Zum Inhalt springen
Eure Gunst ist unser Streben!

Welche Serie mögt ihr eigentlich am liebsten ?


Welche Serie mögt ihr eigentlich am liebsten ?  

58 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • The Original Series
      14
    • The Animated Series
      0
    • The Next Generation
      54
    • DeepSpaceNine
      58
    • Voyager
      20
    • Enterprise
      27


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Also DS9 wird ja immer besser, habe mir jetzt 8 Folgen aus der 4. Staffel besorgt, genial !

Ich muss schon wieder meine Rangliste verändern:

1. TNG

2. VOY/ENT/DS9

3. TOS

was aber wirklich nervt ist, dass keine Videothek DS9 hat zum Ausleihen  :( selbst in Köln nicht, wenn diese Deppen von SAT 1 jetzt plötzlich beschliessen die Wiederholungen von DS9 zu stoppen dann guck ich in die Röhre  ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nicht, das sie's stoppen.

Hat sich bei uns schon so zur Gewohnheit gemacht:

Samstags einkaufen, kochen (noch vor 4 Uhr) und dann ab ins Wohnzimmer und 2 Stunden ST.

(Da muss man sich manchmal beeilen)

Apropos einkaufen - muss gleich mal los.

Zu den Videotheken: hab bislang nur ENT dort gesehen  - ausgeliehen und hier gesehen - mehr nicht.

Ich denke mal mehr würde die Videotheken sprengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht. Durch TOS wurde ich zum Trekker. Die Serien sind ein bisserl schmalzig, aber so waren die wilden 60iger. Aber eigentlich finde ich, dass diese Serie außer Konkurrenz steht, weil es ohne sie die anderen nicht gäbe.

TNG ist mir einfach zu fad. Riker kriegt die Action, Picard ist faul, Data will immer ein Mensch sein und ist es nicht... und alle sind die BESTEN Freunde.

DS9 wurde in der 4. Staffel eindeutig besser. Hier waren die Charaktere anfangs zu "böse" aufeinander, das genau Gegenteil von TNG. Aber ansonsten finde ich es eigentlich ziemlich cool!

VOY ist für mich was spezielles. Erstens habe ich die Österreich Premiere gesehen und die Premiere der letzten Folge in den USA. Es hat den Vulkanier-Bonus (Spock ist nunmal ein spitzen Charakter) auch wenn ich Tuvok eigentlich nicht besonders mag. Der Schauplatz ist eigen, aber man wollte eben nicht mit DS9 in Konflikt treten. Finde cool, dass Janeway mehr selbst anpackt als Picard aber niemals der Über-drüber-Held ist wie Kirk. Es gibt Freundschaften unter den Charakteren, aber nicht alle können sich leiden. Und der Doctor ist einfach genial!

ENT ist mein absoluter Favourit. Nicht nur, dass Stark Trek einfach ein Schiff namens Enterprise braucht, ich war schon lange Scott Bakula Fan (aus Quantum Leap Zeiten noch) und das passt für mich jetzt perfekt. In T'Pol habe ich wieder eine richtige Vulkanierin die nicht so fad ist wie Tuvok (und nebenbei auch einen "RICHTIGEN" Vulkanier-Namen hat). ENT vereint elemente von TOS mit der "Technik" was das Filmen angeht von anderen Serien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

1. ENTERPRISE (Ich habe alle Folgen, bis dato, im O-Ton gesehen!)

2. DS9 (Ab der vierten Staffel)

3. TNG (Picard und Data sind toll, Q ist cool, der Rest Trockenbrot)

4. TOS (Die Legende aus den 60ern, man könnte ja mal mit CGI Kirk und Co die Serie neu inzenieren)

5. VOY (Der Holodoc ist der einzige mit Substanz an Bord!)

Warum ENT?

Die gesamte Brückencrew wird von überdurchschnittlichen guten Seriendarstellern gespielt!

Die Kontiniutät innerhalb der Serie ist sehr hoch!

Humor! Intelligenter guter Humor, ohne Holzhammer!

Bester Pilot überhaupt!

Die durchschnittliche Serienqualität der ersten beiden Staffeln ist höher als bei den ersten beiden Staffeln der anderen Serien! (Außnahme TOS!)

Kein Neelix!!!

Dafür Porthos!!!

Kein Balla Balla Voyager!

Wirkliche überlegene Gegner (nicht wie Voyager/Borg)

In ihren letzten/ersten Auftritt waren die Borg wirklich zum fürchten!

Alles was der Captain macht hat eine Konseqenz, Beispiel:

Der Captain gibt den Hund Käse, der Hund muss zum Doc!

Der Hund pinkelt an einen Baum, es gibt eine diplomatische Krise!

Der Captain befreit ein paar Internierte, darauf hin wird er von einen Freiheitskämpfer eingeladen der ihn um Hilfe bittet!

Der Captain legt sich mit den Klingonen an, die Klingonen werfen in den Knast!

Der Captain kommt aus dem Knast raus, die Klingonen fangen ihn wieder ein mit nem Kopfgeldjäger!

Die Enerprise wird von einer Mine schwer beschädigt, der Captain muß auf einer ominösen Station 200 Liter Plasma zahlen um die Enterprise wieder flott zu bekommen!

Der Captain muß sich das Plasma wiederholen und legt sich mit Klingonen an!

usw. usw. usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

1.DS9/TNG

2.ENT

3.Voy

TOS hab ich nie gesehen

Also die Wahl ist einfach super Schwer da ich DS9 und TNG liebe......

Ich liebe glaub ich fast jede TNG Folge

Bei DS9 liebe ich eigentlich erst jede Folge ab der 3ten Staffel,aber dafür wird es dann ab dem Dominon Krieg mehr als Geil!Da find ich sind manche Doppel Folgen besser als manche ST Kino Filme!

und deswegen finde ich die Serien gleich gut!

jaja ENT kann man eigentlich noch nicht mitzählen da wir ja noch nicht alles gesehen haben,aber ich muss sagen es war die bisher beste Erste Staffel einer ST Serie und wenns soweiter geht dann denk ich könnte ENT die besste ST serie werden!

Naja Voy fand ich nicht so toll.....war ganz unterhaltsamm,aber war mehr ne Action als ne ST Serie außerdem find ich die Crews von TNG,DS9 und ENT viel besser(Der Doc war allerdingss auch cool)

Naja únd TOS kann ich eigentlich nicht leiden.......

ok ich hab mich nie richtig damit befasst,aber das was ich gesehen hab fand ich halt lächerlich.....

ich bin ja auch bei Star Trek 1 eingeschlafen,weil er so langweilig war,aber naja Geschmacker sind verschieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

DS9 und TNG sind imo die 2 besten, gefolgt von TOS und ENT. DS9 liegt kanpp vorne wegen dem umfassenderen Handlungsbogen. TOS lebt imo von Spock/Kirk/Pille und ENT ist imo eine Serie, die wirklich großes Potential hat. VOy ist imo Schrott und TAS habe ich noch nie gesehen. Data ist der beste Charakter ever, gefolgt von Spock, die besten Schauspiler hat imo TNG, die besten Stories DS9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab für DS9 gestimmt. Im Grunde habe ich die gleiche Meinung wie Yoshi. Kurz und bündig hat er es auf den Punkt gebracht.

Ach ja, TOS zähle ich bei solchen Vergleichen nie mit. Hat bei mir einen Sonderstatus.  :D

1. DS9 - Die beste Trekserie ^^

2. TNG - sehr, wirklich sehr gut

3. ENT - viel Potential, könnte zu meiner neuen Nr.1 werden

4. Voy - naja, immerhin steht Star Trek im Vorspann  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar für ENT gestimmt, weil ich es mir im Moment am liebsten anschaue, aber nach den Ergebnissen zu urteilen, hätte ich doch lieber VOY unterstützen sollen. Die Serie ist meiner Meinung nach auch sehr gut.

Meine Rangfolge:

1.ENT

2.VOY/TNG

3.DS9

Das heißt jetzt aber nicht, dass ich DS9 schlecht finde. Nur, es gab da immer einige Themen, die ich langweilig fand, z.B. politische Folgen über Bajor-Cardassia. (Überhaupt finde ich Bajoraner nicht so toll)

Und TOS kann ich auch mit den anderen nicht vergleichen, weil es in einer völlig anderen Zeit gedreht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. DS 9

2. TNG

3. TOS

4. VOY

Zu ENT kann ich nichts sagen, hab erst in eine Folge reingezappt; TAS kenn ich überhaupt nicht (wann lief das überhaupt mal im Fernsehen??). Auf die Kommentare hin werd ich nochmal reinschauen.

In DS9 ist nicht leicht reinzukommen, weil die Handlung einfach so komplex und vielschichtig ist. Aber wenn man drin ist, besteht wirklich extreme Suchtgefahr. Einfach die beste Serie des Quadranten! :)

(* übrigens finde ich auch schon die dritte Staffel sehr, sehr gut und auch in den ersten beiden sind viele gute Folgen, auch wenn´s noch etwas ruhiger zugeht.)

TNG hat viele sehr gute Einzel(-Folgen) - allerdings m. E. erst ab der dritten Staffel, ist aber oft ein bißchen zu sehr "heile Welt"; die Charakterentwicklung bleibt mit Ausnahme von Data oft auf der Strecke.

TOS: ist lange her, als Kind hab ichs geliebt... und ohne TOS gäb´s den ganzen Rest eben nicht.

Bei VOY kann ich wirklich nur mit sehr wenigen Folgen etwas anfangen. Fast austauschbare Charaktere (grosse Ausnahme: der Doktor), häufig an den Haaren herbeigezogene Plots, eine nervige Janeway, von Neelix ganz zu schweigen ...

Bin übrigens überrascht, dass die "Niners" hier so deutlich in der Mehrheit sind, in meiner Bekanntschaft kann man da nur bei wenigen einen Blumentopf mit gewinnen...

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade diese "politischen Folgen" machen DS9 für mich interessant

Ja, ich persönlich interessiere mich nun mal generell nicht so für Politik *schäm*.

Aber das heißt, wie gesagt, nicht, dass ich DS9 nicht gern schaue. Ich kann letztendlich jeder ST-Serie irgendetwas abgewinnen, wobei meine Lieblingsthemen eher Zeitreisen, Paralleluniversen, faszinierende Anomalien - eben eher das Wissenschaftliche - betreffen. (Und davon gibt es ja bei DS9 auch einige sehr gute.) Nur Krieg, Kampf, Taktik, Diplomatie und Politik und so weiter ist nicht so mein Ding...

-Anja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klarer Fall, TNG, aber dicht gefolgt von DS9!

TNG zeigt uns eine wirklich positive Zukunftsperspektive und vor allem eine erheblich moralisch und ethisch weiter entwickelte Menschheit! Die Geschichten, welche erzählt werden sind einzigartig und regen meist zum Nachdenken an...

Dicht dahinter auf Plazt zwei liegt bei mir DS9, die Zukunft ist nicht mehr so perfekt, aber die Menschen ringen darum, ihre perfekte Zukunft zu bewahren. Die Charaktere sind tiefgründig und sie entwickeln sich im Laufe der Jahre, was die Serie sehr realistisch wirken läßt.

Platz 3: TOS (urklassisch und kultig!)

Platz 4: Enterprise (Archer´s Menschlichkeit)

Platz 5: Voyager (die Charaktere sind etwas oberflächlich, mal abgesehen vom Holodoc und von Seven als sie beginnt ihre Menschlichkeit zu erforschen...)

Beeindruckend ist in allen Serien der kameradschaftliche Umgang der Menschen miteinander!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hallo,

wer die Wahl hat hat die Qual......anyway, ich denke bis auf die animierte Serie wovon ich noch nichts gesehen habe, hat jede einzelne Serie ihr gutes und schlechtes. Es war keine wirklich schlecht, nur es gab hat Charaktere die den meisten besser gefallen haben. Ich bin der Meinung das alles irgendwie zusammen gehört und man nicht trennen sollte. Im Anfang war TOS und ohne diese Serie wären die Filme nicht möglich gewesen oder TNG, DS9, VOY und ENT bei geneuaerem Hinschauen wird sicherlich jeder sagen das es in jeder Serie Highlights und das Gegenteil gab. Aber es war Star Trek und hat uns alle vor die Fernseher bzw die Kinoleinwand gebracht, oder?

All the Best

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Für mich ist TNG ganz klar die Nummer 1!!

Ich kann mir jede Folge 3 mal täglich angucken. Bei allen andern Serien nur 1mal. TNG ist einfach genial.

Die besten Serien überhaupt sind mit Q. Ich liebe es Picard´s Weisheiten zu hören,wie sie so ein allmächtigen Q in die Defensive drängen. Ich könnte 200 Seiten über TNG schreiben.....

Natürlich sind die anderen auch gut. Für mich ist DS9 an 2 Stelle,dicht gefolgt von Voyager.Irgendwo dazwischen liegen die alten Folgen(irgendwie kann man die net dazuzählen)

Ich hoffe Enterprise entwickelt sich auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.