Zum Inhalt springen
möchte von jetzt an nur noch Loretta genannt werden. Das ist ihr Recht als Internetseite!

ENT 1x08 "Das Eis bricht"


Werewolf

Wie fandet ihr "das Eis bricht"?  

8 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut
      15
    • Gut
      28
    • Befriedigend
      3
    • Ausreichend
      1
    • Mangelhaft
      1
    • Ungenügend
      0


Empfohlene Beiträge

Woher will man dies den so genau wissen, das die Schwerkraft überall gleich ist.

Wenn sie auf einem Planeten jetzt 10% höher ist, tragen sie halt 7 - 8 Kilo mehr, wäre das Gewicht von einem Rucksack.

Oder 10% weniger. Und wäre die Schwerkraft nun 100% höher, oder nur bei 50%, wäre keine Atomsfähre mehr möglich wie wir sie kennen (glaube ich).

Aber was wir wissen, auf Vulkan ist sie höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 10 Monate später...
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke! *staub weg puste*

Also ich mag diese Folge. Ich habe auch ein "gut" vergeben.

@idic

Wurde irgentwo zwingend erwähnt, dass Vulkanier sich während des Pon Farr binden? So hatte ich es bis jetzt nämlich nicht verstanden, sondern dass sie nur während des Pon Farr Kinder zeugen.

DC Fontana hätte ja für Amok Time eine Hintergrundgeschichte aufgebaut in "Vulcans Glory", in dem Buch verspricht Spock T'Pring ja sie zu heiraten, wenn das Pon Farr eintritt - sie sollten damals allerdings schon verheiratet sein. Da ich mich an keine Canon-Folge erinnern kann, in der dieser Sachverhalt ausgeleuchtet wird, habe ich es mir eigentlich auch immer so vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne, ruhige Folge! Gut, es ist schon ein paar Tage her, daß ich die Epi auf Video angeschaut habe. Ehrlich gesagt ist mir das mit der erhöhten Schwerkraft auf dem Kometen gar nicht aufgefallen. Deshalb empand ich auch Travies "Ausrutscher" nicht als unlogisch. Prima - so konnte ich mich schon nicht daran stören :D Aber vielleicht sollte ich sie mir gleich noch mal wieder anschauen?

Ich fand diesen Vulki-Kapitän ziemlich schräg. Das war doch typisch vulkanisches Desinteresse pur - einfach herrlich auf die Spitze getrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Ganz klar eine meiner Lieblingsepisoden! - Ganz schön arrogant, der Vulci-Captain mit seiner Logik! Dafür lernt T´Pol erstmals die Vorzüge des Mensch-seins zu erkennen und Archer gibt seinen sinnlosen Stolz auf.

Der Spaziergang auf dem Kometen mit dem brechenden Eis gefällt mir dabei immer wieder gut und der Vulkanier-Schneemann verdient auch besondere Erwähnung! :lol: - Sollten wir diesen Winter noch genug Schnee kriegen, werde ich so einen mal bauen...

"Sie sind ein Mensch, sie haben die Freiheit zu entscheiden." Und ich entscheide mich bei dieser Folge auch diesmal wieder für die Bestnote!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.