Zum Inhalt springen
...die schrecklichste Potenz von Gut

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Assjima schleimt sich also beim Sicherheitsoffizier Frank ordentlich ein. Wenn ihr noch Hilfe aus der Wachmannschaft benötigt könnt ihr den Jungen benutzen. Der hilft gerne, solange es seine Karriere nicht gefärdet (solange er nicht auffliegt - der kleine Feigling). Aber denkt dran, dass auch seine Schicht irgendwann zuende geht - und irgendwann auch wieder beginnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

Wie ich sehe, seid ihr weiterhin kräftig am schreiben, macht weiter so!

Leider muss ich mitteilen, dass mir eine Rückkehr ins RPG dieses Jahr nicht mehr möglich sein wird. Wie es nächstes Jahr aussieht, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen.

Mir ist klar, dass ihr Selinas Posten nicht ewig offen halten könnt, deswegen ist es nur fair, diesen Posten freizugeben und ihn neu zu besetzen.

Inwiefern ich mit Selina zurückkehre (wenn überhaupt) bleibt offen.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß beim Schreiben und hoffe, dass das RPG noch lange weiterläuft. :mrbanana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wieder von dir gehört zu haben Hoshi. Drücke weiterhin die Daumen dass dir der Job irgendwann wieder etwas mehr Luft für andere Dinge lässt.

Allgemein: Meiner einer ist wieder aus Elspe zurück. Die Karl May Festspiele sind wirklich Klasse und machen Lust darauf sich zuhause wieder einen alten Winnietou Schinken in die Hand zu nehmen und darin zu Schmökern.

War auch ein passender Rahmen für ein Firebird und KITT Replica treffen. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte Locutus sollte den Ersten Offizier spielen wenn er wieder voll einsteigen will... Allerdings sollte diese Option ohnehin nur nach vorheriger Absprache mit Hoshi gelten.

Unter den gegebenen Umständen sollten wir für diesen Posten wohl doch lieber einen NPC bestimmen den wir nach Selinas Rückkehr einfach versetzen (und dabei womöglich sogar befördern) könnten.

Sollte Locutus immer noch dauerhaft einsteigen wollen müsste er sich einen anderen Posten suchen... Vielleicht als Councellor?

Da hätten wir eigentlich dasselbe Problem mit Solak / idic, aber letzterer hat sich hier bislang noch seltener blicken lassen als Hoshi (zuletzt war er um Ostern rum online und hat einen kurzen Gruß gepostet).

Alles in allem scheinen NPCs für diese beiden Posten die beste, wenn nicht gar einzige Wahl zu sein wenn man sie den ursprünglichen Spielern und ihren Charakteren freihalten will.

Andererseits dürfte das frustrierend für mögliche Neu- bzw. Wiedereinsteiger sein wenn sie wirkliches Interesse haben, aufgrund einer (eher vagen) Rückkehr-Option der besagten Stammspieler aber gerade die attraktivsten Posten blockiert sind. Und sich irgendeine Nische im Bereich der unteren Ränge zu suchen dürfte auch nicht gerade leicht und befriedigend sein...

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit es mir bekannt ist, wollte Locutus nur mal Temporär seine Fühler ins RPG ausstrecken und nicht als Stammspieler zurückkehren. Zumindest ist dies diesbezüglich mein Wissensstand.

Ein NPC wäre eine Möglichkeit. Oder wie U_E es bereits aufgeführt hat, einer unserer Hoppels. Würde man nach Dienstjahren gehen ( O´Tra ausgenommen ) So wären die geeignetsten Kandidaten Vinara und George. Beide dienen mehr als 15 Jahre in der Flotte, haben Kommando Erfahrung und sind mit Schiff und Besatzung vertraut.

Zugegeben ich habe bereits mit der Möglichkeit geliebäugelt, dass George erster Offizier werden könnte. Natürlich, nachdem gewisse Auflagen erfüllt wurden, wie die Eignungsprüfung für die Kommandolaufbahn usw.

Ist aber nur ein Gedankenspiel meinerseits. Wenn es Konkretere Formen annimmt, werde ich Hoshi anschreiben und dann mich mit ihr Abstimmen wie es dahingehend weiter geht.

Bin auf die Anderen Vorschläge gespannt die hier noch unterbreitet werden.

@ Toly

Hast Du gegen Donnerstag oder Freitag Abend Zeit? Ein weiterer Dialog steht an.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Donnerstag Abend ginge wieder ab 20 Uhr...

Was den Ersten Offizier angeht, Vinara steht da definitiv nicht zur Verfügung. Sie wird einigen meiner Ideen nach vielleicht nicht einmal mehr als leitende Wissenschafts-Offizierin arbeiten - aber das RPG verlassen wird sie auf keinen Fall.

George könnte als Erster Offizier nicht mehr gleichzeitig Chefingenieur sein, beides zusammen wäre einfach zu stressig und unglaubwürdig. Und er müsste viel lernen, vor allem auf dem Gebiet der Diplomatie.

Insgesamt wäre mir ein NPC immer noch am liebsten, da dieser bei Selinas (möglicher) Rückkehr wie gesagt am leichtesten "entsorgt" werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maschinenraum und Erster Offizier gleichzeitig würde ich auch nicht machen. Sowas ginge nur Kurzfristig als Vertretung. Wenn George die Rote Uniform anziehen würde, so würde er auch seinen Maschinenraum räumen.

Wäre auch mit der NPC Lösung einverstanden, aber eine Beförderung zum Commander von George ist angestrebt, nur muss er nicht zwingender weise Erster Offizier sein, da die Commander der Kommando ebene Befehlsgewalt über ihre Rang gleichen Kollegen in den blauen und gelben Uniformen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hoshi - schön mal wieder von dir zu lesen :)

Was die leidige Nummer 1 Diskussion angeht: Noch müssen wir nichts übers Knie brechen. Wenn Loci wieder einsteigen will wäre das sicherlich eine Option, den Posten mit seinem Chara zu besetzen, denn als Spieler eines Councelor kann ich ihn mir wirklich nicht vorstellen ... obwohl, wenn man sieht wie er den House gespielt hat - wäre vielleicht doch interessant *g*

Ich halte nicht viel davon diese beiden wichtigen Posten längefristig mit NPCs zu besetzen und neuen Spielern oder Wiedereinsteigern nur noch niederrangige Figuren anbieten zu können. Das mag sich jetzt hart anhören, aber auch Idic und Hoshi werden sich irgendwann entscheiden müssen. Wir können diese Plätze nicht ewig freihalten. Aber noch können wir etwas abwarten und auch eine Zeitlang mit NPCs arbeiten. Zumindest solange es keine Neuzugänge an Spielern gibt. Und wenn Selina und Solak tatsächlich irgendwann zurück kehren wollen wird sich auch eine Lösung finden.

Bezüglich George ... hm ... also ich finde ihn ganz hervorragend als Chefschrauber. Jones hat die dazu nötigen Ideen und das notwendige Technoblabla sehr gut drauf. Einen Ersatz zu finden dürfte schwer sein, wesentlich schwerer als eine neue Nummer 1.

Lasst uns doch erst mal schauen ob wir nicht einen oder gar zwei neue Spieler rekrutieren können. So uns das gelingt können wir über eine eventuelle Umverteilung nachdenken. Loci dürfte durchaus Interesse haben wieder einzusteigen. Aber auch bei ihm muss man erst mal sehen wie es sich mit dem neuen Job entwickelt, denn momentan hat er wegen unmenschlicher Schichtzeiten und langer Anreisewege nicht sehr viel Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es so, dass wir erst mal diese Mission fertig machen sollten, dann können wir uns ja noch immer über die neue Nummer 1 unterhalten. Ehrlich gesagt, hab ich im Moment auch nicht den Kopf, mir diesen über eine Besetzung mit George oder Locutus zu zerbrechen.

Ich verabschiede mich jetzt erst mal auf unbestimmte Zeit.. und wünsche euch noch eine spannende Mission und vor allem viel Spaß dabei.

Was den Zwerg angeht - ich bin leider nicht mehr dazu gekommen einen Post zu schreiben - sie liegt auf der Krankenstation und hat absolute Ruhe verordnet bekommen. Wenn H'Qar möchte, kann er sie wenn das Ärgste rum ist, auf sein Schiff bringen lassen. Shane hat während meiner Abwesenheit die Aufsicht über Mili.

Sie kann sich also vorerst nicht weiter an der Befreiung beteiligen - aber die Kohle könnt ihr trotzdem verwenden..

Machts gut!! Bis hoffentlich bald wieder ! :welcome:

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex - du kennst Hintermänner? Hintermänner von was weiß ich, aber du kannst eigentlich niemanden kennen, der mit unserem Fall zu tun hat - es sei denn, du hast von UE Infos bekommen von denen ich nichts weiß ;)

das mit Humboldt war ja nur eine Vermutung. aber du kensnt mich ja, ich rieche die bösen Jungs im Schatten ;)

Wobei ich bin grade etwas erkältet

Bearbeitet von Alexander_MacLean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.