Zum Inhalt springen
...das Revolverblatt!

Drogen


Cpt. Barschel

Empfohlene Beiträge

Nachdem schon letztens ein Bier-Thread eröffnet worden ist und nun im Gehirnbanane-Thread das Thema Drogen und Drekkies angeschnitten worden ist, hier nun meine konkrete Frage an die Gemeinde, was Ihr vom Drogenkonsum haltet.

Wieviel konsumiert Ihr, zu welchen Gelegenheten denkt Ihr, dass "es" wieder sein muss, von welchen Mixturen würdet Ihr generell abraten oder was haltet Ihr generell von Drogengebrauch?

Dabei muss es ja nicht einmal um StandardDrogen gehen, vielleicht seid Ihr ja anderweitig abhängig von legalen Mitteln.

Mein Standpunkt: Ich halte Leute, die sich Gras spritzen oder sich in der Mittagspause einen Kurzen genehmigen für Verlierer - durch's soziale Netz gefallen. So einfach ist das. Und ich sehe es auch auf keinen Fall ein, dass ich solche Leute mit meinen Steuergeldern eine Metandom-Kur finanzieren soll. Die sollten sich lieber mal was vernünftiges Lernen z.B. Oder wählen gehen.

Naja, was meint Ihr.

[Edit]Wg. einiger Antworten: Ich will nicht zum Drogenmißbrauch aufrufen. Siehe meine eigene Meinung. Ich bin ja nicht paranoid.[/Edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man sich Gras spritzen kann, ist mir neu, ich dachte bisher, das könnte man nur rauchen. Aber gut, ich bin da nicht so wirklich bewandert auf dem Gebiet.

Ich kenne ein paar Gelegenheitskiffer, denen man das zum Glück aber nicht an.

Generell bin ich aber dagegen und würde das Zeug auch nie anrühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drogen - das ist ein heikles Thema.

Mit Drogensüchtigen Leuten habe ich keine Kontakte, daher kann ich diese Menschen nicht einschätzen. Ich denke aber, dass man leicht zu schnell urteilt, wenn man einen Drogenkranken Menschen sieht. Man spricht nicht umsonst von einer "Krankheit", wenn es um Sucht geht und wenn ein mensch mit 1000 Schicksalsschlägen auf einmal konfrontiert wird, fällt man wohl schneller durch das "soziale Netz", als man es vermutet.

Harte Drogen verurteile ich scharf.

Weiche Drogen - mir fällt da nur Marihoana ein, toleriere ich, da diese nachweislich nicht schädlicher sind als Alkohol.

Natürlich ist das eine relative Ansicht, denn wer von morgens bis Abends am rauchen ist, wird auch kein langes und gesundes Leben führen. Andererseits, wer von morgens bis abends am saufen ist, der wird damit auch seine Probleme bekommen, daher liegt das Risiko auf einem Level.

Mir persöhnlich reicht Abends ein Bierchen und über den Tag eine halbe Packung Zigarretten aus.

Auf Partys konsumiere ich natürlich schon mal mehr und sag auch nicht immer nein, wenn einem was "modifiziertes" zum rauchen angeboten wird. Als süchtig würde ich mich deshalb nicht bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt das hier spanisch vor. Wieso sind gleich mehrere Newbies zur gleichen zeit auf das Thema "Drogen in Star Trek (Trekkies)" "Drogen UND Star Trek"  usw. aus?

Gähn...

Wie wirkt Kaffee-trinken mit Volksmusik zusammen?

:dozey:

Warum sind alte Filme noch immer schwarz/weiß, wenn ich sie auf einem Farbfernseher sehe...?

Warum hat eine DVD keine B-Seite?

Ist die Erde doch eine Scheibe?

Themen, die die Welt nicht braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an, auf welchem Level man darüber diskutiert. Drogen sind definitiv ein Thema in unserer Gesellschaft und mitnichten ein Randgruppenvergnügen,

wenn man auch seichtere Sachen miteinbezieht.

Wenn sich die Posterei nicht in Richtung "Abspasterei" entwickelt, sondern ernsthaft behandelt wird, kann man sicher angeregt darüber diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen halt einfach nur Offtopic, denke ich.

Also zum Thema muss ich sagen, dass ich jede Art von Drogen verachte. Es wär mir egal, wenn mir jemand auch mal was zum auspronieren umsonst anbieten würde, ich würde ganz klar nein sagen.

Wer Drogen nimmt, auch zum ersten mal, dem sollte so schnell wie möglich geholfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was mir als neuling komisch vorkommt, ist die im st-forum zu tage tretende abneigung der erfahrenen ggü. den so. newbies.

Finde ich auch nicht OK, kann es aber ein wenig nachvollziehen, weil wir grad in letzter Zeit eine Menge Ärger mit den sogenannten "Newbies" hatten.

Das man aber zu Pauschalisierungen neigt, tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, da es diesen Thread - wie Tolayon schon aufgezeigt hat - ja schon hier gibt, schließe ich diesen hier.

Doch bevor ich das tue noch ein paar Sätze: Egal, ob dieser Thread hier von nem Newbie eröffnet wurde, oder nicht, schon allein durch sein Thema hätte aus ihm (wenns den Thread nicht schon geben würde) was richtig Gutes werden können, etwas, was einer ernsten Diskussion würdig ist. - Sicher wird man durch so einen Thread keinen Drogensüchtigen vom Drogengebrauch abbringen können, aber wenn er es auch schafft nur EINEN EINZIGEN dazu zu bringen, Drogen NICHT (und dazu zähle ich jetzt - auch wenns falsch ist - mal nicht Alkohol und Nikotin) zu probieren, dann hat er seine Aufgabe erfüllt.

Führt die Diskussion bitte unbedingt in diesem Thread hier fort. - Es ist ein heikles Thema und nur weil es nichts mit Star Trek zutun hat, bzw. das Thema von einem Newbie eröffnet wurde, heißt nicht, dass wir es nicht diskutieren sollten.

---closed---

P.S.: Bitte diskutiert wirklich in dem  alten Thread weiter, es lohnt sich bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.