Zum Inhalt springen
ausgezeichtnet...

ENT 1x12 "Lautloser Feind"


DocSommer

Wie fandet ihr "Lautloser Feind"  

7 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • sehr gut
      10
    • gut
      23
    • befriedigend
      11
    • ausreichend
      3
    • mangelhaft
      2
    • ungenügend
      2


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Doc Sommer

Ich verstehe nicht was dein Problem ist. Ich bewerte größtenteils nach Gefühl, na und? Für mich ist es eben am wichtigsten, Spannung und vor allem Unterhaltung zu empfinden. Ich zerbreche mir bei einer Bewertung nicht stundenlang den Kopf. Nur Logiklücken nerven mich (und das fließt bei mir auch in die Bewertung ein).

Und wie hier schon gesagt, jeder stellt sich unter einer guten Folge 'was anderes vor.  solace.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die ganze Wochen auf die Folge freut, gibt man automatisch gute Noten. Das mag auf jedenfall anders sein, wenn man die Folge schon vorher auf Video sah oder so..

Ich schaue mir die Folge am nächsten Tag immer nochmal auf Video an, um objektiv zu bewerten, ohne Euphorie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte das jetzt auch gern mal wissen, wer die 5 gegeben hat.

Aber nochwas: Es wird zu STar Trek wohl nie eine 100%igobjektive Meinung geben, weil sich das ANdere ausser Trekkies gar nicht anschauen. Und die anderen sagen sich "so'en Schrott! Les ich doch heute lieber ein Buch." Ausserdem geht es doch hier um die Meinung, und eine Meinung kann nicht objektiv sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, was DocSommer (spziell bei dieser Episode) ein wenig verwirrt hat (mich btw auch) sind Bewertungen wie (und ich übertreibe jetzt): "Die Folge war zwar nicht berauschend, aber ich gebe trotzdem erstmal ein Sehr Gut".

Ich wage übrigens mal eine Prognose für nächste Woche: Da werden dann die Noten 3 bis 6 mit der Begründung ("laaaaangweilig!") wohl doch etwas häufiger fallen (P.S.: das ist ne Prognose, nicht meine Meinung).

Es wird zu STar Trek wohl nie eine 100%igobjektive Meinung geben, weil sich das ANdere ausser Trekkies gar nicht anschauen

Heißt das, daass man als Fan alles als sehr gut hinnimmt, eben WEIL man Fan ist und damit dazu verpflichtet ist?

Wäre btw schön, wenn wir in nicht all zu ferner Zukunft zu der Episode zurückkehren könnten und nicht weiter darüber streiten, wie man die Folgen zu bewerten hat.

Und wo wir schon mal dabei sind: Von mir gabs ne 3 für zu viel Action bei zu wenig Story. Und ein Plus bekommt die drei noch von mir wegen dem lustigen B-Plot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage übrigens mal eine Prognose für nächste Woche: Da werden dann die Noten 3 bis 6 mit der Begründung ("laaaaangweilig!") wohl doch etwas häufiger fallen (P.S.: das ist ne Prognose, nicht meine Meinung).

Die nächste Folge ist der Höhepunkt der ersten Staffel. Sage ich zumindest als Alt-Trekker. Keine Ahnung, wie die neue Generation dazu stehen wird.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand die animierten Aliens ziemlich blöde..

Ich fand sie toll. Das hat sie mysteriöser gemacht und die Angst vor dem Unbekannten verdeutlicht. Mit denen wurde ausnahmsweise nicht persönlich gesprochen und da hat man sich erlaubt diese auch ganz anders wirken zu lassen.

Das erinnert stark an Science Fiction außerhalb Star Trek.

Warum müssen die immer wie veränderte (bzw. maskierte) Menschen aussehen?

Und die nächste Folge wird die "trekkigste" und schafft mehr als alle anderen Episoden einen Bezug zu den anderen Serien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert stark an Science Fiction außerhalb Star Trek.

Jup, genau deswegen fand ich die auch ziemlich unpassend, mal davon abgesehen, das die eigenartig aussahen, aber über Geschmack läßt sich halt nicht streiten..

Aber toll fand ich, wie sie der Enterprise zu verstehen gaben, daß sie kapitulieren sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand die animierten Aliens ziemlich blöde..

Die animierten Aliens waren in meinen Augen ein Pluspunkt der Episode, da es mal eine Abwechslung zu den 08/15 Humanuiden war und zeigt, dass nicht alle Aliens wie geschminkte Menschen aussehen müssen.

Leider bot die Tiefe der Story nicht genug Potential, etwas mehr über diese Geheimnisvolle Rasse in Erfahrung zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab mit ausreichend gestimmt, obwohl ich die englisch variante noch für befriegend fand.

es gab aber eine szene, die das niveau der deutschen folge deutlich gesengt hat, während man in der englisch noch den schein gewahrt hat in sachen geschichtlichen ablauf, so wurden in der deutschen version die waffen gleich PHASER genannt.

das hat mich neben der relativ seichten story bewegt nur ein ausreichend statt befriedigend zu geben.

denn:

ausreichend:     -soll grade so erfüllt mit großen makel

befriedigend:     -zufriedenstellende folge mit makel

gut:                  -folge mit kleinen fehler die einen berührt hat

sehr gut:           -nahzu perfekte folge, wo es nichts auszusetzen gibt und anschließend die community

                         viele sachliche gespräche über die folge  

                         abhält

deswegen, es ist nur ein ausreichend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die animierten Aliens waren in meinen Augen ein Pluspunkt der Episode, da es mal eine Abwechslung zu den 08/15 Humanuiden war und zeigt, dass nicht alle Aliens wie geschminkte Menschen aussehen müssen.

Bingo. Ich höre immer noch die zahlreichen Beschwerden mancher Fans, dass die Aliens bei ST immer so menschlich, so gleich aussehen. Das war mal ein guter Pluspunkt in dieser Episode, weshalb ich ihr eine 2+ gab. Zwar fehlte noch das routinierte Mysterium, doch für den Anfang schon sehr gut. Vor allem, wir wissen immer noch nicht, wer diese Aliens sind.

Und die nächste Folge wird die "trekkigste" und schafft mehr als alle anderen Episoden einen Bezug zu den anderen Serien.

Ja, da kann ich nur zustimmen, sie ist eines der Highlights der 1.Season....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch im Urlaub gibt es Internet Terminals  :D  :D  :D

und Fernseher natürlich, also ich würde der Folge eine 2-3 geben, 2 die B Story fand ich genial, Malcolm hat mir gut gefallen und das Spiel zwischen Malcolm und Trip auch. 3 Die Story mit den Aliens fand ich etwas dürftig, man erfuhr nicht woher sie kamen was sie wollten etc. zwar mysteriös aber irgendwo unbefriedigend gelöst.

... und jetzt ab an den Strand  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Von mir eine 2 für diese Episode! Ich fand die Aliens klasse, allerdings habe ich gelitten wie ein Hunde, als nichts über sie in Erfahrung gebreacht wurde, aber da muss ich wohl durch!

Die Nebengeschichte fand ich auch ganz lustig, wobei vor allem die Stelle, als Hoshi Reed angeblich anmacht zum Brüllen war.

Bei der Benotung ist es so, dass wahrscheinlich ein schriftliches Notensystem mit vorgefertigten Textbausteinen (quasi ein Erstklässlerzeugnis) die von vielen gewünschte Objektivität herstellen könnte! Denn ich glaube auch, dass wir uns die 4 größtenteils und die 5 (danke nochmal an den Asi, der hier nicht zu seiner Vote steht!) und 6 ganz sparen könnten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.