Zum Inhalt springen
...unter der Kleidung nackt!

Von A- bis Loch ;)


Empfohlene Beiträge

Na super, seit meinen Umstieg auf Firefox, kann ich meine eigenen Beiträge nicht editieren. Also entschuldigt bitte das ich zweimal hintereinander posten muss. :ouch:

Hab nämlich was durcheinandergebracht: Das Zitat ist in den Top 100 aller US-Filmzitate des American Film Institutes (stand 2005) sogar auf Platz 16. Der Film an sich wird auf Platz 75 (stand 2007) der besten US-Filme aller Zeiten geführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 2,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ZITAT

"Sie nennen mich MISTER TIBBS!"

VIIEEELL ZU EINFACH!!!

Da muss man ja nur googlen - wenn man den Klassiker noch nie gesehen hat, aber wer kennt Virgil Tibbs nicht?

Apropos das Nicht-Editieren-Können hat nix mit Firefox zu tun. Im Mom ist die Editierfunktion in diesem Forum out of order .. und das liegt nicht an der Hitze in der Nacht .. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VIIEEELL ZU EINFACH!!!
Ich weiß :crazy: Deshalb hab ich es auch erst im zweiten Posting gebracht...

Da muss man ja nur googlen

Wer tut denn so was :engel:

aber wer kennt Virgil Tibbs nicht?
Würdest dich wundern wie viele Leute etwaige Filmklassiker noch nie im Leben gesehen haben...

Apropos das Nicht-Editieren-Können hat nix mit Firefox zu tun. Im Mom ist die Editierfunktion in diesem Forum out of order

Danke.. Das Problem trat bei mir gerade zu dem Zeitpunkt auf, als ich auf Firefox umgestiegen bin. Gut zu wissen, hatte schon überlegt reumütig zum IE zurückzukehren....

und das liegt nicht an der Hitze in der Nacht ..

Wunderbar, formvollendet abgeschlossen! :thumbup: Jetzt darfst du uns auf die Probe stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man ja nur googlen - wenn man den Klassiker noch nie gesehen hat, aber wer kennt Virgil Tibbs nicht?

Ich hebe mal vorsichtig die Hand....

Das neue Zitat klingt nach Kirk, für Picard ist es schon etwas zu vulgär. Und mir ist natürlich klar, das es keiner von beiden gesagt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer soooo lieb guckt, bekommt natürlich ein paar Tipps! ;)

1. Tipp: Der Film hat im Deutschen zwei Namen. Mir isses egal, welchen ihr nennt.

2. Tipp: In einem der beiden deutschen Filmtitel taucht der Name einer Insel in den Upper Florida Keys auf. Im Orignal heißt der film sogar nur wie die Insel..

3. Tipp: Einer der Hauptdarsteller spielt in einem anderen Film mit, in dem das Lied mit der berühmten Textzeile "You must remember this" gespielt wird.

4. Tipp: Der Film stammt von 1948.

5. Tipp: Regisseur ist John Huston.

Also jetzt dürfte es wirklich nimmer schwer sein ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo treibst du nur solche Filme auf??? :heul:

Also jetzt dürfte es wirklich nimmer schwer sein ..

Glaub mir, für mich wäre es immer noch unlösbar, gäbe es da nicht eine kleine Maschine namens Google... :pc: Und da ich auch nur durch diese intensive Recherche herausgefunden habe, welches seltene Fundstück du uns da vor die Nase gehalten hast, lass ich es die anderen die denn Film vielleicht sogar tatsächlich gesehen haben fairerweise noch versuchen es zu erraten, obwohl ich sehr stark bezweifle, dass jemand so auf Anhieb draufkommt, dafür halte ich den Film für zu unbekannt, bzw. selten gezeigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs zwar nicht gegoogelt, aber auch elektronisch recherchiert...

Wobei ich meine ihn schon einmal gesehen zu haben, zumindest sagt mir der Titel etwas... aber ich wart auch noch, schließ mich aber Finnegan an und warte erstmal ;) Lasse aber dann auch ihm den Vortritt ^^ Hat er es ja quasi zuerst herausbekommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasse aber dann auch ihm den Vortritt
Ihr dürfts auch sagen...

Benennen sollte ihn Finnegan

Na schön, dann wollen wir das Ganze mal beenden: Der Film heißt "Gangster in Key Largo" Alternativtitel "Hafen des Lasters" Originaltitel: "Key Largo". Der Haupdarsteller ist "Humphrey Bogart", seine Partnerin "Lauren Bacall".

Ich kann guten Gewissens behaupten diesen Film NIE gesehen zu haben, da ich mir so wie so nicht viel aus diesem "Film Noir"-Genre mache und das obwohl mir Dixon Hill in TNG gefallen hat (vielleicht aber auch eher der Kultur-Clash 24. Jahrundert - 30/40er Jahre). Ich hab's bis heute noch nicht mal geschafft mir Casablanca anzutun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du meine Güte!

Wer hätte gedacht, dass ein absoluter Klassiker so viel Aufregung verursacht ... dafür entschuldige ich mich in aller Form.

Aber wer von euch schon mal "Tote tragen keine Karos" gesehen hat, der hat ein paar Szenen aus Key Largo ebenfalls gesehen .. wie dem auch sei.

Finnegan - ich geb die Fackel weiter an dich .. (und weiß, dass ich deine auch nie errate ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ein absoluter Klassiker so viel Aufregung verursacht ... dafür entschuldige ich mich in aller Form.
Eine Entschuldigung ist doch völlig unnötig! Nur weil ich Kunstbanause die alten Bogart-Klassiker meide, wie der Teufel das Weihwasser? Na ganz so ist es ja nicht :-) Man sieht sie halt nur so selten... Was für den einen ein "absoluter Klassiker" ist, ist für den anderen eben nur ein cineastische Randnotiz. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Wie auch immer, nachdem ich meinen DVD Schrank durchwühlt habe (das kann bei knapp 500 Titeln ne zeitlang dauern, sag ich euch) und ich einen netten Film gefunden hab', ist hier mein heutiges Zitat. Der Film dürfte eigentlich nicht ganz so unbekannt sein, da ich ihn noch im Kino gesehen habe und sooo alt ja nun auch wieder nicht bin...:

#1: "Ich habe Angst, Sir!"

#2: "Angst negativ zu sehen, ist nicht richtig. Ich möchte nie mit jemanden arbeiten, der keine Angst hat.... Ok?"

#1: "Dann bin ich Ihr Mann, Sir."

Viel Spaß beim raten :smiling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem nicht, wenn man ihn erst vor kurzem gesehen hat whistle.gif

Aber ich lass den anderen mal den Vorrang ... ;).gif Schließlich will ich hier nicht noch mal alles aufhalten ..

Scheint so, als würdest du damit aber gerade das erreichen. Also wenn du den Titel kennst, dann heraus damit!!!

Oder muss ich erst ein zweites Zitat und einen Tipp bringen? Na schön:

Tipp: Als ich den Film damals im Kino sah, dachte ich mir, jetzt sollte sich hier jeder ein "Husten" verkneifen...

Zitat 2:

#1: "Nebel, Sir?

#2: "Ja Nebel, durch Nebel sind Sie doch schon geflogen, oder?"

#1: "Ich hab darüber gelesen, Sir..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.