Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

ENT 2x03 "Das Minenfeld"


Oliver-Daniel

Wie fandet Ihr "Das Minenfeld"  

3 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      14
    • Gut (2)
      23
    • Befriedigend (3)
      8
    • Ausreichend (4)
      2
    • Mangelhaft (5)
      1
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Warum sind stört es eigentlich einige, dass die Romulanischen Schiffe nicht bemalt waren? O.K. in 110 Jahren sind sie bemalt, aber wer sagt denn, das es schon 2152 der Fall sein muss?

Die Romulaner könnten in ihrer Entwicklung durch den TCW stark zurück geworfen werden. Was die erneute Entwicklung der Tarnvorrichtung 110 Jahre später erklären könnte. D.h. ohne TCW wären die Romulaner zur Zeit von 2266 viel stärker ...

Aber auch die Niederlage gegen die Erde könnte die Romulaner in ein Jahrhundert des Chaos stürzen.

Die Dampfmaschine wurde auf der Erde auch zweimal erfunden. Das erste mal in der Antike (ich glaub 3. oder 4. Jahrhundert n.Chr., müsste ich nachgucken) von den Griechen unter römischer Herrschaft. (Doch die Römer interessierten sich dafür nicht, sie hatten ja Sklaven)

Die meisten Fehler die bisher in irgendeiner Star Trek Serie gemacht wurden, kann man durch entsprechende Geschichten wieder gut machen.

Beispiel: Warum gibt es zwei Malon-Zivilisationen, 32000 Lichtjahre entfernt? (Eigentlich ein Fehler, doch:) Vielleicht ein zweites stabiles Wurmloch, der auch von solchen Wesen, wie die Propheten bewohnt wird? So eine Geschichte wäre doch ganz gut gewesen.

Ich denke der Krieg gegen die Romulaner und die Föderationsgründung könnten in einen Kinofilm ihr Abschluss finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Romulaner könnten in ihrer Entwicklung durch den TCW stark zurück geworfen werden. Was die erneute Entwicklung der Tarnvorrichtung 110 Jahre später erklären könnte. D.h. ohne TCW wären die Romulaner zur Zeit von 2266 viel stärker ...
Du willst doch nicht wirklich den TCW als Erklären dafür nennen  :0  :0  :0

Aber auch die Niederlage gegen die Erde könnte die Romulaner in ein Jahrhundert des Chaos stürzen.

Einen Feind den man nicht sehen kann...  :dozey: Besiegen... :dozey:

Nein, warte, die haben ja die Technik getarnte Schiffe zu sehen, durch den "TCW" :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zum Henker ist dieser TCW ???  :ugly: Wie gesagt, ich hab nicht alle Folgen gesehen, aber daß es mit Daniels und dem Zeitreisen zu tun hat, ist mir schon klar. Doch wenn mich jemand genauer informieren könnte, wäre es net schlecht.

Aber bitte keine Spoiler, ich bin soweit, wie der durchschnittliche Sat1 Zuschauer.   :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kuhli:

Aber natürlich wollen wir alle diesen Krieg sehen, der zwischen der Erde und Romulus stattfand. Er war ja sicher auch mit ein Grund für die Föderationsgründung. Außerdem freue ich mich schon auf die verduzten Vulkanier! Aber wer weiß ob nicht auch das zu Ungunsten der Kontinuität geschrottet wird!
Wenn es Zeit ist für den Krieg und die Herleitung dieses Handlungsstranges (und das Ganze auch noch unter Wahrung der kontiunität geschieht) - dann Bitte, dann her mit den Romis!

Aber noch sind es einige Jahre bis dahin.

Und bis dahin will ich die Romis - egal in welcher Form - nicht in ENT sehen.

@logan:

Logan aktiviert jetzt seine Tarnvorichtung in Erwartung von idics Anwort!

Feigling!  :smash: ;)

Dafür gibs ne Erklärung, das eine Schiff am Anfang hat es vor kurzer Zeit gelegt, das zweite war nur in der Nähe und wurde zur Verstärkung herangebracht! Der Planet ist eine M-Klasse Welt und wertvoll da er vielen Kolonisten und späteren Bürgern Platz bietet!
Dann ist die Enterprise aber schon sehr weit vorgedrungen in Richtung romulanischen Raums / in den romulanischen Raum.

Denn meines Wissens begann die Expansionspolitik der Romulaner erst später, im Zuge des Krieges. Aber da mag ich mich auch täuschen.

So oder so: Selbst einen potentiell wertvollen Klasse-M-Planten derart abzuriegeln bringt Aufmerksamkeit mit sich (wie wir gesehen haben - und es wird noch mehr Aufmerksamkeit geben, wenn das vulkanische Oberkommando davon erfährt. Schließlich wissen die wenigstens zum Teil, was es mit den Romulanern auf sich hat). Und die wollen die Romis nicht.

Mir fallen ein dutzend Gründe ein, warum das alles unlogisch war. ;)

Oder vielmehr: Nicht gut genug durchdacht. Was wieder meine These stützt, daß die Romis lediglich aus Effekthascherei ins Spiel gebracht wurden.

Ich denke das der Transporter nicht über eine so genaue Erfassung verfügt! Beim Zwischenfall im P'Jem Kloster war genügend Platz zu reinbeamen, und bei "Strange New World" konnten sie nicht einmal Unfallfrei den armen Novakovic aus einem Sturm herausbeamen, ich denke basierent auf den Erfahrungen hat wohl keiner den Transporter in Erwägung gezogen!

Ich stimme Dir zu, wenn wir von einem Zeitpunkt ausgehen, an dem Reed von der Mine schon genagelt worden war.

Doch was war vorher?

@maxpayne:

Und diese Logikfehler, weswegen ihr die ganze Serie verdammt, die gab es doch bisher in jeder Trekserie.
Wegen der Logikfehler verdamme ich diese Folge.

Das ist ein Unterschied.

Meine Meinung zu der Serie ist noch nicht endgültig gebildet.

@Mythos:

Die Romulaner könnten in ihrer Entwicklung durch den TCW stark zurück geworfen werden. Was die erneute Entwicklung der Tarnvorrichtung 110 Jahre später erklären könnte. D.h. ohne TCW wären die Romulaner zur Zeit von 2266 viel stärker ...

Nimm's nicht persönlich, aber: Aaaaaaaaaaaaaaaaaaargh!

Der TCW mag als Handlungsstrang für die Serie noch spannend werden (auch wenn ich kein Fan von diesen Zeit-Gedingsel-Gschichten bin), aber als Erklärung für Unstimmigkeiten in der Serie halte ich ihn für vollkommend ungeeignet.

Sollte es tatsächlich so kommen und sollte der TCW irgendwann als Ausrede für das Rumwursten in der Star-Trek-Chronologie herhalten müssen, dann wäre das in meinen Augen ein absolutes Armutszeugnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Dir zu, wenn wir von einem Zeitpunkt ausgehen, an dem Reed von der Mine schon genagelt worden war.

Doch was war vorher?

Also meine Überlegung wäre, dass das denen zu verrückt war. Ich glaube mal nicht, dass die schon im Stande sind einen Ort zu Ort Transport durchzuführen. Sprich die müssten erstmal die Mine an Bord beamen um sie dann von Board zu beamen. Und wer holt sich schon freiwillig ne Mine ins Schiff :ugly:

Gut, gegen eine Erwähnung spricht das auch nicht, wäre sich lustig gewesen zu hören: Tucker: "WAS? Bist du irre, ne Mine an Board zu beamen? Gehts dir noch gut?" :smash:

P.S. Ich schätze ENT übrigens auch die Möglichkeit ein, es mit TNG u. DS9 aufzunehmen. Vielleicht auch zu toppen, aber das müssen wir noch abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Überlegung wäre, dass das denen zu verrückt war. Ich glaube mal nicht, dass die schon im Stande sind einen Ort zu Ort Transport durchzuführen. Sprich die müssten erstmal die Mine an Bord beamen um sie dann von Board zu beamen. Und wer holt sich schon freiwillig ne Mine ins Schiff :ugly:

GUTER EINWAND!!!

Das hatte ich ja vollkommen vergessen!!!! Und ziehe darum meinen Einwand ganz schnell wieder zurück.

Beamen doof! Beamen scheiße!  :ugly:

Gut, gegen eine Erwähnung spricht das auch nicht, wäre sich lustig gewesen zu hören: Tucker: "WAS? Bist du irre, ne Mine an Board zu beamen? Gehts dir noch gut?" :smash:

*hüstel* Genau, eigentlich wollte ich mit dem Einwand ja auch nur sagen, daß ich diesen Scherz hören wollte....  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand macht überhaupt den Vorschlag, den Transporter einzusetzen. Selbst, wenn es nicht gegangen wäre (z.B. weil das die Zündung auslösen könnte), es wäre auf jeden Fall eine Option gewesen, die ich gerne gehört hätte.

Reed und Archer drehen sich ohne nennenswerte Steuerungdüsen mit ihren Schutzschildern. Und bleiben zielgenau stehen. Das Stehenbleiben funzt so aber nicht im All.

Das einfachste wäre gewesen, das Bein durchzusäbeln, den unteren Stumpf einzupacken und die weiteren chirurgischen Feinheiten dem Doc zu überlassen.

Was mir aufgefallen ist: Archer hat sich von Reed den Scanner zeigen lassen um sich zu überzeugen, dass die Mine wirklich neu geladen wurde. Zeugt nicht wirklich von Vertrauen, ist allerdings nach dem endlosen Opfergelabere von Reed verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wär das mit der Halbamputation gegangen. Der Stab ging ja nicht längs durch's Bein, sondern senkrecht dazu. Man hätte natürlich mit etwas Sicherheitsabstand geschnitten und ein bischen was wär auch am Stab hängengeblieben, aber für Phlox dürfte es ja kein Problem sein, etwas Gewebe nachzuzüchten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Zeit ist für den Krieg und die Herleitung dieses Handlungsstranges (und das Ganze auch noch unter Wahrung der kontiunität geschieht) - dann Bitte, dann her mit den Romis!

Aber noch sind es einige Jahre bis dahin.

Und bis dahin will ich die Romis - egal in welcher Form - nicht in ENT sehen.

Ach ja, klar. Die Erde hört nichts von den Romulanern und ganz auf einmal treffen sie sich und beginnen mir nichts, dir nichts einen Krieg. Dafür muss es doch erstmal zu Spannungen kommen. Man kann sich in sowas auch hineinsteigern ^^ Einiges war vielleicht undurchdacht, aber als Folge war sie wirklich gut. Und wegen Kontinuitäts- und Logikfehlern, die nichtmal unbedingt welche sind - (zumindest die meisten, dass niemand zu Tode kam ist vielleicht tatsächlich etwas komisch, aber auf der einen Seite will man ne realistische Explosion und auf der anderen Seite wundert man sich, wenn in jeder Folge Leute sterben und trotzdem noch so viele da sind. Ich finde es gerade positiv, dass mal nicht so viele Leute in dieser Serie von der Crew sterben, da kann ich auch akzeptieren, dass mit viel Glück neimand bei sowas zu Tode kommt) - eine Folge derart schlecht zu machen, halte ich für übertrieben :)

btw, wir sind 6  :D  - Dass DS9 getoppt wird, glaube ich nicht, aber ich halte sehr viel von ENT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.