Zum Inhalt springen
Produzenten hassen diesen Trick!

TOS auf DVD


Wadlbeisser

Empfohlene Beiträge

Hab ich gefunden: www.stuff.purespace.de.

Bei Paramount kann man alle TOS-Folgen auf DVD bestellen.

Der Vorteil: DIGITALLY REMASTERED!

Der Nachteil: nur 2 Folgen je DVD, die kostet auch noch 15 Dollar!

Hoffentlich kommen die bei uns so raus, wie die TNG-Seasons, sonst wirds noch teurer als es eh schon ist.

Aber vielleicht kann man die ja irgendwie im Einkaufsverbund (letsbuyit.com oder so) billiger kriegen. Weil Trekker halten doch zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 7 Monate später...

Naja es steht keine Release-Datum bis heute fest, muss aber nicht heissen dass es nicht früher kommt!

Torsten Nobst von Paramount hat auf areaDVD gemeint, dass er sich nun an die Sichtung des Materials macht, was noch in der deutschen Version fehlt wird hinzugefügt und bestimmt digital gemastert, auch evtl. Folgen werden kurze Dialoge nachsynchronisiert, wenn noch welche fehlen! Die Episode "Schablonen der Gewalt" wurde ja schon 1993 synchronisiert, das ist die Nazi-Episode, die bislang noch nie im deutschen TV lief, und die Episoden "Metamorphose" und "Pon Farr" (früher "Weltraumfieber/Amok Time") wurden auch neu synchronisiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Das weiß ich auch, aber warum musses dann unbedingt TOS auf DVD geben?

Das ist ja Gotteslästerung! Blasphemie! Das ist unehrenhaft!

Worf würde dich dafür auf der Stelle töten! HAHA...

Mal ernst, dann könnte man auch gleich die DVD Veröffentlichungen der anderen Serien sparen, denn wo wäre denn sonst die Gleichberechtigung?

Ich habe einige TOS (& ENT) Szenen in DVD Qualität

(Doku auf der Bonus DVD von ST I - Director's Cut) und man sieht einen erheblichen Unterschied als zum Fernsehen.

Mal abgesehen das das Original auch besser klingt, da mit

der schlechten und falschen ZDF Übersetzung manche Folgen so schwach wirken.

Das fällt mir jetzt auf, wo sich manche fehlende (entfernte)

Handlung bemerkbar macht. Wäre nach TOS nichts mehr gekommen, sicher, das hätte man nicht bemerkt.

Aber in manchen Folgen fehlt die übliche Pointe mit Spock am Schluß und das fällt auf. (Wobei gerade das zum Besten von TOS gehört!)

Insofern wäre eine DVD Box (neu aufbereitet, ohne Fehler)

wünschenswert!

Zugegeben, das ist aufwändig das zu überarbeiten, aber es würde sich bestimmt lohnen.

Außerdem gefällt mir der Vorspann im Original vieeeel besser, als die deutsche Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal eine Neusynchronistation könnten sie sich ruhig sparen, wer als echter Trekkie kein Englisch kann ist eh lame!

Was aber derzeit bei Paramount diskutiert wir ist eine digitale Restauration von TOS, ich weiß nicht ob dies nur eine Verbesserung der generellen Bild- und Soundqualität bedeutet oder ob die Effekte alle zeitgemäß überarbeitet und sogar Szenen erweitert werden (so ähnlich wie es George Lucas mit seiner ersten STAR WARS-Trilogie, Episode IV bis VI gemacht hat).

Dann erst dürfte TOS wohl wirklich reif für die DVD-Ära sein, und wie gesagt:

Keine Synchronisation, wenn schon dann besser Untertitel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Wenn es TOS bei uns auf DVD geben sollte, sollten die Verantwortlichen 3 Versionen der jeweiligen Folge draufmachen:

1. englische Originalversionen

2. komplett neu synchronisierte (sprich restaurierte) deutsche Versionen

3. die deutschen Originalversionen (sprich ZDF/Sat.1), weil die haben hierzulande meiner Meinung nach auch Kultfaktor :)

Solange kaufe ich mir die RC1 Importe, um sie dann bei der Erscheinung der deutschen Versionen wieder zum halben Preis zu verhökern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Also Leute, ich (und ein paar Andere..) warten händeringend auf TOS auf DVD !!!! Ich besitze eine der RC1-DVD und TOS sah selten so genial aus. Paramount hat ganz schön was aus den alten Bildern rausgeholt. Aber - auch wenn ich mich hier unbeliebt mache - ich will den Originalton UND die alte 72er Synchro !!!

Das waren halt "meine" Kindheitshelden, und die hatten nun mal flapsige Sprüche. TOS ist die einzige ST-Serie, wo´s mir auf die deutsche Fassung ankommt. Natürlich ist das aufgrund der unterschiedlichen Lauflänge für Paramount-Deutschland schwierig. Ich bin was die deutsche Fassung angeht der Meinung alte Synchro und fehlende Passagen im Original untertitelt.

Wie seht ihr das ?

Äh...animated series auf DVD irgendwer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, miteinander

PON FARR und METAMORPHOSE(Yep, die Folge, in der man Zephrem Cochrane das erste Mal sieht) wurden ja mal für Video neu bearbeitet. Und PATTERNS OF FORCE kam auch mal auf deutsch(und das sehr gut) auf Video heraus. Beim Rest muß man halt in den sauren Apfel beißen und die hinzugefügten Szenen mit anderen Synchronstimmen besetzen. Aber Hauptsache die Folgen kommen so, wie sie gedreht wurden. Und wer tut sich deutsch an, wenn man das Original haben kann?  ;)

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meiner einer findet, dass es AUF JEDEN FALL eine DVD Box der TOS geben muß, damit wir endlich mal unsere Videorecorder wegwerfen können....(Schließlich soll man ja immer offen für die Zukunft sein ;))...

Zu den DVD's selbst, finde ich, sollte die deutsche (wenn auch teilweise peinliche) Version bleiben wie sie ist. Damit sind wir AUFGEWACHSEN!!! HALLOOO!!! Das kann man uns doch nich einfach so wegnehmen. Wo wäre denn der Witz, wenn es auf einmal nicht mehr SOL sondern WARP heißt!!! :o

Dafür sollte dann auf jeder DVD auch die jeweilige Englische Tonspur enthalten sein.

PS: Hatte da vorhin was von wegen Patterns of Force gelesen. Hab ich irgendwo noch auf Video vergraben... diese müßte natürlich auch dabei sein, in deutsch und englisch!!!

Hach ja... der gute alte Kirk & Co *seufz*

Hoffentlich leb ich und mein Videorecorder bis 2005 noch  :D  :D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Man, das ist jetzt ein Jahr her und noch immer nicht raus. :(

ABER:

Einen Vorgeschmack gibt es bald!!!!!!!!

Auf der Voyager season 1 DVD Box sollen 2 TOS Folgen als Bonus dabei sein. Ob die schonmal zeigen wollen wie das aussieht und klingt?

Oder als zusätzlichen kaufgrund für die Voyager Box?

Ich meine das sind gerade mal 16 Folgen drauf und dafür ist der Preis von ca. 95€ doch zu happig!

Sollte fairerweise etwas billiger (1/3) sein als die anderen Staffeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

048 Tage -- VOY Season 1 (03.05.2004)

111 Tage -- VOY Season 2 (05.07.2004)

174 Tage -- TOS Season 1 (06.09.2004)

174 Tage -- VOY Season 3 (06.09.2004)

195 Tage -- STAR TREK VII SE (27.09.2004)

202 Tage -- TOS Season 2 (04.10.2004)

230 Tage -- TOS Season 3 (01.11.2004)

230 Tage -- VOY Season 4 (01.11.2004)

293 Tage -- VOY Season 5 (03.01.2005)

356 Tage -- VOY Season 6 (07.03.2005)

412 Tage -- VOY Season 7 (02.05.2005)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.