Zum Inhalt springen
...du darfst!

ENT 1x08 "Das Eis bricht"


Werewolf

Wie fandet ihr "das Eis bricht"?  

8 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut
      15
    • Gut
      28
    • Befriedigend
      3
    • Ausreichend
      1
    • Mangelhaft
      1
    • Ungenügend
      0


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Keine Angst, ich verrate nichts. Interessanterweise sind die Abstimmung, mit denen in den USA verglichen, unterschiedlich ausgefallen. Breaking The Ice (Das Eis bricht), kam ja nicht so gut weg.....
Ich würde den Abstimmungen und den Geseiere mancher ST Fans in den Staaten nicht soviel Beachtung schenken, dort ist es so das absichtlich alles schlechtmachen mit wo B&B draufsteht und ich finde Enterprise hat das nicht verdient diese Serie ist jetzt schon besser in den ersten beiden Staffeln als TNG und DS9 zusammen (in den ersten beiden Staffeln!!!! )

Meine Meinnung

Reed: ... but with the crew, the enterprise it was different!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@logan3333,

Du bist da ja genauso euphorisch wie ich. Allerdings schätze ich, dass die ganze Serie erst nach ihrem Ende und mit einigem Abstand objektiv eingeordnet werden kann! Den TNG und DS9 zusammen bringen schon vieeeeeeeeeeeeeeeeeel Gewicht auf die Waage :D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Abstimmungen und den Geseiere mancher ST Fans in den Staaten nicht soviel Beachtung schenken, dort ist es so das absichtlich alles schlechtmachen mit wo B&B draufsteht und ich finde Enterprise hat das nicht verdient diese Serie ist jetzt schon besser in den ersten beiden Staffeln als TNG und DS9 zusammen (in den ersten beiden Staffeln!!!! )

1) Zum einem ist nicht alles was von US Fans von sich gegeben wird negativ, es gibt viele positive und gute Kommentare. Man beachtet halt Star Trek in den USA kritischer, es herrscht ja auch ein größerer Konkurrenzkampf im Bereich des SF. Richtig ist, dass B&B zu negativ beurteilt werden, aber ohne auch trifftige Gründe anzugeben. DAs habe ich ja schon öfters bemängelt, da hier die vielen guten, objektiven Kritiken untergehen.

2) Eine Serie jetzt mit DS9 oder TNG zu vergleichen, die dazu noch in einem anderen zeitlichen Rahmen spielt halte ich für ungerecht. Ich bin gegen die ständigen Vergleiche von DS9/TNG/VOY und ENT. Alle Serien haben Höhen, Tiefen und herausragende Leistungen. Das zeigen die vielen Preise, die sie erhalten haben.

Und DS9 mit ENT zu vergleichen, ist genauso als wenn ich die LIndenstrasse mit Buffy vergleichen würde.

Du bist da ja genauso euphorisch wie ich. Allerdings schätze ich, dass die ganze Serie erst nach ihrem Ende und mit einigem Abstand objektiv eingeordnet werden kann! Den TNG und DS9 zusammen bringen schon vieeeeeeeeeeeeeeeeeel Gewicht auf die Waage  !

Dem kann ich schon eher zustimmen. Wir wissen nicht was uns noch alles (positive und negative) uns an ENT erwartet. Alleine der TCW und die baldigen Änderungen in der Staffel, können neue Horizonte und Eindrücke wecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und DS9 mit ENT zu vergleichen, ist genauso als wenn ich die LIndenstrasse mit Buffy vergleichen würde.
Also das Argument hinkt, DS9 und ENT sind Teil des selben Universums, OK 200 Jahre auseinander, beides Sci-Fi, ähnliche Missionen bzw , Abläufe, Konzept. Wo hingegen Buffy eine Horror Serie ist über Vampierkiller Monster schwarze Magie usw . .  und die Lindenstraße (BÄH Hirntote Soap) hat nur einen Zombie/Monster nämlich Inge Meissel!!!

Mit was soll ich den Ent sonst vergleichen SPACE 2063 die liegen zumindestens zeitlich näher als DS9!

Du bist da ja genauso euphorisch wie ich. Allerdings schätze ich, dass die ganze Serie erst nach ihrem Ende und mit einigem Abstand objektiv eingeordnet werden kann! Den TNG und DS9 zusammen bringen schon vieeeeeeeeeeeeeeeeeel Gewicht auf die Waage

Ich vergleiche ja nur die ersten beiden Staffeln und die waren bei DS9 und TNG nicht ganz soo toll!

Tucker: You wanted to scrap this mission from day one!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergleiche ja nur die ersten beiden Staffeln und die waren bei DS9 und TNG nicht ganz soo toll!

Dem stimme ich zu, weshalb es meine Meinung ist, das ENT nur besser werden kann. Die erste STaffel war ja im Vergleich zu TNG oder DS9 überdurchschnittlich gut, die zweite soweit etwas darunter...

Also das Argument hinkt, DS9 und ENT sind Teil des selben Universums, OK 200 Jahre auseinander, beides Sci-Fi, ähnliche Missionen bzw , Abläufe, Konzept. Wo hingegen Buffy eine Horror Serie ist über Vampierkiller Monster schwarze Magie usw . .  und die Lindenstraße (BÄH Hirntote Soap) hat nur einen Zombie/Monster nämlich Inge Meissel!!!

Ich wollte in meiner Übertreibung auch darstellen, dass man Serien, auch wenn sie im gleichen Universum spielen, nicht vergleichen soll, da die Thematik ja eine andere ist.

Mit was soll ich den Ent sonst vergleichen SPACE 2063 die liegen zumindestens zeitlich näher als DS9!

Am besten mit gar nichts sondern die Staffeln oder die Folgen im allgemeinen zu Star Trek....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Was bitte ist "B&B"? :crazy:

Berman und Braga die Enterprise Produzenten im Prinzip produzieren die schon sein DS9 alles mit dem Label Star Trek drauf, schlimmste Creation ist Voyager, dadurch sind sie bei den meisten Fans in immerwährender Ungnade gefallen! Die titulieren sie meistens Beavis & Butthead an! Unter diesem Faneinfluss mus leider auch ein vielversprechendes Konzept names Enterprise leiden, trotz großteils guten Storys, sehr guten Special Effects, CGI in Perfektion und tollen Schauspielern.

Archer: What no genetic tricks that keep you from falling on your butt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befriedigend.

Eine lockere Folge ohne Gewalt, und sternsystemrettende Waghalsigkeit. Man erfährt ein wenig mehr über den 08/15 Vulkanier-Captain und fühlt sich merkwürdig berührt ob der "Neugier" der Vulkanier. Insgesamt mag ich derartige Folgen sehr, da sie den "Alltag" auf der Enterprise beleuchten. Die "Mängel" wurden ja schon ausreichend diskutiert.

Fazit: Es gibt bessere ENT-Folgen und auch schlechtere. Daher: Befriedigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab der Folge eine 2 gegeben, obwohl ich das Benoten von Folgen eigentlich sehr schwierig finde, das hat sowas absolutes und gibt nicht das so wieder was man meint. Also, es war für mich nicht eine der Top Folgen, aber ich fand sie auch sehr gelungen und unterhaltsam erzählt. Gut gefallen hat mir der Nebenschauplatz von Trip und T´Pol. Absolut witzig fand ich den Schneemann mit den Vulkanierohren. Dass das Schuttle noch einbricht hätte vielleicht nicht sein müssen brachte zuviel Hektik mit rein, aber es ist auch immer schwierig auf 45 Minuten eine solche Geschichte zu erzählen. Dennoch mir hat es gefallen   :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich belanna an - und gebe der Folge eine 2-.

Es hat mir gefallen, daß sie vergleichsweise ruhig in der Handlung war und so die Charaktere die Chance bekommen haben, sich ein wenig "aufzuspielen".

Und natürlich war ich höchst begeistert davon, daß T'Pol endlich auch mal nicht nur in diesem Fahrradschlauch anzutreffen war.

Wobei ich mir wie immer auch ein wenig mehr Klärung erwünscht hätte: Wie wir ja alle wissen, geschieht die Bindung zwischen zwei Vulkaniern nicht zu irgendeinem Zeitpunkt, sondern wenn der männliche Part (bei einer heterosexuellen Bindung) in sein erstes PonFar eintritt. Wenn T'Pol jetzt also zurück nach Vulkan soll, um ihre Bindungspflicht einzugehen - und ihr "Verlobter" noch nicht im PonFar ist, sonst hätte man gar keine Gelegenheit mehr zu diesen Diskussionen gehabt - warum dann der Termindruck? Missbilligen ihre zukünftigen Schwiegereltern ihre Arbeit auf einem Erdenschiff - so ist das unlogisch und hätte meiner Meinung nach weitere Erläuterung benötigt. Oder was sonst war der Grund?

Naja, aber das ist man ja von ST gewohnt, daß die Erklärungen fehlen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich von den Socken, wenn solche Episoden so viel sehr gut bekommen! Dass muß eine der besten Serien überhaupt sein, wo TNG und DS9 auch überhaupt keine Chance gehabt hätte, falls die überragende Enterprise schon früher gesendet worden wäre!!

Aber Spaß beiseite, ich finde diese Episode für eine Charakterfolge für ausreichend! Irgendwie spannend war sie schon, auch wenn einige Logikfehler da waren, zum Beispiel, wie kann es sein, dass auf diesem Eisbrocken 1 G Schwerkraft herrscht und unser neuer "Wesley" Travis dem erfahrenen Reed helfen muß, weil er sich wie ein Anfänger "verletzt" hat (auf einen Eisbrocken, wo nicht mal Mond-G herrschen kann), eine Verletzung die "aus der Nase gezogen" wurde, da sie schon tausendmal verwendet wurde, um irgendeine Schwierigkeit sich herzureden bzw. -filmen.

Alles im allem sehr mittelmäßig und auf keinem Fall eine zwei oder mehr wert!!

Tosk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Spaß beiseite, ich finde diese Episode für eine Charakterfolge für ausreichend! Irgendwie spannend war sie schon, auch wenn einige Logikfehler da waren, zum Beispiel, wie kann es sein, dass auf diesem Eisbrocken 1 G Schwerkraft herrscht und unser neuer "Wesley" Travis dem erfahrenen Reed helfen muß, weil er sich wie ein Anfänger "verletzt" hat (auf einen Eisbrocken, wo nicht mal Mond-G herrschen kann), eine Verletzung die "aus der Nase gezogen" wurde, da sie schon tausendmal verwendet wurde, um irgendeine Schwierigkeit sich herzureden bzw. -filmen.

Alles im allem sehr mittelmäßig und auf keinem Fall eine zwei oder mehr wert!!

Tosk ich glaube irgentwie nicht das du besonders gut aufgepasst hast, zunächst verletzt Maryweather sich und Reed muß ihm helfen, und das Maryweather auf dem Eiskrater ausrutscht und sich verletzt ist glaubhaft, da Maryweather auf nem Frachtschiff groß geworden ist und Schnee und Eis nur zweimal zuvor im Leben gesehen hat! Also kaum Erfahrung damit haben kann, dafür ist er geschickter im 0G Bereich haben wir ja im Pilot gesehen!  OK das mit der Schwerkraft und ein wenig mehr Spannung seh ich ein deshalb nur 2! Von mir!

Archer: Thanks, for the tour"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Einer meiner Professoren hat neulich erzählt, dass man bei Prüfungen fast aussschließlich sehr gut, gut oder durchgefallen bekommt. 3 und 4 sind irgendwie nicht vergebenswert. Hier ist es genauso!! Ich tue mich auch enorm schwer damit bei einer Serie, der ich so euphorisch folge, eine 4=ausreichend zu geben. "Aureichend", also nee entweder mangelhaft oder ungenügend (+ den oben genannten) aber ausreichend??? Ich glaube ich könnte auch keiner DS 9 Folge ne 4 geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logan,

ja, verdammt noch mal, klar, dass es "Wesley" Travis war, weiß auch nicht warum ich das verdreht habe, aber das ändert nichts an meiner Meinung, dass sie sich auch einen intelligenteren Grund als ein Ausrutschen auf einen Eisbrocken hätten ausdenken könnten!

Klar, alles sind persönliche Meinungen, aber man sollte "die Kirche im Dorf" lassen und nicht jede Folge mit "sehr gut" bewerten, weil es keine Bewertung mehr darstellt! Ich will für wirklich überragende Folgen die Skala nach oben offen haben, wo ich auch ein "sehr gut" vergeben möchte, an einer Folge, die mich richtig "umhaut" und wo ALLES stimmt!!

Tosk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.