie Foster.

EDIT: Oh, da ist mir doch noch ein wichtiger Schauspieler eingefallen! Sir Ian McKellen! Für seine grandiose Darstellung des Richard III. und natürlich für seinen Gandalf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom Hanks, Meg Ryan.

Muss ich zu einem der beiden noch was sagen?

Ich glaube nicht.

Aber da Werewolf eine Begründung will: Tom Hanks spielt einfach am besten. Green Mile, Philadelphia und natürlich Forrest Gump.

Zu Meg: allein wegen Harry und Sally, sowei wegen jedem anderen Film mit ihr, in dem ich mich entweder wegkicke vor lachen oder zerschmelze wegen Liebesschmerz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread gefällt mir. :D

Colin Firth alle the way!!! :hearts: :D

Aber auch: Sean Connery, Christopher Walken, Quentin Tarantino, Paul Maccraine;

Terry Farrell, Anne Bancroft, Iris Berben, Reese Witherspoon

(Mir fallen bestimmt noch viele ein. Ich editiere dann halt immer mal wieder *g*)

Edit No. 1:

Wie konnte ich Whoopy Goldberg vergessen!? Tolle Frau.

Und Sean C. - je älter desto besser :D

Oh! Und Denzel Washington - lecker! :D

Edit No. 2:

Cary Grant, Rock Hudson, Jean-Paul Belmondo, James Stewart, Doris Day, Humphrey Bogart, Frank Sinatra, Fred Astair, Marilyn Monroe, Walter Matthau, Jack Lemmon, Tony Curtis, Ingrid Bergman, Katherine Hepburn, Audrey Hepburn, Alec Baldwin (bedingt auch seine Brüder) usw.

Ich schäme mich hiermit, diese und viele weitere super Schauspieler der "guten, alten Zeit" vergessen zu haben. *in die Ecke geh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwere Frage, weil ich mich garantiert nicht auf eine Person festlegen kann. Aber auf 7 kann ich es reduzieren:

Kevin Spacey, Mel Gibson (zugegeben, Mr Gibson hat auch noch den good-looking-bonus *g*), Dustin Hoffman, Robert Redford, Paul Newman, Sean Connery, John Malkovich.

Bei all diesen Schauspielern ist es eine wahre Freude ihre Mimik und Gestik zu beobachten. Es kommt vor, dass ich den Inhalt des Films stellenweise gar nicht richtig mitbekomme, weil ich von der Leistung dieser Schauspieler so fasziniert bin. Sogar wenn sie in einer Szene nur im Hintergrund zu sehen sind, spielen sie. Sie bringen Leben in ihre Rolle, füllen sie aus ... sie SIND ihre Rolle.

Bei den Frauen sieht es da leider recht mager aus. Meg Ryan und Jodie Foster. Stimmt. Meg Ryan strahlt von innen heraus. Wenn man sie sieht, fühlt man sich irgendwie ... lebendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so viele geniale Schauspieler und einige wurden auch schon genannt und werden bestimmt auch wieder genannt.

Ich versuche ein paar namen zu nennen die hier noch nicht stehen, aber mich schon oft bewegt haben:

Jack Nicholson:

für seine Darstellung in Besser geht´s nicht, Einer flog über´s Kuckucksnest, Batman. Seine Fähigkeiten und sein diabolisches Grinsen machten ihn berühmt.

Ben Kingsley:

unvergesslich und unvergleichlich als Ghandi

Helen Hunt:

hübsch und neben Nicholson und Gibson in "Besser geht´s nicht" und "Was Frauen wollen" echt richtig gut.

Al Pacino: Scarface, im Auftrag des Teufels, Der Pate

ich mach ne Pause, denn Eitelkeit ist meine Lieblingssünde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll man jetzt die nehmen, die man sich anschaut, weil sie gut aussehen, oder die, die gut sind?  :P

Patrick Steward: Picard hin oder her - der Mann ist einfach gut!

Sean Connery: Mit jedem Jahr besser!

Harrisson Ford: Ich mag ihn einfach - obwohl seine neue Callista-Flockheart-Geschichte unverzeihlich ist *schauder*

Jodie Foster: Die Frau hat's drauf!

Reese Witherspoon: Gebt ihr noch ein paar Jahre und sie wird spitze!

edited:

Hab noch wen vergessen:

Morgan Freeman!!!: *niederknie*

Auch immer einen Kino-Besuch wert:

Alan Rickmann, Kevin Kline, John Cleese, Ian McKellen, Keanu Reeves, Hillary Swank, Cameron Diaz, Bruce Campbell

Und optisch: Mark Daccascos, Michael T. Weiss, Demi Moore, Michelle Gellar

Und einfach unvergesslich: James Dean, Clark Gable, Rock Hudson, Errol Flynn, Jerry Lewis, Doris Day, Catherine Hepburn, Greta Garbo

Das könnte ich jetzt stunden weitermachen!   :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da so ziemlich alle die ich nennen würde bereits genannt wurden (Connery, Witherspoon, Stewart, viele andere) werde ich nun noch drei nennen, die ich persönlich ebenfalls für genial halte:

Robert deNiro - Geniale Ausstrahlung, geniale Art zu spielen, immer wieder gut als Mafioso, aber auch sonst hervorragend. Mein absoluter Lieblingsschauspieler. Mal davon abgesehen halte ich seinen Synchronsprecher für absolut perfekt und für einen der besten überhaupt.

Robbin Williams - Lustig, vielseitig, emotionsgeladen. Wer ihn einmal in Ms. Doubtfire oder (noch besser) in Zeit des Erwachens gesehen hat wird wissen was ich meine.

Bruce Willis - Früher Garant für einen guten Actionfilm zeigte er sich in The 6th Sense und Unbreakable von einer anderen, hervorragenden Seite. Übrigens der zweitbeste Synchronsprecher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nenne ein paar weibliche um dem eindruck vorzubeugen es gäbe keine...*g*:

Annette Bening, Andi MacDowell, Lauren Bacall, Cate Blanchett, Judi Dench, Heather Graham, Kirsten Dunst, Michelle Pfeiffer, Kim Basinger, Juliette Binoche, Sigourney Weaver, Winona Ryder, Audrey Tautou, Bridget Fonda, Pam Grier, Cameron Diaz, Linda Hunt, Linda Fiorentino, Diane Keaton, Joan Cusack, Minnie Driver, Mira Sorvino, Natalie Portman, Madeleine Stowe,  Kathy Bates, Meryl Streep, Kathlyn Turner, Sally Field, Shirley MacLaine, Liv Tyler, Gwyneth Paltrow, Jamie Lee Curtis, Julianne Moore, Julie Delpy, Nicole Kidman, Sophie Marceau, Uma Thurman,...

und es gibt noch viele mehr! *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Männern gibt es einen Schauspieler, der mich immer hinter dem Ofen hervorlocken kann: Paul Newman Der Mann ist einfach genial.

Ich könnte jetzt eine ganze Latte Filme aufzählen, in denen er wirklich brilliant war, aber einer genügt auch: Die Katze auf dem heissen Blechdach

Er ist schon sehr ewigen Zeiten mein absoluter Lieblingsschauspieler, keiner konnte ihm bisher das Wasser reichen.

Frauen? Hmmm, da wird es schwieriger. Ich mag Michelle Pfeiffer sehr gerne und Kate Mulgrew.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal von einigen Star Trek Stars abgesehen sind das wohl folgende:

Bruce Willis - keiner rettet die welt so schön wie er  :D

Julia Roberts - ihre filme sind fast immer das Geld wert

Dustin Hoffmann - ein einfach genialer Schauspieler

Jim Carry - ich liebe comedy

Bill Muray -  auch immer für was lustiges zuhaben

Tommy Lee Jones - auch da kann ich nur sagen, einfach brilliant, genau wie seine filme!!!

und seit dem erscheinen von Men in Black I, RIP TORN. Der ist einfach kult in der Larry sander show.  :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

j leider wars die geschnittene... und das schlimmste die haben nicht etwa brutale scenen geschnitten- gibts eh nicht grossartig viele, sondern einfach so scenen in denen der parallelplot weitergesponnen wird!! nur um mehr werbung reinquetschen zu können.

ich hab als ich das gemerkt hab einfach meine kaufversion eingelegt und mir ins fäustchen gelacht.  :angry: hrhr

das wird mir echt zu bunt mit den privatsendern, ich schau schon gar keine filme mehr bei denen, nur gestern wegen suicide kings...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suicide Kings war großartig, was der Film vor allem Christopher Walken zu verdanken hat. Es schaffen bestimmt nicht viele, eine schauspielerische Glanzleistung hinzulegen, während sie an einen Stuhl gefesselt sind. *g*

Aber Christopher Walken besitzt eine unheimliche Ausstrahlung.

Über diese Schnitttechnicken kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich weiß zwar nicht was ich bei diesem Film verpasst habe, aber wenigstens fiel es nicht auf, dass der Film nicht die Originallänge hatte.

Die Zeiten in denen ich mich öfters mal für Spielfilme vor den Fernseher geklemmt habe sind bei mir auch vorbei. Da leih ich mir lieber ein Dutzend DVD's aus. Nur dumm wenn man dort auch die geschnittene Fassung erwischt. LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurden zwar wirklich viele tolle Schauspieler genannt, aber der einzige, der mich tatsächlich ins Kino lockt, d.h. dessen pure Anwesenheit im Film Anreiz genug ist, mir den selben anzusehen, ist HELGE SCHNEIDER.

Wer sich dafür interessiert:

Das letzte Magazin der "Süddeutschen Zeitung" besteht fast ausschließlich aus einem riesigen Interview von Peter Bogdanovich mit Lauren Bacall.

Die englische Originalfassung des siebenstündigen Interviews gibt als Textfile unter www.sz-magazin.de (einfach kostenlos anmelden)

Bis denn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elizabeth hurley - in teuflisch war sie himlisch

sandra bullock - einfacht toll (und halbdeutsch *g*)

bruce willis - armageddon, strib langsam 1+2

michael j. fox - zurück in die zukunft

jim carry - die truman show, die maske, dumm und dümmer

keanu reeves- matrix

till schweiger - der eisbär

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

gina wild -  :0  :0 :sex:  :0  :0   *ggggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brad Pitt - Fight Club! Da hat er gezeigt, dass er alles andere  ist, als ein Teenie Schwarm und natürlich auch

Edward Norton - der hat mir schon in American History X gefallen, ein Mann mit 2 Gesichtern

Jennifer Connelly- die Frau hat eine Wahnsinns Ausstrahlung, und ausserdem in Dark City mitgespielt

Ihr seht, ich konzentriere mich mehr auf die Filme, als auf die Schauspieler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.