Zum Inhalt springen
mit Hubschraubern im Arsch

ENT 1x12 "Lautloser Feind"


DocSommer

Wie fandet ihr "Lautloser Feind"  

7 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • sehr gut
      10
    • gut
      23
    • befriedigend
      11
    • ausreichend
      3
    • mangelhaft
      2
    • ungenügend
      2


Empfohlene Beiträge

Melde mich recht spät, aber war ja auch im Urlaub.

Also ich gebe der Folge eine 2. Sicherlich war die Story etwas schwach, aber ich fand die Aliens wirklich gut umgesetzt. Nicht alle Rassen müssen logisch handeln und genau aus diesem Grund wirkten sie so befremdlich, schon mysteriös.

Schließlich schließen sich Story und Umsetzung nicht aus, z.B. hatte The Astronaut's Wife auch eine sehr abstruse Story, und trotzdem war der Film äußerst Spannend. Und dazu der wirklich gute B-Plot, macht diese Folge in meinen Augen zu einer hochwertigen Folge, der nicht alzu viel zu einer 1 fehlt, aber ich will sie auch nicht überbewerten, deshalb ne 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine miserable Folge wo fast nichts durchdacht war und deshalb auch eine "Fünf"!!

Ich bin mal wieder von der Rolle, dass es soooo viel "gut" gegeben hat für sowas nicht "Star-Trek-Artige Folge"!!!!

Vielleicht muß man etwas nur Star Trek nennen und schon ist es gut????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Enterprise zeigt eben die ersten Unternehmungen der Menschen im Universum, inklusive Waffensystemupgrades, Einbau geplanter Systeme (sie mußten vorzeitig Aufbrechen um Klaang nach Chronos zu schaffen), und wir haben nun den Grund gesehen warum und wann das geschehen ist, es ist nichts weltbewegendes wenn man das in Relation zu den Abenteuern späterer Crews stellt, allerdings ist das nicht wichtig, da die Spannung oft dadurch erzeugt das eben ein recht unerfahrene Crew auf doch erfahrene Aliens trifft aber das ist eben der Clou bei Enterprise, das Universum ist dunkler das hier nicht überall die Fahnen der Föderation wehen und die Enterprise großteils alles alleine macht, ohne Föderationsverstärkungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 10 Monate später...

Es war zwar an der Zeit, dass mal etwas Zwischenmenschliches gezeigt wird, dennoch fand ich es unpassend, dass sich Hoshi in so einer Notlage um sowas wie Malcolm Lieblingsgericht kümmert. Ich mein, das Schiff wird beschossen, zwei Aliens stürmen es und installieren *weiß Gott was* an Bord, ist es da so realistisch, dass man noch an ein Geburtstagsessen denkt?

Angesichts der Nonstop-Arbeit der Ingenieure wär ich mal davon ausgegangen, dass die Geburtstagsfeier ausfällt und angesichts der Tatsache, dass das fremde Schiff kurz davor war die Enterprise auszulöschen, hätte ich mich an Hoshis Stelle um andere Dinge gekümmert (Notrufe senden, sich vom Leben verabschieden etc.) oder versucht beim Aufrüsten mitzuhelfen.

Es werden jetzt bestimmt Einwände kommen, dass die Enterprise ständig in Gefahr ist und dass die Crew gewohnt ist mit dem Schlimmsten zu rechnen, aber

1. ist Hoshi alles andere als abgebrüht

2. hätte es bei einer Invasion genug Arbeit gegeben, die wichtiger gewesen wäre als ein Lieblingsessen rauszufinden (Eindringstelle absuchen, restliches Schiff auf Fremdteile scannen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, ich wusste gar nicht, dass jedes verlorene Schaf hier gezählt wird! Leider kann ich bei der 3. Staffel nicht mitreden, da ich das gesprochene Englisch nicht so gut verstehe. Ich hoffe, dass sich SAT1 bald zusammenreisst und eine klare Sendetaktik erkennen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.