Zum Inhalt springen
The Meatpeople you can trust!

Bork hallozirhnatzionen


Data789

Empfohlene Beiträge

In der folge in der Bork Picards vermeintlichen sohn töten will läst sich bork ja abundzu bei picard blicken am ende der folge wird der unhold ntürlich geschnappt und alle sind froh. Aber es ist nicht glöst worden wie man das erscheinen bork unterdrücken könnte sicher die metode mit dem beam aber das ist ja eher eine profesorische lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh.... alles klar worum gehts?!?! Wenn du mal etwas näher an der deutschen Rechtschreibung wärst könnte man ja vielleicht noch was verstehen, aber so... Ich denke mal du meinst nicht Bork sondern Bok. Und mit profesorisch meinst du wohl provisorisch...  Aber wie gesagt Punkte und Rechtschreibung wären schon gut. Und die Frage... tja, entweder versteh ich sie nicht richtig oder du beantwortest sie schon selbst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kuhli:

Anfangs habe ich Data789 noch sachlich darum gebeten,

etwas auf seine Rechtschreibung und Grammatik zu achten,

da seine Beiträge teilweise so verwurstet sind, dass sie keinen Sinn ergeben.

Hätte er erwähnt, dass Deutsch gar nicht seine Muttersprache ist, oder er ein Leghasteniker ist, dann würde ich mich sicher nicht so "offensichtlich" über seine Beiträge amüsieren, wie ich es jetzt tue.

An seiner Stelle hätte ich mein Umfeld sofort über die Ursachen der Schreibschwäche aufgeklärt, um im Vornherein nicht als geistiger Tiefflieger abgestempelt zu werden.

Sinnig wäre z.B. ein Hinweis im Avatar, um auch Zukünftige User ohne ständiges Rechtfertigen zu informieren.

Und das in jedem Teil des Forums wo er was schreibt.

Falsch!

Data´s "Activision Vs. Star Trek" Thread fand ich von der Idee her sehr gut und ich habe mich sogar per PM beim Mod gemeldet und gebeten, dass der Thread ins richtige Topic verschoben und wieder geöffnet wird. Hat nur leider nicht geklappt...

Dies soll nur zeigen, dass ich meine Einstellung gegenüber einer Person durchaus ändern kann, sofern diese es sich verdient hat.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit noch - wenn möglich - eine Antwort auf seine Frage kommt, mach ich seinen Text mal ein bisschien deutlicher.

"In der Folge in der Bok, Picards vermeintlichen sohn töten will, lässt sich Bok ja abundzu bei picard blicken. Am ende der Folge wird der unhold natürlich geschnappt und alle sind froh. Aber es ist nicht geklärt worden wie man das erscheinen von Bok unterdrücken könnte. Sicher die metode mit dem Beamen, aber das ist ja eher eine provisorische Lösung."

Du meinst wohl die Episode, die gestern auf Kabel1 ausgestrahlt wurde (Boks Vergeltung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte er erwähnt, dass Deutsch gar nicht seine Muttersprache ist, oder er ein Leghasteniker ist, dann würde ich mich sicher nicht so "offensichtlich" über seine Beiträge amüsieren, wie ich es jetzt tue.

Stimmt schon, dass er da mal was zu sagen sollte, die Erklärung das er erst 15 ist, kann ja nur ein Teilhinweis sein!

Dies soll nur zeigen, dass ich meine Einstellung gegenüber einer Person durchaus ändern kann, sofern diese es sich verdient hat.com

Gerade so hatte ich das hier auch kennen gelernt, weshalb mir dann wohl der Kragen geplatzt ist. Naja vielleicht klärt er die Sache ja selber auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Probleme mit der Rechschreibung hat, kann einem dies schon etwas peinlich sein, egal durch was es jetzt verursacht wird. Man versucht es in einer gewissen Art, geheim zu halten. Wenn es geht. Besonders wenn man schlechte Erfahrungen damit hat.

Wenn man Probleme mit der Rechschreibung hat, ist man nicht gleich ein Leghasteniker. Es kann auch eine Laune der Natur sein. Es gibt auch Menschen die haben Probleme mit Mathe.

Es gibt Mittel mit denen man herausfinden kann, ob jemand ein Leghasteniker ist. Dies ist eine Krankheit. Eine Rechtschreibschwäche kann auch durch etwas anderes verursacht werden, z.B. einer Behinderung. Dies kann z.B. durch fehlverhalten der Mutter während der Schwangerschaft sein, eine Gehirnerschütterung, oder andere Vorfälle, was so etwas verursachen kann.

Wenn den Begutachtern so etwas verschwiegen wird, (warum auch immer), können sie schlecht ein Situation gerechtes Urteil fällen. Wenn man die Rechtschreibschwäche auf nichts beziehen kann, wir es mit der Auswahl ziemlich knapp.

Wenn man nichts hat, ist einem schnell eingeredet, dass er dumm ist. Und so etwas sagt man nicht gerne.

Es ist keine Seltenheit, dass Menschen, die Probleme mit der Rechtschreibung haben, gut ihn Mathe sind. Und solange kann man nicht dumm sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also ich werd in Zukunft meine Threads noch mal durchlesen befor ich sie poste.

Übrigens ich bin nicht behindert und noch dazu frag ich mich warum nWoFreak es so gut lesen konnte also entweder ist er sehr intellgient oder  ihr versucht aus irgendwelchen gründen mich mit aller gewallt zu kritisiren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Data789: es ist wohl nicht zuviel verlangt, 3mal über einen Eintrag in einem Forum zu schauen? Jedenfalls sieht der Opener aus, als hätte ihn ein Legastheniker geschrieben. Da mußt du dir schon Kritik und Vermutungen über deinen geistigen und gesundheitlichen Zustand gefallen lassen.

Nach deinem jüngsten Eintrag bin ich aber zu der Erkenntnis gekommen, daß er einfach nur hastig in die Tastatur gehackt wurde. Es waren jedenfalls viel weniger Fehler ((vor mit F, nurmal so z.B.) als da oben drin.

Schönen Sonntag, Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also ich werd in Zukunft meine Threads noch mal durchlesen befor ich sie poste.

Übrigens ich bin nicht behindert und noch dazu frag ich mich warum nWoFreak es so gut lesen konnte also entweder ist er sehr intellgient oder  ihr versucht aus irgendwelchen gründen mich mit aller gewallt zu kritisiren.

Du hast das jetzt schon deutlicher formuliert.

ABER:

Warum gibst du dann aber nicht an, WAS denn nun dein Problem ist? Du würdest damit sicher mehr Verständnis ernten. Haust du zu schnell in die Tasten? Ich meine, wie schreibst du denn sonst in der Schule? Achten die Lehrer da nicht drauf? Bist du kein Deutscher? Hast du Probleme mit der Sprache? Mit den Kommas?

Wenn du meinst, man wäre super-intelligent, wenn man deinen Text versteht, würdest du zugeben, super-dumm zu sein. Genauso wie es dir schwer fällt richtig zu schreiben, fällt es einem schwer, einen solchen Text zu lesen. Wenn mann noch nicht mal weiß, WO der Satz anfängt (vor allem wenn die Kommas fehlen), was für ein Wort nun gemeint ist (ich hatte ehrlich gesagt BORG statt Bok verstanden.

Sicher, wenn man sich sehr viel Mühe gibt, kann man einen Text verstehen - aberr dann versuchh mal dass hier so zu lesen und sahge mir wann der satz aufhöhr und wann einn neeuheer Tail anfenkt und am besten was ich dänn nun gemaint haaabe wahs mainsst du wie anträngehnd daas ist ween mahn daas nicchd fährstehd.

Alles klar? Was habe ich nun gemeint? Wenn du dich das fragst, dann weisst du, wie uns zumute ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu frag ich mich warum nWoFreak es so gut lesen konnte also entweder ist er sehr intellgient oder  ihr versucht aus irgendwelchen gründen mich mit aller gewallt zu kritisiren.
... oder man hat einfach keine Lust mehr, deine Texte zu verstehen. Ich für meine Person habe nicht das Bedürfnis, einen schlecht formulierten Beitrag X-mal durchzulesen und den Sinn herauszuinterpretieren. Offenbar denkt fast jeder so, der sich mit deinen Beiträgen befasst.

es ist eigentlich mein hauptproblem das ich zimlich in die tasten haue

Das glaube ich dir nicht. Tippfehler bestehen i.d.R. aus falsch getroffenen Buchstaben, welche sich meistens um den "korrekten" Buchstaben auf der Tastatur ansiedeln.

Deine Schreibweise deckt sich mit der eines Leghasteniker´s ( kenn ich noch ganz gut, da ich in der Schule neben einen gesessen hat), da du die Wörter gemäß ihrer Aussprache formulierst. Ebenso kann man eine kaum vorhandene Grammatik nicht als "Tippfehler" abstempeln.

An deiner Stelle würde ich das Problem untersuchen lassen.

Je jünger man ist, desto besser kann man etwas dagegen unternehmen. Mit einer derartigen Schreibschwäche kann man sonst in vielen Berufszweigen keinen Fuß fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich dir nicht. Tippfehler bestehen i.d.R. aus falsch getroffenen Buchstaben, welche sich meistens um den "korrekten" Buchstaben auf der Tastatur ansiedeln.

Deine Schreibweise deckt sich mit der eines Leghasteniker´s ( kenn ich noch ganz gut, da ich in der Schule neben einen gesessen hat), da du die Wörter gemäß ihrer Aussprache formulierst. Ebenso kann man eine kaum vorhandene Grammatik nicht als "Tippfehler" abstempeln.

An deiner Stelle würde ich das Problem untersuchen lassen.

Je jünger man ist, desto besser kann man etwas dagegen unternehmen. Mit einer derartigen Schreibschwäche kann man sonst in vielen Berufszweigen keinen Fuß fassen.

Das ist zwar sehr schonungslos formuliert aber es trifft den Kern.

Mein Anliegen war es ja am Anfang dich vor dummer Anmache wegen deiner Rechtschreibung zu schützen, deswegen bin ich sehr erfreut dass jetzt alle konstruktiv an die Sache herangehen und dir helfen wollen.

Denn wie es in dem Beitrag ja schon angemerkt wurde, nimmt sich nicht jeder die paar Minuten Zeit darüber nachzudenken, was die Ursachen deiner Schreibschwäche sein könnten. Die stempeln dich dann einfach ungerechtfertigterweise als "dumm" ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so dämmlich kann man doch echt nicht sein. Ihr seid hier wirklich das letzte wenn es eind dämliche star trek communty gibt dan seid es ihr.

1. ich bin bestimmt kein legasteniker

2. ich habe die hälfte meines lebens in spanien verbracht

ob ihr nassbirnen mir das klaubt ist mir ungfähr so egal wie wenn in china ein sack reis umfällt und wen ihr noch weiter über meine rechtschreibung diskotiren wollt macht bitte einen eigen thread auf

noch ein wort zu schlu jilipolla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag das doch gleich, Data789, daß du in der Zeit, in der du deine Muttersprache (?) nicht gepflegt hast, sie etwas eingerostet ist und du mehr nach Gefühl als nach allgemein gültiger Rechtschreibung schreibst.

Du kannst, wenn du willst, das beweist ja dein neuester Eintrag.

OK, den Thread machen wir. Wer meldet sich freiwillig

*handheb*

Schönen Sonntachabend noch, Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, Data 789! Wenn du von Anfang an gesagt /geschrieben hättest "mein Deutsch ist eingerostet, weil ich hier lange Zeit nicht gelebt habe..." oder sowas in der Art, du hättest sicher mehr Verständnis geerntet, dafür hättest du dich doch nicht zu schämen gebraucht. Aber stattdessen schreibst du munter drauf los und erwartest dann, daß man dich verstehst - anstatt gleich zu schreiben warum und weshalb - dann sollen WIR es wieder schuld sein - wie würde DIR das vorkommen???

Übrigens weiß ich selber wie das ist, eine Sprache von früher nicht zu beherrschen.

War nach über 9 Jahren bei meinen Verwandten und verstand die Sprache einigermassen - sprechen oder gar schreiben konnte ich sie schlecht.

Wobei ich aber eher Fehler in der Grammatik und mangelndem Vokabular hatte - anstatt in der Rechtschreibung an sich.

Dafür habe ich aber bei einigen Mails (die ich vorher schrieb) darauf hingewiesen und mich dafür entschuldigt, anfangs sogar in englisch (! ) geschrieben - und mich später dann bemüht in der Sprache zu schreiben.

(Außerdem kam so einiges an Vokabular in der kurzen Zeit (10 Tage) wieder.)

Bei dir wusste man aber nicht, woran man ist - das war dein Fehler. Keiner wollte dir was böses.

PS. Dann schreibst du, daß es dir egal ist, ob man dir das glaubt! Ja, was denn nun?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.