Zum Inhalt springen
...sie erwähnen unsere Kompetenz zu Recht!

SPACE SHUTTLE ABGESTÜRZT ??


Conan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

kleine frage: vier maenner, zwei frauen, ein israeli (sat1)

der israeli ist also kein mann???

Nein! Er ist eben ein Israeli!!!  :smash:  :ugly:

Ich hasse sowas - aber da haben wir schon woanders drüber diskutiert. Es bleibt uns sowie nix anderes übrig, als jetzt eine Woche (einen Monat?) zu ertragen: 3 (4) Männer, 2 Frauen und ein Israeli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuellen Spekulationen sagen, dass es am Hitzeschild, dem Verlust eines Fluglagekontrollsystems, einem falschen Wiedereintrittswinkel oder dem Alter gelegen haben soll.

Am 28.01. gedachte die Besatzung der Columbia de Opfern der Challanger Katastrophe vom 28.01.1986. Um die Opfer zu würdigen, poste ich mal ihre Biographien:

Ilan Ramon: Der 48-jährige Astronaut war der erste Israeli im All. In der Luftwaffe galt Ramon als einer der erfahrensten Piloten. Der Ingenieur war Vater von vier Kindern. Der Sohn eines Auschwitz-Überlebenden wollte nach eigenen Worten mit seinem Flug dazu beitragen, dass seine Landsleute ihre Probleme wenigstens für eine kurze Zeit vergessen.

Rick Douglas Husband: Der 45 Jahre alte Oberst der US-Luftwaffe war verheiratet und hatte zwei Kinder. Der Ingenieur war insgesamt mehr als 235 Stunden im All. Husband gehörte zu der Space-Shuttle-Crew, die 1999 erstmals an die Internationale Raumstation (ISS) andockte.

Kalpana C. Chawla: Die erfahrene NASA-Astronautin, geboren 1961 in Indien, promovierte in Luft- und Raumfahrt an der Colorado-Universität. Chawla hatte mehr als 375 Stunden Erfahrung im All. 1997 bediente sie den Roboterarm eines Shuttle-Fluges.

Laurel Blair Salton Clark: Die US-Navy-Ärztin war zum ersten Mal an Bord einer Raumfähre. Die 41-Jährige sollte eine Reihe von biologischen Experimenten an Bord durchführen. Sie hatte Medizin an der Universität in Wisconsin studiert, war verheiratet und Mutter eines Kindes.

Michael P. Anderson: Der 43-Jährige aus dem US-Staat Washington war schon 1998 an Bord der Raumfähre, die an der russischen Raumfahrtstation Mir andockte. Der verheiratete Oberstleutnant und Physiker war verantwortlich für die Wissenschaftsmission.

David M. Brown: Der 46 Jahre alte Marineoffizier aus Virginia war zum ersten Mal im All. Der Wissenschaftler arbeitete an zahlreichen biologischen Experimenten.

William C. McCool: Der US-Marineflieger hat in 24 verschiedenen Flugzeugen 2800 Stunden als Pilot zugebracht. Der 41-Jährige wurde 1996 für das Training bei der Nasa ausgewählt.

Quelle: tagesschau.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon heftifg das Unglück zumal man bedenkt wie hoch die Sicherheit ist bei den Shuttles. Die werden bei jeder Landung komplett demontiert und zur Hälfte erneuert! Die Ursache dieses Unglücks wird hoffentlich schnell gefunden. Zum Glück wars kein langsamer Tod....trauern wir um 7 tapfere Menschen die ihr Leben gelassen haben für die Menschheit.

N-TV livestream läuft bei mir grade...mal sehen was Bush und die Nasa sagen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich Tragisch was da Passiert ist, wie bei der „Challenger“. Wir sollten es niemals vergessen. Denn wir stehen ja noch am Anfang der Raumfahrt und man wird sich auch noch in ferner Zukunft daran Erinnern, dass diese Pioniere der Raumfahrt, ihr Leben gegeben um die Ersten Schritte der Menschheit für die Bemannte Raumfahrt geebnet zu haben. Wie wurde es so treffend bei Star Trek 5 formuliert; „Möge ihr Pioniergeist bis ins 24Jahrhundert Überdauern und noch darüber hinaus."

Das ist meine Meinung im Gedenken an die Crew der Challenger und der Columbia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders unmöglich fand ich ja die Art von Sat.1:

Zuerst eine Ankündigung auf eine Sondersendung.

Was kommt? Nach der Hälfte der Voyager-Folge erstmal laaaange Werbung und dann ein Bericht (hätten die die Werbung nicht weglassen können?)

Dann wieder lange Werbung und dann die eigentlichen Nachrichten, wie sie im Programm stehen.

Dann die Ankündigung auf Ran.

Das darf natürlich nicht ausfallen oder verschoben werden.

Für den Scheiß-Fußball ist ja immer Sendezeit vorhanden.

Auch wenn bei dem Wetter viele Spiele ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The cause in which they died will continue," Bush said. "Mankind is led into the darkness beyond our world by the inspiration of discovery and the longing to understand. Our journey into space will go on."

hat er das wirklich gesagt???

ohne respektlos erscheinen zu wollen, aber: ich kenne nur den pilot von ENT aus welcher episode hat herr bush das denn geklaut?  :D

gibt es jemanden, der mir mal einen guten/serioesen news-link sagen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich, ob die Folge morgen wiederholt wird oder ob ich das Ende der Folge nie sehen werde.

Ich habe den Verdacht, das die extra auch noch Zeit geschindet haben, um nicht den Rest der Folge zeigen zu können (oder müssen), damit ja Ran pünktlich losgehen kann! Dieser Scheiß-Fußball!

Kam mir so vor, als ob die die halbe Stunde mit Werbung und gar nicht so wichtigen Hintergrundinformationen gefüllt haben.

Denn welche Neuigkeiten darüber hatte Sat.1 denn in der halben Stunde zu melden? Gar keine?

Dann hätten Sie doch kurz unterbrechen können für einen News-Flash und während Voyager Neuigkeiten einblenden können. Und DANN eine Sondersendung anstelle von Ran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig......

Ich hoffe nur das dieser Unfall nicht das Weltraumprogramm zu weit nach hinten werfen wird.

Und das die Europäischen Module zur ISS gebracht werden geplant für dieses Jahr können die auch vergessen...

Naja müssen die Russen jetzt für die Versorgung der ISS sorgen .... sonst wird das das teuerste Fiasko der Welraumfahrt.

PS: Mein Beileid für die Angehörigen der Astronauten......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Jahre, wie nach dem Challenger-Unglück, das Raumfahrtprogramm auszusetzen ist völlig überzogen.

Eine kurze Pause vielleicht. Aber viel besser wären doch wohl nur einfach bessere Wartungsarbeiten und eine höhere Wachsamkeit nach Shuttlestarts, wie man es jetzt zu spüren bekommen hat. Denn angeblich wurde ja der linke Flügel während des Starts beschädigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zum Thema Budgett:

In den 60e Jahren, also zu Apollo zeiten, wo die Hauptaufgabe der NASA war Spionagesats' ins All zu schießen und den ideologischen Sieg mit der Mondlandung über Russland zu erringen, war die NASA größtenteils von dem Militärbudgett abhängig.

Wie das heute ist, weiß ich jedoch nicht.

Ich denke heute ist das eine Teilung zwischen Wissenschaft und Militär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.