Zum Inhalt springen
...Arroganz durch Kompetenz

ENT 2x16 "Die Zukunft"


TheOssi

Wie fandet ihr "Die Zukunft"?  

8 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 1 - Sehr gut
      37
    • 2 - Gut
      17
    • 3 - Befriedigend
      7
    • 4 - Ausreichend
      2
    • 5 - Mangelhaft
      0
    • 6 - Ungenügend
      0


Empfohlene Beiträge

Brauchst dir keine Sorgen zu machen. ENT wird nicht abgesetzt. Hab es in einem Artikel gelesen, weiß nicht mehr, ob das jetzt hier auf treknews war. In dem Artikel wurde gesagt, daß UPN ENT auf keinen Fall absetzen würde. Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß nach ENT erstmal Schluß ist mit Star Trek im TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also erstmal... die Arena Synchro macht mich fertig... die "Pinky-Häutigen" und jetzt "Tholians" und dann auch noch mehrere kleine Holper-Dinger... also wirklich!

Ansonsten hat mir die Folge super gefallen... Trip und sein Schraubenschlüssel, dass war echt zum schreien, und von Malcolm haben wir auch wieder mal mehr gesehen, und erfahren, und es passt genau in die Charaktere, was wir gesehen haben. Das Schiffdesign, kann ich auch nicht meckern.

Wie so oft in Daniels kammer? Ich kann mich erst an 2x erinnern...

Und der Ohrenwitz war supa...

Na, ich kann einfach nicht meckern.

1++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe der Episode eine 3 und zwar aus folgenden Gründen

a) ich versuche kein ENT_Basher zusein und geh mit dem "kleinkind" noch etwas vorsichtig um.

b) mehrere kleinere posetive Punkte

- Kontinuität eingehalten (etwas seltenes bei ENT)

- mal wieder etwas nues zum TCW

- T'pols "Chromosomen"aussage

- Das Wrack als solches.

kritikpunkte

- misslungener Versuch "ENT meets Akte-X" --> da ich Akte-X nicht mag, hatte es die Folge sehr schwer bei mir

- Synchrofehler -- aber das ist man ja schon gewohnt

- Sulibasn vs. Enterprise --> musste das schon wieder sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@logan333:

Ich liebe es, auf Deine Posts zu antworten. So kann ich meinen vermeintlichen Basher-Status verfestigen. Ich liebe es doch so, gehasst zu werden! :D

Also bei Enterprise haben sie nie ein grosses Drama um Viren gemacht, es wurde ja nachher dekonterminiert!
Brynhild bekommt an dieser Stelle 100 Gummipunkte plus einem fetten Blumenstrauß, denn sie hat begriffen, worauf ich hinaus wollte:

Du hast recht. Also ich hätte ja zumindest mal Handschuhe angezogen, bevor ich in das blaue organische Zeugs gegriffen hätte. Und so wie der Kapitän wäre ich auch nicht in die Kapsel gestigen - wie das gestaubt hat! Können deren Scanner eigentlich keine toten Lebensformen erfassen? T'Pol hat doch ihren in das Raumschiff gehalten, bevor Archer rein ist. Da hätte sie die organischen Komponenten erkennen müssen - und in so einem Fall zieht man doch einen Schutzanzug an. Scheint allen an Bord Spaß zu machen, sich komische Viren einzufangen!  

Aber weil ich doch so gerne ausführe, was mich belustigt hat, hier auch nochmal meine Version:

Waren Crewangehörige auf einem fremden Planeten, dann werden sie anschließend untersucht. Und bei einer Kontamination mit potentiell schädlichen Vire o.ä. in eine kleine Kammer gesteckt, wo sie sich lasziv mit Glibberpaste einschmieren müssen, um eine Gefähdrung der restlichen Leute zu verhindern.

Eine durchaus sinnvolle Maßnahme.

Was geschieht aber nun, wenn die Jungs eine fremde Raumkapsel an Bord nehmen? Eine, von der sie nicht wissen, was drin steckt noch, was für eine Atmosphäre drin herrscht (denn die Scanner können die Hülle nicht durchdringen)?

Sie nehmen sie an Bord. Aussen kann nicht so arg viel gefährliches dransitzen, denn im Vakuum des Alls dürften auch Viren nicht lange überleben.

Aber im Innern der Kapsel?

Sie wissen nicht, was drin steckt. Aber die Wahrscheinlichkeit, daß sich eine Leiche drin befindet, ist hoch (auch, wenn Archer bemerkenswert lang gebraucht hat, um diese zu entdecken). Also, eine recht hohe Gefahrenquelle der Kontamination.

Und was macht man in so einem Fall? Man öffnet (ohne Schutzbekleidung oder zusätzliche Scans) die Kapsel und schickt dann den Captain (jawohl, den Cpt. und keinen namenlosen Ensign) rein.

Verzeih, aber ich konnte an dieser Stelle nicht anders als in schallendes Gelächter auszubrechen.... :ugly:

Das Verschwinden wurde extra von Archer lang und breit erklärt, Idic! (Damit auch noch die Steinzeittosler wie Idic mitkriegen warum!)
Ich weiß, ich bin alt und trottelig. Und meine Ohren sind auch nicht mehr die besten. Doch für mich klang diese sagenhafte Erklärung eher so:

"Oh, die Tholians hauen ab."

"Wie, einfach so? Warum das? Warum hauen sie einfach so ab, ohne irgendeine weitere Reaktion?"

"Öhm...."

"Ja..."

"Also...."

"Ach, ich würd mal sagen, die wollten nur diese Kapsel. Und hatten an uns kein Interesse."

"Aber warum dieses Drama um die Kapsel? Und wie konnten sie unseren Sprengsatz neutralisieren? Und wieso haben sie die Kapsel nicht einfach aus uns rausgeschossen? Und warum die Feindschaft zu den Suliban? Warum haben sie uns vor potentiellen Gefahren der Kapsel gewarnt? Warum haben sie weder die Vulkis noch uns vollkommen zerstört, wenn sie doch angeblich so gefährlich sein sollen? Und überhaupt?!"

"Ach, stell doch nicht solche Fragen! Pack es in den riesigen Aktenschrank mit Logiklöchern und hoff einfach, daß niemand allzu genau hinschaut! Unsere Autoren sind doch gerade in der Karibik, da kann ich auch nicht nachfragen!"

Archer mag wohl keine schrillen Töne? Woher interpretierst du da die Angst her? Wie lange kannst du Fingernägeln die auf einer Tafel auf und abfahren zuhören?

Warum Angst? Weil ich ihn "Memme" genannt habe?

Da ich nicht aussagen wollte, daß er Angst vor dem Fiepsen hat, nenne ich ihn jetzt eben ein Weichei.

Warum? Nun, Hoshi hat nen Stöpsel im Ohr und bekommt das Fiepsen unreguliert auf ihre Gehörknöchelchen gedröhnt. Sie verzieht kaum eine Miene. Der Rest der Brückencrew ebensowenig. Nur der tapfere Captain (vorbild in allen Lebenslagen) verzieht das Gesicht, als würde jemand mit einem spitzen Stock in seinem Ohr herumpuhlen.

Auch hier musste ich wieder herzhaft lachen.

So, und jetzt geh ich meine Krallen feilen.

P.S.: Wenn Du findest, daß ich ein Basher bin, dann schreib ich nächstes Mal die Kommentare meine Freundin mit. Die steht nicht auf SciFi oder ST, schaut aber tapfer seit Jahren mit. Und kann den meisten ST-Serien - vor allem VOY (na, wo bleiben die VOY-Basher?) - auch durchaus positives abgewinnen. Aber die Kommentare, die sie beim ENT-schauen ablässt... Da werden sogar meine Ohren rot und ich fühle mich bemüssigt, ENT zu verteidigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber weil ich doch so gerne ausführe, was mich belustigt hat, hier auch nochmal meine Version:

Waren Crewangehörige auf einem fremden Planeten, dann werden sie anschließend untersucht. Und bei einer Kontamination mit potentiell schädlichen Vire o.ä. in eine kleine Kammer gesteckt, wo sie sich lasziv mit Glibberpaste einschmieren müssen, um eine Gefähdrung der restlichen Leute zu verhindern.

Eine durchaus sinnvolle Maßnahme.

Was geschieht aber nun, wenn die Jungs eine fremde Raumkapsel an Bord nehmen? Eine, von der sie nicht wissen, was drin steckt noch, was für eine Atmosphäre drin herrscht (denn die Scanner können die Hülle nicht durchdringen)?

Sie nehmen sie an Bord. Aussen kann nicht so arg viel gefährliches dransitzen, denn im Vakuum des Alls dürften auch Viren nicht lange überleben.

Aber im Innern der Kapsel?

Sie wissen nicht, was drin steckt. Aber die Wahrscheinlichkeit, daß sich eine Leiche drin befindet, ist hoch (auch, wenn Archer bemerkenswert lang gebraucht hat, um diese zu entdecken). Also, eine recht hohe Gefahrenquelle der Kontamination.

Und was macht man in so einem Fall? Man öffnet (ohne Schutzbekleidung oder zusätzliche Scans) die Kapsel und schickt dann den Captain (jawohl, den Cpt. und keinen namenlosen Ensign) rein.

Verzeih, aber ich konnte an dieser Stelle nicht anders als in schallendes Gelächter auszubrechen....

Keine zusätzlichen Scans? Halllo! Da war doch noch T'Pol im Raum mit ihrem Vulki-Scanner! (Dem am weitesten entwickelten Scanner an Bord der NX01) Sie scannte das Innere gleich nachdem Archer das Schiff aufgebrochen hat, das hast du wohl übersehen, ich finde es bedauerlich wie dein latenter Hass gegenüber T'pol dein Urteilsvermögen trübt! Natürlich könnte man über eine Dekonterminierung streiten und ob Schutzanzüge etwas bringen, bei einer möglichen Bedrohung durch Strahlung oder Viren aus dem Wrack, aber was nicht einmal auf den Scannern auftritt, soll dann durch die primitiven Schutzanzüge oder durch das Gel beseitgt werden, wohl kaum! Ich sehe das einmal durch die Augen Archers er findet ein geheimnisvolles Schiff, das Rätsel aufgibt, das eine menschliche Leiche in sich birgt, ich denke das letzte woran er denkt ist: "Oh, hoffenlich fange ich mir jetzt keinen Virus ein!"

Ich weiß, ich bin alt und trottelig. Und meine Ohren sind auch nicht mehr die besten. Doch für mich klang diese sagenhafte Erklärung eher so:

"Oh, die Tholians hauen ab."

"Wie, einfach so? Warum das? Warum hauen sie einfach so ab, ohne irgendeine weitere Reaktion?"

"Öhm...."

"Ja..."

"Also...."

"Ach, ich würd mal sagen, die wollten nur diese Kapsel. Und hatten an uns kein Interesse."

"Aber warum dieses Drama um die Kapsel? Und wie konnten sie unseren Sprengsatz neutralisieren? Und wieso haben sie die Kapsel nicht einfach aus uns rausgeschossen? Und warum die Feindschaft zu den Suliban? Warum haben sie uns vor potentiellen Gefahren der Kapsel gewarnt? Warum haben sie weder die Vulkis noch uns vollkommen zerstört, wenn sie doch angeblich so gefährlich sein sollen? Und überhaupt?!"

"Ach, stell doch nicht solche Fragen! Pack es in den riesigen Aktenschrank mit Logiklöchern und hoff einfach, daß niemand allzu genau hinschaut! Unsere Autoren sind doch gerade in der Karibik, da kann ich auch nicht nachfragen!"

Niemand hat die Tholianer als blutrünstig Rasse (OK ausser den Vulkis, aber in deren Augen sind wir das ja auch!)  beschrieben, im Gegenteil die Tholianer haben Archer sogar gewarnt! Soweit ich weis waren die Tholianer das auch nicht zur Zeit von TOS, und später hat auch niemand etwas derartiges über die Tholianer verloren . . .

Und noch was wie sollen sie deiner Meinung nach heraus finden wie die Tholianer den Sprengsatz neutralisiert haben? Wir haben auch nicht herausgefunden wie der FG mit der Vergangenheit redet oder wie die Suliban genetisch aufgewertet wurden, usw . . . das liefert eben den Stoff für zukünftige Episoden!

Warum Angst? Weil ich ihn "Memme" genannt habe?

Da ich nicht aussagen wollte, daß er Angst vor dem Fiepsen hat, nenne ich ihn jetzt eben ein Weichei.

Warum? Nun, Hoshi hat nen Stöpsel im Ohr und bekommt das Fiepsen unreguliert auf ihre Gehörknöchelchen gedröhnt. Sie verzieht kaum eine Miene. Der Rest der Brückencrew ebensowenig. Nur der tapfere Captain (vorbild in allen Lebenslagen) verzieht das Gesicht, als würde jemand mit einem spitzen Stock in seinem Ohr herumpuhlen.

Auch hier musste ich wieder herzhaft lachen.

Bei den höheren Tönen war nur Archer im Bild niemand sonst, wenn jemand anderes als der Captain da gekniffen hat, haben wir das wohl nicht sehen können, bei Sato wurde aber zumindestens eine kleine Reaktion am Anfang sichbar! Ich finde es ja positiv das Enterprise dich so gut unterhält, das soll es ja, aber du scheinst schon Dinge zu sehen die gar nicht da sind!

P.S.: Wenn Du findest, daß ich ein Basher bin, dann schreib ich nächstes Mal die Kommentare meine Freundin mit. Die steht nicht auf SciFi oder ST, schaut aber tapfer seit Jahren mit. Und kann den meisten ST-Serien - vor allem VOY (na, wo bleiben die VOY-Basher?) - auch durchaus positives abgewinnen. Aber die Kommentare, die sie beim ENT-schauen ablässt... Da werden sogar meine Ohren rot und ich fühle mich bemüssigt, ENT zu verteidigen!

Och wenn sie etwas mit mir ausdiskutieren möchte kann sie sich hier ja registrieren, sofern sie real ist!  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@logan333:

Also, bisher hatte ja nur T'Jara die Erlaubnis für persönliche Beleidigungen. Aber wenn Du Dich der lustigen Beschimpfungsrunde anschließen möchtest - dann sag das vorher! Dann hätte mein letzter Post doch ganz anders ausgesehen!  :smash:

Keine zusätzlichen Scans? Halllo! Da war doch noch T'Pol im Raum mit ihrem Vulki-Scanner! (Dem am weitesten entwickelten Scanner an Bord der NX01) Sie scannte das Innere gleich nachdem Archer das Schiff aufgebrochen hat, das hast du wohl übersehen,...
Nein, keineswegs übersehen. Nur gab es auch keinerlei Aussagen von ihr, ob das Innere auch sicher ist.

Und eine solche Aussage sollte es ja schon geben, bevor man seinen Captain in die Kapsel reinlässt. Es sei denn, sie ist scharf auf das Kommando...

... ich finde es bedauerlich wie dein latenter Hass gegenüber T'pol dein Urteilsvermögen trübt!

Welcher latenter Hass?

Ich habe bereits mehrfach erwähnt, daß ich den Charakter T'Pol sehr klasse finde.

Mich stören ihre Klamotten und die Darstellung der vulkanischen Kultur. Das ist weit davon entfernt, in Hass gegen einen speziellen Charakter auszuarten. Also, verzichte bitte darauf, mir irgendetwas zu unterstellen.

(Und wenn Du es ganz genau wissen möchtest: Es gab einige Charas in den vier ST-Serien bisher, die ich nicht mochte. Aber nur einen einzigen, den ich wirklich hasse. Und der heißt Worf.)

Ich sehe das einmal durch die Augen Archers er findet ein geheimnisvolles Schiff, das Rätsel aufgibt, das eine menschliche Leiche in sich birgt, ich denke das letzte woran er denkt ist: "Oh, hoffenlich fange ich mir jetzt keinen Virus ein!"
Ich sehe das einfach durch die Augen eines Naturwissenschaftlers, der weiß, daß man besonnen an solche Aufgaben heran geht. Nichts gegen Archers ENThusiasmus, aber dennoch sollte man dabei nicht alle Vorsichtsmaßnahmen ausser acht lassen.

Und noch was wie sollen sie deiner Meinung nach heraus finden wie die Tholianer den Sprengsatz neutralisiert haben? Wir haben auch nicht herausgefunden wie der FG mit der Vergangenheit redet oder wie die Suliban genetisch aufgewertet wurden, usw . . . das liefert eben den Stoff für zukünftige Episoden!

Wenn das in einer zukünftigen Episode nochmal aufgegriffen wird - okay (no spoiler please). Wie ich schon anmerkte, macht die Folgen in meinen Augen eh nur Sinn, wenn später nochmal auf sie Bezug genommen wird.

Wenn die Folge so alleine stehen bleibt - dann sehe ich persönlich zu viele offene Fragen und Logiklöcher.

Bei den höheren Tönen war nur Archer im Bild niemand sonst, wenn jemand anderes als der Captain da gekniffen hat, haben wir das wohl nicht sehen können, bei Sato wurde aber zumindestens eine kleine Reaktion am Anfang sichbar!
Jetzt hast Du nicht aufgepasst. Nicht bei der ersten aber bei einer der späteren Kommunikationen war mindestens Malcom im Hintergrund eingeblendet. Und T'Pol ebenfalls.

Und zu Hoshi habe ich geschrieben, daß sie kaum eine Miene verzieht - und nicht keine.

Ich finde es ja positiv das Enterprise dich so gut unterhält, das soll es ja, aber du scheinst schon Dinge zu sehen die gar nicht da sind!

Wie wir ja bereits schon festgestellt haben, bin ich alt und tatterig. Also, was liegt da näher als Halluzinationen?

Oder ist Dein Humorzentrum einfach noch nicht so ganz auf der Höhe, daß Dich eine so kleine Spitze gegen Archer derart in die Luft treibt?

Och wenn sie etwas mit mir ausdiskutieren möchte kann sie sich hier ja registrieren, sofern sie real ist!  

Als ich letztes Mal nachgeschaut habe, war sie noch real. Okay, die Luft war ein wenig raus, aber nach sieben Jahren wird das Gummi halt so langsam ein wenig porös...

Beate Uhse hat auch schon mal bessere Qualität geliefert...

Aber ich bezweifle, daß meine Holde irgendetwas mit Dir ausdiskutieren möchte. Sie wird ja nicht umsonst nicht müde, mich darauf hinzuweisen, daß ich einen Schaden habe, mich an solchen Internetdiskussion zu beteiligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keineswegs übersehen. Nur gab es auch keinerlei Aussagen von ihr, ob das Innere auch sicher ist.

Und eine solche Aussage sollte es ja schon geben, bevor man seinen Captain in die Kapsel reinlässt. Es sei denn, sie ist scharf auf das Kommando...

T'Pol hat Archer zugenickt als der sie fragend anschaute!

Mich stören ihre Klamotten und die Darstellung der vulkanischen Kultur.

Ja die vulkanische Kultur muss ja deiner Vorstellung entsprechen!

Ich sehe das einfach durch die Augen eines Naturwissenschaftlers, der weiß, daß man besonnen an solche Aufgaben heran geht. Nichts gegen Archers ENThusiasmus, aber dennoch sollte man dabei nicht alle Vorsichtsmaßnahmen ausser acht lassen.

Archer ist kein Naturwissenschaftler, es sei denn es geht um Vulkanische Anatomie!  :D  Er ist Captain der Enterprise verdammt dazu sein Leben auf Spiel zu setzten, Woche für Woche für die nächsten 7 Jahre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*rofl* Ich,Q jetzt bin ich aber enttäuscht. Erst ein Fan, dann nur noch wohlgesonnen und jetzt ein Basher. *g*  

Ist ein Basher ein Miesmacher? (füllt mal bitte meine Lücken!)

Ich Q hat einfach gemerkt, dass diejenigen, die mal a bisserl "kritisch" sind mehr Fanpost kriegen.

Von mir gibt es eine 1-. Die Folge war Spitze, vor allem die SChiffe der Tuuulians haben mir gefallen (eine WErbepause hab ich aber auch gebraucht, um überhaupt zu schnallen, dass die Tholianer meinen, hab halt wenig TOS-Erfahrung!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bisher hatte ja nur T'Jara die Erlaubnis für persönliche Beleidigungen.
:ugly:

Es ist mir eine Ehre, Sire.

T'Pol hat Archer zugenickt als der sie fragend anschaute!

Das stimmt. Sagen wir einfach, T'Pol hat nach Viren im inneren gescannt und es war clean. So wie ich sie kenne, hätte sie schon gesagt, wenn was nicht passt. Das mit Trip und Reed ist natürlich brenzliger, aber so ist es nunmal - in keiner anderen Serie wurde da immer drauf geachtet. Aber bei ENT wird es natürlich kritisiert.

Ja die vulkanische Kultur muss ja deiner Vorstellung entsprechen!
Gute Wortwahl logan, denn jeder hat eben seine persönliche Vorstellung. Mir laufen viele Dinge nicht zuwider, die IDIC eben doch zuwider laufen, aber ich kann daran auch nix ändern. Ich finde das ENT die verdammt interessanteste ST-Serie ist und das gerade die Vulkies ungemein an Profil gewonnen haben seit die Serie begonnen hat. Aber das kann jeder sehen wie er will.

Mich stören ihre Klamotten

Womit wir wieder bei einem altbekannten Thema wären. T'Pols Outfit. Echt, als ich die erste ENT-Folge sah, dachte ich: unspektakulär, richtig für eine Vulkanierin. Die weiblichen Reize habe ich total übersehen. Nicht mal bei der Decon-Szene dachte ich mir "Aber Holla, was soll das, haben sie das nötig?". Eher dachte ich mir - supa Szene - ich kann die peinlichkeit der beiden richtig in meinen Knochen spüren. Und zumindest unser Camper dürfte ordentlich peinlich berührt gewesen sein.

Jetzt hast Du nicht aufgepasst. Nicht bei der ersten aber bei einer der späteren Kommunikationen war mindestens Malcom im Hintergrund eingeblendet. Und T'Pol ebenfalls

Das Augenmerk liegt jedoch auf Archer. Aber ich schaue mir die Szene nochmal an und T'Pols naturell sollte es ja wiederstreben, die Züge zu verziehen (auch wenn Spock das in solchen Situationen mehrmals gemacht hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen, Idic! Schickst du sie per E-Mail oder per Fax????

@T'Jara

Das stimmt. Sagen wir einfach, T'Pol hat nach Viren im inneren gescannt und es war clean. So wie ich sie kenne, hätte sie schon gesagt, wenn was nicht passt.
Die olle Mumie hat sie aber trotzdem nicht gekannt. Aber einen Moment später kann sie schon sagen, das der Tote humanoid ist. Ok - die haben bloß 43 Minuten Sendezeit ;)

@icic:

Warum Angst? Weil ich ihn "Memme" genannt habe?

Da ich nicht aussagen wollte, daß er Angst vor dem Fiepsen hat, nenne ich ihn jetzt eben ein Weichei.

Warum? Nun, Hoshi hat nen Stöpsel im Ohr und bekommt das Fiepsen unreguliert auf ihre Gehörknöchelchen gedröhnt. Sie verzieht kaum eine Miene. Der Rest der Brückencrew ebensowenig. Nur der tapfere Captain (vorbild in allen Lebenslagen) verzieht das Gesicht, als würde jemand mit einem spitzen Stock in seinem Ohr herumpuhlen.

Auch hier musste ich wieder herzhaft lachen.

Ist doch klasse, daß du soviel Spaß hast! Aber verwechselst du da nicht was mit Lt. Uhura? Bei Hoshi habe ich keinen Stöpsel im Ohr gesehen (jedenfalls nicht in dieser Szene). Ansonsten hält sich Hoshi doch nur so eine Höhrmuschel ans Ohr. Kein Vergleich mit dem genialen Teil von Uhura. Bei ihr habe ich immer drauf gewartet, daß sie mal in Ermangelung der Sicherheitsgurte mit ihrem Stöpsel auf's Ohr fällt .... "Gänsehaut".)

Eigentlich sieht man nur Archer und T'Pol deutlich, die trotz ihres empfindlichen Gehörs (siehe "Eigenarten") keine Miene verzieht. Aber sie kann sich ja beherrschen. Oh ihr armen Männer! Jetzt seid ihr schon Weicheier, wenn ihr mal das Gesicht verzieht! Ihr seid halt doch keine Vulkanier, sondern einfach nur primitive, unbeherrschte Menschen.  :D

Ich geb's zu - ein wenig übertrieben fand ich die Mimik des Kapitäns schon auch, aber amüsant. Picard hätte nur ein wenig irritiert den Mundwinkel verzogen.

@T'Jara

Ich finde das ENT die verdammt interessanteste ST-Serie ist und das gerade die Vulkies ungemein an Profil gewonnen haben seit die Serie begonnen hat. Aber das kann jeder sehen wie er will.

Dem kann ich mich wirklich nur anschließen. Eine Spezies, die viele Widersprüche in sich birgt, sich aber genau deswegen weiterentwickelt und dadurch wesentlich interessanter wird. Wie war das noch mit der unendlichen Vielfalt?  :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brynhild:

Ein Blumenstrauß - kommt sofort! karoline_p.jpg

Aber verwechselst du da nicht was mit Lt. Uhura? Bei Hoshi habe ich keinen Stöpsel im Ohr gesehen (jedenfalls nicht in dieser Szene). Ansonsten hält sich Hoshi doch nur so eine Höhrmuschel ans Ohr.
Ist das nur eine Muschel? Achso, ich dachte immer, Hoshi stöpselt das Teil genauso ein wie Uhura.

@kuhli:

Wenn Du mich nach der Definition von Basher fragst, dann kann ich Dir zwei anbieten:

a) Jemand, der etwas einfach scheiße findet, sich aber nicht die Mühe macht, sich näher damit beschäftigt.

b) Jemand, der etwas gegenüber kritisch eingestellt ist und sich trotzdem damit auseinandersetzt. Und darum von anderen Basher genannt wird. ;)

@logan333:

T'Pol hat Archer zugenickt als der sie fragend anschaute!

Da ich mich daran nicht mehr erinnern konnte, hab ich scherzeshalber mal nen Kollegen kontaktet, der die Folge aufgenommen hatte (und die Serie nach eigener Aussage nur wegen T'Pols Titten schaut *lol*). Und wir haben dann gerade in der Pause mal reingeschaut (die Freuden des Weihnachtslochs *g*).

Ich musste feststellen: Du hast recht. Sie hat genickt.

Doch konnte ich mich beruhigt zurücklehnen, denn auch meinem Kollegen ist dieses Nicken nicht aufgefallen. Was natürlich daran liegen könnte, daß er sich auf andere Aspekte T'Pols konzentriert hat. Also haben wir die Szene noch ein paar anderen vorgespielt. Und vier von fünf haben das Nicken nicht beim ersten Anschauen gesehen. :ugly: :0

Ja die vulkanische Kultur muss ja deiner Vorstellung entsprechen!

Exakt. Meiner und der vieler anderer, vor allem "alter" Fans.

Ich kenne viele, die u.a. genau deswegen bei ENT ausgestiegen sind und sich strikt weigern, diese Serie weiter zu schauen. (Die Quoten sind ja nicht umsonst im Keller.)

Mach ich (noch) nicht, weil ich damals bei DS9 ausgestiegen bin, als Worf dazukam. Und jetzt gerade feststelle, daß mir dadurch sehr geile Folgen entgangen sind. Darum versuche ich jede Woche erneut mein Glück mit ENT - vielleicht können sie mein Herz ja doch noch gewinnen, klasse Ansätze sind ja haufenweise da. Aber wenn es so weitergeht wie momentan, dann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne viele, die u.a. genau deswegen bei ENT ausgestiegen sind und sich strikt weigern, diese Serie weiter zu schauen. (Die Quoten sind ja nicht umsonst im Keller.)

UPN Missmanagement (Schlechte Promos, Trailer kaum Werbung), die "Alten" sind schon bei DS9 (Worf, Siskos Praktiken) und spätestens bei VOY (keine weitere Erklärung nötig) abgesprungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mich nach der Definition von Basher fragst, dann kann ich Dir zwei anbieten:

a) Jemand, der etwas einfach scheiße findet, sich aber nicht die Mühe macht, sich näher damit beschäftigt.

b) Jemand, der etwas gegenüber kritisch eingestellt ist und sich trotzdem damit auseinandersetzt. Und darum von anderen Basher genannt wird.

Na da sehe ich jetzt ja klarer. Nur weiß ich nicht wie ich solchen Leuten gegenüberstehe. Definitionsache!  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt. Meiner und der vieler anderer, vor allem "alter" Fans.

Ich kenne viele, die u.a. genau deswegen bei ENT ausgestiegen sind und sich strikt weigern, diese Serie weiter zu schauen. (Die Quoten sind ja nicht umsonst im Keller.)

Mach ich (noch) nicht, weil ich damals bei DS9 ausgestiegen bin, als Worf dazukam. Und jetzt gerade feststelle, daß mir dadurch sehr geile Folgen entgangen sind. Darum versuche ich jede Woche erneut mein Glück mit ENT - vielleicht können sie mein Herz ja doch noch gewinnen, klasse Ansätze sind ja haufenweise da. Aber wenn es so weitergeht wie momentan, dann....

Ich empfehle die Dailytrek Kolummne, im ENT-Forum in einem anderen Thread verlinkt.

Mal abgesehen von der Entwicklung in Bounty, wo's mir jetzt schon würgt ist das verdammt nochmal ansichtssache. Diese "alten" Fans sind mindestens so ignorant wie die Vulkies in ENT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein "alter" Fan? Seit TOS? Ich bin Fan seit ich TNG zufällig einmal gesehen habe und finde alle 5 Serien super, und verstehe die Nörgeleien nicht. Man kann TNG nicht endlos fortsetzen oder neue Serien identisch zu TNG machen.

Zu Tholians oder Thulians - habe heute die TOS Tholianer Folge gesehen - dort wurden sie genauso synchronisiert. Also wollte die Übersetzer wohl was richtig machen und haben die alte Übersetzung genommen - dummerweise ist sie trotzdem Schwachsinn. In DS9 heißen sie Tholianer - und obwohl sie dort nur erwähnt werden, sollte diese Übersetzung Vorrang haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in der TOS Folge hießen sie wenigstens Tholians, nicht Thulians. Aber Synchro ist halt doof.

Was ein "alter" Fan ist, weiß ich nicht so recht, vielleicht kann IDIC das näher definieren, in meinen Verständnis sind das die Leute, die so 1994 "aufgehört" haben ST zu "schauen" bzw. das was danach kam meist abgelehnt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sowohl die englische als auch die deutsche Bezeichnung der Thulianer oder Thulians ziemlich blöd. Bin eine strenge Verfechterin von originalsprachigen Bezeichnungen bei Volksstämmen (Also nicht "Eskimo" sondern "Inuk" und nicht "Lappe" sondern "Sami") Vielleicht sollte man auch bei Aliens grundsätzlich die Bezeichnug in der Originalsprache wählen? "fiiiiiipkreischquiiiiitsch" oder so ähnlich? Dann könnte Archer öfter mal das Gesicht schmerzhaft verziehen und Hoshi hätte jede Menge zu tun, wenn man mit Spezies mit unaussprechbarem Namen zu tun hätte. Könnte mir das dann wie folgt vorstellen:

Archer: T'Pol, was sagt denn die vulkanische Datenbank über diese...

Hoshi: fiiiiiipkreischquiiiiitsch

Archer: Sind diese...

Hoshi: fiiiiiipkreischquiiiiitsch

Archer: ... humanoid?

Trip: Captäään, als Diplomat solltest du schon in der Lage sein, den Namen der Spezies korrekt auszusprechen. Ist doch nicht so schwer: fööööpkrääääischquääääätsch.

Hoshi: Nicht so dehnen - und viel heller eben "fiiiiiipkreischquiiiiitsch"

Archer: Für solche Sachen ist Hoshi zuständig! Also, T'Pol, was wissen wir über diese...

Hoshi: fiiiiiipkreischquiiiiitsch?

Autsch :smash:  :smash:  :smash:  :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brynhild

Archer: T'Pol, was sagt denn die vulkanische Datenbank über diese...

Hoshi: fiiiiiipkreischquiiiiitsch

Archer: Sind diese...

Hoshi: fiiiiiipkreischquiiiiitsch

Archer: ... humanoid?

Trip: Captäään, als Diplomat solltest du schon in der Lage sein, den Namen der Spezies korrekt auszusprechen. Ist doch nicht so schwer: fööööpkrääääischquääääätsch.

Hoshi: Nicht so dehnen - und viel heller eben "fiiiiiipkreischquiiiiitsch"

Archer: Für solche Sachen ist Hoshi zuständig! Also, T'Pol, was wissen wir über diese...

Hoshi: fiiiiiipkreischquiiiiitsch?

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

danke!! you made my day!!

aber spass beiseite, so langsam könnte man der synch doch mal schreiben oder besser eine sprach-cd schicken, auf der die richtigen bezeichnungen drauf sind. ich bin zwar nicht unbedingt p.c., aber ich finde schon, dass man stammes- und völkernamen korrekt aussprechen sollte - das gilt für mich auch in einer scifi-geschichte, ganz besonders wenn sie aus dem geburtsland der p.c. kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.