Zum Inhalt springen
...der Brand in der Felsung!

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

zückt die taschentücher!

ich werde bis spätestens mittwoch einen netten LANGEN erinnerungspost schreiben. dazu benötige ich aber mal wieder dr. gilmore und ich hätte auch ganz gerne dorian dabei. da die beiden an sich nur zuhören, hoffe ich, das geht in ordnung @idic und hoshi..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein herzallerliebster idic,

warum glaubst du eigentlich, wollte ich Dorian unbedingt dabei haben? :D

du warst nur das werkzeug für meinen genialen plan ... und dorian sollte sich in nächster zukunft immer wieder mal umdrehen bzw. keine sachen anfassen, die auch nur im entfernsteten wie ein kristall aussehen ;)

@all : vielen dank für euer lob!!! bin zu tränen gerührt .. bryn i!! wo sind die taschentücher ? .. *snief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Solakpost?

Wie cool dass niemand vorher gefragt hat!!! :angry:

Find ich jetzt ja total scheiße - aber ich weiß: Das ist dir wieder einmal unheimlich scheißegal!

Macht aber nix - bitte nicht mehr in meiner Mission, das kannst du in der Pause machen - oder in nem Dialog mit einem aktiven Spieler der Mission. Solak ist das aber nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wäre es fairer gewesen, dich vorher zu fragen. Das ist mir auch vollkommen klar. Nur erwarte ich nicht mehr, von dir positive Antworten zu erhalten und habe es darum gleich ganz bleiben lassen. Dumm? Wer weiß.

Dieser Post ist für meine Solak-Pausen-Pläne wichtig, ich habe ihn durch Kursiv-Schrift von meinen Missionsposts abgehoben, er hat in keiner Form irgendetwas mit der Mission zu tun und stört auch in keiner Form die Handlung. Es wird bei diesem einen Post bleiben, aber ohne ihn würde das Timing für Solaks Rückkehr nicht mehr passen (und ich möchte die nächste Pause ungerne über 5 Monate ziehen, nur damit mein Plan aufgeht).

Fazit: Dafür, dass ich nicht gefragt habe, nehme ich gerne die Arschkarte auf mich. Alles weitere ist mir tatsächlich egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur erwarte ich nicht mehr, von dir positive Antworten zu erhalten und habe es darum gleich ganz bleiben lassen. [...]Alles weitere ist mir tatsächlich egal.

Deine Arroganz und Überheblichkeit stinkt zum Himmel und kotzt mich so was von an... .

Deine Pseudoerklärung und der Verweis auf den "bösen, alles ablehnenden Loci" wird die anderen dem schon zustimmen lassen und damit bist du im Recht.

Ich würde ja zu gern wissen, welche und wie viele Negativ-Antworten du da ansprichst - du hast mich die Mission betreffend doch nie etwas gefragt... .

Ich find´s immer wieder schön, dass wenn du keine Argumente hast, es mit Stimmungsmache versuchst.

Die Leute mögen Loci nicht - er ist böse.

Formulieren wir unseren Post doch einfach so, dass eigentlich er die Schuld trägt... .

Mein vorangegegangener Post ist doch auch gar nicht so lang.

Ich heb für dich noch mal die wichtigste Stelle hervor:

Macht aber nix - bitte nicht mehr in meiner Mission, das kannst du in der Pause machen - oder in nem Dialog mit einem aktiven Spieler der Mission. Solak ist das aber nicht!

Das musste Alex zur Kenntnis nehmen, als er eine der Zwillinge übernahm.

Ich hab mich dran gehalten mit meiner Angela.

Nichts davon wird dir entgangen sein - aber trotzdem gelten für dich andere Regeln?

Da spielt es auch in meinen Augen keine Rolle, dass du über 2 RPG-Accounts verfügst.

Aber das alles ist dir ja schon wieder und/oder immer noch egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe dir zu dieser Mission noch keine handlungsbezogene Frage gestellt. Lediglich zu unserem Umgang miteinander (via PM). Ich fühle mich von Dir nicht korrekt behandelt bzw. stört mich vieles an deinem Verhalten hier im RPG. Und Dir gefällt offensichtlich nicht mein Verhalten bzw. vieles an meinem Spiel. Wir schaukeln uns seit einiger Zeit gegenseitig hoch. Ich verstehe nicht, wie es dazu gekommen ist. Auf die PM diesbezüglich habe ich keine Antwort erhalten.

Diese fehlende Antwort habe ich - vielleicht zu Unrecht, aber auf jeden Fall ohne Überprüfung meinerseits - auch auf Anfragen bzgl. der Missionshandlung verallgemeinert.

Ich habe ab einem gewissen Frustrations-Punkt aufgegeben. Vielleicht ist das falsch. Ich weiß es nicht.

Ich wiederhole noch einmal:

Ja, ich habe nicht gefragt, ob ich den Solak-Post machen darf. Nein, ich habe es nicht getan, um dich zu ärgen. Ja, ich akzeptiere den Rüffel dafür, dass ich nicht gefragt habe.

Egal ist mir, ob Du auf mich sauer bist oder mich arrogant und überheblich findest.

Du bist der Master der laufenden Mission. Ich werde die Handlung nicht torpedieren und gemäß deiner Anweisungen spielen.

Darüberhinaus mach Du Deine Sachen und ich werde die meinen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich von Dir nicht korrekt behandelt bzw. stört mich vieles an deinem Verhalten hier im RPG
Das sehe ich im Umkehrfall genau so.

auf Anfragen bzgl. der Missionshandlung verallgemeinert

Da kann ich dann nicht helfen, denn da unterscheide ich zwischen Spiel, Sympathie und Antipathie und mache keine Unterscheide zwischen den Spielern. Bis auf den kreativen Leistungspunkt - da unterscheide ich wohl und vergeb deswegen manchmal Vorgaben, wer welche Aufgaben übernehmen sollte.

Was in erster Linie gut für die Story sein soll - und nur darum geht es mir.

Egal ist mir, ob Du auf mich sauer bist oder mich arrogant und überheblich findest.
Damit kann ich leben. Weniger aber damit, dass du dieser Charaktereigenschaft sehr oft freien Raum lässt, zumindest eben, wenn es gegen meine Person, Meinung oder Interessen geht.

Ich verstehe nicht, wie es dazu gekommen ist. Auf die PM diesbezüglich habe ich keine Antwort erhalten.

Wie es dazu gekommen ist, weiß ich auch nicht. Jedoch ist mir noch sehr gut in Erinnerung womit und wann es anfing.

Ich erinnere mich an ICQ-Kontakte in denen mir doch sehr deutlich gemacht wurde, dass du vorerst keinen weiteren Kontakt wünschtest.

Aus Gründen, von die mir bislang weiter ein Rätsel sind und die ich nicht beurteilen mag.

Nach also Wochen und Monaten des Schweigens - abgesehen von einigen Reibereien im Forum - kommt dann eine PM: Haben wir ein Problem? Ich wusste gar nicht, dass wir ein Problem hätten... und Hoshi schlägt vor, dass wir... .

Ich sollte das wirklich ernst nehmen?

Wir mit den offenen Worten? Die wir bis dahin fast ein dreiviertel Jahr einander aus dem Weg gegangen waren? Ganz plötzlich aus dem nichts ein Problem haben? Nein....

Wenn es für Hoshi war, dann war es ein zumindest netter Versuch, den ich boykottiert habe. Korrekt.

Denn die Formulierung dieser PM entbehrte jeglicher Selbstreflektion und hörte sich nur wenig interessiert oder ehrlich gemeint an - zumindest mit Blick auf die vorangegangenen Monate.

Hab Hoshi auch was versprochen: nicht mehr "laut" zu werden und nicht mehr so böse und angriffslustig zu sein.

Ich geb mir große Mühe und versuch es jeden Tag.

Nicht wirklich für mich. Mir kann es doch egal sein.

Aber für sie.

Sie ist wundervoll.

Und wenn sie was nicht verdient hat, dann wegen mir ständig in Konflikte oder Streitigkeiten verwickelt zu werden: weil sie hier die Spielleiterin ist und wir regelmäßig unsere zwei Stunden im ICQ verbringen.

Du hast meine ICQ Nummer - jeder kann sie in meinem Profil finden - sogar die Damen und Herren und von Trekunited konnten das.

Du willst reden?

Ok.

Wir hätten uns sicher viel zu sagen - zumindest hatten wir das mal...

Dieses Gespräch also ist nur einen Doppelklick im Trillian entfernt.

Versuch es oder lass es - denn das ist mir, bedauerlicherweise vielleicht, schon lange egal.

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinung der Spieleleiterin:

idic, den Solak-Account zu benutzen war nicht richtig. Du hättest deinen Solak-Part ganz leicht in einem Dorian-Post integrieren können (Dorian tut, sagt was, dann gestrichelte Linie und dann dein kursivgeschriebener Solak-Post) - das wäre ganz einfach gewesen.

Ich weise dich nochmal darauf hin, daß DU den Solak-Account "beurlaubt" hast. Es wurde besprochen, daß er im Pausenthread zurückgekehrt - nicht vorher. Daran hast du dich zu halten.

Ich verstehe Locutus' Reaktion wenn er hier sauer wird. Du hättest fragen können - auch mich - und zu dem ganzen hier wäre es nicht gekommen. Aber vielleicht ist es auch gut so. Sprecht euch aus, bin immer noch der Meinung das das von Nöten wäre ....

Mehr sag ich nicht dazu und bitte euch jede weitere Diskussion via ICQ, Email oder PM fortzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück von der FedCon - und was sehen meine müden Äuglein so spät in der Nacht ... *grübel*

Idic min käre vän ... du verwirrst mich! Solak im Doramess-System? Natürlich hat das nichts mit der Handlung der aktuellen Mission zu tun - nur warum postest du es dann in der aktuellen Mission? Mag sein, dass du diesen Post für den späteren Verlauf deiner Solak-Geschichte benötigst, aber wie Hoshi schon sagte: es hätte in einer anderen Form geschehen müssen. Stell dir vor, ein Romanautor würde inmitten seiner Geschichte eine Episode bringen, die für das nachfolgende Buch gedacht ist, aber nichts mit der laufenden Handlung zu tun hätte - das würdest du selber bestimmt auch als befremdlich empfinden. Mir geht es jedenfalls so - und wie soll das der interessierte Leser unserer Geschichte verstehen können, der nichts von Solak und seiner geplanten Rückkehr ahnt? Du weißt genau, wie wichtig es Locutus ist, dass der Handlungsverlauf flüssig ist, das diese unsere Geschichte möglichst gut gespielt und gut erzählt wird. Und damit steht er beileibe nicht alleine da.

Ich gehe davon aus, dass du Locutus mit diesem Post nicht absichtlich provozieren wolltest. Aber du stellst deine Solak-Geschichte über unser gemeinsames Spiel und das gefällt mir persönlich nicht so sehr. Tu uns allen doch einen Gefallen und lasse Solak solange in seiner Schublade, bis die Mission zuende ist. So war das besprochen und damit hatten wir uns alle einverstanden erklärt. Du hast genug Phantasie, dafür eine fantastische Lösung zu finden. Und ich freue mich jetzt schon darauf, diese Storry lesen zu dürfen. Aber noch geht es um Dorian. Er ist nunmal deine aktuelle Figur. Schiebe ihn nicht vorschnell ab, indem du Solak jetzt schon wieder entstaubst. Das hat der Junge wirklich nicht verdient, nachdem er sich so wacker geschlagen hat!

Und bitte tue Hoshis Hinweise nicht mit einem einfachen, möglicherweise nicht ganz ernst gemeinten " Aye Sir!" ab, sondern nehme sie dir zu Herzen. Sie hat nämlich Recht.

Ich will mich jetzt nicht weiter einmischen, aber diese Situation stimmt mich einfach irgendwie traurig, weil ich euch beide mag. Deswegen möchte ich Loci und dich noch einmal darum bitten, dass ihr eure Differenzen endlich irgendwie versucht zu bereinigen. Ein RPG kann nur dann gut funktionieren, wenn alle Spieler ernsthaft miteinander kommunizieren. Nur so können nicht nur spieltechnische Mißverständinsse vermieden werden. Die Storry wird erst dann richtig gut, wenn ALLE Spieler MITEINANDER spielen. Dabei muß gelegentlich auch mal die Entwicklung der einzelnen Figur ein wenig zurückstecken können. Besonders dann, wenn es sich um eine Figur handelt, die in der aktuellen Mission ganz einfach nichts zu suchen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bryn,

eigentlich wollte ich in diesem Forum nichts mehr zu der Angelegenheit sagen. Denn es ist beschissen genug, dass Locutus und ich unsere "Kämpfe" hier ausgetragen haben - es wird Zeit, dass wir das via anderer Medien tun.

Dein Post "nötigt" mich aber doch dazu, noch ein paar Worte zu schreiben:

Ich war übermütig. Mein momentan stark unterbschäftigtes Hirn hat Solaks Rückkehr geplant. Dabei kam die Idee zu diesem Post auf. Ich habe nicht weiter nachgedacht und ihn gepostet. Es geschah in keiner Form als Provokation und war auch nicht als Störung beabsichtigt.

Ich habe schlicht und ergreifend nicht nachgedacht. Soll tatsächlich mal vorkommen.

Solak wird in dieser Mission nicht mehr auftauchen - weder in Dorian-Posts noch in Dialogen geschweige denn in Solak-Posts. Ich habe meine Lektion gelernt.

Mein "Aye Sir" an Hoshi war lediglich ein Signal, dass ich ihren Post gelesen und verstanden habe.

Alles weitere habe ich ihr via PM geschrieben.

Locutus' letzter Post hier hat mich mit der Nase auf einige Dinge gestossen, die (in meinen Augen) zwischen uns missverständlich rüber gekommen sind. Wir kommunizieren jetzt außerhalb dieses Forums. Vielleicht gelingt es uns, das zu entwirren. Aber das ist eine Sache zwischen ihm und mir.

Hoshi hat vollkommen recht: Es war falsch, das hier auszutragen. Darum geschieht es nun nicht mehr hier.

Und nun zurück zur Tagesordnung, okay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idic - mir lag es fern, dich zu nötigen ;) Oh - das war jetzt geschwindelt, denn eigentlich wollte ich dich genau zu der Antwort nötigen, die du gegeben hast. Und ich bin froh, dass ich mich nicht geirrt habe. Ihr zwei bekommt das schon wieder hin. Und jetzt kann auch ich beruhigt vielleicht nicht gerade zur Tagesordnung zurückkehren, denn so was gibts bei mir nicht wirklich, aber ich kann für mich einen Schlußstrich ziehen.

:) ------------------ Schlußstrich --------------------- :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vajont - wäre toll, dich mal wieder zu lesen. Vielleicht bekommen Loki und ich heute abend einen neuen Masterpostdialog hin, damit Assjima sich in den nächsten zwei Wochen ein klein wenig aus der Handlung zurückziehen kann, da ich ins Baltikum fahre. Habe aber mein Lab dabei und hofe, alle paar Tage mal online gehen zu können. Falls also noch was ansteht, wozu ihr Assjima dringend braucht, dann sollten wir das vor Samstag noch angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bryn+loci: klasse post !!!

@geli: lagen wir beide doch nicht so falsch!! ;)

@vajont: ihr macht mir allle angst mit euren geheimdienstgeschichten!! :heul:

himmel, bin ich froh, dass mili ein völlig unbedarfter fährich ist.

so, die berühmte frage nach dem "wie gehts weiter?" :

@hoshi: sollen wir beide dann mal wieder ran? und wenn ja, wann gehts denn bei dir? ich habe morgen den ganzen tag zeit, freitagabend, am samstag auch, nur sonntag erst wieder am abend ... montag muss ich arbeiten..

gib mir einfach bescheid ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.