Zum Inhalt springen
ausgezeichtnet...

ENT 2x04 "Todesstation"


Oliver-Daniel

Wie fandet Ihr "Todesstation"  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      11
    • Gut (2)
      31
    • Befriedigend (3)
      4
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Hallo Fans,

morgen, Freitag 19-09-2003 steht wieder eine neue ENT Folge auf SAT 1 an. HIer wieder mal, in gewohnt schneller Manier, der Poll. Die Regeln sind ja mittlerweile (oder sollten es sein) bekannt. Keine Spoiler und erst nach Ausstrahlung der Folge posten.

in Verbundenheit

Oliver-Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

+Der Schaden von letzter Woche ist noch da, das Schiff heist nicht Voyager!

+Der Schaden an Reed ist auch noch da!

+Kontinuität das Quietschen aus der letzten Season ist auch noch da!

+Tellariten (TOS Aliens)

+Das Stationsinnere ist geradezu verdächtig blütenweiss

+Trips Broken Bow Schramme mit dem Pod wurde erwähnt (Kontinuität)

+Der Rechenkern erinnert an Nomad aus TOS

+Truckers Leibspeise ist Catfish wurde schon in der ersten Staffel erwähnt

+Trip zieht Malcom schon wieder in etwas hinein, wie auf Risa

+"Travis stirbt!" Effekt, er steht im Mittelpunkt und hat dennoch kein Wort zu sagen

+Tucker:"N'Abend Sub Commander!"

+Archers Referenz zu Reeds Vorschlag in Minefield (Disziplin)

+Fight or Flight Referenz von Hoshi

+Tucker als verärgerter "Kunde"

+Die Station setzt sich wieder zusammen oh, oh Travis pass auf!

-Negativ das interne Verteidungssystem der Station, es kann Leute wegbeamen aber nur an der einen Stelle?

-Die Station ist hochentwickelt und nicht besser geschützt?

GUT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zwei Kontinuitäts-Plusse hätte ich hinzuzufügen:

+ Hoshis Bezug auf die Leichen in Fight or Flight

+ Die Bemerkung über den Kratzer, den Tucker im Pilotfilm in die Hülle fliegt ^^

edit: oops, hattest du erwähnt ;)

Wieso kann die Station nur an einer Stelle beamen? Sie muss halt nur dort beamen, um Eindringlinge fernzuhalten.

Soo schwach fand ich den Schutz nicht, wäre sie bewaffnet, würden einige Raumschiffcaptains wohl eher skeptisch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kann die Station nur an einer Stelle beamen? Sie muss halt nur dort beamen, um Eindringlinge fernzuhalten.
Und konnte es nicht mehr als Archer und T'Pol weiter in die Station eingedrungen sind, in den "Prozessorraum"!

Soo schwach fand ich den Schutz nicht, wäre sie bewaffnet, würden einige Raumschiffcaptains wohl eher skeptisch werden.

Kraftfelder um die wichtigen Sektionen, keine Todestrahlenkanonenansammlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logan hat eigendlich alles genannt bis auf einen pluspunkt ...

Tucker : "where 's your spirit of adventure ?"

Reed: " I left it in the Romulan minefield!"

*ka wie die übersetzung lautet ich lass den fernseher immerlaufgen und schau mir die folge dann auf englisch an :D sat.1 hat seine quote und ich nicht so ne beschissene synchro*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

irgendwie erinnert mich alles ein wenig an die Borg............die Gehirne die zusammen ein Netzwerk bilden und die 2 Beiträge weiter oben genannte automatische regeneration der Station.Ich denke dies ist mal zur Abwechslung kein Borgschiff sondern eine Mausefalle auf Borgart.Wieso sollen die Borg immer selber reisen ? Ein Mensch rennt auch keiner Maus hinterher sondern läßt sie in eine Mausefalle tappen und entledigt sich ihrer.

viele Grüße

Lokki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Negativ das interne Verteidungssystem der Station, es kann Leute wegbeamen aber nur an der einen Stelle?

Die Wegbeam-Verteidigung haben sie doch ausgeschaltet.

Ich dachte, nach drei sehr guten Folgen kommt das große Minus, aber ich habe mich getäuscht. SEHR GUT. Ich kann mich den positiven Punkten nur anschließen.

Die Tellariten werden wohl langsam eingebaut, zuerst hört man nur von denen, dann kommt eine Audiokommunikation ...

Die Atmosphäre, die die Folge erzeugt hat, war ausgezeichnet.

Das negative an der Station war/ist ja die Entführung einzelner Crewmitglieder um sie für die Rechenpower zu nutzen. Also etwas um sich selbst zu verbessern, oder aber, um sich selbst zu erhalten. Der Preis ist aber für die meisten Reparaturbedürftigen nicht hinnehmbar. Das dürfte der Station egal sein, aber was hat sich der Erbauer gedacht und wer ist der Erbauer.

Die Station ist ein Mysterium - und das finde ich Klasse! Vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logan hat eigendlich alles genannt bis auf einen pluspunkt ...

Tucker : "where 's your spirit of adventure ?"

Reed: " I left it in the Romulan minefield!"

*ka wie die übersetzung lautet ich lass den fernseher immerlaufgen und schau mir die folge dann auf englisch an :D sat.1 hat seine quote und ich nicht so ne beschissene synchro*

Hi@ll

Ich fand die Folge Klasse, denn ich weiß es ist keine soap serie aber ich liebe dennoch die Kontinuität. Das gab es schon mal aber und zwar wo sie ja auf dem Weg nach Risa wahren und es auch 2 Folgen oder so zuvor gab.

Und schön zu sehen daß eben Sachen aus früheren Folgen wieder aufgewärmt werden.

Na dann bis morgen und schon auf die nächste Folge gespannt bin !

Quapla'h

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Twilight Zone meets Star Trek

Eine wirklich gute Idee. Mit einigen sehr witzigen Einlagen, z.B. Phlox am Anfang. Oder T'Pol, die erst fleissig an diesem Leitungskasten in der Röhre rumfrickelt und dann den Paser zückt.

Dafür gab's ne 2.

Die ENT-begegnet-TNG-Technik-Einlage war ganz witzig, aber so ganz warm bin ich damit nicht geworden. Weiß auch nicht, ich fand es in diesem Ausmaß ein wenig unpassend. Möchte halt lieber Prä-TOS-Technik sehen. ;)

Doch fehlte mir persönlich einfach die Spannung.

Ich fand es relativ vorhersehbar, einige Fehler waren auch mal wieder drin (z.B. die durch Phaserbeschuss explodierende Wandplatte bei Travis' Befreiung).

Und Travis oben ohne... Durchaus ein netter Anblick, aber was mich bei den Damen stört, stört mich bei den Herren nicht weniger.

Dafür gab's dann ne 3-.

Ergibt zusammen eine gute 3+.

Mein ewiges Problem: Die Idee finde ich gut, die Umsetzung weckt aber leider nicht meine Begeisterung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wegbeam-Verteidigung haben sie doch ausgeschaltet.

Ich dachte, nach drei sehr guten Folgen kommt das große Minus, aber ich habe mich getäuscht. SEHR GUT. Ich kann mich den positiven Punkten nur anschließen.

Die Tellariten werden wohl langsam eingebaut, zuerst hört man nur von denen, dann kommt eine Audiokommunikation ...

Die Atmosphäre, die die Folge erzeugt hat, war ausgezeichnet.

Das negative an der Station war/ist ja die Entführung einzelner Crewmitglieder um sie für die Rechenpower zu nutzen. Also etwas um sich selbst zu verbessern, oder aber, um sich selbst zu erhalten. Der Preis ist aber für die meisten Reparaturbedürftigen nicht hinnehmbar. Das dürfte der Station egal sein, aber was hat sich der Erbauer gedacht und wer ist der Erbauer.

Die Station ist ein Mysterium - und das finde ich Klasse! Vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen.

Hi

Ja stimmt schon etwas daß es an die Borg erinnert aber sie sind es ja nicht denn im 22 Jahhundert waren sie ja noch im Delta Quadranten und ausserdem man würde eben dennoch schon einige für sie typische Komponenten wieder erkennen.

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wegbeam-Verteidigung haben sie doch ausgeschaltet.

Die Station repariert den Schaden einer Romulanischen Mine und eines Podtrips plus das nervige Quietschen plus den Briten eines unbekannten Schiffes innerhalb von 36 Stunden, was glaubst du wie schnell es einen internen Schaden durch ein wenig  Phasepistolen Beschuss kompensieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommt die Folge ein gut.

Die Folge war sehr Spannend, und dies ohne groß auf Action zu setzten.

Die Station war sehr mysteriös, und so etwas ist immer gut.

Jeder Charaktere hatte einen auftritt, besonders gut gefallen hat mir Dr. Phlox-

Was mich enttäuschte, war etwas der Schluss. Wie man sich dann befreit hat, war etwas 08/15 mässig. Auch als Dr. Phlox sagte, dies sei nicht Mayweather, hatte man schon den Verdacht, dass es was mit dem Computer zu tun haben könnte (er wurde immerhin sehr deutlich erwähnt).

Vom Schema her war die Folge sehr gut, und ich wurde mir mehr von der Sorte wünschen, trotzdem hatte sie einige Schwächen. Deshalb nur ein gut (knapp an einem sehr gut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe mit meinen Äußerungen gar nicht an die Borg gedacht, und denke auch nicht, das sie dahinter stecken.

Die Station repariert den Schaden einer Romulanischen Mine und eines Podtrips plus das nervige Quietschen plus den Briten eines unbekannten Schiffes innerhalb von 36 Stunden, was glaubst du wie schnell es einen internen Schaden durch ein wenig  Phasepistolen Beschuss kompensieren kann?
Ich glaube aber nicht, das es so schnell geht, viel Zeit ist ja nicht vergangen. Zuerst muss eine Reparatureinheit hin, der Schaden muss analisiert werden und letztlich hatte die Station andere Probleme, die sie je nach Kapazität beschäftigt halten. Es könnte auch sein, dass die Reparaturdauer mit der Menge immer weniger zunimmt, und bei kleinen Mengen daher ähnlich lang ist.

-Die Station ist hochentwickelt und nicht besser geschützt?

Sie hat gedroht, die Enterprise zu zerstören, also müsste sie sehr gut geschützt sein. Ich denke, in dieser Hinsicht hat der Rechner die Gefahr nicht schnell genug erkannt. Irren ist ja äh ....  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe der Folge eine Zwei.

Es waren nicht nur die Phaser, sondern auch noch die 200 Liter explodierendes Warp-Plasma die die Station beinahe völlig verschrottet hätten. Schön prä-TOS-mäßig sah übrigens der Zünder dieser "Bombe" aus :D

Nur eins gibt mir zu denken:

Da "assimiliert" die Sation ein Lebewesen nach dem anderen und benimmt sich immer noch wie ein unflexibler Computer. War aber vielleicht auch nur Show...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat gedroht, die Enterprise zu zerstören, also müsste sie sehr gut geschützt sein. Ich denke, in dieser Hinsicht hat der Rechner die Gefahr nicht schnell genug erkannt. Irren ist ja äh ....  :)

Ja, sie hat gedroht, sah aber nicht danach aus..Sah mehr danach aus, das sie das Schiff von den Menschen reinigen wollte (Lebenserhaltung hat versagt), um es dann erstmal als Ersatzteillager zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch ne 2.

Zwei interessante Punkte fand ich auch die kleine Ares-Kapsel in Travis Quartier -> History++

Und die Szene mit den Quitschen und den Gremlins fand ich auch geil T'Pol: "vielleicht soll ich nach den Wesen scannen" :smash:

Eigentlich ne klasse Folge, aber das Ende fand ich nicht so gut. Alles gleich rabiat in die Luft sprengen. Gut ok, was anderes wüsste ich auch nicht, aber trotzdem ist da was noch nicht 100% perfekt. egal, 2, basta! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz hab ich die Folge nicht kapiert. Eigentlich passiert in dieser Reparaturstation doch ein ziemlich großes Verbrechen. Ich hätte erwartet, dass die Enterprise zumindest andere Raumschiffe warnt oder gar mit Hilfe anderer versucht die Hintermänner zu finden.

Dass sie einfach nach paar Sprengungen abhaut, das kann's doch wirklich nicht gewesen sein. Man muss ja davon ausgehen, dass noch paar andere "Reparaturstationen" dieser Art im Universum rumschwirren. Zudem war das Teil am Schluss gar nicht kaputt, sondern fing bereits an sich selbst zu reparieren. (was die Enterprise meiner Ansicht nach hätte überprüfen müssen)

In den bisherigen Folgen hatte die Enterprise immer einen konkreten Gegner bzw. ihr individuelles Problem. Dieser Konflikt unterscheidet sich doch von allen anderen in der Hinsicht, dass eigentlich jeder Opfer sein kann. Wäre es da nicht angebracht, sich mit anderen Völkern zusammenzutun und dagegen vorzugehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.