Zum Inhalt springen
was für ein Leben...

ENT 1x08 "Das Eis bricht"


Werewolf

Wie fandet ihr "das Eis bricht"?  

8 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut
      15
    • Gut
      28
    • Befriedigend
      3
    • Ausreichend
      1
    • Mangelhaft
      1
    • Ungenügend
      0


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

;)

Ich fand die Episode angenehm. Sie hat sich Zeit gelassen, wurde nicht durch eine vollgestopfte Haupthandlung überfüllt. Richtig entpannt hat man sich mal mit Nebenthemen beschäftigt. Zudem war sie recht amüsant. Fazit: Gut. Negativ vielleicht dann doch ein wenig der Mangel an Spannung oder Handlung, aber wie gesagt, so eine Episode zwischendurch kann auch richtig gut tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich.

Christian Schult

Sohn von Rolf Schult. Unglaubliche Stimmenähnlichkeit - kaum auseinanderzuhalten. Christian Schult ist vorwiegend in der Werbung und als Off-Stimme in Fernsehdokumentationen und Filmtrailern tätig. Bisher leider nur gelegentlich auch in Nebenrollen in Filmen und Serien zu hören. Nach dem Rückzug seines Vaters wäre niemand besser geeignet, dessen Rollen zu übernehmen.

- "Journalist" (Veronica's Closet)

- William Utay "Vanik" (Enterprise - "Das Eis bricht")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Episode war gut, spannend nicht undebingt aber witzig ( "Die werden denken ich bin der Schiffsklempner! ) an manchen Stellen, dann gibt eine Lehre für Archer was Stolz, Crewmitglieder in Gefahr und Vulkis angeht! Und nicht zuletzt  ist auch das Eis zwischen T'Pol und Trip gebrochen, zumindestens ein wenig (was sich daraus wohl entwickelt?? ) , . . . ein Running Gag wurde auch gestartet Maryweather verletzt sich am Bein, immer schön mitzählen . . .   ;)  :P  :D

Fazit: Gut aber zuwenig Spannung!!!

LOGAN3333

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand die Folge echt Spitze! Sie war sehr informativ und gab mal einen guten Einblick in die Vulkanische Kultur. Der Humor überdeckte den Mangel an Handlung. Der Zuschauer wurde auch endlich mal ind ie Beziehungen zw. den Charrakteren eingeführt.

Allerdings habe ich auch 2 Fragen: Es wurde mehrmals davon geredet, aber wer ist eigentlich der Koch??? Und was entwickelt sich aus der Beziehung zw. Trip und T'Pol? (Hass zwischen 2 Menschen ist auch eine Beziehung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Folge sogar sehr gut, man hat die ganze Folge hindurch die Abneigung gegen die Vulkanier gespürt, vorallem während dem Essen und dann der Schluss, wirklich sehr gut gemacht, dazu noch die T'Pol Handlung, wirklich eine spitzen Charakterfolge, die sogar über den langweiligen Außeneinsatz-Part hinweg trösten kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vulkanische Schiff sah übrigens interessant aus. Waren in dem Ring etwa die Warpgondeln eingearbeitet?
Das ist Geheim!!!!

:D  :D  :D  :D

Allerdings habe ich auch 2 Fragen: Es wurde mehrmals davon geredet, aber wer ist eigentlich der Koch??? Und was entwickelt sich aus der Beziehung zw. Trip und T'Pol? (Hass zwischen 2 Menschen ist auch eine Beziehung)

Den Koch bekommt man nie zu Gesicht --- Den zeigen B&B nie, scheint, so als hätten sie aus dem Neelix Disaster gelernt!

Ob sich zwischen Trip und Polly was anbahnt, niemand kann hier Spoilen!!! Schau einfach weiter Enterprise!!!

LOGAN3333

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da noch ne Frage. Is übrigens gleich ein gutes Beispiel für den ST Sternenatlas.

Einfach von SOL III (oben) die rote Linie nach nuten schauen. Dort steht dann kurz vor Archer's Kometen (den Schauplat von "das Eis bricht") Echo 1.  :ugly:  Dann weiter nach unten. Irgendwann kommt Echo 2.  :ugly:  :ugly:  :ugly:  Und noch weiter nach unten kommt Echo 3. :uglyjump: Ich raff dat net, was is das denn? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort steht dann kurz vor Archer's Kometen (den Schauplat von "das Eis bricht") Echo 1.  :ugly:  Dann weiter nach unten. Irgendwann kommt Echo 2.  :ugly:  :ugly:  :ugly:  Und noch weiter nach unten kommt Echo 3. :uglyjump: Ich raff dat net, was is das denn? :ugly:

In diesem Thread darf nicht gespoilt werden, aber ich will nur mal sagen, dass das noch in ein späteren Folge erklärt wird.

@topic

Mir hat die Folge gut gefallen. Aber ich dachte auch es wäre der gleiche Synchronsprecher. Also ist das der Sohn der immer in der Werbung und bei den ZDF-Dokus spricht. Um Spock zu zitieren: "Faszinierend!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Episode nicht so spannend geraten ist, wie es die Vorschau suggeriert hat, fand ich sie doch recht angenehm.

Die "Parallelstorys" boten in Punkto Anspruch, Lässigkeit und Humor viel Abwechslung. Auch visuell war es für TV Niveau ordentlich in Szene gesetzt.

Etwas unlogisch fand ich die immense Schwerkraftanziehung auf dem Kometen, welche nicht anders aussah, als die der Erde. Man bedenke, dass selbst die riesige Mondmasse deutlich weniger Anziehungskraft erbringt.

Na ja, war nur ein verzeihliches Detail.

Gut fand ich auch den "Enterhaken", hat mich etwas an meine Gameboy - Zelda Phase erinnert *fg*.

Fazit: "gut"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folge war gut, aber auch nur gut (und das auch nur knapp).

Erklärung: Es hat 2 Handlungsstränge gegeben, und irgendwie konnte man sich nicht entscheiden, welcher nun der wichtigere sein soll. Die Außenmission war irgendwie fade, nur zum Schluss war's interessant. Die Vulkanier-Sache war zwar interessant, aber nicht spannend.

Ich würde diese Folge eher als so 'ne Art "Zwischenspiel" bezeichnen. Die Spannungen mit den Vulkaniern und die Sache mit T'Pol versprechen eine Fortsetzung. Die Sache mit den Kometen (oder war's ein Asteroid ??? ) war 'nur Zeitfüller.  :)

PS: Ich muss hier echt mal die Spezialeffekte von ENT loben. Die sind nämlich absolut 1. Liga und haben eigentlich schon Filmklasse erreicht.  :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand sie sehr gut, da endlich mal "das eis zwischen trip und polly bricht", was endlich mal hergehöhrt

@GAnxta: es gab noch einen dritten handlungsstrang, nämlich den mit polly und dem heiratsbrief

ne frage hab ich noch: als polly am ende der folge ein stück torte im quartier hatte, die ihr trip vorschlug... kann man das jetzt als GIZMO betrachten oder nur als besserung deren verhältnisse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne frage hab ich noch: als polly am ende der folge ein stück torte im quartier hatte, die ihr trip vorschlug... kann man das jetzt als GIZMO betrachten oder nur als besserung deren verhältnisse?

Raff zwar nich, was du damit sagen willst, aber es soll meiner Meinung nach zeigen, dass T'Pol sich nun mehr mit Menschen beschäftigt, und versucht sie zu verstehen. Sie hat auch die positiven Seiten der Menschlihen Lebensweise entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gab der Folge ein "Gut".

Besonders lustig war die Sache mit den Bilder, und den Fragen der Schüler.

Das einzig negative an der Folge, wie schon mal erwähnt, war die Sachen mit dem Kometen und der Schwerkraft.

Musste man aber wohl machen, um die Folge Spannender zu gestallten, weil sonst währe es ein Kinderspiel gewesen die Fähre rauszuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Folge leider nicht gesehen. Aber wieso hat man denn bereits abgestimmt, wenn man sich das Abstimmungszwischenergebnis angesehen hat?

Man könnte ja zusätzlich noch bei der nächsten Umfrage eine Wahlantwort hinzufügen für die, die die jeweilige Folge nicht gesehen haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.