Zum Inhalt springen
ist Dein Diener.

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Möglich ist es - aber komisch, wenn nicht ein NPC bis dahin Sicherheitschef wäre...

Der könnte ja sehr schnell sterben, aber ich glaube nicht, dass man ein Kampfschiff wieder losfliegen lässt - neue Wissenschaftler und nen Counselor an Bord nimmt, aber den Leiter der Sicherheit vergisst und den erst unterwegs und sechs Monate später beantragen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja – der Zeitpunkt ist nicht ganz so wichtig, er könnte auch schon vor der Mission Sicherheitschef werden – das Problem ist: Würde man jemanden zu einem Posten zwingen, wenn dieser ihn nicht will? Normalerweise eher nicht oder? Irgendjemand würde ja sicher mitbekommen, das Aiso nicht wirklich erpicht auf diese Stelle ist, und solange das Schiff im Raumdock ist, würde doch der Captain eine andere Besetzung verlangen, wenn er merkt das Aiso eigentlich keine Lust hat, oder? Wenn das Schiff aber schon unterwegs ist, geht das aber nicht so einfach, und Aiso ist vielmehr gezwungen, den Posten einzunehmen, bis ein Ersatzmann da ist. Ich stell mir ein ähnliches Szenario wie bei Sisko vor (wenn auch Aiso andere Gründe hat) Aiso ist auf der ersten Mission nicht wirklich freiwillig mit dabei. Am ende der Borgmission, bietet ihm der Captain an, einen Ersatz für ihn zu suchen (oder auch schon früher) und Aiso entscheidet sich dann doch zu bleiben...

Lieutenant junior Grade Nathanel David McNaughton könnte ja eigentlich als Sicherheitschef vorgesehen sein (inkl. Beförderung), eignet sich aber dann irgendwie nicht und wird dann doch nicht befördert, statdessen stellt man ihm Aiso vor die Nase – dann hätt ich auch gleich einen schönen Knatsch in meinem Team zum ausmalen. Man stelle sich vor, einer der Sicherhetschef werden will, es aber nicht werden darf/kann, und ein zweiter der es nicht will, aber muss – das wäre doch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logischer wäre es eher, wenn Lieutenant Müller oder Marla Glen (beide bereits volle Lieutenants) für die Nachfolge vorgesehen wären; man könnte einen von ihnen vor der Mission versetzen und den anderen im Verlauf sterben lassen.

Aiso würde demnach erst am Ende der Mission zum offiziellen Sicherheits-Chef ernannt werden.

Was ich mich aber generell frage:

Soll die Mission gleich in die Vollen gehen, d.h. es geht von Anfang an in die Schlacht gegen die Borg?

Weil nur so ließe sich ein schneller Aufbruch des Schiffs erklären, ohne dass Aiso vorher von Bord konnte. Dann hätten die Reparaturen eben die vollen sechs Monate gedauert.

Eine weitere Alternative wäre, dass Aiso bereits einen kleineren bis größeren Durchbruch in seinen Ermittlungen erzielt hat und der Captain ihn deshalb gleich behalten will - wenn auch nicht von vornherein als neuen Chef der Sicherheit.

In diesem Szenario hätten die Reparaturen dann nur eher vier bis fünf Monate gedauert, und alle Neuzugänge hätten dann etwa eineinhalb Monate Zeit, sich während einer Routine-Mission an das Schiff zu gewöhnen.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nur darum geht, dass Aiso den Job gar nicht will, könnte er ja vom Oberkommando auch gegen seinen Willen versetzt worden sein. Dann kann er seine Ablehnung immer noch zeigen.

Nach der Mission kann er sich überlegen zu bleiben oder nen neuen Job zu suchen.

Einen sechsmonatssprung finde ich kompliziert genug für den Einstieg - da sollte man es sich nicht unnötig schwer machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte er schon - aber es ist nicht so Star trekig jemandem ne Position aufzuwingen, die jener nicht will, und für den Captain is es auch nicht gerade lustig. Wie soll das Oberkommando dem Captain erklähren, das sich dieser mit nem Sicherheitschef abfinden muss, der den Posten nicht wirklich will? Natürlich wird er als Offizier der SF trozdem 100% geben - aber wie gesagt, das ist nur so ne Wunschvorstellung von mir, ich kann darauf verzichten, wenn es allgemein alls zu kompliziert empfunden wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieutenant junior Grade Nathanel David McNaughton könnte ja eigentlich als Sicherheitschef vorgesehen sein (inkl. Beförderung), eignet sich aber dann irgendwie nicht und wird dann doch nicht befördert, statdessen stellt man ihm Aiso vor die Nase – dann hätt ich auch gleich einen schönen Knatsch in meinem Team zum ausmalen. Man stelle sich vor, einer der Sicherhetschef werden will, es aber nicht werden darf/kann, und ein zweiter der es nicht will, aber muss – das wäre doch was.
Nee, das funktioniert nicht. Nat ist wegen der Beteiligung an der Cayman-Affäre nicht mal annähernd im Beförderungsbereich. Und er ist mit Sicherheit auch nicht dazu befähigt.

Mit Marla Glen könnt ich mir das vorstellen - auch mit Müller.

aber es ist nicht so Star trekig jemandem ne Position aufzuwingen, die jener nicht will,

Passiert aber auf DIESEM Schiff ständig :lol: - du hast echt noch nicht mitbekommen, dass eigentlich keiner zu den Irren will, aber leider muss!

Ich seh es so, dass nach sechs Monaten die Spur nach Amol einfach kalt geworden sein muss. Sorry! Klar, kann dann noch irgendwo plötzlich ein Hinweis auftauchen - aber wenn Aiso nach 6 Monaten nix Brauchbares vorweisen kann - dann hat ers vielleicht doch verdient auf die Community strafversetzt zu werden ;) - ähmmm, ich meine, dann sollte er froh sein, dass man ihm noch einen Job anbietet - verdammt! - ich mein natürlich ... sind das nicht alles schon hervorragende Gründe auf dieses Schiff zu kommen, ob man will oder nicht? ;)

Einen sechsmonatssprung finde ich kompliziert genug für den Einstieg

Sehe ich auch so. Vielleicht passt es dann ja, dass Aiso eigentlich gar net zu uns will und sich deshalb abseits hält (ich mein das hinsichtlich der Kennlernposts). Jorunn könnte ja genügend damit zu tun gehabt haben, das Schiff und die Mannschaft kennenzulernen.

Und wir alten Hoppels .. nun, ich für meinen Teil hab heute die Idee gehabt, dass der Zwerg endlich seine experimentelle Arbeit über Quantenfäden abschließt. Dazu müsste sie allerdings an einer kurzen Exkursion teilnehmen (bei der aber nichts weiter passiert - außer dass sie ihre Doktorarbeit abschließt).

Natürlich nur wenn die Master nix dagegen haben!

Außerdem bekommt sie Besuch von Ehemann und Sohnemann.

Ach und sie färbt sich die Haare, weil wie man ja weiß, ein neuer Lebensabschnitt bei einer Frau beginnt mit ner neuen Frisur. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon vor einigen Tagen geschrieben habe bin ich soweit wenn ihr soweit seid. Ich hatte mir dann nur zwei Tage für die eröffnung gewünscht. Also wenn ihr möchtet kann es am Montag losgehen, da ich die nächsten Tage nicht zuhause bin. ;)

Bryn wie währe es am Sonntag noch mal mit ner kleinen Besprechgung?

zu den Grundlagen der Missi: Wie Bryn schon gesagt hat startet die Borg Mission sech Monate nach der Verhandlung (Die Verhandlung selber dauerete etwa zwei Monate, in der Zeit sind alle Reparaturen und Modifikationen abgeschlossen worden, die Testflüge wurden gemacht und alle neuen Charas wurden an Bord geholt.)

@ cptwalters: Apliso ist schon Sicherheitscheffe das was wir besprochen hatten is innerhalb der letzten sechs Monate geschehen. Also die heiße Spur, das mitfliegen auf der Community und die Versetzung auf den Sicherheitsposten (es gab eine dringende Hilfsmission bei der ein Sicherheitscheff notwendig war) Diese Versetzung war meinetwegen ersteinmal zeitlich begrenzt die Begernzung wird durch die Borgmission gesperngt.

@ toly: du hast Recht Müller währe der vorübergehende Sicherheitscheff war immerhin Lucas Stellvertreter und war auch auf dem Flug zur Erde amtierender Sicherheitschef. Das ganze is jetzt allerdingserstmal nicht wichtig da wir ja einen neuen Sicherheitschef haben.

@ onkelchen: Auch du bist schon an Bord.

@ loci: und du natürlich auch.

@ALL: Seid ihr mit Montag einverstanden? ich bitte um ein kleines oder großes Ja bzw. nein

Gruß Shane

EDIT: @ Fee: Der Ehe mann wird nicht an Bord kommen können. Denn auch er hatte ja eine Strafe zu erwarten. aus diplomatischen Gründen darf er zwei Jahre lang das Föderationsteritorium nicht betreten. Wenn Sone mann kommen soll dann mit Simgal oder jemand anderen aus der Familie.

(Wenn du das diskutieren willst ich bin im ICQ)

Bearbeitet von ShaneGooseman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste das hier nur, damit es im Nachhinein nicht irgendwie Hinterrücks wirkt und damit das ganz klar ist, ich will in so einem späten Entwicklungsstadium diese geplante Mission in keinster Weise sabotieren, weil ich mir denken kann dass ihr beide Bryn und Shane schon eine ganze Menge Arbeit reingesteckt haben.

Das ist nur zur Kenntnisnahme, damit nicht irgendwann eine große Überraschung einsetzt.

Ich kam gestern mit Jones im ICQ darauf zu sprechen, dass die Borg in den Post-Nemesis Büchern, die sich jetzt (leider nicht immer sonderlich glücklich) mit dem Star Trek Universum auseinandersetzen ziemlich zeitgleich mit unserer Mission ausgerottet wurden.

Da diese Bücher aber bisher in Deutschland nicht erschienen sind konntet ihr kaum darüber Bescheid wissen, desweiteren ist die Canonfrage auch immer noch eine Sache bei den Büchern.

Und da die vorhergehenden Ereignisse im Prinzip auch die Geschehnisse nicht beachtet haben (wie konnten sie auch) schlage ich vor, das einfach zu ignorieren.

Ich wollte es nur gesagt haben, damit eben nicht irgendwann eine große Überraschung einsetzt. Nichts liegt mir ferner, als 3 Tage vor Anfang noch die Mission zu torpedieren. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torpedieren würde ich es nicht nennen. Wir haben das halt nicht gewusst und die einzige Offizielle Fortführung des TNG Universums sind nun mal die Romane.

Wie ich es schon Camir gestern gesagt habe könnte man diese Borgmission sozusagen als das allerletzte Aufbäumen des Kollektivs ansehen. In Unkenntnis dieser 7 Bücher wäre ich auch sonst von dem VOY Finale ausgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bücher sind doch eh kein Canon, die würd ich einfach grosszügig ignorieren :)

Es gibt Ausnahmen. Zum Beispiel die 8 Staffel von DS9 in Buchform. Und so werden auch die Post Nemesis Bücher sowie die Titan Reihe gewertet. Ich würde diese Bücher einbezeiehen, was ja auch der Sache noch etwas an Würze geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wer sagt denn dass all diese Bücher generell vollständig canon sind? Etwa Paramount persönlich?

Auch der Prequel-Comic "Countdown" zum aktuellen Film wurde zuerst als ebenso canon betrachtet wie der Film selbst, aber nach dem Kinostart auf einmal nicht mehr.

Ich würde hier eher den Begriff "Semi-Canon" verwenden, was soviel heißt wie: Kann man akzeptieren bis in Film und Fernsehen das Gegenteil erwähnt wird.

Da das TNG-Universum in den offiziellen Produktionen aber keine Rolle mehr spielen wird, sieht es dahingehend eher mau aus.

Trotzdem würde ich die Fakten aus den Büchern nicht im gleichen Sinne in Stein gemeißelt sehen wie die aus den offiziellen Serien und Filmen. Das heißt, wenn einer in unserem RPG schreibt, die Abteilung X wird von Admiral Y geleitet, in einem Roman, der zur gleichen Zeit spielt aber ein Admiral Z auf diesem Posten erwähnt wird, könnte man Admiral Y dennoch beibehalten - zumal wir gar nicht davon ausgehen können, dass jeder hier die ganzen Buchserien liest oder sonstwie ausreichend kennt.

Obendrein habe ich gerade zur "achten Staffel" Deep Space Nine nicht wirklich die besten Kritiken gelesen was den Anfang betrifft - da fände ich eine andere Handlung und andere Fakten schon glaubwürdiger.

Übrigens:

Sogar TAS soll nicht vollständig canon sein, da einige "Fakten" daraus (wie die "Bonaventura") dem Real-Serien-Canon widersprechen.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich bin gegen eine Einbeziehung, weil sie nur wenige lesen oder gelesen haben.

Wir gehen im RPG sehr großzügig mit dem Film/Serien Canon um, wenn wir jetzt noch Ereignisse berücksichtigen sollen aus Büchern, die vielleicht zwei Leute gelesen haben - wird es meiner Meinung nach sehr kritisch.

Nach all den Geschehnissen spielen wir doch schon lange in einer Art-Paralleluniversum und ich denke für uns sollte "Nemesis" verbindlich sein und nichts weiter. Romulus ist nicht zerstört (ST11) und die Borg sind es auch nicht - da schon in der Vergangenheit "Voy-Endgame" dahingehend übergangen wurde.

Ist meiner Ansicht nach auch kein Problem, da auch "Endgame" mit einem Zeitsprung und einer weiteren Parallelwelt verbunden gewesen sein könnte. Außerdem kann doch niemand sicher sagen, dass wirklich alle Borg zerstört wurden. Der Deltaquadrant ist verdammt groß, die Borg weit verstreut, die BorgQueen ist die eine die viele ist und sie kam schon nach "First Contact" wieder zurück.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich plädiere dafür, dass wir so weiter spielen wie wir es für richtig halten und wie und wofür wir in Zweifelsmomenten in einer Diskussion oder Abstimmung entscheiden.

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach all den Geschehnissen spielen wir doch schon lange in einer Art-Paralleluniversum und ich denke für uns sollte "Nemesis" verbindlich sein und nichts weiter. Romulus ist nicht zerstört (ST11) und die Borg sind es auch nicht - da schon in der Vergangenheit "Voy-Endgame" dahingehend übergangen wurde.

So gesehen ist das Richtig. Vor allem der Punkt mit ST 11. Denn diesen Streifen werde Ich eisern Ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.