Zum Inhalt springen
...die Krankheit ohne Heilung

Bist du Metrosexuell?


Rot2

Empfohlene Beiträge

Ich habe grade mal wieder beim sinnlosen surfen diesen Artikel gefunden der erklärt was Metrosexuell bedeutet. Und das schöne ist es ist gleich ein Test dabei den man machen kann. habe 20 Punkt bekommen also bin ich es halb. Aber wie sieht es mit euch aus?

Artikel:

Bin ich metrosexuell?

ZÜRICH – Das Wort «metrosexuell». Immer wieder fällt es irgendwo. Und Sie haben keine Ahnung, was damit gemeint ist. Damit Sie für die nächste Party-Diskussion gerüstet sind, klären wir Sie schon mal auf.

Also mal vorweg: Nur Männer können metrosexuell sein, bei den Frauen geht das nicht. Und zwar sind es jene, die sich die Brust rasieren, lieber drei Kunstgalerien abklappern als im Hockey-Stadion sitzen und sich mehrmals täglich mit einer teuren (weder Nivea noch Migros) Gesichtscrème einsalben.

Heutzutage sind solche Männer nicht mehr klisscheemässig schwul, sondern schlicht metrosexuell. Sie leben sozusagen ihre weibliche Seite aus. Was auch wieder ein Vorurteil ist (guter Input, um die Diskussion anzuheizen). Der Metrosexuelle stöbert neugierig in den Schönheitsprodukten der Freundin und rümpft auch nicht die Nase, wenn diese ihm die Tube mit dem Gesichtspeeling reicht. Und eben, das wichtigste an der Definition von metrosexuell ist: Der Mann liebt Frauen, ist nicht bisexuell und auch nicht homosexuell.

Die Metrosexualität in Person ist David Beckham. Er geht regelmässig zur Maniküre, trägt ständig eine neue Frisur und macht den Gegnern auf dem Fussballplatz das Leben schwer.

Das Magazin «Economist» schätzt, dass 30 bis 35 Prozent der Männer im Alter von 25 bis 45 Jahren in den USA metrosexuelle Tendenzen haben. Die Kosmetik-, Mode- und Accessoirebranche sind auf den neuen Trend bereits aufgesprungen. Und auch TV-Stationen thematisieren das Phänomen. In der Sendung «Queer Eye for the Straight Guy» (deutsch: Homo-Auge für den Hetero) suchen fünf Homosexuelle einen hoffnungslos schlecht gekleideten und ungepflegten Kerl zu Hause auf. Dort machen Sie sich ans Werk: Sein Kleiderschrank wird ausgeräumt, seine Wohnungseinrichtung ausgewechselt und sein Leben umgekrempelt. Offenbar interessiert die Verwandlung zum Metrosexuellen: Schon die erste Sendung sahen sich 1,64 Millionen Zuschauer an

Und hier der Link zum test. Viel Spaß :D  :D  :DMetrosexuell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@theOssi

Ausserdem ist das hier eine wichtig meinungsumfrage für euch. Stellt euch vor es kommt heraus das 90 % eurer Mänlichen Community Mitglieder Metrosexuel sind. Dann müst ihr darauf reagieren. bringt ein Startrek schampu raus.

@gibt es überhaupt irgendetwas für einen Metrosexuellen Trekkie? Falls jemand bei dem Test mit mehr als 20 Punkten aabschneidet. Und somit officiel Metrosexuell ist bitte bescheid sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der test iss auch prima: was iss nun wenn man da überhaupt keine brusthaare hat weil sie einfach nicht wachsen?!

dann komm mal in mein Labor an der Uni, dann mische ich dir Wachstumsmischung, die garantiert was bringt :D

also ich finde den Test blöd, nichtsagend aber wenn es schön macht, bitte"!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab 9 Punkte, aber ich habe so den Eindruck, dass

Mich würde ja mal interessieren wie viele punkte Oliver-daniel hat? Und ob das  zufällig etwas mit seiner Meinung mit dem Test zu tun hat.    

du eine Problem mit Schwulen hast, zumal du schon 2 Testthreads aufgemacht hast!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal! Du regst dich hier tierisch über was auf, was du garnicht kennst.
Also, du kannst versichert sein, ich habe mir diesen Test angeguckt, aber jeglich Logik hinter diesem kann ich nicht erkennen. Und überhaupt, wenn es Spaß macht ich gönne es euch, aber ich finde ihn einfach bekackt. Einfach und schlicht nichtssagend. Dennoch viel Spaß

Mich würde ja mal interessieren wie viele punkte Oliver-daniel hat? Und ob das  zufällig etwas mit seiner Meinung mit dem Test zu tun hat.    

Gut ich habe 11 Punkte und? Was sagt das über mich? Gar nichts....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja , ich hatte 19 Punkte , bin also mit einem an "Du BIST meterosexuell!" vorbeigeschlittert ... .

Ich halte das Ganze übrigens NICHT für schwachsinnig ... seid dem ich das erste Mal dieses Wort gehört habe , habe ich mich darüber informiert und muss sagen , das ich sofort wusste , das ich meterosexuell bin ... ist doch ok , oder ... ?!

Ich empfinde das sogar als Kompliment ... warum bin ich meterosexuell ... ?! :

- ich habe nicht wirklich eine ( sehr ) männliche Stimme ...

- ich spreche ( für einen Mann ) recht ruhig und leise ...

- ich lege SEHR viel Wert auf Körperhygiene ( mindest 1x am Tag duschen ; IMMER rasieren ; IMMER Deo ) ...

- ich creme mich vor dem Schlafen und nach dem Aufstehen ein ...

- ich trage langes Haar zu einem Zopf ( recht gepflegt ) ...

- und ich versuche immer und zu jedem höflich zu sein ( auch zu Leuten die ich nicht so mag ) ; halte Damen UND Herren die Tür auf , mag "Gentleman" sein ...

... UND ich bin absolut Hetero  ;) ; sind doch alles gute Eigenschaften ... ?!

Ich finde es sollte mehr meterosexuelle Männer geben ... ?!

Jetzt ist es raus  ;)  .... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähem, und was ist mit schwulen Männern, die den eindruck machen HETEROsexuell zu sein? (Das tun nämlich die meisten! )

Sind die dann Anti-Metrosexuell? Gibt es dafür auch einen Test?

Ersetzt das Wort doch einfach mit tuntig. Nich jeder Schwule ist tuntig und nicht jede Tunte ist schwul. So einfach ist das.

Toller Artikel. Den habe ich vor 2 Wochen schon im Focus gelesen. Von wegen neuer Trend. Was für ein Müll! das hatten wir schon in den 80ern.

Ich sage nur, Haarspray-Frisuren, rosa Lippenstift, Nora-Kettchen... Hallo? Klingelt es da nicht? Gähn... das ist kalter Kaffee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähem, und was ist mit schwulen Männern, die den eindruck machen HETEROsexuell zu sein? (Das tun nämlich die meisten! )

Sind die dann Anti-Metrosexuell? Gibt es dafür auch einen Test?

Ersetzt das Wort doch einfach mit tuntig. Nich jeder Schwule ist tuntig und nicht jede Tunte ist schwul. So einfach ist das.

Toller Artikel. Den habe ich vor 2 Wochen schon im Focus gelesen. Von wegen neuer Trend. Was für ein Müll! das hatten wir schon in den 80ern.

Ich sage nur, Haarspray-Frisuren, rosa Lippenstift, Nora-Kettchen... Hallo? Klingelt es da nicht? Gähn... das ist kalter Kaffee...

Warum reagieren Homosexuelle immer so hypersensibel , wenn Heteros ( OBJEKTIV - ohne Vorurteile ! ) über sie reden ... ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich kann da nur für mich sprechen: Ich finde diese kategorisierung (vor allem wenn dies doch gar nicht stimmt) einfach quatsch.

Es wird davon ausgegangen schwul = modisch schick und gepfelgt, hetero = ungepflegt und unmodisch.

hetero + modisch schick (also eine "schwule" Eigenschaft) = metrosexuell (=angeblich was neues). Ähm, wer legt denn bitteschön diese kategorien fest?

Was ist denn mit denen, auf die das nicht zutrifft? das wollte ich mal damit andeuten.

So weit, so gut.

Ich habe mich darüber amüsiert, (nein, nicht aufgeregt) als ich das im Focus gelesen habe, aber das jetzt als neuen Thrend aufzubauschen finde ich albern. Was war das denn bitteschön in den 80ern?

Es geht ja gar nicht um Vorurteile, du sagst es ja selber, wenn Heteros über Schwule reden... aber das ist es ja; was hat es denn mit Homosexuellen zu tun, wie David Beckham oder sonstwer modisch rumlaufen? Nix? Man steckt sie in die gleiche Schublade wie Homosexuelle, außer das sie Hetero sind. Folglich muß man zum Schluß kommen, daß dies nix damit zu tun hat, was man nun ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.