Zum Inhalt springen
Eure Gunst ist unser Streben!

Sprich´ nie mit einer Frau...


Kryxos

Empfohlene Beiträge

@Kryxos: Also wie gesagt, ich weiß nicht wo das Problem bei dir liegt. Du bist intelligent, kannst du zuhören und reden, siehst nach deiner Meinung auch nicht quasimodomäßig aus.

Woran könnte es wohl liegen? Vielleicht an deiner Einstellung? Das was man denkt und fühlt trägt man meistens auch nach außen. Vielleicht strahlst du ja irgendeinen Verdruß aus? Um mir ein richtiges Bild machen zu können, müsste ich dich schon persönlich kennen lernen. Dann könnte ich auch sagen, es liegt an deiner Ausstrahlung oder sonst was oder ich könnte dann sagen, die Frauen in München haben keine Ahnung was gescheite Männer sind!

Aber ich möchte keine Verallgemeinerungen hier haben oder Anleitungen wie man Frauen "richtig" behandelt. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Hoshi

DA SAGSTE WAS! Es ist seltsamerweise wirklich so das man(n) wirklich das auszustrahlen scheint was innerlich so abgeht! Also immer dran denken: ICH BIN EIN HENGST! ICH BIN UNWIDERSTEHLICH! ICH BIN DER TRAUM JEDER FRAU!

Nur nie aussprechen oder raushängen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also immer dran denken: ICH BIN EIN HENGST! ICH BIN UNWIDERSTEHLICH! ICH BIN DER TRAUM JEDER FRAU!

Nur nie aussprechen oder raushängen lassen...

Naja....

Meine Variante wäre da eher: "Ich weiß, wer ich bin und was ich anderen zu bieten habe. Ich ruhe in mir selber. Wenn ein Mensch meine Gefühle nicht erwidern kann, dann schmerzt das - aber Schmerz gehört zum Spiel. Darum lässt es mich nicht an mir zweifeln, sondern ist einfach nur eine weitere Erfahrung."

Klingt hippie-mäßig, funktioniert aber. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ICH BIN EIN HENGST! ICH BIN UNWIDERSTEHLICH! ICH BIN DER TRAUM JEDER FRAU!"

Hmmm, das sagt sich der Sasa auch ständig; und der hat eine Freundin. Und manchmal lässt er diese Einstellung auch so richtig raushängen - was ich immer einigermaßen witzig finde, weil sich dabei meines Erachtens Denken und Realität nicht gerade knapp verfehlen  ;) ; aber was sag´ ich, bei ihm hat´s ja wohl so geklappt.

midnight,

ich bin nicht auf Deine Argumente eingegangen? Blätter, blätter. Also:

"Aber ich denke tief drinnen, wissen die meisten Frauen, dass so ein Typ, wenn ich das mal so formulieren darf, im Alltag nichts taugt."

... was sie aber in den seltensten Fällen davon abhält, diese Erfahrung auch zu machen. Rein von der Vernunft her wisst ihr Frauen ganz genau, was gut für euch ist. Aber ... ähm, sagen wir´s mal so: Eure ´Mumu´ will was anderes (Ich schreib´ das so, weil Männern gerne vorgeworfen wird, sie seien schw...gesteuert - ihr Frauen seid dafür mumugelenkt, nur funktioniert diese Steuerung auf eine andere, für euch weniger bewusst wahrnehmbare Art.).

"...Männer Probleme haben, über Gefühle zu reden, oder sich Gefühlen zu stellen"

Also: (Jetzt verallgemeiner ich mal wieder, tut mir ja auch leid, aber so kann ich´s vielleicht am verständlichsten darstellen):

Der weibliche Verstand will: Ein Mann, der über Gefühle reden kann.

Die Mumu will: Einen starken Mann.

Über Gefühle reden bedeutet jedoch, auch Schwäche zu zeigen, die Deckung fallen zu lassen. Und so sehr meines Erachtens die größte Stärke darin liegt, auch seine Schwächen zu offenbaren, sieht die Mumu nur das Moment der Schwäche. Und ist abgeturnt.

-> Der Verstand will reden. Mumu will nix. Also, kein Sex, aber Kommunikation. (Das hab ich jetzt sehr steinzeitmäßig dargestellt, frau möge es mir nachsehen, aber ich glaube, die Grundtheorie ist gut rausgekommen).

Ergo: Nicht der Mann, der über Gefühle redet, ist nicht an Dir interessiert - Du bist es nicht (vom Trieb her gesehen).

Und das scheint mir der Grund zu sein, weshalb man leicht in der Schublade landet.

Und was der ´Richtige Zeitpunkt´ ist... darüber liegen mir keinerlei Informationen vor.

Was die Beziehungssache angeht: Die andere Person kennt wahnsinnig viele von Deinen Schwächen.

Also, nur ein Arschloch würde diese Schwächen für Machtspiele benutzen wollen. Und mit so einem bist Du doch nicht befreundet? Oder heißt Beziehung, erstmal gar nix von der Seele zu zeigen? Aber wie kommt es dann zu einer Beziehung? Die muss doch irgendwie auf emotionaler Ebene zu Stande kommen? Gefühle spielen da doch eine Rolle, und sobald leidenschaftliche Gefühle da sind, ist man ohnehin in der verletzbarsten aller Positionen. Oder?

---

Und stellt euch vor, da ist so ein vor Selbstvertrauen nur so sprühender Typ, das macht Eindruck. Nur, versucht mal einem Typen, der sich denkt "Ich bin der Größte" zu kritisieren, auf Fehler hinzuweisen. Das gibt Beziehungsstress. Und wie.

"Sag deine Meinung, wenn sie anders ist, und besteh auch darauf."

Ich habe meine Standpunkte, und vertrete sie. Schwierigkeiten, etwas offen auszusprechen, habe ich nur dann, wenn ich befürchten muss, mein gegenüber damit zu verletzen. Wenn´s aber auf den Tisch muss, dann breite ich es auch aus. Nur, wenn ich erkenne, dass meine Position falsch ist, dann gebe ich sie auch auf. Bin ich von ihr überzeugt bzw. nicht von der Richtigkeit einer anderen, dann behalte ich sie bei. Das hatte dereinst mit der Elisabeth zu häufigen Streitereien geführt (meist um Kleinigkeiten).

Ich stehe für meine Positionen ein, nur halte ich nicht aus falschem Stolz daran fest. Oder Furcht, damit Schwäche zu zeigen.

Vielleicht jedoch SOLLTE mich aber mehr stören. Vielleicht sollte ich eine gute Freundin, die mich spät Abends mit einem Problem auf dem Herzen anruft, zunächst einmal anfauchen und in den Hörer knurren, obwohl ich mich in Wahrheit total darüber freue, dass sie mit einem Problem zu MIR kommt.

"Wenn ich etwas von einem Typen will, dann würde es mir persönlich wehtun, mir seinen Liebeskummer anzuhören"

? Verstehe ich nicht ganz. Ich denke mir dabei immer, dass das vorübergeht, und ich ohnehin die bessere Lösung für sie bin. Es verletzt mich nicht, wenn sie mir über Gefühle zu einem Typen erzählt, der (für mich) ganz offensichtlich ein Idiot ist. Ich wundere mich dann nur, wieso sie diese Gefühle überhaupt hat, und denke mir, das die Zeit ihr schon zeigen wird, dass dieser Heini nun wirklich keine Träne wert ist.

"ich persönlich habe übrigens eher den Eindruck, dass sich keine Typen finden lassen, die bereit sind, auch mal nur so zu reden"

Tja, zwei Möglichkeiten: Entweder, die sind von Natur aus nur schw...gesteuert, oder die haben gemerkt, was passiert, wenn sie mit sich reden lassen (´Lass uns gute Freu...´), und die Konsequenzen gezogen. Ich tendiere dazu, mich Position zwei anzunähren (Was ich aber nicht will), aber bei den meisten ist es wahrscheinlich Position eins.

Aber wahrscheinlich bist Du ja wirklich nur an den falschen Orten unterwegs.

Ähnlich ("Nur weil du vielleicht 4-5mal die selbe Erfahrung gemacht hast, muss das nicht auf alle Frauen zutreffen. ") wie ich bestimmt halt einfach nur Pech habe...

"als gerade abgewiesener Mann" - stimmt nicht, das ist schon wieder einige Monate her. Nur habe ich z.Zt. Semesterferien und zu viel Zeit zum Denken. Gleichzeitig haben mittlerweile ALLE meine Freunde/-innen eine Freundin/Freund (außer Angie, die will aber auch keinen), wodurch ich noch mehr Zeit für mich habe.

Darüberhinaus bin ich 23 und sehe keine Perspektive mehr für die ´große Liebe´, die alle in meiner Alterstufe schon mit 15 hinter sich gebracht haben. Und jetzt in diesem Punkt einfach auch viel weiter entwickelt sind als ich. Ich bin zu spät dran dafür, der Zug ist abgefahren.

Und schließlich nähert sich allmählich der Winter, den ich erstmals wirklich fürchte.  :(

Darum bäume ich mich jetzt noch mal auf. Weil ich dieses Thema in ein paar Wochen endgültig zu einem Abschluss bringen muss, um den Kopf wieder frei zu haben.

Nur zur Erklärung.

Oder, wie das so ein richtiger Kerl einfach sagen würde:

Weil´s mich grad´ einfach tierisch ankotzt.

"Es ist seltsamerweise wirklich so das man(n) wirklich das auszustrahlen scheint was innerlich so abgeht!"

Hmm, eigentlich bin ich eher ein Typ Mensch, der sehr wohl weiß: "Es gibt nichts, das man nicht hinter einem Lächeln verstecken kann."

Wenn ich nicht möchte, das jemand erfährt, wie ich mich fühle, zeige ich es nicht. Ich zeige es nur, wenn ich auch darüber reden will. Denke ich mir zumindest.

Aber vielleicht strahle ich ja doch irgendwie etwas aus, das mir nicht bewusst ist. Würde mich aber wundern.

Aber mal sehen, was mit der Kathi gehen wird. Oder auch nicht gehen wird, weil mir das jetzt echt schon so was von egal ist. Mit der hatte ich mich auch schon lang und breit unterhalten, aber ohne über die ´Dunkel Seite´ zu reden. Klar, keiner kauft ein Auto, wenn man ihm zeigt, wo es überall kaputt ist. Naja, mal sehen was das wird oder nicht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man denkt ganz fest so wie Scotty: "Captain, die Sache dauert mindestens 3 Wochen!" Das die "Sache" , wobei es sich auch immer handeln mag dann nur 3 Minuten dauert macht einen dann noch lange nicht zum Wunderknaben!

@Kryxos  Oh Mann! Je mehr ich von dir lese desto mehr spiegeln sich meine Erfahrungen wieder. Genauso ist es immer bei mir gelaufen! Ich bin jetzt drei Jährchen älter als du und kann dir von diesem "zukünftigen" Standpunkt aus sagen das es nicht besser wird! Im Gegenteil! Meine letzte Freundin war zwar auch schon 24 aber leider nicht so weit vom Kopf her wie man erwarten könnte! Beeindruckt hat mich neben ihrem Körper und hübschem Gesicht unsere gemeinsamen Interessen und das sie gern Fussball guckte! Sie wusste auch viel über die einzelnen Spieler! Im Laufe der Zeit wurde mir auch klar wieso...Irgendwann kommt ja auch das Thema Ex-Beziehungen auf und sie hatte vor mir NUR Fussballer!!! Die hing immer an irgendeinem Fussballplatz rum und pickte sich beim Training schonmal das "Abendessen" raus. Macht sie heute noch! Hab sie abgeschossen weil sie n hohles, verlogenes Stück war! ICH WÜNSCHE IHR 5 JAHRE LANG NEN TÜRKISCHEN FUSSBALLER, einen von der Sorte die eifersüchtig bis zum geht-nicht-mehr sind, einen der sie nirgendwo alleine hingehen lässt und ihr vorschreibt was sie anzuziehen hat! Ich freue mich jetzt schon drauf sie mit nem Kopftuch in der Stadt rumlaufen zu sehen! Und wenn du wirklich versuchst in Zukunft mehr Arschloch zu sein dann wirst du eines mit Sicherheit mehr bekommen: SEX! Das ist aber auch alles! Sobald man Gefühle zeigt ist man n Schlappschwanz! Sobald man sich in einer Beziehung bemüht, z.B. Rosen vor die Tür legen, sie mit nem gemieteten Cabrio an die Ostsee "entführen" etc. hat man meistens schon verloren! Warum eigentlich? Kumpels von mir schlagen ihre Freundinnen, nehmen deren Wohnungseinrichtungen und Autos auseinander und machen ständig Schluss! Und die Hühner betteln drum wieder mit ihnen zusammen sein zu dürfen! DAS IST DOCH KRANK! Und kommt echt oft vor! Zu oft! Bisher hab ich nur drei bis vier Ausnahmen gefunden, was in keinerlei Verhältnis steht dazu wieviele Frauen ich im Laufe der Zeit kennengelernt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weigere mich zu glauben, dass alle Frauen so sind!

Demnächst mach' ich wirklich einen auf Höhlenmensch, besorg' mir eine Keule und schlag allen möglichen Typen, deren Gesicht mir nicht passt den Schädel ein. Dazu grunze ich wie ein Schwein, trommle mir hin und wieder auf die Brust und greif' mir zwischen die Beine. Was glaubt ihr wie sexy mich das macht! :ugly:

Ach ja, die Frau kriegt auch ab und zu eins übergebraten, damit die Beziehung hält...

:uglyjump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*geschocktesGesichtmach*

Soso...aha....*schmunzel*

Da fällt mir jetzt so ne Pointe von Loriot ein, am Ende eines Sketches sagt die Frau so zum Publikum: "Gott sind Männer primitiv!"  Also wenn du das wirklich machst dann hat sie recht ;)

Hab das hier nicht mitverfolgt aber dem letzten Beitrag zu folge sollte ich mich gaaaaaanz schnell aus dem Staub machen...

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kommentar, falls es Einigen entgangen sein sollte war SARKASTISCH gemeint.

Für mich war es die einzige, zumindest die beste Möglichkeit, auf die vorangegangenen Posts zu antworten. Männer sind primitiv? Sicher, ziemlich viele sogar. Und gerade das scheint ihnen soviel sexuellen Erfolg bei dem Frauentyp zu bescheren, den Kryxos und Jarok vorhin beschrieben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kryxos:

Und ich bin so alt wie Jarok und kann Dir sagen: Es ist definitiv nicht so!!!!

Im Gegenteil! Mir begegnen ständig spannende Menschen - mit einigen ergibt sich mehr, mit anderen nicht. Und eine tolle Frau mit Hirn und Herz hab ich obendrein auch gefunden. Und all das, obwohl ich zu den Netten gehöre!

Also, verlier den Mut nicht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Kontra denn noch? Bis jetzt hat jedes weibliche Wesen die hier gepostet hat, das Gegenteil behauptet. Langt das immer noch nicht?

@Jarok: Laß doch bitte mal diese Verallgemeinerungen und Beleidungen sein. Nicht alle türkischen Männer sind rasend eifersüchtig und unterdrücken ihre Frauen und nicht alle Frauen sind Hühner!

So langsam nervts total! :sauer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also langsam wird das Ganze hier wirklich zu einem absurden Affentheater.

Ich entschuldige mich hiermit offiziell bei all den anständigen Frauen, denen ich mit meinen Posts in diesem Thread auf die Füße getreten bin oder sein könnte!

Ich denke es gibt noch den einen oder anderen Herrn hier, der sich am besten ebenfalls entschuldigen sollte und dann kann dieser Thread meinetwegen in der Versenkung verschwinden oder geschlossen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bisher habe ich dem Thread wenig Beachtung geschenkt.

Wird sich wohl jetzt ändern.

ICH WÜNSCHE IHR 5 JAHRE LANG NEN TÜRKISCHEN FUSSBALLER, einen von der Sorte die eifersüchtig bis zum geht-nicht-mehr sind, einen der sie nirgendwo alleine hingehen lässt und ihr vorschreibt was sie anzuziehen hat! Ich freue mich jetzt schon drauf sie mit nem Kopftuch in der Stadt rumlaufen zu sehen!

Solche Sätze haben in einem ST-Forum, von einem ST-Fan nichts verloren.

Ich bitte darum, sich zu mäßigen und nicht zu verallgemeinern. Ansonsten wird dieser Thread hier zugemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, mal ganz ruhig alle miteinander.

Ich fühl mir von gar niemandem auf den Schlips getreten und ich finds eher amüsant sowas zu lesen und ich wollte auch keinen angreifen oder blöd anmachen oder so noch bin ich selber irgendwie beleidigt etc. *kopfschüttel*

Ich bin dazu fähig Spaß und Sarkasmus und sogar Ironie *sichaufdieschulterklopft* zu verstehen!!!

So, und jetzt lasst uns alle einen Kreis bilden, packt ne Gitarre aus und dann singen wir was schönes *friedenstiftet*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eventuelle Entgleisungen entschuldige ich mich nur bedingt! Denn dieses Forum dient meiner Meinung nach der freien Meinungsäusserung und die sollte nicht beschnitten werden! Ich habe niemals beabsichtigt irgendeine Diskriminierung irgendwelcher Menschen oder Gruppen darzulegen und möchte dies hiermit auch so verstanden wissen! Ausserdem ist dieser Thread wohl für 7 Seiten interessant genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausfälle oder direkte persönliche Angriffe sind zu verurteilen, ebenso auch Diskriminierung.

Man sollte aber nicht gleich jeden Thread schließen, in dem´s ein bisschen heißer her geht, oder in denen unbequeme Meinungen dargelegt werden. Das nennt sich nämlich Zensur.

Keiner hier will oben genanntes machen. Es geht mehr um die Suche nach Erkenntnissen.

@Hoshi

Widerspruch habe ich gehört, in der Art, dass die Frauen meinten, sie seien ja bestimmt ganz anders.

Toll fände ich es aber auch, wenn meine Argumentation widerlegt wird, wie z.B. die These, dass Frauen sich nicht in Männer verlieben können, die von vornherein offen über Gefühle sprechen.

Damit sich hier nicht weiter im Kreise gedreht wird, und Du nicht ganz entnervt wirst, geschätzte Hoshi, folgende Frage an Dich, aber auch alle anderen Damen hier:

a.) Welches ist Eure Vorstellung von einem guten/richtigen Partner? Wie sollte er sein, wie sollte die Beziehung sein?

b.) Wie sah der Typ aus, in den ihr euch dann tatsächlich verliebt habt, wie habt ihr ihn ohne Rosa Brille gesehen; wie seht ihr ihn nach dem Ende der Beziehung, woran scheiterte es?

Was ich mit dieser Frage impliziere, sollte klar sein, nur hoffe ich, dass die Antworten nicht (oder nicht allzusehr) meiner Erwartung entsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kryxos

zu a) mein Freund sollte Intelligent, offen, ehrlich, treu, spontan, humorvoll, mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen, liebevoll, zärtlich, tierlieb, diskussionsfähig und kompromißbereit sein.

zu b) ich habe festgestellt, daß das Aussehen nicht entscheidend für eine feste Beziehung ist. Ich hatte vom Erscheinungsbild her, jeden möglichen männlichen Typen schon zum Freund (Blond, dunkelhaarig, klein, groß, dick, dünn, etc.). Du siehst es macht nicht das Aussehen, sondern das was er ausstrahlt und was er charakterlich für ein Mensch ist. Für mich ist es wichtig, daß man offen über alles und Gefühle reden kann.

Ich habe noch nie eine Beziehung darauf aufgebaut, daß ich jemanden erst kurz kenne. Also "Liebe auf den ersten Blick" gabs bei mir noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst das, daß manche Frauen viel Zeit brauchen, um einen Mann "ja" zu signalisieren? Ich habe damit das Problem, daß ich mir wie ein guter Trottel vorkomme, wenn ich auf sie warte, und am Ende wird man sowieso wieder enttäuscht! Langsam finde ich das zum kotzen. Hab vorhin erst den Artikel, den CaptainNuss gelinkt hat gelesen (der von Ephrahim Kishon) und ich muss sagen er spricht mir voll aus der Seele! Wenn ich darüber noch länger nachdenke wird mir speiübel, denn ich bin alles andere als ein frauenverachtender Macho, der nur auf das Eine aus ist, habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, daß die meisten Frauen so etwas toll finden. Und sagt bitte bloß nicht, daß ich dann halt nur bis jetzt die falschen kennengelernt habe....  :angry:  Ich habe das jetzt schon zu oft mitbekommen, daß ich bei den meisten Frauen nicht mehr an das Gute glauben kann. Das hört sich jetzt sehr krass an, aber solche Aussagen entstehen, wenn man schon des öfteren zutiefst von Frauen verletzt wurde und dann immer der Satz folgt: "Aber du bist mein allerbester Freund! Lass uns Freunde bleiben ok?" Ich glaube das ist eines der schwierigsten Probleme auf dieser Welt: Eine Frau zu finden, welche charmant, intelligent, liebevoll und gutaussehend ist.  ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.