Zum Inhalt springen
...mit dem nervigen Beigeschmack der Wahrheit

ENT 2x09 "Eigenarten"


Oliver-Daniel

Wie fandet Ihr "Eigenarten"  

4 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      22
    • Gut (2)
      24
    • Befriedigend (3)
      5
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      2
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Aber meint ihr nicht, ihr übertreibt da ein wenig?

@seether

nein  :D absolut nicht, bin mittlerweile bei DS9 und TNG auch aufs Original umgestiegen und bei den Filmen sowieso dank DVD kein Problem mehr. Der erste Kontakt im Original, die Szene in der Picard seine Schiffchen zerstört ist absolut faszinierend und geht im Original unter die Haut. In der Synchro ist es gut, aber merh auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra - der Videorekorder hat´s tatsächlich aufgenommen  :D

Die Folge bekommt eine 3, durchaus eine befriedigende Leistung, mehr aber auch nicht (Stichwort: "nettes Popkornkino). Ich konnte 2 bewährte Konzepte wiederfinden:

1. Die Crew dreht durch

2. Die Story wird in der Vergangenheitsform dargestellt

Bei beiden Konzepten habe ich schon bessere Leistungen und bessere Storys gesehen, daher halte ich ein befriedigend für gerechtfertigt, um Spielraum zu wirklich guten Folgen dieser Gattung zu lassen.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz dessen, dass "Eigenarten" das zweitschlechteste Ergebnis der zweiten Staffel war, finde ich diese Episode am besten. :D  War doch alles super. Das mit den Synchronstimmen kann ich net sagen, weil ich Enterprise nie in Englisch gesehen habe.

Außerdem war die Folge ziemlich lustig und auch spannend. Ich bin schon auf die nächste Folge gespannt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...
  • 5 Jahre später...
  • 1 Jahr später...

Ich finde diese Folge nach wie vor klasse! - Nach oder historisch betrachtet vor Capt. Kirk ("Das Loch im Weltraum") reist nun auch Capt. Archer mit der Enterprise zu einem schwarzen Loch. Gute Effekte, schöne Animationen, fast wie in einer Doku über schwarze Löcher, die ich kürzlich gesehen habe!

In den 60ern waren schwarze Löcher bloß Theorie und so konnte bei Kirk auch eine gefräßige Amöbe drin sitzen. Heute haben wir die Existenz schwarzer Löcher bewiesen und Archers Problem ist daher die Gravitation und kein hungriger Einzeller. Was geblieben ist, ist eine Strahlung, die alle an Bord irre macht, diesmal auf irgendwie humorvolle Weise. Am Ende arbeiten der Captain und sein vulkanischer Wissenschaftsoffizier (tolle Schauspielerische Leistung von T´Polli) gut zusammen um das Schiff zu retten und Lt. Reed hat die künftige Standartprozedur für den Reed... sorry Red Alert geschaffen.

Eine gute Star Trek Folge, in der es ums Erforschen und um eine schöne Anomalie geht, die mittlerweile mehr als nur Theorie geworden ist. Ich sehe diese Folge immer wieder gern!

Bei der letzten Folge um den Kommunikator gab´s übrigens ein kleines Logikloch: wie konnten Archer und Reed mit den Aliens reden, nachdem man ihnen die Kommunikatoren, in denen ja der Universalübersetzer steckt, weggenommen hat???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.