Zum Inhalt springen
ausgezeichtnet...

Welche Serie mögt ihr eigentlich am liebsten ?


Welche Serie mögt ihr eigentlich am liebsten ?  

58 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • The Original Series
      14
    • The Animated Series
      0
    • The Next Generation
      54
    • DeepSpaceNine
      58
    • Voyager
      20
    • Enterprise
      27


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei mir wechselt das immer. Einmal gefällt mir DS9 besser, dann VOY und neuerdings auch ENT. Das hängt ganz von den gezeigten Staffeln ab, denn die Qualität schwankt hier gewaltig. Von TNG und TOS halt ich ehrlich gesagt nicht so viel.

Ich habe hier für ENT gestimmt, da ich optimistisch bin. :furz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[/Das solltest Du wirklich tun - wirst positiv überrascht sein und deine Charts umstellen müssen

@doc also allmählich werde ich ja richtig kriebbelig. Ich habe damals bei der Erstausstrahlung ich glaub das war 1993 ?! angefangen DS9 zu gucken und fand es dermassen langweilig, auch die Charaktere nicht so toll, dass ich mitten in der 2. Staffel aufgehört hab zu gucken. Jetzt höre ich hier von allen Seiten von dem spannenden Dominion Krieg etc. dass ich es gar nicht mehr abwarten kann bis die Wiederholungen kommen und in dieser blöden Videothek hier haben die kein DS9   :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@doc also allmählich werde ich ja richtig kriebbelig. Ich habe damals bei der Erstausstrahlung ich glaub das war 1993 ?! angefangen DS9 zu gucken und fand es dermassen langweilig, auch die Charaktere nicht so toll, dass ich mitten in der 2. Staffel aufgehört hab zu gucken. Jetzt höre ich hier von allen Seiten von dem spannenden Dominion Krieg etc. dass ich es gar nicht mehr abwarten kann bis die Wiederholungen kommen und in dieser blöden Videothek hier haben die kein DS9  

*lol* das war bei mir auch so - hatte schon eher die "Schnautze voll". Als die zweite Wiederholung der Serie lief, hab ich ihr noch eine Chance gegeben und war wirklich begeistert. Jetzt gefallen mir auch die ersten Folgen, weil man nun auf die Dinge und Details achtet, welche man früher "übersehen" hatte.

Nun hab ich mir nochmal alle DVD Boxen bestellt, da mein Gedächtniss schon viele Lücken aufweist.

Kleiner Tip: "belese" dich nicht zu viel über den Inhalt, das würde den Genuß nur trüben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass ich mitten in der 2. Staffel aufgehört hab zu gucken. Jetzt höre ich hier von allen Seiten von dem spannenden Dominion Krieg etc. dass ich es gar nicht mehr abwarten kann bis die Wiederholungen kommen und in dieser blöden Videothek hier haben die kein DS9   :(

Die Wiederholungen laufen doch schon. OK, noch kein Dominionkrieg, aber die zweite Staffel in der du aufgehört hast... Samstag und Sonntag 16.00-17.00 Uhr auf SAT.1. Einschalten und nachholen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag Star Trek, einzelne Serien ziehe ich nicht unbedingt vor. Jede Serie hat so ihre Eigenarten und lebt von den Charakteren....wenn ich jedoch mir eingestehe das ich DS9 vorziehe, heißt dass nicht, dass alle anderen Serien für mich nebensächlich sind, sondern mir die Thematik der Serie zusagt, da hier die Philosophie, die Religion, das Leben zum tragen kommt.

Dennoch bin ich Star Trek Fan und lese auch so ziemlich alles von STar Trek was es gibt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@obsidian Order

Die Wiederholungen laufen doch schon. OK, noch kein Dominionkrieg, aber die zweite Staffel in der du aufgehört hast... Samstag und Sonntag 16.00-17.00 Uhr auf SAT.1. Einschalten und nachholen!
ja hab bis jetzt auch fleissig geguckt, dachte nur die wären immer noch in der ersten Staffel, weil die Folgen bis jetzt ziemlich langweilig waren, aber bald gehts ja los  ;)

Also ich mag Star Trek, einzelne Serien ziehe ich nicht unbedingt vor. Jede Serie hat so ihre Eigenarten und lebt von den Charakteren....wenn ich jedoch mir eingestehe das ich DS9 vorziehe, heißt dass nicht, dass alle anderen Serien für mich nebensächlich sind, sondern mir die Thematik der Serie zusagt, da hier die Philosophie, die Religion, das Leben zum tragen kommt.

Hallo Oliver-Daniel  :)

Du sprichst mir aus der Seele, genauso sehe ich es auch und finde es auch wenig spannend ständig darüber zu diskutieren, welche Serie denn nun dem Geist von Star Trek am ehesten entspricht  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Also Enterprise sagt mir am meisten zu, wegen vieler kleiner Details. Da sind das Design oder anderes wie Reisverschlüsse was die Serie einfach realitätsnäher macht. Ich weis nur noch nicht was bei dem TCW blicke ich noch nich so ganz durch.

TNG, DSN und VOY haben ja im Prinzip das selbe Design, aber diese Deltaquadrant-Story von VOY sagt mir nicht so zu. TOS und TAE kommen zuletzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir persönlich gefällt TOS am besten. Die Folgen finde ich einfach herrlich. Außerdem hat die alte Serie noch ein bisschen den Westernfilm-Hauch behalten und in jeder Folge ist immerhin mindestens eine richtige Prügelei dabei, hihi.

An zweiter Stelle kommt Enterprise denn die neue Serie kann man aunschauen und nicht immer denken müssen: "Man die Schauspieler sind jetzt schon uralt" Man kann sich besser in sie hineinversetzten außerdem hat sie von der Idee die Gene Roddenberry hatte viel beibehalten. Die restlichen Serien sehen ich nicht also kann ich auch nicht sagen wie ich sie finde..

Viele Grüße

Vulkany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Star Trek Serie hat ihren Stil und Flair. Ich gucke jetzt schon 27 (heute habe ich Jubiläum) Jahre Star Trek und kenne fast alle Romane und sonstige Dinge. Und stell fest, dass es immer noch Spaß macht. Ich kann mich einfach für keine Serie entscheiden, da alle zu DEM STAR TREK gehören. Selbst bei den Romane denke ich oft, die sollten einfach mitdazugehören (für mich tun sie es) obwohl diese ja nicht als Canon bezeichnet werden. Aber es ist Star TRek und wird immer STar Trek bleiben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannte Star Trek zunächst durch TNG. DS9 hat mich endgültig zu einem Star Trek Fan gemacht. Zu TOS gebe ich keine Wertung ab, da ich es nie vollständig gesehen habe.

bei mir sieht es also so aus:

1. DS9

2. Enterprise (die Euphorie ist bei mir immernoch riesengroß, vielleicht auch weil ich es mir absolut verkneife weiter zu schauen als Sat 1 es noch vorgibt, *gg*!)

3.TNG (manchmal a bisserl elitär)

4. Voyager (keine schlechte Serie, aber halt nicht so gut wie der Rest!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ENT ---> Wegen dem großen Potential

2. DS9 ---> Wegen der genialen Storyline

3. VOY ---> Wegen den guten Einzelepisoden

4. TNG ---> Wegen der faden ersten Hälfte der Serie

5. TOS ---> Hat sein flair, ist oft aber auch ein wenig bescheuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

TNG ist und bleibt die beste Serie, danach DS9.

TOS bleibt bei mir sowieso etwas für sich selbst, aber wenn ich nach den Kinofilme gehe, ist es gleich mit DS9.

VOY hatte besonders zu beginn seine gute Folgen, und auch später einzelne gute Folgen. Bei ENT muss ich erst noch schauen wie es sich entwickelt, besonders jetzt in der dritten Staffel, erst dann kann ich sagen, ob sie eindeutig besser ist als VOY.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5.DS9 (fängt langsam an interessanter zu werden)

Huhu Yngwie,

ja, das stimmt einige Folgen (besonders die heutige) haben mich jetzt wirklich überzeugt weiterzugucken.

Ich bleib aber erstmal dabei

1. TNG

2. VOY/ENT

3. DS9

4. TOS

...wenn es überhaupt möglich ist sowas wie eine Rangliste aufzustellen, da die Serien völlig utnerschiedlich sind !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefiel DS9 im ersten Anlauf auch nicht so, damals war ich aber auch nicht so Trek - begeistert.

Irgendwann gabs auf Kack1 dann TNG, was mich von der ersten bis zur letzten Episode fesselte.

Als vorbestrafter TNG Freak startete ich bei der nächsten Wiederholung von DS9 einen weiteren Anlauf und heute stelle ich DS9 vom subjektiven Empfinden sogar über TNG.

Auch heute, wo ich mir die vermeintlich langweiligen ersten beiden Staffeln auf DVD ansehe und mehr auf Story statt Action wert lege, bin ich wieder begeistert, wie man viele gute Charakterfolgen produzierte, um einem die Serie nahezubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.