Zum Inhalt springen
...wir stehen auf Minisalami

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm Leute - was die NPC's und die damit verbundene Besatzungszahl angeht. Warum müssen es so extrem viele Leute sein? Canon sind 141. gut in "Message in a bottle" werden zwei Sektionen ferngesteuert geflogen. Aber das bedeutet für uns nicht, dass wir deswegen mit einer Besatzung von etwa 300 Mann fliegen müssen. Und vergesst bitte nicht, das auch Zivilisten mit an Bord sind. Wo sollen die bitte alle leben? Das Schiff ist immer noch ein Schiff der Prometheusklasse. Es dehnt sich leider gottes nciht mit jeder neuen Figur aus.

Ich bin von dieser hohen Zahl ausgegangen, weil am Anfang der Supernova-Mission massig an Leuten gestorben sind. Wären wir hier von knapp 150 Leuten auf der gesamten Community ausgegangen, wer wäre dann noch groß übriggeblieben?

Diese 300 Leute war nur ein Richtwert. Da ich mich noch nie auf einem Schiff der Prometheus-Klasse befunden habe, kann ich auch nicht sagen, ob wir soviel Platz haben oder nicht. Und vor allem brauchen wir nicht 300 verschiedene Namen!

Ich dachte nur, es sei gut einen gewissen "Puffer":D an Mannschaft zu haben!

EDIT:

@UE:

Welcome back!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoshi: du hast recht - auf der Primärsektion wäre wirklich kaum einer übriggeblieben nach Idic's Gemetztel ;) (Ich weiß Idic - du bist von 300 ausgegangen). Paßt schon - ist mir letztendlich auch egal - nur nicht zuviele neue Namen! Aber bitte bitte nicht mehr Zivilisten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Phanan - sorry, ich dachte, das erkennt man am Rang und daran, das bei Posten irgendwas Wissenschaftliches steht - aber du hast recht, es ist nicht immer ganz klar.

Also hier die Wissenschaflter:

Lt. Dr. John Gilmore

Lt. (JG) Serik

Lt. Dr. Miki Sarsgaard

Lt. Dr. Dr. Elijah Rubenfeld

Ensign Nrzol Mareil

Ensign Michael Wilkers

Ensign Nicholas "Holy" Christ

Ensign Amiel Levy

Ensign Sarah McChicken

Reicht das so? Das jeweils genaue Fachgebiet kannt du unter "Posten" nachlesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr Zivilisten will ich auch nicht an Bord haben! Und wie gesagt, ich will keine 300 Namen! Einfach nur ein paar, damit man eine ungefähre Vorstellung hat.

Und wir brauchen auch nicht zu jedem Namen eine Bio! Bitte macht euch da keinen Kopf! Ich denke Bios für einzelnen Teammitglieder sind ausreichend!

Bryn, deine Liste fürs Medo-Team ist spitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locutus:

Von dem Erschießungsmissverständnis mal abgesehen: Dorian hat (noch?) keine künstlichen Finger erhalten. Seine rechte Hand ist noch immer verkrüppelt - ob sie das bleiben wird habe ich noch nicht entschieden.

Bitte ändere das also in dem Dialog mit Hoshi. Danke!

@U_E:

Willkommen zurück! :)

Aber wieso geht es dir noch nicht besser?! :(

Nachtrag:

Ich bin nächsten Dienstag übrigens verhindert. Werde aber versuchen, meinen RPG-Pflichten auf andere Weise nachzukommen. Versprochen!

Bearbeitet von idic vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem könnte die Vulkanierin Telek, die Frau von Serik doch die neue Lehrerin werden. Sie wird sich jedenfalls für den Posten bewerben. Wie gesagt, wir haben so viele bislang funktionslose Zivilisten an Bord. Findet doch Aufgaben für sie, anstatt einmal wieder neue Zivilisten zu erfinden.

@Phanan:

Könntest du Telek bitte als Lehrerin für die Kinder in der Liste mitaufnehmen? Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte U_E - keine weiteren Zivilisten! Der Beruf des Physiotherapeuten ist im ST-Universum seit mindestens 150 Jahren ausgestorben. Das machen die Mediziner heutzutage mit ihnem Dingensda-Irgendwas-Regenerator (es gibt da bestimmt einen speziellen für) und dann wird eine Holhodecktrainingseinheit programiert in der man täglich ein paar Minuten Bewwegungsübungen machen darf - inclusive Fangopackung! Und wenn man dazu noch eine Anleitung benötigt, dann wird der entsprechende Mann in Weiß aktiviert. Zur Not hast du Assjimas Erlaubnis, das MHN höchstpersönlich zu mißbrauchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@phanan: du schleppst einen stuhl? :D klasse idee !!! aber ich hätte den nicht wieder hergegeben, sondern schlicht behalten ;)

@idic: du hast eine pm !! gib mir bescheid .. ich denke anders gehts leider nicht .. da muss dann halt mal der spaß ein wenig leiden - auf der anderen seite steigert sowas auch die "vorfreude" :P

EDIT: ach ja .. eine mail ist an dich unterwegs .. ;)

Mir ist mal spontan, während meiner Physiotherapie, eingefallen, ob wir einen Physiotherapeuten an Bord brauchen?

ich weiß nicht U_E. als damals Worf so schwer verletzt wurde.. da haben doch die kleinen geräte die reha übernommen .. ich denke, dass physiotherapie mit in die allgemeine medizin eingeflossen ist .. ich stimme daher eher bryn zu .. zudem sie der medizinische chef ist ..

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine blöde Frage zu den Zivilisten:

Vor dieser Mission waren es 17 Erwachsene und 9 Kinder (plus Sta'el und Niklan).

Ich habe dann direkt 2 Zivilisten getötet. Und ich meine, dass später noch eines der Kinder gestorben ist.

Dann werden nach der Mission sicherlich einige Witwen und Waisen das Schiff verlassen.

Das heißt, dass wir einen rapiden Rückgang an Zivilisten haben. Sagen wir, dass noch 10 Erwachsene und 5 Kinder von den Alten an Bord bleiben.

Warum dann nicht neue zulassen? Es müssen ja nicht viele sein. Wir können doch eine Obergrenze legen - z.B. dass sich nie mehr als 20 zivile Erwachsene und 15 Kinder an Bord befinden dürfen.

Oder ich töte einfach 3 von "meinen" Zivilisten und der Rest bleibt unverändert?

Und neue Zivilsten - z.B. Ehepartner und Kinder von Charas und NPCs - müssen ausdrücklich von Hoshi genehmigt werden?

Ich will einfach ein totales Zivilisten-Verbot verhindern. Weil, dann müssten wir konsequenterweise auch alle aktuell bestehenden Zivilisten von Bord schicken. Inklusive Yasmin, Niklan und Sta'el. Und das wiederum ist etwas, das ich absolut nicht will!

Außerdem glaube ich nicht, dass die Sternenflotte eine Lehrerin nur für Yasmin und Niklan zahlt. ;)

Bearbeitet von idic vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob da bewerfen reicht

:D frag mal lieber idic !! ;)

@phanan: sehr schöne szene! *snief*

da die mission gerade sehr schnell voranschreitet, wollte ich eigentlich nur sagen, dass ich heute ab 14 uhr nicht mehr on kommen werde, da ich arbeiten muss (bin erst wieder morgen bzw. heute ab 23 uhr hier).

solltet ihr schon losfliegen .. viel spaß bei den beta 3 bzw. 2 - Tonnenrollen - Manövern auf äußerst exakter Flugbahn !! :hehe

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phanan - toll! Was für eine Arbeit die du dir da machst!!! und wenn du jetzt noch das Bild von Assjima gegen den neuen Avatar austauscht, dann bin ich total glücklich - denn dieser erste Versuch einer Glatzenmontage ist noch nicht so gut geworden (der Kopf ist viel zu groß *g*). Aber das ist nur die weibliche Eitelkeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich gerade gemerkt, dass mein getippter Post überflüssig ist und Vinara O'Tra soeben mit nach oben gebeamt hat. :(

Ich komme jetzt nicht mehr dazu, meinen Post zu überarbeiten. Fliegen wir also endlich nach Hause...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich doof gelaufen - aber ich find´s gut, dass zumindest einige sich Gedanken machen und das Spiel voran bringen.

Da man nicht wissen konnte, wann du wieder Zeit finden würdest zu posten, finde ich Tolayons selbstständige Aktivität völlig okay und umsichtig, da du dich ja schon vorher abgemeldet hattest - und das hätte sich ja auch unvorhergesehen in die Länge ziehen können.

Tortzdem natürlich schade für dich, dass dein Post dadurch überflüssig wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich doof gelaufen - aber ich find´s gut, dass zumindest einige sich Gedanken machen und das Spiel voran bringen.

Mein letzter Post war ja auch eher als Feststellung zu sehen und nicht als Vorwurf. Ehrlich gesagt, war ich sogar überrascht, dass der Chief nach meiner Abwesenheit noch auf dem Planeten war, als ich mich im RPG auf den neusten Stand gebracht habe. Auraufhin habe ich gleich angefangen einen Post zu tippen. Dummerweise habe ich es versäumt, mich unter dem Chara-login anzumelden und so zu signalisieren, dass was in Arbeit ist.

Aber O'Tra wird noch genug Gelgenheit finden, sich über den Verlust der Primärsektion aufzuregen.. :angry: . :heul:

Bearbeitet von Vajont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.