Zum Inhalt springen
...mit dem guten Geruch der Gier

Neue Enterprise Titelmusik


Cloud

Empfohlene Beiträge

Also Leutz,

Ich fand ja das normale Enterprise Intro richtig gut,aber jetzt muss ich sagen das mir das neue Enterprise Intro gar nicht mundet.

MEINER Meinung nach hört es sich total unernst an.Die Xindi

sollen doch ne Katastrophe anrichten,da sollte man doch die Musik daran anpassen. Was meint ihr dazu.

           Der der die Musik                              Ich

             so verunstaltet

                     hat

                                         ???  :smash:

                          Das ist eine Karrikatur MEINER Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin keine ENT-Kritikerin (ich mag die Serie, ich denke, sie braucht einfach Zeit, um sich zu entwickeln), aber diesmal muß ich echt sagen: Das neue Intro gefällt mir überhaupt nicht  :(  Das alte war millionenmal besser... *auch mal über ENT grummel, was ich sonst nicht mache*

Mrs. Captain Picard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich muss zugeben, dass das neue Intro vollkommen "weichgespült" klingt. Ich bin kein Musikcrack, kann es also nicht besser ausdrücken! Aber das DS9 Intro liegt bei mir jetzt wieder vorne, obwohl ich nach wie vor sagen muss, dass mir der Text und die Stimme von Mr Watson gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, der Text und die Stimme gefallen mir auch sehr gut. Erinnert mich auch etwas an Bryan Adams.

Die Originalversion ist natürlich vieeeeel besser, aber ich werde wohl auch mit dieser Version leben können/müssen.

Frage mich, was sich B&B dabei gedacht haben.

Die Bilder und der Song verursachen jedesmal eine Gänsehaut bei mir. Das ist echt genial.  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eine Gänsehaut ist schon gut für die Expanse, als ich finde die neue Version deshalb gut weil man wohl dadurch ein zwei Sekunden mehr Geschehen hat und weniger Vorspann, die Änderung ist etwas gewöhungsbedürftig aber es doch so das vorher sich alle beklagt haben oooh da ist sooo viel Pathos drinnen, hat man ja jetzt zurückgeschraubt, also wo ist das Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss auch sagen, die ruhigere Variante hatte absolut Stil! Sie passte vom Tempo noch sehr zu bekannten ST-Kompositionen, hatte etwas eigenes und thematischen bzw. zeitlich passten Bilder und Ton sau gut.

Aber nun. :kotz:

Das Lied klingt gehetzt, passt vom Tempo überhaupt nicht mehr zu den besinnlicheren Bilder (zumindest empfinde ich sie so). Zudem treten die neuen Hintergrundelemente viel mehr in den Vordergrund als es gut wäre, und das leider unpassend. Es ist schwer zu beschreiben, aber das Intro hat trotz der geringen Änderungen anders als bei DS9 einfach Charakter verloren! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Original kam die Stimme so schön zur Geltung und im neuen Intro wird man von dieser dämlichen Düdelmusik abgelenkt.

PS: Jetzt weiß ich auch voran mich dieses Düdeln erinnert. Kennt jemand noch diese 70er Jahre Serie The Dukes of Hazard??? Diese zwei Brüder, die in ihrem orangefarbigen Dodge (?) immer Rennen fahren oder den Kleinstadtsherriff Roscoe jedesmal in den Graben drängen. Da fing das Intro mit dem gleichen Düdeln an. *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass das Country ist?

Als Countryversion hätte es sich bestimmt klasse angehört, ähnlich wie die erste Version.

So ganz nebenbei bemerkt gefällt mir eben diese erste Version tausend mal besser. Die neue ist wirklich gar nicht stimmig. Die Musik klingt unecht und ist viel zu schnell für den Gesang etc.

Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - ich habe mir jetzt den Treknews Download gegönnt und konnte nun auch mal "reinlauschen".

Durch die Datenkompression musste der Klang leider ziemlich leiden, von daher will ich meine Meinung vorerst noch nicht völlig festlegen.

Erster Eindruck: Ungewohnt, experimentell und komplexer.

Nach wie vor finde ich die Musik zu schmalzig für eine "düstere und mysteriöse" Serie, tja und das Instrumentale - ich glaube, die neue Version wird mir in diesem Punkt besser gefallen, wenn ich mich etwas reingehört habe.

Ich werde mal nach einer besser klingenden Version suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Intro (nach einer kleinen Pause von drei Tagen) nochmal angehört. An das Lied selber kann man sich etwas gewönnen, aber mit dem Video zusammen... Es kommt mir so vor, als wurde man den SOund abstellen, und ein X Beliebiges Lied spielen, es passt einfach vorne und hinten, und überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.