Zum Inhalt springen
...die höchste Erleuchtung der Sünde

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh je - also wenn's mal blöd läuft, dann aber richtig. :( Ich lag seit Dienstagnacht mit einer wirklich üblen Magen-Darm-Grippe im Bett und hab wirklich für nix den Kopf gehabt - leider auch nichts für das RPG. Das tut mir echt leid - zumal ihr ja einen guten Start hattet.

Daher mein erneuter Dank an Bryn, dass sie die Situation ein wenig entspannt hat. Ich werde mich mal gleich dran machen und weiter schreiben...

nochmals sorry... ich hoffe, es kommt jetzt bis zum Ende wirklich nichts mehr dazwischen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein kurzer Hinweis: Ihr könnt die "gefänrlichen" Türen NICHT öffnen! MIli kann euch sagen, was dahinter ist, weil der Zlav die Schrift lesen kann. Und vorerst droht auch keine Gefahr von dem Inhalt hinter den Pforten. Mili sagte es deutlich: Die Gefahr geht einzig und allein von EUCH aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fee??? Könnten wir nicht langsam mal irgendwie weiter machen? Sonst rasten Aiso und Assjima noch irgendwann aus. Es ist etwas langweilig, immer nur zu zweit im Nebel herumraten zu müssen. Wenn sich der andere Teil unserer Mitspieler auch mal an dem Gedankenpuzzle beteiligen würde wäre das ja was anderes. Aber dazu scheinen die Herren wohl einfach keine Lust zu haben. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Onkelchen - super dass du wieder da bist. Dann kann ich dir ja deinen Rev jetzt zurück geben ;)

Nachtrag: Fee, wir haben mit unserem Klamauk hoffenbtlich nicht zuviel Ernsthaftigkeit aus dem Spiel genommen ;) Die Deviner müssen den Vogel und das Glatzköpfchen für vollkommen durchgeknallt halten *g*

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL - neee, im Gegenteil! Ich fand es durchaus lesenswert. Vor allem, weil darin schöne Ansätze zu finden waren. Dennoch habe ich es jetzt einfach aufgelöst - weil du Recht hast. Es hat nämlich keinen Sinn, wenn zwei - Korrektur: drei - Spieler sich abmühen müssen, die Lücken der anderen zu füllen.

Jetzt ist es ganz einfach: Ihr müsst euch nur noch entscheiden, ob ihr tatsächlich, das letzte Rätsel löst oder nicht. So oder so, wird die Mission bald beendet sein - und ihr seid mich los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TSE - diese Typen machen sich nicht gerade beliebt bei mir. Wenn die die Föderation doch so gut kennen, dann sollten sie Wissen, das sie auch einfach Fragen könnten. Wie jetzt sie können nicht in der Zeit reisen? C'mon, die können ein Omega Molekül stabilisieren, aber nicht in der Zeit reisen? Schon Kirk konnte in der Zeit reisen, ausserdem hat ihnen Aiso gerade eben Quasi vorgequasselt wie man es macht ^^ Ich würd ihnen die Lösung nie im Leben liefern - lieber sterben. Was glauben die eigentlich wer sie sind, wie schon gesagt, selbst wenn das Rätsel lösen, gibt es keine Garantie, das sie überleben. Ausserdem verstehe ich immer noch nicht, warum sie so dringend wissen wollen, was passiert ist? Ich dachte, die haben keine Gefühle? Sie wollen es nur wissen, um es eventuell möglicherweise auf anderen Planeten zu verhindern? Kann ich nicht nachvollziehen! Die Wahrscheinlichkeit, dass genau das selbe auf einem anderem Planeten passiert ist gleich null. Das wissen alleine bringt ihnen weder ihr Meer, noch ihre Toten Kamaraden zurück, und erklährt ausserdem immer noch nicht, wieso sie solange gewartet haben - vieleicht steh ich ja auch auf den Schlauch?

Byrn: Hey wir hatten es fast :D

Bearbeitet von Cpt.Walters
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TSE - diese Typen machen sich nicht gerade beliebt bei mir.

LOL - ich glaub, das kümmert die herzlich wenig. Und mich auch nicht - wieso sollen denn alle Aliens immer nur lieb und nett sein und vor allem darauf bedacht, dass man sie mag ...

Wenn die die Föderation doch so gut kennen, dann sollten sie Wissen, das sie auch einfach Fragen könnten.

Klar - und angelogen werden.^^ Du übersiehst vollkommen, dass die Zlav nicht daran interessiert sind, nur simple Antworten zu erhalten. Sie wollen verstehen, was wie wozu geführt hat und warum. Ich denke nicht, dass man das durch einfaches Nachfragen erhalten kann.

Wie jetzt sie können nicht in der Zeit reisen? C'mon, die können ein Omega Molekül stabilisieren, aber nicht in der Zeit reisen?

Wer sagt, dass die ein Omega-Molekül stabilisieren können? ;) Die Zlav? Entscheide dich mal, ob du denen jetzt glaubst und vertraust oder nicht... :P

Schon Kirk konnte in der Zeit reisen,

Und genau deshalb ist das ja auch Standard in der Sternenflotte – machen wir ja auch mindestens einmal pro Woche.. :dry:

Was glauben die eigentlich wer sie sind, wie schon gesagt, selbst wenn das Rätsel lösen, gibt es keine Garantie, das sie überleben.

Sagt ja auch der Zlav...

Ausserdem verstehe ich immer noch nicht, warum sie so dringend wissen wollen, was passiert ist?

Okay, dann wird’s vielleicht einfacher mit einem Beispiel... stell dir vor deine gesamte Familie kommt bei einem Unglück ums Leben. Würdest du nach einer bestimmen Zeit nicht ganz genau erfahren wollen, wie es dazu kommen konnte? Nach den dafür Verantwortlichen suchen?

Sie wollen es nur wissen, um es eventuell möglicherweise auf anderen Planeten zu verhindern?

Um das Beispiel fortzuführen: Möglicherweise war an dem Unglück ja irgendein Betreiber schuld, weil er sich zum Beispiel nicht an bauliche Auflagen gehalten hat. Willst du mir sagen, dass du nicht alles in deiner Macht stehende tun würdest, um zu verhindern, dass der gleiche Betreiber den gleichen Fehler nicht noch einmal begeht um auszuschließen, dass andere nicht das gleiche erleiden müssen wie du? Kann ich mir nicht vorstellen ...

Ich dachte, die haben keine Gefühle?

Das mit den Gefühlen habt ihr aus Milseyas Aussage, dass es die Zlav nicht kümmert, dass sieben Ferengis tot sind, geschlossen. Und ich habe das ja auch nochmal in Aufgedröselt so geschrieben.

ABER: Die Grenze zwischen Gefühlen und Eigenschaften ist fließend. Das, was Milseya als Verärgerung oder Verzweiflung empfunden hat, kann genau so gut Ungeduld oder Beharrlichkeit sein. Und das sind keine Emotionen, sondern eben Eigenschaften. Auch ihre Verbundenheit mit den Deviner muss nicht zwangsläufig eine Emotion sein, sie können sich diesen auch aus ethischen Gründen verpflichtet fühlen.

Das wissen alleine bringt ihnen weder ihr Meer, noch ihre Toten Kamaraden zurück, und erklährt ausserdem immer noch nicht, wieso sie solange gewartet haben

Das erste ist den Zlav durchaus bewusst – und genau so steht es auch im Masterpost.

Das zweite ist einfach erklärt: Es hat sehr lange gedauert bis sie alle Fragmente zusammen hatten, ebenfalls sehr lange, bis sie die Maschine gebaut hatten - vergiss bitte nicht, die haben keine Körper! Die müssen sich welche „ausleihen“, wenn sie etwas bauen müssen. Und sie benötigen dafür zunächst auch noch das Material. Und dann mussten sie die Maschine programmieren – und dieses Programm ist derart komplex, dass man das nicht einfach gerade mal an einem Nachmittag macht... Und dann mussten die Probanden gefunden werden.. So was kann schon mal 200 Jahre dauern... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na schön Fee, du hast gewonnen. Ich mag sie trozdem nicht.

@Toly

Es gibt keine inteligenten Maschinen! Es wird auch nie welche geben. Es ist schlicht absolut unmöglich, ich bin informatiker, ich weis das. Kein Computer wird sich jemals selbständig seine Programmarierung ändern können, soe wie Data das tut - das geht einfach nicht. Aber da es ja Star Trek ist, lass ich den Kommentar durchgehen, den da geht es natürlich trozderm, so wie auch beamen, und Warp :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier also das letzte Rätsel.

Folgendes müsst ihr nun erledigen:

1)Trefft die endgültige Entscheidung es lösen zu wollen. Wir sind hier ja in der Sternenflotte – also muss der Captain letztlich die Entscheidung für alle treffen.

2)Wer zuerst kommt, mahlt zuerst: Einer von euch – und zwar der erste – wird genau das gleiche Muster auf dem Boden des Plateaus wiedererkennen. Assjima hat es euch leicht gemacht: Sie ist nämlich über einen der besagten Edelsteine gestolpert.

3)Entscheidet euch für eine der beiden Farben (rot oder blau) – und zwar ohne dass ihr wisst, was welche Farbe auslöst.

4)BEVOR ihr anfangt zu spielen, stellt sicher, dass ihr den ersten Zug macht und besprecht eine Spielstrategie, die sicher stellt, dass ihr das Spiel auch gewinnt.

5)Dann stellt sich einer von euch auf den gewählten Stein, ein anderer (gerne Nuim, Aliv oder Chaim) GLEICHZEITIG auf den anderen. Die Steine werden einsinken und damit das „Spiel“ aktivieren.

6)Gewinnt das Spiel.

Und zum Abschluss gibt es für euch alle einen hoffentlich wichtigen und entscheidenden Tipp:

Dieses Rätsel ist eine Variante des Nim-Spiels – gebt es bei Google ein und lest euch ein. Ich bin mir sicher, ihr alle habt das schon mal gespielt – auch wenn ihr es vielleicht nicht unter diesem Namen kennt. Es gibt eine Strategie, die den Spieler, der den ersten Zug macht, IMMER gewinnen lässt.

Und hier nocheinmal die Spielleitung (hoffentlich verständlicher):

Das Spiel beginnt mit einem roten Stein und einem blauen Stein. Die Spieler wählen ihre Farbe und rücken dann abwechselnd die Steine entlang der angegebenen Zick-Zack-Weges.

Bei jedem Zug können die Spieler 1, 2 oder 3 Felder weiter rücken. Sprünge sind nicht erlaubt.

Wenn sich die Steine begegnen , wenn sie also auf Nachbarfeldern liegen und keine weiteren Züge möglich sind – dann gewinnt derjenige Spieler, dessen Stein innerhalb des Kreises liegt.

Schlussbemerkung: Liebe Bryn, ich bin mir sicher, dass du ruckzuck auf die Lösung kommst – und so schwer es mir fällt, bitte ich dich erneut darum, das Ganze nicht wieder in 20 Minuten zu lösen ;) Aber Assjima darf ihren Freunden gerne auf die Sprünge helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnt ihr nicht wissen.

Eine der Farben löst die Apokalypse aus, die andere eben nicht. Welche das ist, tja :dumdiedum: ... verlasst euch aber nicht darauf, dass ihr mich kennt und wisst, dass Blau einer meiner Lieblingsfarben ist. Denn in diesem Jahr ist auch Rot eine absolute Trendfarbe und ich mag Mode! ;)

Was die Weltzerstörungsmaschine betrifft: Eure Hobbels können es nicht wissen, aber die stehen auf ihr... :dumdiedum:

Es ist aber eine klare Anweisung von mir, dass ihr das Spiel gewinnen sollt. Tut ihr es nicht, hat das selbstverständlich Konsequenzen. Wie die aussehen - nun wir werden sehen. :dumdiedum:

Ach, noch etwas: Ich habe das nicht explizit gesagt und möchte das deshalb hier tun: Ihr habt nur EINEN EINZIGEN VERSUCH, das Spiel zu spielen. Daher solltet ihr vorher genau wissen, was ihr tut und euch eine Strategie zurechtlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ... ich will ja nicht schon wieder mosern, aber es wäre doch vielleicht langsam angebracht, dass der Captain sich mal zu Wort meldet damit wir irgendwie sinnvoller weiterspielen können. Immerhin sollen wir zuerst entscheiden, ob das Spiel überhaupt gewagt wird.

Außerdem wäre es auch nett, vom Master ein paar Antworten zu den gestellten Fragen zu bekommen.

Ist nicht so leicht, das Spiel im Fluss zu halten wenn sowohl Master als auch Captain durch ständige Abwesenheit glänzen ... :dizzy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgender Vorschlag:

Da Shane gestern online war und ich davon ausgehe, dass er die Anweisungen gelesen hat, gebe ich ihm noch bis heute Nacht Zeit zu reagieren.

Wenn ich aber morgen früh nach meinem ersten Morgenkaffee immer noch nichts vom Captain lese, dann gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass der Captain nicht nur zustimmt zu spielen, sondern auch den "Befehl" dazu erteilt hat.

Das heißt schlicht und ergreifend, dass ihr weitermachen könnt und dabei den kleinen Nebensatz ".. nachdem der Captain beschlossen hat, dieses letzte Rätsel zu lösen.." o. ä. einfach irgendwo einfügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.