Zum Inhalt springen
...empfohlen von Dr. Prof. Prügelpeitsch

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was passiert mit Gavin Charousek? Bleibt der als NPC da und wem gehört er dann?
Ich werde Gavin in Gedenken an U_E behalten und auch weiterspielen.

- Bei der Borg-Mission soll es ja bestimmt auch Opfer geben. Um es einfacher zu machen, würde ich die geschützten NPCs gerne markieren. Dazu müsste mir nur jeder mitteilen, welche das sind. Die geschützten werden dann mit (*) kenntlich gemacht.

Werde ich noch durchgehen, aber vor dem Wochenende werde ich kaum dazu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Borg-Mission soll es ja bestimmt auch Opfer geben. Um es einfacher zu machen, würde ich die geschützten NPCs gerne markieren. Dazu müsste mir nur jeder mitteilen, welche das sind. Die geschützten werden dann mit (*) kenntlich gemacht.

Alle Piloten außer Peter und Claudette sind geschützt (also X'Kles, Peter und Grunther).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT

Alle Piloten außer Peter und Claudette sind geschützt (also X'Kles, Peter und Grunther).

Also dürfen Claudette und Peter abgeschossen werden? ;).gif

Man entschuldige meine undeutliche Ausdrucksweise nach einem 14-Stunden-Tag ..

Und jaaaa - die Claudette un der Peder dürfen über die Klinge springen ...

wenn jetzt aber Toly meint, nee, isch will viiiiel lieber den Schean spielen, dann darf die Claudette weiterleben und der Grunther muss daran glauben.

Kommt jetzt irgendein Bachel und meint, er müsste mit dem Grunther was anfangen, dann lass ich den Bachel assimilieren! :P

Isch hoff, des war jetzt verständlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

U_E hat immer einen festen Kern von Standard-NPCs gehabt mit denen Lucas vor allem gearbeitet hat - das waren K'Rissan und noch ein paar andere, insgesamt etwa fünf bis sieben Personen. Ich denke die sollten auf jeden Fall geschützt werden; um alle Namen zu erfahren müsste man ein bisschen in den alten Missionen nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mit jetzt mal den Sicherheits-Staff genau durchgesehen :) (Ich hab die Qrewdatenbank auf der Homepage benutzt um mir einen Überblick zu machen). Ich behalte in der Sicherheit

Lieutenant junior Grade Nathanel David McNaughton (Wenn ich darf @ Inafee - nein ich werd ihn nicht verändern)

und von UE behalte ich

Senior Chief Petty Officer K'Rissan (m)

Chief Petty Officer Jolleen Rool

Ensign Allan Frost

Ensign Emma Frost

Lieutenant junior Grade Tevok (m)

Ensign junior Grade Loonara Vot

Ich kann leider nich Alle von UE schützen, aber die hier scheinen mir die zu sein, von denen ich mir am besten vorstellen kann sie zu benutzen (ich muss (oder sollte) dann ja auch mit diesen Charas arbeiten, von daher sollte ich mir schon die NPC's raussuchen die mir eher liegen :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider nich Alle von UE schützen, aber die hier scheinen mir die zu sein, von denen ich mir am besten vorstellen kann sie zu benutzen (ich muss (oder sollte) dann ja auch mit diesen Charas arbeiten, von daher sollte ich mir schon die NPC's raussuchen die mir eher liegen :) )

Das finde ich realistisch und gut so. Würde ich auch so machen wollen und bin vollkommen einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter anderem auch weil sie ursprünglich von U_E erfunden wurde
Zitat aus dem NPC-Forum.

Da ich dort aber nicht schreiben kann, tu ich das hier.

Ich finde UE sollte in diesem RPG sicher nicht vergessen werden - zumal er auch derjenige war, der die Usprungsidee überhaupt hatte hier eines zu starten.

Ich finde auch richtig, dass wir seine "Hauptcharaktere" und "Nebenhauptcharaktere" (Hanni, Nanni usw.) mit Respekt behandeln und in Erinnerung behalten.

Ich sehe aber nicht, dass wir das mit jedem machen sollten, nur weil er ihn oder sie mal nebenbei erwähnt oder erfunden hat. Ist die Figur wichtig und wird sie benutzt - bin ich dabei. Ist der Grund aber "UE hat sie erfunden" bin ich dagegen.

Ich hoffe das klingt nicht emotionslos oder so und ich will auch keinen anmachen - ich vermisse den Kleinen und weigere mich immer noch strikt seinen Namen aus meiner ICQ-Kontaktliste zu entfernen. Ich finde es aber viel sinnvoller ihn im Herzen und der Erinnerung zu behalten, als in einer NPC-Liste möglichst oft seinen Namen lesen zu können.

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Grund aber "UE hat sie erfunden" bin ich dagegen.
Das sehe ich auch so.

Die wichtigsten NPCS von U_E wurden schon aufgezählt: Diese mitzunehmen ist vollkommen in Ordnung. Ob nun in Gedenken an Basti oder einfach weil es die meist genutzten sind, spielt keine Rolle.

Und eigentlich hatten wir uns nur darauf geeinigt, Lucas sowie Hanni (oder Nanni?) in U_Es Gedenken am Leben zu erhalten. Von den NPCs war nie die Rede .. aber jeder mache in seiner Abteilung, was er mag...

Wenn ich darf @ Inafee - nein ich werd ihn nicht verändern)

Du darfst ihn sogar behalten!! Und mit ihm machen, was du magst :)

Und ich bin inanchfe (oder einfach fee - ist viel einfacher zu merken ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, man, da hab ich was losgetreten, war gar nicht meine Absicht, so eine Diskussion loszutreten... Wollte eigentlich nur verhindern, dass in der Mission Misverständnisse entstehen. Es soll nur verhindert werden, dass aus Versehen NPCs verändert oder getötet werden, die für einen anderen Spieler wichtig sind. Die müssen nicht unbedingt aus der selben Abteilung stammen, wie der eigene Hauptcharakter. Also, Toly, wenn du die Guttler weiterspielen willst, dann mach das doch einfach... Änderungen sind auch jederzeit möglich, wenn der Hauptcharakter zB. mit anderen NPCs interagieren soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich werde erst mal die meisten NPCs übernehmen. Die Einführung der meisten neuen Wissenschafts-NPCs kann warten, bis die Borg am Werk waren ;). Genaueres brüte ich in den nächsten Tagen aus.

Guttler und alle die, von denen ich jetzt weiß, daß sie bleiben sollen, werden natürlich berücksichtigt. Keine Sorge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine oder zwei Fragen an die zukünftigen Master:

Wann wollt ihr starten?

Wie groß wird der Zeitsprung zwischen dem letzten Verhandlungspost und dem ersten Missionspost sein? (davon ausgehend, dass unser Schifle erstmal wieder instand gesetzt wird)

Sind unsere Hobbles zu Beginn schon an Bord? Oder treffen sie erst ein? Im letzteren Fall sollte ich mir noch was einfallen lassen ;)

Gibt es irgendwas, was die Hobbles noch machen müssen, bevors losgeht? Braucht ihr noch irgendwelche Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feelein: keine Ahnung wann Shane loslegen will. Ich wäre bereit ;)

Wir hatten über eine Zeitsprung von etwa 6 Monaten gesprochen. Alle Hobbels sollten schon an Bord sein. Also laß dir was einfallen *g*

Wichtig für die Neuen: Nachdem Jorunn und Aiso schon 6 Monate an Bord sind entfallen hier die üblichen "Kennenlernposts" Alle sollten so tun als ob sie sich schon ein paar Monate lang kennen würden. Die neuen Hobbels müssen sich überlegen ob sie schon an Bord sind oder erst mit Beginn der neuen Mission auf einer Raumstation nach Shanes Wahl dazu stoßen wollen. Es sei denn, Shane hätte andere Pläne.

Cpt.Walters: Was die Untersuchungen in Sachen Amol Darg angeht sollten wir uns vll mal im ICQ besprechen. Die Frage ist, ob Aiso in diesen 6 Monaten weiter gekommen ist, oder ob wir das in einem etwas ausgedehnteren Nebenhandlungsbogen gemeinsam noch etwas weiter spinnen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ok, ich bin Freitag/Samstag abend Online, wenns dir passt kannste einfach mal vorbeischauen.

Was Aiso und sein Schiksal betrifft, hatte ich mir vorgestellt das Aiso eine Spur finded (rep. gefunden hat) die zufälligerweise in die selbe Richtung geht, wie die Community fliegt, und daher auch mitfliegt. Das heisst er hat bei Missionsbegin NOCH NICHT den Posten des Sicherheitsoffiziers inne, sondern ist als Ermittler an Bord. Dann beantragt Shane einen neuen Sicherheitsoffizier, und Aiso wird von seinen Vorgesetzten defacto verbrummt auf der Community den Posten einzunehmen, da er nun mal eh schon an Bord ist. Naja das hab ich mir das halt gedacht, hab schon mal mit Shane darüber gesprochen, der meinte das müsste schon irgendwie möglich sein - aber sonst kann ich auch auf das Szenario verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.