Zum Inhalt springen
...sie erwähnen unsere Kompetenz zu Recht!

Welche Serie mögt ihr eigentlich am liebsten ?


Welche Serie mögt ihr eigentlich am liebsten ?  

58 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • The Original Series
      14
    • The Animated Series
      0
    • The Next Generation
      54
    • DeepSpaceNine
      58
    • Voyager
      20
    • Enterprise
      27


Empfohlene Beiträge

Hoffe euch gefällt diese Umfrage !

Aber mal zum Thema.

Welche der aufgelisteten Serien mögt ihr am liebsten ? Meine Favorieten sind DS9 und TNG. Ich selbst werde nicht abstimmen da diese beiden Serien für mich gleichwertig anzusehen sind ! TNG schult die Grundlagen von Star Trek und seine Ideologie, DS9 stellt dies in Frage und beweist immer wieder aufs neue, dass dies seine Richtigkeit hat.

Deshalp sind die beiden für mich persönlich auf Platz 1 !

Auf zwei steht für mich TOS, da Gene aus den Möglichkeiten die er damalas hatte, das beste gemacht hat. Voyager sehe ich bis zum Schluss der vierten Staffel als solide Serie an, doch dannach hat Rick Berman sein wahres Gesicht gezeigt und uns offenbart was er wirklich will, nämlich mit einer stinknormalen Actionserie großes Geld zu verdienen !!! ENT kommt Genes Ideologie zwar wieder ein bisschen näher ist aber auch nicht das wahre Star Trek wie ich es mir vorstelle !

Kurz und knapp:

1. TNG/DS9

2. TOS

.

.

.

.

3. ENT

4. VOY

PS. Über TAS habe ich deshalb kein Wort verloren weil ich dieses Unterfangen nich als ST - Serie anerkenne !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich mag TOS , TNG , DS9 und ENTERPRISE eigentlich gleich , aber wenn ich an die Crews denke , kommt man einfach nicht an Picard , Data und Co. rum , daher habe ich für diese gestimmt ... TOS ist noch ein Sonderfall , da sie natürlich irgendwie ausser Konkurenz stehen , da sie a) die ersten waren , b) in einem wesentlich anderen Zeitraum gedreht wurden und Kirk , Spock und Pille DAS Star Trek - Trio schlechthin bilden ... .

Eigentlich mag ich alle Serien und Crews bis auf Voyager gleich , aber Jean Luc Picard / Patrick Stewart hat bei meiner Entscheidung den Unterschid gemacht ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann und will mich da nicht entscheiden, da jede Serie ihren eigenen Charme, ihre eigenen Schwerpunkte mit Stärken und Schwächen hat.

Ginge man nach Roddenberrys Utopie wäre eindeutig TNG zu wählen, doch das ist schon fast wieder zu perfekt, eben eine Utopie!

DS9 hat mit dem Dominionkrieg und der Einführung von Sektion 31 eine gehörige Portion Realismus hineingebracht, ohne Roddenberrys Grundgedanken außer Acht zu lassen.

Voyager hat definitiv auch gute Momente, auch wenn es verstärkt auf den Mainstream abzielt.

TOS läuft ohnehin außer Konkurrenz, das ist einfach Kult, das Triumvirat Kirk, Spock, McCoy... das muss man einfach gesehen haben!

Und "Enterprise" läuft einfach noch nicht lange genug um eine definitive Meinung abzugeben (ich habe ohnehin nur den Pilotfilm auf Video und ein paar Folgen auf VCD gesehen), aber das Bisherige sieht sehr vielversprechend aus.

Ich finde es jammerschade dass einige, wenn nicht gar viele Fans sich weigern diese neueste Serie überhaupt als STAR TREK anzusehen, und das nicht nur weil "Star Trek" nicht im Titel vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Leiblingsserie ist DS9!

Da gab es alles was mein Herz begehrt: Action, gute Stories, super ausgearbeitete Charakter und natürlich ein geiles Schiff: die Defiant.

Nach DS9 kommen für mich TNG und ENT, wobei man ENT noch nicht so genau beurteilen kann, aber es hat auf jeden Fall Potenzial!

Auf dem letzten Platz landet Voyager, weil die Serie zwar auch schöne Momente hatte, aber jene doch eher selten waren.

Tja und die Classics bleiben natürlich ausser Konkurenz, da sie der Grundfeiler für alle anderen Spinn-Offs sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ja, also... ich habe meine Stimme für TOS abgegeben, denn die ist für mich einfach DIE serie... (außerdem war mir klar, dass sie nicht sooo gut im rennen steht wie die anderen...)aber bei TNG musste ich doch zögern, denn manche Folgen finde ich echt zum brüllen. sagen wir, meine reihenfolge wäre so gewesen:

1. TOS,

2.TNG

3. ENT

4. DS9

den rest mag ich nicht so...

und noch was: ich liebe diese kitschigen liebesszenen in TOS....

:smlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Also ich fand TNG am besten weil, man da nich wie in DS9 an einem Ort abhing ud diese Cardassianer Bajoraner Sache mit der Propheten Sache war auch nicht so mein Fall, richtig genial werden  die Folgen dann , ab Season 4/5, die letzte Season (7.) fand ich sowiso am besten. Obwohl TNG sich mit dem Holodeck immerwieder selbst widersprochen hat.

Aber das TNG maßgeblich entscheident ist , merkt man ja daran dass die Sternzeit immer nach TNG maßstab "gemessen" Wird.

Sternzeit 4 (für 24. Jahrhundert) 1-7 ( für Season) 000-999,0-9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingsserie ist ausser Frage:

1.TNG

2. Voyager/Enterprise

3.TOS

4. DS9 (wobei ich nur die ersten zwei Staffeln gesehen habe und den Rest jetzt nachhole, weil ich soviel spannendes hier im Forum gelesen hab  ;) )

Das solltest Du wirklich tun - wirst positiv überrascht sein und deine Charts umstellen müssen  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.