Zum Inhalt springen
...die gefälligste Komparation von narzisstisch!

ENT 1x12 "Lautloser Feind"


DocSommer

Wie fandet ihr "Lautloser Feind"  

7 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • sehr gut
      10
    • gut
      23
    • befriedigend
      11
    • ausreichend
      3
    • mangelhaft
      2
    • ungenügend
      2


Empfohlene Beiträge

Noch mal zu den Aliens..ich habe ja nicht gesagt, daß die Außerirdischen alle Humanoide sein sollen, aber bei dieser Folge waren die Aliens für mich nicht "überzeugend", weil sie aussahen, als ob sie dem Film Men in Black entsprungen wären :P und deren Bewegungen nicht "echt" aussahen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Noch mal zu den Aliens..ich habe ja nicht gesagt, daß die Außerirdischen alle Humanoide sein sollen, aber bei dieser Folge waren die Aliens für mich nicht "überzeugend", weil sie aussahen, als ob sie dem Film Men in Black entsprungen wären  und deren Bewegungen nicht "echt" aussahen..

wieso? Wie bewegen sich denn Aliens? Gibt es einen Guide wie Aliens sich bewegen sollten? Mich stört schon, dass die Aliens oft sich so wie Terraner benehmen. Die hier in der Folge, waren zumindestens mal anders und das hat mir sehr gut gefallen. Es wird in der ersten Staffel noch ein Lebensform auftauchen, die nicht wie Menschen sich bewegt, das ist gerade einer der Pluspunkt von ENT 1.STaffel....mal etwas anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso? Wie bewegen sich denn Aliens? Gibt es einen Guide wie Aliens sich bewegen sollten? Mich stört schon, dass die Aliens oft sich so wie Terraner benehmen. Die hier in der Folge, waren zumindestens mal anders und das hat mir sehr gut gefallen. Es wird in der ersten Staffel noch ein Lebensform auftauchen, die nicht wie Menschen sich bewegt, das ist gerade einer der Pluspunkt von ENT 1.STaffel....mal etwas anderes.

Ne, es gibt natürlich nicht so einen Guide.. Wenn euch die Aliens gefallen haben ist doch schön, aber ich fand es halt nicht so toll, aber nicht deswegen, weil es mal was anderes ist als sonst.  :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer denn? Die Schatten?
Glaubst du, dass verrate ich, aber es dauert noch einige Folgen.....  *hehehe*   :0  :0

Ne, es gibt natürlich nicht so einen Guide.. Wenn euch die Aliens gefallen haben ist doch schön, aber ich fand es halt nicht so toll, aber nicht deswegen, weil es mal was anderes ist als sonst.  

ist doch auch ok, nur ist meine Meinung, das es einfach mal richtige Aliens waren, nicht so "gleichartig". MIr gefielen ja auch Species 8472 usw....

Ich muss sagen die Bockwurstarme waren sogar ziemlich geil! Diese gleitenden Übergänge waren irgendwie cool! (Bockwurstarme: audruck meines Kunstlehrers, für die Kunst amncher Schüler, Arme ohne Ellenbogen zu zeichnen)

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Leute die würden deinen letzten Post als Spam bezeichnen
echt? Wieso? Bin nur etwas schreibfaul???

Was mich nur an den Aliens stört ist, dass sie noch nie aufgetaucht sind. Da wo die Enterprise jetzt is is später tiefstes Förderationsgebiet.

auch das ist ein Geheimnis einer zukünftigen Folge.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen: fettes Lob an B&B! Es werden Fragen aufgestellt und in späteren Folgen gelöst! Bei diesen Aliens habe ich schon gedacht, dass könnten Borg sein. Die Farbe der Raumschiffe (obwohl ich da zuerst an Romulaner gedacht habe), dann die graue Farbe der Haut. Vielleiht sind das die Erschaffer der Borg? Und vorallem dieser Spruch: "Übergeben Sie uns sofort Ihr Schiff! Sie sind wehrlos!" Erinnert uns das nicht irgendwie an: "Ergeben sie sich! Widerstand ist zwecklos!"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen: fettes Lob an B&B! Es werden Fragen aufgestellt und in späteren Folgen gelöst! Bei diesen Aliens habe ich schon gedacht, dass könnten Borg sein.

Ehrlich gesagt, habe ich bisher (nach zwei STaffel) nichts mehr von diesen Aliens gehört, aber ich hege die Hoffnung, dass die Gerüchte wahr sind, die man so hört und wir bald mehr von ihnen hören werden.

Ja, ich habe tatsächlich auch schon mal die Äußerung verlauten lassen, das es Borg sein könnten, schön dass noch jemand diese STelle aufgefallen ist. Ähnlich klingt es ja, und ich wünsche mir ja schon lange, mehr über die ERschaffung der Borg, ihrer Herkunft und ihres Ursprungs zu erfahren. Warum auch nicht, die Aliens aus "Lautloser Feind" sehen wie sich die Menschheit und andere Völker entwickeln und aus Angst oder aus Vorsorge erschaffen sie eine Rasse welche, die FEinde auslöschen sollen. DAbei wenden sich die Borgs gegen sie und somit hört man nie wieder was davon..... klingt gut....ja.....

eventuell können sie auch durch die Zeit reisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@the Ossi: Das war nicht nett! Du nimmst die ganze Spannung!!

eventuell können sie auch durch die Zeit reisen

Unwarscheinlich, da das Schiff ja mit den Phaserkanonen und den Torpedos schon fast plattgemacht wurde. Wnn die so schwache Schiffe haben werden die wohl kaum in eine Zeit reisen, wo Sie nicht wissen, was sie erwartet.

Was ich interressant finde: Vielleicht sind es ja die Freunde von Daniels...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ossi

ja, warum nicht. Das würde aber heißen, dass die Produzenten schon länger die Absicht hegten, den Handlungsbogen einzuführen. Na ja, eventuell kann man die auch als VOrhut der Xindis nennen.

Warum Spannung wegnehmen. Wir wissen doch überhaupt nichts wer oder was sie sind. Bisher ist nichts durchgesickert.

Was ich interressant finde: Vielleicht sind es ja die Freunde von Daniels...

AUch gute Möglichkeit, doch Daniels stammt aus dem 31.Jhd. wenn sie nicht durch die Zeit reisen können, wie sollen sie dann seine Freunde sein? Außer, er sucht Partner in anderen Zeitzonen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal was zur Episode selbst: Hab gerade die Vornamen von reeds Eltern gelesen. Mary und Stuart. - DA kommen bei mir doch gleich böse Erinnerungen an den Deutschunterricht und Maria Stuart hoch :kotz:.

Aaahhhhhrgh - dass Buch haben wir in der Schule auch gelesen. Ich war so desinteressiert, dass ich alles nur überflogen und natürlich kaum was gerallt habe, eine gute 3 kam seltsamerweise dennoch heraus. Habe wohl gut das fehlende Wissen durch gekonnten Kauderwelsch ersetzt  :dozey:

Gut, dass man sich seine Lektüre inzwischen selbst aussuchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich muss gestehen, dass ich doch etwas erstaunt über die doch überwiegend guten und sehr guten Kritiken zu dieser Folge bin. Meiner Meinung nach war es die bis dahin schwächste Folge der Serie (ich habe die Serie noch nicht auf Video o.ä. gesehen, so dass ich nur die Folgen kenne, die auf SAT1 ausgestrahlt wurden sind). Nun, der Anfang war ja noch recht spannend, ein fremdes Raumschiff (tatsächlich recht "Borg"-lastig in der Farbe) und keine Reaktion auf die Anfragen des Cpt.'s. Doch was dann kommt, lässt sich nur noch mit Einfallslosigleit erklären. Die Haupthandlung kommt so recht nicht in Gang (falls es die überhaupt gibt) und die Nebenhandlung ist einfach total uninteressant. Interessiert es wirklich, welche Lieblingsspeise Mr. Reed hat? T'Pol hat eigentlich überhaupt keine Aufgabe in dieser Folge, sie hätte also genausogut ganz fehlen können. Wirklich beeindruckend an dieser Folge sind eigentlich nur die Spezialeffekte. Von der Handlung her sticht noch die Aufrüstung der Enterprise heraus. Doch dazu hätte man keine ganze Folge gebraucht. Mir bleibt nur die Hoffnung, dass die nächsten Folgen wieder besser werden. Von mir gibt es daher nur eine magere "4", ganz knapp an "5" vorbei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es daher nur eine magere "4", ganz knapp an "5" vorbei....

Naja, ich hatte der Folge ne 3 gegeben, weil die Story echt platt war und ich die Aliens eh komisch fand, aber der Nebenplot mit Hoshi und Reed war schon ganz witzig, aber ne 5 wär echt zu doll..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.