Zum Inhalt springen
...nicht immer - aber manchmal doch!

Moderator-Stelle frei


TheOssi

Empfohlene Beiträge

Tach auch, Leute!

Offiziell sind wir hier im STB in den meisten Foren drei Moderatoren, die gemeinsam hier ihre Arbeit verrichten sollen. - Nun, da Werewolf allerdings nur noch an den Wochenenden da ist und in Anbetracht der Tatsache, dass uss_bellerophon sich schon seit Monaten nicht mehr blicken lässt, bin ich der einzige (aktive) Moderator hier. - Und da ich nicht allein das ganze Board überwachen will und es auch nicht kann, suchen wir einen neuen Moderator, der uss_bellerophons Posten übernehmen soll.

Daher möchten wir (Der Doc und ich) von euch wissen, welchen User ihr euch als neuen (Mit-)Moderator vorstellen könntet. Bitte schreibt jeden auf, den ihr wollt, nur bitte - um die Objektivität zu wahren - nennt euch nicht selbst.

Die derzeitige Liste der Vorgeschlagenen sieht so aus:

  • -
DocSommer

- Oliver-Daniel

- Tolayon

- Raziel

- Julie

- Hoshi

- idic_vulcan

- DeForestKelley

- Ultimate_Enforcer

- belanna.torres

Grün = Zusage für Wahl

Rot = Absage für Wahl

Weiß = Noch keine Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Fähige Leute, die schon interessante Posts geliefert haben.

Ein paar sind aber in letzter Zeit nicht mehr so häufig im Board. Aber schließlich müssen die auch noch zustimmen.

Von Ultimate_Enforcer weiß ich, dass er den Job gerne machen würde, regelmäßig online ist er ja.

Das ist jetzt ein Vorschlag für andere, ich selber würde eher für DocSommer oder Oliver-Daniel stimmen. *nochunschlüssigist*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollten sich die Vorgeschlagenen erstmal dazu äußern, bevor wir sie küren!

Keine Bange, niemand wird zu seinem Glück gezwungen. Sollten sich welche von den hier vorgeschlagenen nicht hier zu Wort melden, frage ich sie per PM, bevor dann die Umfrage erstellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auch einen Vote geben, aber erstmal brauchen wir ja Vorschläge für User, von denen gewünscht wird, sich zur Wahl zu stellen.

Da jetzt aber schon 10 Kandidaten zur Wahl stehen, werde ich mich so langsam mal daran machen, den jenigen zu schreiben (denen, die sich hier nicht zu Worte gemeldet haben).

Ich schätze mal, dass es Sonntag oder Montag dann den Beginn der Wahl geben wird.

PMs sind raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, ich wollte erst nicht, da ich viel um die Ohren mit GEschäftsgründung und Übersetzen zu tun habe, aber ich habe es mir überlegt. Ich bemühe mich, falls man mich will, so oft wie möglich anwesend zu sein. Versprechen kann ich nichts, zumindestens die nächsten Monate, aber es kann nur besser werden.....alles andere liegt in euren Händen. Dennoch danke für das Vertrauen......

in Verbundenheit

Oliver-DAniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmel, Ihr sucht das Chaos, was?  :0

Erstmal Danke für das Vertrauen!

Dann die Einschränkungen:

Ich kann dem STB nicht mehr als eine Stunde am Tag versprechen, mehr kann nur hin und wieder geschehen. Zudem sind meine Wochenende ein Zeitproblem.

Doch wenn sich die Pflichten eines Moderators in diesem Zeitrahmen einbringen lassen, so erkläre ich mich gerne mit der Zur-Wahl-Stellung einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine fest zugesagte Stunde am Tag zu wenig ist, dann kann ich leider nicht kandidieren. Geldverdienen und Diplomarbeit gehen vor.

Doch viel Glück allen anderen!

Was Raziel angeht:

Es hat sein Modem und den Router erwischt. Gestern konnte er noch keine Auskunft geben, wann sie dafür eine Lösung gefunden haben.

Ich frag ihn mal auf anderen Kanälen und werde Euch seine Antwort mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ihr kennt meine Onlinezeiten (0,5 - 3Std / Tag ), diese werden sich in Zukunft nicht ändern. Kontinuität kann ich nicht versprechen, nur den angegebenen Zeitrahmen.

Während meiner Anwesenheit würde ich die Plichten als Mod und was darüber hinausgeht nach besten Gewissen ausüben.

Ich erwarte aber auch Info´s und Feedbacks von den Usern, um zu sehen ob man gute Arbeit leistet oder eher ein Klotz am Bein darstellt, was ich mir nicht wünsche.

Als User möchte ich aber im selben Stil hier weiterposten und werde mich nicht ins "neutrale" zurückziehen oder irgendwie anders auftreten.

ich schätze meinen "Fanclub" zwar als zu klein ein, um eine Chance zu haben, aber.....

... manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Raziels Antwort:

Er lässt Dank und Grüsse ausrichten, muß aber leider freundlichst ablehnen.

Ebenfalls ein Zeitproblem.

Mein Fazit: Ihr solltet nur Schüler, reiche Studis oder Arbeitslose als Mods suchen. Anscheinend haben arme Studenten mit Jobs eindeutig zuviel reales Leben, um sich stundenlang im Netz rumzutreiben! (Berufstätige sowieso) :0  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit: Ihr solltet nur Schüler, reiche Studis oder Arbeitslose als Mods suchen. Anscheinend haben arme Studenten mit Jobs eindeutig zuviel reales Leben, um sich stundenlang im Netz rumzutreiben! (Berufstätige sowieso) :0  :ugly:

... also noch mehr Ossis *inDeckungspring*  :smash:   :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre auch für Oliver-Daniel, hat gute Nerven und wirkt sehr kompetent! Außerdem scheint er auch über die U.S. Foren von ENterprise gut Bescheid zu wissen (dann brauch man da selber nicht rumsuchen, *gg*!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute ,

ich fühle mich sehr geehrt , dass Ihr mich vorgeschlagen habt und ich würde mich auch zur Wahl stellen , allerdings habe ich in letzter Zeit immer ( zu ) viel zutun , weshalb ich nicht so oft online gehen kann ( ich hoffe dieses endert sich in Zukunft ) ... .

Desweiteren frage ich mich , ob diese Stelle nicht Leuten wie idic oder Tolayon "gebührt" , da sie schon wesentlich länger on board sind und es einfach verdient haben ... ?!

Alles Liebe und Gute , Basti aca DeForestKelley   :)  :)  :)  ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.