Zum Inhalt springen
ausgezeichtnet...

X-Men 2


Empfohlene Beiträge

(Hab keinen Thread zu X-Men 2 finden können. Sollte es ihn doch geben, dann schließt diesen bitte. Danke! )

Ich komme gerade aus einem nächtlichen Double-Feature. Wie immer hat mich X-Men 1 begeistert. Doch dann kam X-Men 2 - und alles, was mir dazu einfällt ist:

COOOL!!!

X-Men 1 war für mich immer eine Unvollendete. Und heute Nacht hat sie ihre würdige Fortsetzung erhalten.

Noch humorvoller als Teil 1, ebenso gut gemacht, faszinierende Charaktere und spannend bis zum Schluß. Mal abgesehen davon, daß ich diese Geschichte um einen Haufen Freaks einfach liebe.

Und: Mein vergötterter Wolverine hat in Nightcrawler einen starken Buhlen um meine Gunst gefunden...

Darum mein Urteil: 8,5 / 10 Punkten! :Dok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Man, hab ihn nicht als erster gesehen ;)

Ich war auch gerade drin und muss sagen, dass dies, nicht übertrieben, gesagt ein hammergeiler Film ist.

Ich fand X-MEN 1 ja schon geil, aber X-MEN 2 is die Krönung des ganzen. Und was mich am meisten beeindruckt ist, dass, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, ein X-MEN 3 nicht sehr lange auf sich warten lässt. Die Story wurde nämlich, wie im ersten Teil, so gut offen gelassen, ohne jetzt zu spoilern, dass jetzt einfach ein Nachfolger kommen muss. Und ich glaube mal nicht, dass der Film über mangelnde Zuschauer klagen wird.

Auch gut zu sehen ist das erhöhte Budget. Mehr Special-Effects und eine gute halbe Stunde mehr sprechen da für sich.

Wenns nach mir ginge:

9 von 10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch im "Double-Feature" ... XM1 fand ich ja nicht so prall , aber XM2 ... HAMMMMMMMMMMMMER ... :

- viel bessere Story ...

- VIEL VIEL bessere Charaktere ( Magneto war dieses Mal göttlich ) , Kurt Wagner aus München  :D  ...

- wie gewohnt gute Action ...

- super spannender Schluss ...

XM1 ... : 5 Punkte

XM2 ... : 8 Punkte ... EINE ENORME STEIGERUNG ... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, miteinander

Ich hab gestern X-MEN 2 gesehen und bin begeistert. Daß er sooooo viiiieeeel länger als der erste ist, fällt nicht auf. Das nenn ich ab sofort den HdR-Effekt, ellenlanger Film, aber es kommt keine Langeweile auf.

Daß Toad und Sabre Tooth nicht dabei waren, war auch nicht sooo tragisch. Komm´se beim nächsten wieder vor(wenn die Schauspieler nicht gerade was Anderes vorhaben). Schade um die Neue(die Quasi-Schwester von Wolverine). Schade, daß die Story von Wolverine schon erzählt wurde, hätte auch einen guten eigenen Film abegeben. Ist Jean tot und wie soll man den Schatten im Wasser ganz am Schluß interpretieren?

Schon toll, wie sie das Wasser geteilt hat, ich nenn sie ab sofort weiblicher Moses :D

Was mich auch gefreut hat, daß aus Night Crawlers eigentlichem Namen Kurt Wagner nicht Körd Wäggner wurde in der deutschen Synchro.

Fazit: die Kinokarte kostet 6,--€, 5,fuffzich isse wert.

Mahlzeit, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß Toad und Sabre Tooth nicht dabei waren, war auch nicht sooo tragisch.
Gut und schön, aber wennse nunmal tot sind is da nich viel zurückzuholen ;)

Toad wurde von Storms Blitz getroffen und ist womöglich tot und Sabre Tooth hat Cyclops Energiestrahl voll mitgekriegt und ist anschließend 100m tief ins Boot gefallen. Also womöglich auch tot.

Ist Jean tot und wie soll man den Schatten im Wasser ganz am Schluß interpretieren?

Ich glaube mal sie hat eine höhere Bewusstseinsebene erlangt und schwirrt nun wie ein Geist herum. Aber mal lieber X3 abwarten... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt´mir doch X-MEN nochmal kurz vorher ansehen sollen. Da wär dann nicht so ein geistiger Dünnpfiff bei rausgekommen :D  :smash:

Höhere geistige Ebene? So wie Daniel Jackson in SG1?

Aber in Comics ist nix unmöglich. Da tauchen auch immer wieder längst Totgeglaubte auf.  ;)

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt´mir doch X-MEN nochmal kurz vorher ansehen sollen. Da wär dann nicht so ein geistiger Dünnpfiff bei rausgekommen

kann ja jedem mal passieren ;)

Mich würd mal interessieren ob Nightcrawler in der Originalversion auch Kurt Wagner ehißt oder ob unsere deutschen Synchronisierer sich einen Scherz erlaubt haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch was entdeckt. Auf der X-MEN2-Site der IMDb angekommen, klickt man mal auf MEHR(alle beteiligten Schauspieler, der Stab hinter der Kamera usw.) und geht auf die Rolle Sgt. Lyman. Das issen alter Bekannter, Peter Wingfield, noch als METHOS in HIGHLANDER in guter Erinnerung. Grinsen mußte ich, als ich sah, daß es einen Schauspieler namens James Kirk gibt.

Schönes Wochenende, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Film!

9 von 10 Punkten.

Nightcrawer war natürlich besonderst gut: ein deutscher Mutant, der auch noch gläubig ist und nach Jeans „Tod“ einen Psalm aus der Bibel zitiert. Das ist doch mal was für mich...

Mystique ist übrigens auch Deutsche, Magneto Jude aus Polen.

Wer gerne mehr über die Hintergründe der Charaktere wissen will:

www.marvel.com unter „Bios“

:D  :D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, war der Film geil, richtig richtig geil!

Ach ja was ich noch vergessen hab:

Ich war ganz schockiert, dass Jean Grey umgekommen ist, oder naja ist sie tot oder nicht, mich hat dieser Lichtschein im Wasser als am Schluss die Kamera die Fahrt über das Wasser machte. Vielleicht hat sie noch eine höhere Ebene erreicht, noch eine Mutation, dass sie jetzt nur ein Art Energiewesen ist, who knows?

Aber der coolste Mutant war immer noch Nightcrawler, natürlich ein Deutscher: "Ich heiße Kurt Wagner und im Münchner Zirkus war ich die größte Attraktion!"  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich hab ich ihn auch gesehen. Und ich als alter X-Men Veteran bin begeistert! Im Gegensatz zur etwas mauen Daredevil-Verfilmung ein echter Knüller.

Nightcrawler war wirklich erste Sahne!

Besonders schön natürlich auch die netten Anspielungen auf den ersten Teil und die kleinen Auftritte von einer ganzen Reihe Mutanten wie Colossus, Siren, Shadowcat oder (Na, wer hat's noch bemerkt?) Hank McCoy alias Beast.

Und zu Jean Grey ... seit ich den ersten Teil gesehen habe, hatte ich mich immer gefragt, warum sie im Film nur ihren normalen Namen hat und nicht wie alle anderen auch ihren Mutantennamen Phoenix. Anscheinend hat man sich das als Potential der Figur offengelassen, denn im zweiten Teil kam ja tatsächlich die Phoenix-Force endlich vor. Und wenn die mal ganz ausbricht ... Kenner werden sich vielleicht an die Dark Phoenix Saga vor Jahren in den Comics erinnern *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn heute auch gesehen, leider auf einer mehr als Schäbigen Leinwand.

Also so muss ein (Aktion) Film aussehen, wo man auch noch dabei denken muss.

Nicht nur "immer feste druf", sondern auch einen richtig tiefen Sinn.

Auch die Sprüche waren cool, und nicht peinlich wie bei manch anderen Film. Und die Selbstironie (das kleine Funkgerät welches ja das X-Men Zeichen war).

Der Film hätte aber ab 16 Jahre sein sollen. Besonders die Szene mit Magneto und dem Wächter.

Fazit: Vieeeeeeeeel besser als Teil ein.

9 von 10 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja scheinbar in einer relativ "einzigartigen" Position bin, mitten zwischen Amis zu leben und in unserem Kino die Filme im Original gezeigt werden, möchte ich dann mal ein bisschen was zu Kurt Wagner sagen, der nicht wirklich aus München kommt, sondern dort im Zirkus war. Er klang viel mehr nach einem Österreicher. Hat übrigens auch sehr viel "Deutsch" im Film geredet, sein Englisch ist der Brüller. Also, wenn ihr die Möglichkeit habt, das mit englischer Tonspur (super, wenn man nur Englisch kann und während dem Elbisch in HdR die deutschen Untertitel kommen...) zu sehen, das machen ja noch ein paar mehr als dir "richtigen" Originale, spätestens, wenn die DVD draußen ist, sollte es sich antun.

Der Film ist ja sowieso genial, aber wenn man da sitzt und es wird teilweise mehr Deutsch als Englisch gesprochen (ein paar der Gebete zum Beispiel sind auf Deutsch, am Anfang in der Kathedrale redet er fast nur Deutsch...)

X2 ist auf jeden Fall ein Must See und er hat wohl schon 10/10 verdient.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr

Ich war auch neulich drin und kann nur sagen, dass ich ihn auch sehr gut fand, allerdings gab es für mich einige, kleine Ungereimtheiten, mit deren Sinn ich nicht so ganz klarkomme, aber iss wurscht...

Also... ich muss aber auch erwähnen, dass ich ganz vielen begegnet bin, die ihn megamist fanden, da sie ihn nicht verstanden haben... ich weiß nicht, ob die im falschen Film waren (in der Kinoversion von Elvers Darmspiegelung oder so :D ), aber verständlich war er doch wohl allemal.

Wenn man ihn nicht mag, OK, aber das man ihn nicht versteht???

Wer ist eigentlich euer Lieblingscharakter in X-Men? Ich meine, da ist ja wirklich eine umfangreiche Charakterlandschaft, aus der man wählen kann... ;)

Grüße, Mone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt Menschen, welche so eine Thematik überfordern, und die nur auf Hohle Aktion stehen. Als ich mein Freund gefragt habe, was er davon hielt (war mit ihm zusammen drin) hat er auch gesagt, er könne sich keine richtige Meinung über den Film Bilden.

Mein Lieblingscharakter, schwer zu sagen... Es gibt einige welche ich gut finde, aus verschiedene Gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.