Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@hoshi

Ich hatte bei dem Post echt Mitleid mit Selina. Ein Abendessen mit dem Doktor und dann funkt Latta dazwischen.

@vajont

O'Tra auf einen Müllfrachter. :woot::cool: ´

Wissen die Cardies das der Balue den einen oder anderen von ihnen gemeuchelt hat?

@tolayon

Es gibt ja immer noch Rückflug. Und Wie ich die Romulaner kenne, ist das reinkommen einfach,a ber da wieder rauszukommen erfordert etwas mehr.

@idic

Wenn du die anderen bdien Sektionen der Community brauchst, sag nur Bescheid. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*absolutzustimm* Tolle Arbeit!

Vielleicht kannst O'Tra bei Gelegenheit noch für die Sensorkontrolle einteilen?

klar mach ich.

Lorna Dane ist nicht mehr in der Sicherheit der Community...

Achso Crewman Sonar ist ja ein idic NPC und ist gestorben.

thx für die Info. Für Sonar gibts dann Ersatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich war das ja klar.... Wir leiten die Solak-Rückkehr ein und bei mir im Job fängt's mal wieder an zu brennen... Scheiß Timing!

In diesem Sinne: Die nächste Woche wird ziemlich chaotisch. Den Dienstag werde ich dank eines spontan aufgeplöppten Termins leider nicht schaffen... :heul:

Ich werde alles dran setzen, wenigstens posten zu können. Chatten wird leider schwierig....

An meine beiden Mitstreiter: Ihr dürft alles tun - bis auf einen Fuß auf Romulus setzen. Damit wartet bitte noch eine Woche. Aber ich freue mich schon auf Eure "Wegbeschreibung" bis dahin!!! :hehe

Ganz liebe Grüße aus dem Chaos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine frage:

ist die wahl des Captains denn nun abgeschlossen? ist der zakdorn nun der captian? ich will nicht hetzen, aber ich bräuchte den namen des zukünftigen captains in einen meiner nächsten posts ...

und dass hier keiner erschrickt, nächste woche wird die primärsektion fertig sein .. da nur niels und mili sich dort befinden und wir euch nicht mit ständigen simulationen langweilen wollten, haben wir das gestern so besprochen .. die beiden starten dann in ihre nächsten "missionen".

ABER: das soll nicht bedeuten, dass wir die pause damit ihrem Ende entgegentreiben möchten. wir beide brauchen einfach eine fertig gestellte community. das ist alles .. :D

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fee - euren Eifer in Ehren, aber können zwei Spieler alleine sowas Wichtiges bestimmen? Solltest du das mit der Fertigstellung der Primärsektion nicht vorher mit Hoshi besprechen?

Wieviel Zeit ist in der Handlung seit der Beendigung der Mission verflossen? 4 Wochen? 8 Wochen? Baut man in so kurzer Zeit eine neue Sektion? Ich finde das etwas unglaubwürdig. Und noch unglaubwürdiger wäre es, wenn das Schiff dann ewig lang fertig rumstehen würde, weil die Crew noch nicht wieder einsatzfähig ist - und es auch vorerst noch nicht sein wird.

Auch wenn du die Pause nicht dem Ende zutreiben willst - mit der Fertigstellung der Community machst du genau das. Aber was ich so vernommen habe, ist mit einer neuen Mission keinesfalls vor Anfang September zu rechen.

Vielleicht solltet ihr beide euch nur rein profilaktisch noch eine andere Pausengeschichte ausdenken, eine die nicht so unmittelbar mit dem Raumschiff zusammenhängt, denn genau dafür ist die Pause da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay :D

dann lasse ich mir noch was anderes einfallen... dürfte mir ja nicht schwer fallen ;)

die geschichte eilt nicht - sie ist eh fertig geschrieben .. ob sie in den nächsten drei oder sechs wochen gepostet wird, spielt daher keine rolle für mich ..

mein einziges problem war (und ist es immer noch), dass der plot aus exakt fünf teilen besteht .. aber dann gibts halt ein, zwei doppelposts .. nicht weiter schlimm

wenn du mir sagst, dass du bis anfang september brauchst, dann kann ich mich darauf gut einrichten ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* - mir ging es ja nur darum, das sowas mit der Spielleiterin abgesprochen sein sollte. ;)

Wenn Hoshi grünes Licht gibt, dann soll es mir egal sein.

Was den Zeitplan angeht ... ich komme erst Anfang September zurück und da ich drei Wochen auf nem Schiff unterwegs sein werde mit irre viel Arbeit weil ne neue Tour, werde ich im ganzen August kaum Möglichkeiten zum spielen haben.

Aber nur mal so aus Interesse: wie sieht das denn zeitlich eigentlich mit den anderen aus? Urlaubs- und arbeitstechnisch? Könnt ihr schon irgendwie abschätzen, ab wann ihr für eine neue Mission (welche auch immer) zur Verfügung steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Bryn da absolut Recht geben. Bitte wartet noch ne Weile mit der Fertigstellung der Community.

Dann hätte ich nochwas:

Jeder Chara durchlebt ja gerade so seine eigene Story. Deswegen passen so manche Zeitrahmen nicht zueinander. Für den Einen sind schon Wochen vergangen, für den Anderen erst ein paar Tage. So gehts mir zum Beispiel mit Selina. Sie ist erst ein paar Tage unterwegs. Nach Milseyas Tempo wäre sie allerdings schon wochenlang unterwegs.

Ihr braucht also auf Zeitrahmen anderer Charas keine Rücksicht nehmen. Das ist ja der Vorteil am Pausenthread gegenüber einer Mission.

Also nochmal:

Jeder bestimmt für seinen Chara den Zeitrahmen! Es gibt keine Vorgaben, von niemanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber am Ende müssen die Zeitrahmen sich wieder treffen, ich selbst habe gedacht dass etwa zwei Monate RPG-Zeit ausreichen dürften um die neue Primärsektion zu bauen, besser noch ein bisschen mehr.

Da wegen Solaks Rettung die Zeit wirklich drängt und Vinara nun schon ein paar Wochen auf der Schweizer ist, dürfte sie als Hilfe wohl nicht mehr in Frage kommen.

Wie ich aber gehört habe hat idic gleich zwei Spieler als Mitstreiter verpflichtet und ich vermute mal dass Selina und Solak samt Familie von O'Tra und der Monitor gerettet werden, die dazu auch besser geeignet wäre als ein Standard-Forschungsschiff :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Assjimas Zeitrechnung sind auch schon ein paar Wochen vergangen - ich schätze mal so vier oder fünf Wochen - plus/minus. Aber mindestens drei ...

Tolayon hat recht - wir müssen uns auf eine einheitliche Zeitdauer einigen, was den Bau der Primärsektion angeht. Es kann nicht sein, dass einer nur zwei Wochen weg war und der andere ein halbes Jahr *g*

Ich bin so gefühlsmäßig auch von etwa 2 Monaten RPG-Zeit bis zur Fertigstellung der Primärsektion ausgegangen. Also wäre nach Assjimas Zeitrechnung etwa die Hälfte des "Urlaubs" vergangen. Aber ich ahbe meine Zeitangaben bewußt so gehalten, dass nie explizit gesagt wurde, wieviel Zeit zwischen den einzelnen Aktionen verstrichen ist. So kann ich es auf 4 Wochen zusammenstauchen oder auf 4 Monate ausdehnen. Das sollte auch mit Selina machbar sein.

Egal wie, aber am Ende sollten wir wieder alle die gleichte Zeit haben. Ich fände 2 Monate ok - wie sieht es mit euch anderen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich nun alle genauen zeitangaben in meinen posts entfernt habe, haut das auch mit den zwei monaten bauzeit gut hin. also mir ist das recht ... ich bin in etwa von acht bis zehn wochen ausgegangen .. daher spielt es eh keine rolle ..

was den bereits erwähnten fünfteiler angeht - auch das ist kein problem. dabei werden relativ genau 24 stunden beschrieben .. er spielt also zeitlich gesehen keine rolle ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine frage:

ist die wahl des Captains denn nun abgeschlossen? ist der zakdorn nun der captian? ich will nicht hetzen, aber ich bräuchte den namen des zukünftigen captains in einen meiner nächsten posts ...

Um deine Frage zu beantworten:

Ich hab den Thread jetzt dicht gemacht. Man kann nicht mehr abstimmen.

Klarer Sieger ist unser Zakdörnchen!

:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.