Zum Inhalt springen
Das Magazin mit echter Street-Credibility!

Sprich´ nie mit einer Frau...


Kryxos

Empfohlene Beiträge

Ich finde es ziemlich schwer, auf die gestellten Fragen zu antworten, da von zumindest einigen der hier anwesenden Männer offensichtlich davon ausgegangen wird, dass man alle Frauen über einen Kamm scheren kann, bzw. es möglich wäre, irgendwelche allgemein gültigen Verhaltensregeln zu finden, die man auf alle Frauen gleichermaßen beziehen kann.

Sorry, es gibt nun mal keine mathematisch korrekten Antworten auf so schwierige Fragen. Sowas ist einfach totaler Quatsch!

Jede Frau ist anders, denn jeder Mensch ist anders, auch wenn sich das jetzt klischeehaft anhört. Was ich hier von manchen lese, ist nichts weiter als unreflektiertes Geschimpfe (siehe Sätze wie "ich wünsche ihr nen türkischen Fußballer, etc."), und das zeugt von nichts weiter als unverarbeiteter Frustration. Diese Frustration ist angesichts der gemachten Erfahrungen sicherlich berechtigt, aber in meinen Augen trägt sie überhaupt nichts Konstruktives zur Lösungsfindung bei, eher im Gegenteil.

Und wenn ich nun erklären soll, ob es generell als negativ oder als Zeichen von Schwäche gewertet wird, wenn ein Mann von Anfang an Gefühle zeigt, kann ich dazu nur sagen: Ich weiß es nicht! Sowas kann man nicht verbindlich für alle Frauen sagen, genausowenig, wie man über alle Männer sagen könnte, sie seien schwanzgesteuerte, gewalttätige Machos. Es gibt sicherlich Frauen, die auf oberflächliche Typen abfahren und auch nur mit ihren Geschlechtsteilen denken. Aber das sind beim besten Willen nicht alle.

Ich kann auch nicht sagen, wie ich mir meinen Partner vorstelle, da ich nun mal nicht dazu neige, mir zuerst ein Phantasiebild zu machen und dann in die Welt hinauszugehen um zu schauen, wer da hineinpasst. Ich hatte einfach das Glück, einen Menschen kennenzulernen, bei dem mir mein Gefühl signalisierte, dass er der Richtige ist. Und ja, er hat von Anfang an über Gefühle geredet, was ich für eine Beziehung unentbehrlich finde. Und was das Aussehen betrifft: Auch da habe ich kein festgefahrenes Bild, ich bin auf keine spezielle Haarfarbe oder sonstiges festgelegt. Wenn man in jemanden verliebt ist, wird derjenige sowieso zum schönsten Menschen überhaupt ;)

Naja, ich glaube mein Geschreibe bringt eigentlich gar nichts... ihr scheint euch hier nur immer mehr auf eure Standpunkte zu verfestigen, pickt euch einzelne Aussagen heraus, um diese dann gleich zu widerlegen. Ihr wollt nur scheinbar vom Gegenteil eurer festgefahrenen Ansichten überzeugt werden, was aber im Rahmen eines Diskussionsforums wahrscheinlich nicht möglich ist.

~ Emma, die irgendwie gegen eine Wand redet/schreibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ähm, das mit dem Aussehen habe ich leider, wie mir auffällt, nicht präzise genug formuliert. Ich meinte nicht, wie er vom Gesicht her aussah, sondern vielmehr, wie er sich charakterlich entpuppte, was also nach der ´ersten Verliebtheit´ zum Vorschein kam, und wie groß die Diskrepanz zwischen Wunschdenken und Realität war. Sorry, hätte besser formulieren sollen.

@Hoshi

"Ich habe noch nie eine Beziehung darauf aufgebaut, daß ich jemanden erst kurz kenne. Also "Liebe auf den ersten Blick" gabs bei mir noch nicht."

Dito. Nur hatte ich noch nie eine Beziehung, weil die Frauen, die ich relativ gut kennen gelernt habe, mich mit den berühmten Worten ´belohnten´.

Ich will und kann mich nur in einen Charakter verlieben. Nur beruht das nie auf Gegenseitigkeit.

Wie die Meri einst sagte: "Es fehlt das Kribbeln."

Es gibt zwar auch Mädels/Frauen, die schon was von mir wollten, aber das waren entweder die genannten Drachenladies, oder die ´Kiddies´, also Frauen, die einige Jahre jünger waren als ich, und auch einfach nicht so weit; nicht auf meinem Level, um das mal etwas krass zu formulieren. Und das Problem ist, wenn ich mich einer Frau gegenüber klar überlegen fühle, dann kann ich mich leider nicht in sie verlieben. Mir haben Freundinnen auch schon mal gesagt, dass ich vielleicht zu anspruchsvoll sei, aber herje; ich will ja auch keine, die mir weit voraus ist. Es sollte halt in etwa eine Ebene da sein, nicht exakt die gleiche, aber halt P*Daumen. Kann das zu anspruchsvoll sein?!?

Ach Hoshi, Du machst es ganz richtig. Nur mit dem Unterschied, dass es bei Dir klappt. Hmm.

Emma

"Sorry, es gibt nun mal keine mathematisch korrekten Antworten auf so schwierige Fragen."

Natürlich, jeder Mensch ist anders. Nur ist mir bislang noch keine über den Weg gelaufen, die sich in mich verlieben konnte (und keine Drachenlady oder ´n Kiddy war...), obwohl diese Frauen, die ich mir ausgeguckt hatte, verdammt gut zu mir gepasst hätten (wie ich fand). In diesem Punkt waren sich die Mädels alle einig, obwohl sie einander nicht kannten. ;-)

"Sowas kann man nicht verbindlich für alle Frauen sagen"

Ich will hier kein Gesetz schreiben; gemäß Paragraph xy müssen alle Frauen so und so sein, oder ähnliches.

Aber ich suche nach Erklärungen für bestimmte immer wiederkehrende Verhaltensmuster. Es gibt immer Ausnahmen, schon klar. Aber es muss doch eine gewisse Ursachenforschung möglich sein.

"Ihr wollt nur scheinbar vom Gegenteil eurer festgefahrenen Ansichten überzeugt werden"

Einerseits tut es gewiss gut, sich seine Frustration von der Seele zu schreiben, was Du mit diesem Satz implizierst. Aber das ist nicht mein primäres Anliegen; ich würde nicht in ein Internetforum gehen, wenn ich nicht nach dem Gegenteil suchen würde. Was soll denn das, ich bin doch kein Idiot, dann könnte ich auch in mein Tagebuch schreiben, fertig.

Ich möchte vom Gegenteil überzeugt werden;

ich picke mir nicht nur einzelne Aussagen heraus; was ich auf der letzten Seite geschrieben habe bezog sich auf eine ganze Reihe von Punkten, das sollte auch schon allein die schiere Länge meiner Posts hier zeigen.

Ich freue mich ja, wenn Frauen wie Hoshi oder TalShiar sagen, "Ich habe noch nie eine Beziehung darauf aufgebaut, daß ich jemanden erst kurz kenne", dass sie wirklich auf ein Aufbauen setzen. Würde ich genauso machen, wenn ich dürfte.

Nur deucht mich, dass viele Frauen sich nicht einfach in einen guten Menschen verlieben können, sondern in etwas, von dem gern gesagt wird, dass es nicht erklärt werden könne.

Und genau das bezweifle ich, es kann erklärt werden, und zwar leider erklärt es sich als etwas allzu primitives. Wie mir scheint.

Noch eine Frage, um das noch aufzuhellen:

Was ist es, was ihr an euren Männern liebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich glaube mein Geschreibe bringt eigentlich gar nichts... ihr scheint euch hier nur immer mehr auf eure Standpunkte zu verfestigen, pickt euch einzelne Aussagen heraus, um diese dann gleich zu widerlegen. Ihr wollt nur scheinbar vom Gegenteil eurer festgefahrenen Ansichten überzeugt werden, was aber im Rahmen eines Diskussionsforums wahrscheinlich nicht möglich ist.

Jungs, so leid es mir tut, aber ich muß der Dame zustimmen.

Es haben sich hier haufenweise Leute geäussert, die Eure "Vorwürfe" widerlegt haben und Euch gar positive Gegenbeispiele aufzeigen konnten.

Trotzdem scheint das einige von Euch nicht zu ermutigen, sondern im Gegenteil in einen gewissen Trotz zu treiben.

Aber, nun denn, wenn Ihr da hocken bleiben möchtet.... *schulterzuck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Liebe entstehen soll müssen viele Dinge zusammenkommen. An erster Stelle sollte die "Chemie" zwischen zwei potentiellen Partnern stimmen. Vielleicht habt ihr dieses Gefühl schon einmal gehabt, ich zumindest hatte das Glück! Es ist als ob man überhaupt nicht reden müsste um einander zu verstehen, man fühlt von Anfang an eine Art unerklärlicher Verbundenheit, dazu reicht schon ein kurzes Gespräch. Man kann es nicht erklären, es ist einfach so. Man meint sogar dieser Person von Anfang an vertrauen zu können. Und oft verliebt man sich in diese Person. Schön und gut! Aber sehr sehr selten! Manchmal sogar anscheinend einseitig. Denn man (oder frau) fällt manchmal auf die eigenen Gefühle rein. Es entsteht also eine einseitige Beziehung. Eine Beziehung die den "fühlenderen" Mensch langsam zugrunde richtet, dieser es aber oft nicht wahrhaben will! Oft artet dies aus in Frauen die sich misshandeln lassen, Männer die alles für die Ihre tun und wissen das sie nur belogen und betrogen werden. Irgendwie traurig! Denn sie kommen nur schwer los von dieser Person die, wie sie meinen, die Liebe ihres Lebens sei. Also sollte man aufhören auf sein Gefühl zu hören? Sollte man distanzierter werden? Auf jeden Fall sollte man nie die Hoffnung aufgeben!

Ich will damit sagen das Männer wie Frauen kein Stück besser oder schlechter sind! Und auf keinen Fall sollte man nicht meinen es gibt nichts gutes zu essen nur weil man zu oft einen bitteren Geschmack auf der Zunge hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Hoshi_Sato @ Sep. 07 2002,10:00)

Was muss eine Frau haben damit ihr euch in sie verliebt?

Mmmhh...das ist eine gute Frage!  ;)  Ich kann hier jetzt nur für mich sprechen, aber für mich zählt ganz besonders die Ausstrahlung. Sie sollte mich mit ihrem Lächeln umhauen. Frauen, die "echt" Lächeln können, finde sehr attraktiv. Wichtig ist natürlich auch der Charakter, das Aussehen spielt für mich erst danach eine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kryxos

Und schließlich nähert sich allmählich der Winter, den ich erstmals wirklich fürchte.

Ich fürchte dieses jahr auch zum ersten mal den winter weil mir das fehlt was mich jeden morgen eigentlich aus den federn brachte... weil ich letztes jahr noch an weihnachten hörte "ich liebe dich"...

winter ist trostlos... doch die hoffnung stirbt zuletzt.

@Topic

Hmmm also die frage ist nicht so schwer:

Die betreffende person sollte meine interssen teilen (nicht ganz, sonst wärs ja langweilig), sie sollte mir intlellektuell etwa gewachsen sein, aber nicht unbedingt überlegen (ich mags total anderen leuten irgendwie was zu zeigen *g*), initiativ sollte sie sein... und sie sollte lächeln können und meinen absurden humor teilen. MIt einem eimer Jägersoße durch die Innenstadt rennen, jemandem drüberkippen und *schmeck* in seinen Arm beißen... *lecker* sowas ;)

Auf der sexuellen ebene etwas aufgeschlossen währe nett... berührungen usw. sind denke ich schon eingermaßen wichtig weil sie viel nähe schaffen. natürlich sollts nicht nur auf der ebene sein *hilfe!!*

na ja jetzt wisst ihrs... angebote bitte an dreffects@web.de *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.