Zum Inhalt springen
excellent...

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es schon problematisch bei so einer umfangreichen Mission, wie der aktuellen die Übersicht zu behalten, wer wo ist. Ich finde aber trotzdem, wir sollten uns noch einige Namen ausdenken.

Damit wir nicht wie bei Voyager mehr Statisten als Crewmitglieder haben, (ich habe mal auf einer Website gelesen, zu der ich leider den Link verloren habe, dass nach der Anzahl der Statisten, der regelmäßig wiederkommenden Nebendarsteller und natürlich die Hauptcrew die Voyager eine Besatzung von etwa 220 Mann gehabt haben müsste, als sich die Marquiscrew der Voyager anschloss), sollten uns schon ein paar Gedanken zur Anzahl und Verteilung der Crew auf die einzelnen Abteilungen machen.

Hierzu mein Vorschlag:

Ausgehend von einer 300 Mann starken Besatzung und auf Basis von Phanans Liste (Super Arbeit die du dir da gemacht hast.), habe ich folgende Verteilung entwickelt.

Hinweis: Die erste Zahl ist die Anzahl der vorhanden Namen und die zweite entspricht der von mir überlegten Sollstärke.

Security: 19/105 – davon 20 –30 bei der Elite Force

Engineering: 26/90

Wissenschaft (Science, Astrometrie, Botanik, Exobiologie) 37/60

Medizin 20/25 – MHN bleibt außen vor

Sonstiges (Command, Operations, Navigation, Quartiermeister, Frisör, Schule)15/20

Okay dass scheint jetzt ein bisschen viel zu sein, gerade bei den Sicherheitsoffizieren und Ingenieuren, aber ich denke , in den Abteilungen brauchen nicht für jedes Redshirts dass bei nächsten Außenmission sowieso getötet wird bzw. für jeden Plasmaleitungsschrubber einen Namen. ;)

Für die fünf fehlenden Crewmitglieder bei Sonstiges haben ich schon Vorschläge:

Lieutnant j.G. Carsten Badoer, Mensch, Quartiermeister

Crewmen Chret’ton,grokk, Tellarit, Laufbursche des Quartiermeisters

Crewmen Samantha Webb, Mensch, Frisöse

Crewmen Mike Benton, Mensch, Frisör

Und damit wir wieder jemanden für die lieben Kleinen haben:

Lieutnant Jenax Queel, Betazoid, Lehrerin

Wenn gewünscht, kann ich zu allen eine kurze Bio posten. Wenn keiner was dagegen hat, würde ich zumindest Lt. Queel nach Ende der Mission an Bord holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man die Liste komplett mit Namen vervollständigen wollte, könnte das schnell unübersichtlich werden - vor allem bei der Sicherheit haben nur die wenigsten bisher Namen. Aber müssen es wirklich im Ganzen 105 sein? Immer, auch bei nichtmilitärischen Operationen?

Schwierig dürfte dann vielleicht auch werden die Namen im Fall einer Trennung auf die einzelnen Sektionen aufzuteilen. Es müsste ein Plan erstellt werden in dem jeder NPC eingetragen wird, den ein Spieler gerade auf "seiner" Sektion im Einsatz hat; für die Spieler anderer Sektionen wäre dieser dann tabu.

Der Plan müsste sich während des Spiels dynamisch anpassen lassen, am besten man verwendet dazu einen eigenen Thread in dem jeweils die neuesten Änderungen verzeichnet werden (gerade auch dann wenn ein Personalaustausch zwischen zwei oder auch allen drei Sektionen stattfindet).

Was Marla Glen betrifft:

Sie befindet sich nun offiziell auf dem grauen Planeten mit der Primärsektion, von daher braucht idic bei seinen entsprechenden Posts nichts mehr ändern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wir brauchen dringend mehr Namen oder ihr nehmt es nicht ständig so genau ......

dein wunsch sei mir befehl .. ich poste gleich 51 namen bei den npc - ihr dürft euch aussuchen, wenn ihr wollt, ihr dürft nach belieben deren geschlecht festlegen, deren chara schreiben ganz gleich

NUR FINGER WEG VON Nathanel David McNaughton - der gehört mir! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tolayon: der, der zuerst kommt, krieg, die er will..

wie gesagt, ihr könnt jeden wählen, den ihr wollt, und ihn euer abteilung hinzufügen .. das mit den rängen puh, da wäre ich ja jetzt noch dran .. da ihr am besten wisst, wen ihr wo mit welchem rang braucht ..

wie gesagt, es hieß, wir bräuchten namen - ihr habt nun 50 weitere ... macht was immer euch beliebt ..

und wenn sie nicht reichen, dann gibts wieder 50 neue .. ich bin da flexibel .. :D und habe eine perfekte quelle .. ;)

ABER NOCH WAS: bitte dann postet auch bei den nenbencharakteren, wen ihr genommen habt (sprich mit rang und abteilung).. ich kann die liste dann immer wieder editieren, damit die anderen sehen, wer noch da ist ..

@idic: ich weiß, dein schönheitsschlaf ist beträchtlich in gefahr, aber lass uns essen gehen :D

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tolayon:

Danke für die Rettung meines Posts und die Wiedererweckung des Logiklochs! Großartig! :woot:

@Fee:

I'll do my very best to be online this evening! Aber wenn das Wetter heute abend noch so geil ist, dann kann Mili noch so verführerisch nach Kokos duften! Dann muß Dorian darben!

Je nachdem wie sich Wetter und Freizeitplanung für's Wochenende einstellen können wir es dann ja machen. Oder Dienstag. Oder... Ich halte dich auf dem Laufenden!

@NPCs:

Werde mir nach der Mission mal Gedanken zu den Nightcrawlern und "meinen" anderen NPCs machen. Vielleicht fällt mir dann ja noch der ein oder andere neue für den allgemeinen Gebrauch ein. Haben ja wahrscheinlich noch ein bisserl Zeit bis zur nächsten Mission.

Liste für NPCs für jede Sektion finde ich auf jeden Fall eine tolle Idee! Dann hätte Marla auch sicherlich nicht durch irgendwelche Wurmlöcher gesaugt werden müssen.... :dumdiedum:

Nur eine Frage: Jerry ist von einer 300 Mann starken Besatzung ausgegangen. Die hatten wir mal am Amfamg beim Jungfgernflug. Sollten wir mittlerweile nicht von voller Truppenstärke ausgehen? So allgemein, müssen ja nicht für alle Namen erfinden.

So und jetzt genieße ich weiterhin einen Arbeitstag an dem der größte Teil meiner Kunden frei und ich damit tatsächlich mal viel Ruhe habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fee:

I'll do my very best to be online this evening! Aber wenn das Wetter heute abend noch so geil ist, dann kann Mili noch so verführerisch nach Kokos duften! Dann muß Dorian darben!

Je nachdem wie sich Wetter und Freizeitplanung für's Wochenende einstellen können wir es dann ja machen. Oder Dienstag. Oder... Ich halte dich auf dem Laufenden!

ich sagte nichts von kokos - nicht das geringste .. und wenn du glaubst das sei nicht steigerungsfähig, dann bist du im irrtum :D

na schau mer mal .. hab dir ne mail geschrieben ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jerry:

Ich habe gerade mal deine NPC-Beschreibungen gelesen.

Dazu fallen wir zwei Dinge ein:

1. Es heißt nicht "Frisöse" sondern "Friseurin"! Darauf bestehe ich als Friseurinnen-Sohn! :P

2. Drei von der Haarschneiderzunft finde ich ein bisserl viel (deine 2 und Miauz). Genauso wie drei im Quartiermeisterbüro (deine 2 und Klaus Vendetta). Sooo groß ist die Community nun ja auch nicht. Meiner Meinung nach reichen jeweils 2 von jeder Sorte.

Oder was meint der Rest?

Die Lehrerin ist allerdings wirklich dringend nötig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte euch allgemein ein wenig diesbezüglich bremsen. 3 Friseure sind definitiv zu viel.

Lasst uns doch erstmal ein paar Namen zusammensuchen.

Ich möchte für die Primärsektion eine 115 bis 130 Mann Besatzung.

Für die Sekundärsektion 100 bis 115 Mann Besatzung.

Für die Tertiärsektion 75 bis 100 Mann Besatzung.

Das bedeutet aber nicht, dass wir jetzt über 300 Namen brauchen. Hauptsache wir haben ein paar feste Namen + Rang und Aufgabengebiet an denen wir uns orientieren können. Und bei Bedarf kann man sich ja dann einfach einen Namen ausdenken, dann gibts auch keine Probleme mehr ala "Hey, XYZ ist doch dort und dort".

Dazu möchte ich Tolayon, Brynhild, UE und Alex auffordern sich ihren eigenen "Stab" auszudenken und zu benennen.

Diese Gefolgsleute sind dann feste Teammitglieder und dürfen nur nach Absprache von uns anderen gespielt werden.

Die Gefolgsleute sollten sich im Normalfall immer dort aufhalten, wo sich der Teamleiter (z. B. Dr. Assjima) aufhält. Außer Brynhild gibt konkret etwas anderes an.

Ich hoffe das war verständlich und ihr seid mit dieser Regelung einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Vorschlag Hoshi!

komme heute nacht wieder nach hause und werde dann die Tage die schon bestehnde NPC-Liste bezüglich der medizinischen Abteilung updaten und ggf. ergänzen. Viele dort befindlichen NPC's scheinen einen "Besitzer" zu haben. Ich ignoriere das dann erst mal, außer der Eigentümer meldet sich hinsichtlich der einen oder anderen Figur zu Wort. Ich werde dann auch eine Einteilung machen, wer auf welcher Sektion tätig sein wird. Ich denke, dass alle NPC's der meidzinischen Abteilung von allen benutzt werden dürfen, außer jemand beansprucht eine Figur für sich - wie z.B. Dr Gilmore Hoshi gehört. Das sollte dann auch auf der Liste vermerkt sein.

Ach ja ... Hoshi, ist es ok, wenn John die Leitung über die Sekundärstation bekommt und dann recht bald Dr. Assjimas Stellvertreter wird? Das hätte den Vorteil, dass ein aktiv bespielter NPC einspringen kann, wenn Assjima wegen Abwesenheit meinerseits vorübergehend ausfällt?

Btw. sitze gerade in Tallin im hotel und warte auf den Flughafentransfer. Um mich herum sind lauter saufende finnen. Deswegen werden die estnischen Hotels, in denen finnen einkkehren auch "Vierbeinerhotels" genannnt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fee, hoshi & idic: Super Dialoge! Da könnte man fast fordern Selina, Mill, Dorian & Gillmore noch ne Weile auf dem staubigen Planeten zu lassen. wink.gif

schön, dass es dir gefällt! und danke für das lob!! aber ich glaube, wenn idic noch einmal wegen dorian & mili nicht genügend schlaf bekommt, dann wird er zum berseker ! :D

daher rette uns lieber ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grill im Maschinenraum - super! Ich hab mich weggeworfen!

Danke! Ich konnte Tolayons Vorlage einfach nicht widerstehen.

Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich idic und Tolayon für ihre Vorlagen liebe? (rein spieltechnisch gesehen natürlich :ugly: )

@hoshi: O'Tra arbeitet fieberhaft daran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! So bin auch wieder da und hab gesehen, dass ihr sehr fleißig gewesen seid in meiner Abwesenheit.

Ich habe noch mal diese Crewliste auf den "neusten" Stand gebracht jetzt mit Verknüpfungen zu den Biosseiten.

Zu der ganzen NPC-Geschichte noch ein paar Anmerkungen meinerseits:

- Ich finde auch, dass 2 Friseure reichen. Sucht ihr euch da dann noch einen von den beiden Neuen aus? Das selbe gilt für die Quartiermeister Geschichte.

- 20 Leute für "Sonstige" find ich ein bischen wenig, wenn man sich mal anguckt was alles dazugerechnet wird, weil ja Conn und Ops dreifach gerechnet werden muss wegen den 3 Sektionen.

- Das mit den Teams unterstütze ich, dann kommt mal ein bischen Struktur in die Mannschaft. Um mein Team kümmere ich mich dann später, wenn der Niels dann offizielles Mitglied der Crew ist und ne Position zugeteilt bekommen hat, da kann ich mir eine Vielzahl von Möglichkeiten vorstellen *g*.

@Loci: Ich habe soweit bei dir auf der Community-HP schon Biosseiten vorhanden waren dahin Verknüpfungen erstellt. Wenn du magst kannst du ja auch die Tabelle in die HP integrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay bei den Frisören und Quartiermeister stimme ich zu, zwei reichen.

Also ich behalte dann Mike und Carsten.

@phanan

Aber wieso sind 20 zuwenig.

Sonstige sind doch nur:

CO

XO

Adjutant

6xmal Navigation

derzeit viermal OPS

zwei Frisöre

zwei Quartiermeiister

sind zusammen nach Adam Ries sogar nur 17.

Oder brauchen wir noch mehr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mit mindestens 9 Conn und 9 Ops rechnen aus ganz einfachen Gründen: Man braucht mal nen Piloten oder nen Ops für eine Außenmission. Die Leute haben auch mal einen freien Tag oder Urlaub. Und bei 6 Leuten pro Station und Schiffstrennung führt das zu 12-Stundenschichten, dann ist das schon ein bischen knapp. Bei Ops nicht so schlimm wie bei Conn, weil man als Ops zur Not vielleicht auch einen Wissenschaftler oder Ingenieur nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.