Zum Inhalt springen
sorgt für Wohlbehagen, wohlgemerkt an allen Tagen!

ENT 2x06 "Marodeure"


Oliver-Daniel

Wie fandet Ihr "Marauders" ?  

5 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      2
    • Gut (2)
      8
    • Befriedigend (3)
      13
    • Ausreichend (4)
      17
    • Mangelhaft (5)
      11
    • Ungenügend (6)
      2


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab der Folge eine 3 gegeben, aber auch nur deswegen, weil ich in ENT, das erste mal die Klingonen gesehen habe.  :D

+ Drehkick von T'Pol, mit dem sie einen Klingonen schachmatt setzt

Sonst wurde ja alles schon gesagt. Es gab wesentlich bessere Folgen.

Daß Ihr auch immer wieder Zusammenhänge zwischen der amerikanischen Außenpolitik und Star Trek extra betonen müsst. Das war bisher in jeder Star Trek Serie so und wird auch so bleiben. Das sind Amerikaner, die die Serie machen. Etwas Pathos wird immer dabei einfließen.  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kommentar zu der Folge:

Bin immer noch ganz beeindruckt von T'Pols Hintern, so oft war der noch nie im Bild. Es ist auch nicht ganz einsichtig warum T'Pol auf 8 cm hohen Cowboystiefeln durch die Wüste stöckeln muss. Ihre Nahkampfausbildung fand ich ziemlich lächerlich. Warum sollten die Siedler das Risiko eines Nahkampfes überhaupt eingehen? Reicht doch, wenn T'Pol sie fertig macht.

Nicht kapiert hab ih:

1. Was heißt Maraudeure? Ist das ein deutsches Wort oder hieß die Siedlung so?

2. Wofür hat die Ärztin jetzt letztendlich all die Dinge gebraucht, die Phlox eher ungewöhnlich fand?

3. Warum sollten die Klingonen nach so einem Auftritt nicht wiederkommen? Sind sie so leicht zu beeindrucken? Richtig in Lebensgefahr waren sie ja nie.

4. Warum werfen die Klingonen ihre Schwerter weg, wenn ihnen was komisch vorkommt?  Kann man die nicht am Körper verstauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoshi mit Knarre war ganz cool.

Und weil ich auf kickboxende Frauen stehe, war T'Pol mit Lara Croft-Einlage auch ganz gerne gesehen. Selbst, wenn sie in weiß kacke ausschaut.

Hi

Ach Kickboxen hin oder her die Vulkanierin kommt gegen einen richtigen Klingonen nun mal nicht an !!!

Ansonsten habe ich der Folge eine 4 nur gegeben da sich meiner Meinung nach die Klingonen viel zu schnell zurück gezogen haben, es keine richtigen kämpfe gab bis auf rumgetänzel von der Vulkanieren und keiner wurde umgelegt. Es gibt normalerweise nicht viele Kämpfe mit den Klingonen wo es keine toten gibt. Also unrealistisch ! Daher nur eine 4 !

Quapla'h

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ne Füll-Folge im Sinne von Spar-Folge war "Eine Nacht Krankenstation", da man dort ja fast nur auf bestehenden Sets gedreht hat und man nur einen Gastdarsteller hatte. - Und die Folge (ebenso wie "Allein" aus Staffel 1) war ein Beweis dafür, dass Füllfolgen auch richtig gut sein können.

"Marauders" dagegen... na ja. Mit den Ferengi an Stelle der Klingonen hätte die Story besser gepasst. Für Klingonen waren die "Bösewichter" einfach zu dämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Ferengi an Stelle der Klingonen hätte die Story besser gepasst. Für Klingonen waren die "Bösewichter" einfach zu dämlich.

Aber die darf man ja gar nicht mehr sehen in ENT. SOnst stimmt das mit der Kontu...dingsbums nicht mehr

;)

IN TOS (Und ST III) waren die Klingonen genauso dämlich (merken nicht, das es sich um den Countdown zur Selbstzerstörung handelt :smash:  )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das die Klingonen so dämlich sind kann gar net sein, da sie erstens das Beamen schon beherschen. Auch später bei TNG und DS9... haben sie doch mächtige Schiffe, die immer auf der höhe der Zeit sind. Also können die doch gar net so blöd sein. Das mit dem Beamen kann ich mir nur so erklären das die Klingonen immer nach einem Gebäude /Gegenstand scannen wo sie sich dan hinbeamen, allerdings hätten sie das auch sehen müssen das die ganzen Leute in den Bergen hocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das die Klingonen so dämlich sind kann gar net sein, da sie erstens das Beamen schon beherschen.

NIcht die Klingonen allgemein. - Sondern DIE Klingonen, die in der Folge zu sehen waren. - Und apropos beamen: Als die Klingonen am Ende vom Feuer umschlossen waren, warum haben sie sich nicht einfach fünf Meter weiter nach rechts beamen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NIcht die Klingonen allgemein. - Sondern DIE Klingonen, die in der Folge zu sehen waren. - Und apropos beamen: Als die Klingonen am Ende vom Feuer umschlossen waren, warum haben sie sich nicht einfach fünf Meter weiter nach rechts beamen lassen?

Das ist ja eben etwas was mich stuzig hat machen lassen. man beamt doch eben nach Kordinaten und da sie eben schon mehrmals da waren haben sich die Kordinaten auch bis auf das letzte Mal da nicht geändert. Also wenn sie eben die Kordinaten benutzt hätten wie immer müssten sie ja logischerweise sich in die leere Wüste hinaus beamen da die ganze Anlage ja eben verschoben wurde.

Und da haben einige andere hier Recht. Die Klingonen waren nie dermassen so blöd wie man sie eben gemacht hat.

Qupla'h

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Also einer der einser Ausreißer war ich. Nicht dass ich die Folge so gut finde, aber ich wollte mir Sonntag, bevor ich sie gesehen habe, die Wertungen NUR ANSEHEN. Heute wird mir erzählt, dass ich schon abgestimmt habe, was ich aber definitiv nicht getan hab!

Ich wollte eine schwache 3 verteilen:

+ Das Lager war ganz nett aufgemacht

+die Klingonen waren ja nur bessere Frachterpiraten, keine Elitekrieger!, schöner Frachter, *gg*!

+Hoshi hat von Reed Schießunterricht bekommen! Wäre auch sehr unglaubwürdig, wenn man mit so modernem Equipment in einem Jahr nix lernt

-/+Tucker sagt Archer dass die Idee ein sehr hohes Risiko in sich birgt! (Fand ich auch überraschend)

-/+Die Aliensprache wird von Anfang an verstanden, wie geht das ohne Kommunikationsmöglichkeit!? (naja also wenn sie das jedesmal neu aufwärmen, wird es langweilig!)

-/+Archer macht sich die Hände schmutzig, und hat noch 83 weitere Crewmitglieder auf dem Schiff? (das ist eine Frage des Selbstverständnisses)

-Nahkampf und Ballerei ist schlecht und undramatisch inszeniert! Obendrein geht keiner drauf weder Bewohner noch Klingonen! (Die Kämpfe waren ein  echter Schwachpunkt, zumal die Klingonen ständig ohne Deckung und auf dem Haufen rumwatschelten

Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich mir die Folge platter vorgestellt habe, weil ja schon letzte Woche hier ein Tiefpunkt angekündigt wurde. Besonders auf übertriebenen Pathos habe ich geachtet. Ich fand, dass es einigermaßen im Rahmen blieb, ohne dass ich sofort nach einer 5 Schreien musste. Wenn man das so sieht haben sich ja auch viele anstecken lassen, nach dem Motto: "Iregendwann muss ja auch mal ne 5 rausspringen!"

Auch mit dem Kind wurde nicht übermäßig rumgeschmalzt( das hatte ich erst befürchtet). Was die Diskussion über die Vorhersehbarkeit angeht muss ich fragen:

Das die Klingonen verlieren oder auch wie sie verlieren?

Naja, wie man es dreht und wendet, die 5 bleibt vorerst im Köcher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lass mich wohl von den Folgen immer viel zu sehr mitreißen!

+ Trip als BigDaddy war genial

+ Kickboxende T'Pol

+ großer Kontinuitätsbonus, zahlreiche Referenzen

+ T'Pol sieht in weiß Klasse aus

Also das mit den Beamen der Klingonen kann ich mir auch nur so erklären, dass sie immer nach einen bestimmten Gebäude suchen, um sich hinunter zu beamen.

Das mit der Sprache sehe ich so - dass die Menschen der Rasse an sich schon begegnet sind (also beherschen sie die Sprache!), nur in dieser speziellen Kolonie waren sie noch nicht. Es wurde ja erwähnt, dass die Heimatwelt weg ist.

Ich glaube auch, dass der Führer gelogen hat, als er sagte, dass Kommunikationssystem wäre ausgefallen. Er hatte wohl gehofft, dass Archer das weite sucht wenn er nicht antwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.