Zum Inhalt springen
...die Krankheit ohne Heilung

SPACE SHUTTLE ABGESTÜRZT ??


Conan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube auch, dass das Unglück direkte Auswirkungen auf den Irak-Krise(Krieg) hat, denn jetzt sieht man, dass sie nicht perfekt sind, deswegen brauchen sie andere Erfolge und wo haben die Amis ihre meisten "Erfolge", ich glaub jeder weis was ich meine.

Ich bin auch mal gespannt was NASA zu sagen hat, aber speziell auch was Georgie zu sagen hat, der is ja jetzt unterwegs ins Weise Haus, auch in ungefähr einer Stunde is er da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben die gerade auf RTL gesagt??? Die Fähre hatte 6 bis 7fache LICHTGESCHWINDIGKEIT bei Wiedereintritt???

hm dann würde man die Bruchstücke nich mehr sehen können tut man aber zu dem geht das auf "natürlich-technische" Art und Weise nicht weder natürlich noch technisch(momentan)

ich trauere zwar um die Leben aber sehe ich das als Zeichen das wir noch warten sollten mit ISS und weiterem

die momentane Technologie ist einfach zu gefährlich genauso wie ein paar Personen auf diesem Planeten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar ist laut jüngsten Spekulationen das Hitzeschild defekt gewesen, dass sich Feuchtigkeit zwischen den Kacheln festsetzte welche dann im All verdampft ist was wiederum die Keramikkacheln lockerten. Diese haben sich dann beim Wiedereintritt gelöst. Angefangen habe dies bei der linken Tragfläche, und auch beim Start habe sich ein Isolationsteil am Tank gelöst. Es gibt bezüglich des israelischen Astronauten wieder Spekulationsmöglichkeiten bezüglich Terroranschlägen, was in diesem Fall allerdings auf Sabotage zurüchzuführen wäre (auf Grund der hohen Geschwindigkeit die einzig denkbare Erklärung). Aber das ist und bleibt vermutlich eine reine Spekulation.

Vielmehr deuten die unglaublichen Belastungen beim Wiedereintritt, gegen die es keinen 100%-igen Schutz gibt auf einen Unfall hin. Das Hitzeschild besteht aus einer Mischung aus Keramik und Glasfaser, welche auf die Oberfläche geklebt sind, und genau da liegt der Schwachpunkt, der jeden Wiedereintritt zum Glücksfall macht. Wenn sich auch nur eine dieser Kacheln lockert, was wegen der Sprödigkeit des Materials durch Wärmeunterschiede und Mechanische Einwirkungen ein grosses Risiko darstellt, gibt es in der entstandenen Lücke einen so grossen Staudruck, dass auch die benachtbarten Kacheln verloren gehen, und dann gehts weiter wie beim Domino.

Es ist ein tragischer Rückschlag für den Fortschritt in der Raumfahrttechnologie, bereits das zweite Mal, aber relativ gesehen zu Flugzeugunglücken passieren die doch häufiger als Unglücke in der Raumfahrt. Somit muss man einfach in Kauf nehmen dass es immer ein Risiko gibt, egal wass und wie gut man etwas entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moechte zuerst einmal als newbie ein herzliches hallo loswerden!

ich habe auch vor ca. einer stunde die rtl-"berichterstattung" gesehen und fand es wieder einmal voellig unmoeglich.

falsche fakten und dann diese laecherliche israeli-an-bord-dann-haben-die-araber-was-damit-zu-tun-geschichte...typisch...die werden bestimmt noch einen arbischen putzmann finden, der zufaellig am starttag dienst hatte und dessen urgrossvater ueber 3.000 ecken mit sadams koechin verwandt ist

das beste war der kommentar der rtl-tante zu einem cnn-video im hintergrund. man sah die columbia nach dem start (die tanks sind ja nun mal nicht zu uebersehen) und die lady von rtl erzaehlt, dass man die columbia im landeanflug sieht *schlapplach*, dann redet sie von 6.000 km statt 60.000 km usw.

das wird ja noch ein interessanter abend werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein tragischer Rückschlag für den Fortschritt in der Raumfahrttechnologie, bereits das zweite Mal, aber relativ gesehen zu Flugzeugunglücken passieren die doch häufiger als Unglücke in der Raumfahrt.

Wie rechnest du das??

Es fliegen täglich unheimlich viele Flugzeuge - aber nur hin und wieder ein Spaceshuttle... .

Dein Vergleich hinkt, um nicht zu sagen hat keine Beine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moechte zuerst einmal als newbie ein herzliches hallo loswerden!

Hallo zurück!  :)

Von den Nachrichtensendungen der Privaten habe ich mich inzwischen losgesagt. Seit dem 11. September 2001 sind die Mutmaßungen, falsche informationen und unseriöse Gesprächspartner nicht mehr zu ertragen. An NTV oder den öffentlich-rechtlichen führt kein Weg vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.