Zum Inhalt springen
...rockt ohne Ende

Enterprise-B


rom

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich könnte dir jetzt hier seitenlange Berichte über die Enterprise-B aus den "Offiziellen Fakten und Infos" geben, aber das ist mir jetzt zu aufwendig. Falls du sie in Aktion sehen willst, empfehle ich dir "Star Trek 7"! Außer Dienst genommen wurde das Schiff um 2320!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Monate später...

Ich weis es!

Der erste Transwarpflug wurde von Captain John Harriman

durchgeführt denoch schloss sich dieser Kanal! Es wird vermutet

das sich die Enterprise B im Flüssigraum befindet! Schade für den Captain der doch in Star Trek VII so viel Elan zeigte!

Das war auch das letzte Schiff der Exelsior Klasse!

Ich vermute ja das sich die Enterprise Irgendwo in einem Parraleluniversum befindet. die Chrew ist bestimt schon Tot und in diesem Universum hat sich eine andere art von Föderation gebildet! Aber so weit wollen wir hier nicht abschweifen. die Exelsior ist geschichte die sovereign hoffentlich bald, und die Galaxy Klasse kommt wieder um an die glorreichen zeiten anzuknüpfen!

In memorian DeForrest Kelly as Dr. Leonhard "Pille" McCoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Enterprise-B wurde wahrscheinlich ausgemustert (oder umbenannt) weil sie vielleicht a) zu beschädigt, b) als neue Flaggschiff-Klasse die Ambassador-Schiffe geplant waren und eines davon natürlich auch den Traditionsnamen "Enterprise" tragen sollte (was allerdings nicht ganz hinhaut wenn die Enterprise-B bereits um 2320 weg vom Fenster war).

Das die Enterprise-B der Excelsior-Klasse wegen ihres Alters ausgemustert wurde glaub ich nicht; schliesslich sind im 24. Jahrhundert zu TNG und DS9-Zeiten noch ziemlich viele Schiffe dieser Klasse im Bestand der Flotte (ebenso viele, noch ältere Schiffe der Miranda-Klasse).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Enterprise B ging wohl wirklich mit der C auser dienst, Schiffe der Excelsior Klasse gibt es wie gesagt noch zu vielen da Sie für sich eine seehr Robuste Klasse ist, und viel seitig einsetzbar.

das Trefenste beispiel ist doch im Film selber, Die B wurde nahe des Deflektors getroffen, es hieß ja Deflektorkontrolle.

Nun der Deflektor ist eines der Herzsysteme des Schiffes und bei so einen Einschlag besonders in einem Gebiet das so extreme ausmaße haben kann sollte etwas schief gehen ist sie doch knifflig davon gekommen, was andere Schiffe es wohl nicht währen.

Die frage sollte wohl heißen , was ist mit der Excelsior Klasse pasiert das man keine B varianten sieht ! bzw nicht so viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Ich nehme wohl an das die B Variante zu dem Zeitpunkt eingestellt worden ist als man sich dem Ambassador (Enterprise C) zugewandt hatte. Doch auch die Ambassador Klasse viel dan schließlich nachdem sich ihre Fertigung aufgrund eines zu schwachen Impulsantriebs um mehr als 10 Jahre verzögert hatte   der Galaxy Klasse zum Opfer. Daher hatte man nur 13 Ambassadors in Dienst gestellt. Trotzdem müßten so an die 20 B Varainten bis heute in der Flotte ihren Dienst verrichten. Vermutlich wurde die Enterprise B umgetauft. Wie es mit der Yorktown in Enterprise A der Fall war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Monate später...

Die Enterprise-B (2307 in Dienst gestellt) wurde 2311 bei einem Gefecht vernichtet. Das hab ich mal irgendwo so gelesen. Hat wohl nicht ganz so lange ausgehalten wie ihre Vorgängermodelle. Dennoch hat sie in den 4 Jahren über 140 Sternsysteme kartographiert und ihre Crew 16 Erstkontakte hergestellt.

Dem Muss ich Wohl Widersprechen. Die Enterprise B wurde nach 23 Dienstjahren aus dem Dienst genommen und Umgetauft. Welchen Namen weis ich momentan nicht. Aber in diesen 23 Jahren hatte sie 27 Erstkontakte hergestellt und war eine der wenigen Enterprises die das magische Alter von 20 Jahren Überschritten hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Enterprise-B (2307 in Dienst gestellt) wurde 2311 bei einem Gefecht vernichtet. Das hab ich mal irgendwo so gelesen. Hat wohl nicht ganz so lange ausgehalten wie ihre Vorgängermodelle. Dennoch hat sie in den 4 Jahren über 140 Sternsysteme kartographiert und ihre Crew 16 Erstkontakte hergestellt.

Das kann nicht passen, wenn sie 2294 ihren Jungernflug hatte (Star Trek 7). - Nur vier jahre ausgehalten hats die Enterprise-C (ich glaube 2339 bis 2343 oder so). Die wurde dann von den Romulanern vernichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.